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SWTOR - Die Reise beginnt [2/2]
Seid gegrüßt SWTOR:RP Community!
Nun folgt der zweite Teil der Arbeitsergebnisse. Hier wird ebenso ein großer Dank an die vielen Helfer gewidmet, welche sich Tatkräftig mit den unten stehenden Themen auseinander gesetzt haben.
Nun folgen die Arbeitsergebnisse der Gruppe B unter der Leitung von Mastery.
Disclaimer:
Wir werden hier auch eine Umfrage einfügen, um von euch Feedback zu den erarbeiteten Ergebnissen zu erhalten.
Möge die Macht mit euch sein!
In diesem Teil hat sich die Gruppe mit der Frage beschäftigt welche Fraktionen wir überhaupt auf dem Server haben möchten und wie diese im Groben aufgebaut sein sollten. Das sind die Ergebnisse.
Es gibt zwei Hauptfraktionen. Die Republik und das Imperium. Innerhalb dieser Hauptfraktionen wird es potentiell 3 Teile geben.
Republik:
Jedi
Republikanisches Militär
Geheimdienst
Imperium:
Sith
Imperiales Militär
Geheimdienst
Es gibt VORERST nur eine Nebenfraktion.
Zum Start des Servers sollte es NUR Zivilisten geben. Diese sind frei Spielbar und haben keine Slot Begrenzung. Der Hauptfokus sollte in der ersten Phase des Servers auf den Hauptfraktionen liegen. Dementsprechend wurde sich entschieden Rollen wie Mandalorianer oder Kopfgeldjäger auf einen späteren Zeitpunkt des Servers Bewerbungspflichtig anzubieten. Wie die Slots oder Regeln genau aussehen, ist Angelegenheit des Zukünftigen Teams.
Logischerweise sind auch Slot Begrenzungen für die erarbeiteten Fraktionen notwendig. Dementsprechend ist die Gruppe B zu folgenden Ergebnissen gekommen.
Machtnutzer:
- 5 Ratsmitglieder.
- 1 Pro Pfad.
- 1 Ratsvorsitz welcher sich einen eigenen Pfad zuordnen darf. [Einheitsleiter]
- 8 Großmeister / Dunkle Lords
- 2 Pro Pfad
- 16 Meister / Lords
- 4 Pro Pfad
Diese Slotbegrenzungen sollen die Besonderheit der oberen Ränge darstellen. Es soll auch was besonderes sein Lord/Meister zu sein in seinem eigenen Pfad und der Fokus sollte auch für die meisten auf diesen Rängen sein. Die oberen Ränge dienen der Verwaltung und der Bereitstellung des potentiellen aktiven RPs. Nicht so viele in hohen Rängen, mehr in den mittleren um RP untereinander zu fördern.
Militär:
- 1 General
- 1 Major
- 2 Captains
- 4 Lieutenants
- 4 Ensigns
Die Überlegung war es die Offiziersebenen für die im nächsten Beitrag angeführten Spezialisierungen und Klassen auszusuchen. Auch ist dem Gremium bewusst gewesen das dass Militär potentiell nicht viele Spieler haben wird und dementsprechend extrem viele Offiziere unbrauchbar sind. Sie sollen Exklusiver und Attraktiver dadurch wirken. Die Unteroffiziere und Mannschafter sind unbegrenzt und sollten auch einen großen Teil der Ränge darstellen um einen Gratifikationsgefühl zu vermitteln.
Geheimdienst :
- 1 Direktor
- 1 Vize-Direktor
- 3 Special Agents / Ziffern - Agents
Hier soll der Geheimdienst dieses mal besonders Exklusiv und Besonders sein. Nicht viele Platzmöglichkeiten. In der Theorie steigt man als Agent ein und kann bis zum Vize Direktor aufsteigen. Die Special Agents bzw Ziffern sind ebenfalls zu erreichen. Insgesamt darf es jedoch nur 3 Special Agents oder Ziffern geben, so wie es nur 3 Agenten geben kann.
Bspw:
3 Special Agents / Ziffern, jedoch dann 0 Agenten
1 Special Agents / Ziffern, 2 Agenten.
[Man kann nicht mehr aufgenommen werden, da alle 3 Slots voll sind. Diese zwei Agenten können jedoch noch auf Special Agents / Ziffern befördert werden. Dies würde aber nichts an den Slots ändern, diese sind mit 3 voll.]
Das ehemalige Militär System war sehr groß und nicht wirklich praktisch für die Verhältnisse des Servers. Dementsprechend wurde folgendes Konzept erarbeitet.
Fangen wir mit den Spezial Einheiten an.
Es soll den Chaostrupp und die Schattenfaust geben. [!]
Das Ausrufezeichen soll symbolisieren das wir uns nicht sicher waren ob die Spezialeinheiten zum Start des Servers existieren sollten. Trotz alle dem und aufgrund der Entscheidung der Mehrheit haben wir uns dran gesetzt diese zu strukturieren.
Diese sind auf 4 Soldaten limitiert.
Die jeweiligen Soldaten sind:
- Leader
- Techniker [welcher zugleich auch Sprengstoffexperte ist]
- Medic
- Jumptrooper
Der Leader soll dabei als Lieutenant starten. Der General darf es sich vorbehalten den Leader je nach belieben zu befördern oder eben auch nicht. Die Person die 2nd in Command im Chaostrupp durch den Leader erhält darf immer nur einen Rang unter dem Leader sein.
Bspw.: Leader ist Captain. 2nd in Command darf nicht zum Captain befördert werden, da dieser nicht den Leader einholen darf.
Der Rest der Spezialeinheit wird einen Rang vom General/Leader zugeteilt bekommen. Anzumerken ist das das SPEZIALEINHEITEN sind und nicht irgendwelche willkürlichen Befehle annehmen müssen. Auch anzumerken ist, das nicht der gesamte Chaostrupp oder die Schattenfaust plötzlich alle auf CPT+ gammeln. Es soll eine Balance gefunden, dabei wird an den Einheitsleiter appelliert.
Nun zum Rest des Militärs. Das Gremium entschied sich dafür das gesamte Militär zusammenzuführen. Keine Untereinheiten oder sonstige Unterteilungen. Das Militär soll eins werden.
Es soll zwei Klassen geben. Die Heavy und Light Klasse. Diese werden von den jeweiligen Captains angeleitet. Die Soldaten sind entsprechend ihrer Klasse bspw schneller oder erhalten andere Waffengattungen.
Zu diesen zwei Klassen für die man sich entscheiden kann, wird es vier Spezialisierungen geben für die man sich zusätzlich entscheiden kann.
- Medic
- Techniker
- Präzisionsschütze
- Sprengstoffexperte
Diese 4 Spezialisierungen sind unabhängig der Klassen. Dementsprechend kann jeder Heavy / Light eine dieser Klassen belegen. Es ist nur eine Klasse und jeweils nur eine Spezialisierung möglich.
Für diese soll es keine direkten Slots geben. Es wird der Appell an den Einheitsleiter gerichtet zu beobachten welche der Spezialisierungen überbesetzt oder unterbesetzt ist und dementsprechend Slots eigenständig limitieren und verschieben um nicht nur Attraktive Spezialisierungen zu gestalten sondern um auch ein Aufgabendeckendes Militär zu haben.
Bspw: Es gibt 11 Medics bei den Heavys und nur 2 bei den Lights. Für die Heavys könnte der Einheitsleiter die Medics dann erstmal schließen um zukünftige Medics in die Richtung der Lights zu lenken.
Rangname | Slotbegrenzung |
---|---|
Ratsvorsitz | 1 |
Ratsmitglieder | 1 Pro Klasse |
Großmeister | 2 Pro Klasse |
Meister | 4 Pro Klasse |
Friedenshüter | Unbegrenzt |
Friedenswächter | Unbegrenzt |
Schatten | Unbegrenzt |
Wissenshüter | Unbegrenzt |
Hüter Ritter | Unbegrenzt |
Wächter Ritter | Unbegrenzt |
Schatten Ritter | Unbegrenzt |
Gelehrter Ritter | Unbegrenzt |
Hüter Padawan | Unbegrenzt |
Wächter Padawan | Unbegrenzt |
Schatten Padawan | Unbegrenzt |
Gelehrter Padawan | Unbegrenzt |
Ritter Padawan | Unbegrenzt |
Botschafter Padawan | Unbegrenzt |
Anwärter | Unbegrenzt |
Rangname | Slotbegrenzung |
---|---|
Direktor | 1 |
Vizedirektor | 1 |
Special Agent | 0-3 |
Agent | 0-3 |
Rangname | Slotbegrenzung |
---|---|
General | 1 |
Major | 1 |
Captain | 1 Pro Klasse |
Lieutenant | 1 Pro Spezialisierung |
Ensign | 1 Pro Spezialisierung |
Staff Sergeant | Unbegrenzt |
Sergeant | Unbegrenzt |
Corporal | Unbegrenzt |
Lance Corporal | Unbegrenzt |
Private | Unbegrenzt |
Recruit | Unbegrenzt |
Rangname | Slotbegrenzung |
---|---|
Ratsvorsitz | 1 |
Ratsmitglieder | 1 Pro Klasse |
Dunkle Lords | 2 Pro Klasse |
Lords | 4 Pro Klasse |
Juggernaut | Unbegrenzt |
Marodeur | Unbegrenzt |
Attentäter | Unbegrenzt |
Hexer | Unbegrenzt |
Streiter | Unbegrenzt |
Wüter | Unbegrenzt |
Verderber | Unbegrenzt |
Inquisitor | Unbegrenzt |
Streiter Adept | Unbegrenzt |
Wüter Adept | Unbegrenzt |
Verderber Adept | Unbegrenzt |
Inquisitor Adept | Unbegrenzt |
Krieger Schüler | Unbegrenzt |
Inquisitor Schüler | Unbegrenzt |
Akolyth | Unbegrenzt |
Rangname | Slotbegrenzung |
---|---|
Direktor | 1 |
Vizedirektor | 1 |
Zifferagent | 0-3 |
Agent | 0-3 |
Rangname | Slotbegrenzung |
---|---|
General | 1 |
Major | 1 |
Captain | 1 Pro Klasse |
Lieutenant | 1 Pro Spezialisierung |
Ensign | 1 Pro Spezialisierung |
Staff Sergeant | Unbegrenzt |
Sergeant | Unbegrenzt |
Corporal | Unbegrenzt |
Lance Corporal | Unbegrenzt |
Private | Unbegrenzt |
Recruit | Unbegrenzt |