Konzept: Inventar 2.0 #FullBlownMMO

  • Das Konzept wurde inzwischen vom Team größtenteils angenommen.

    Hier der nächste Fortschritt:
    Taschen / Rucksacke, etc... (Die Jetpacks sind nur als Placeholder und können noch nicht fliegen)

    image.png?ex=6595ea50&is=65837550&hm=3f6519aea9782eb460b3a18882c99b82a0b98321b4a9c65acaf5280ef69c5b1f&

    Sind das die Attachments wie Rucksack etc. nicht mehr Skin abhängig, oder irre ich mich da?

    Geklaut
    [tabmenu]

  • Sind das die Attachments wie Rucksack etc. nicht mehr Skin abhängig, oder irre ich mich da?

    Die haben eigene Skins.
    Aber es ist darüber gesteuert auf welche Skins man am Körper Zugriff hat.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich weiß nicht, ob es nötig ist oder umsetzbar ist ... es wäre aber cool, dass man einen Slot hat, wo man eine Waffe reintun könnte

    Existiert schon, aber nicht für Klonrüstungen, deswegen oben Nicht sichtbar.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • image.png?ex=65edfaa7&is=65db85a7&hm=548777ec9cbe549909c4a4a8260c35f314d9f99f4bb1d4e9b81e7e927f947e7d&

    Jetzt mit Gewichtslimits

    Wahrscheinlich wird man später, wenn man das Limit überschreitet Langsamer, etc...

    Ähnlich wie in anderen Games.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich seh schon wie der Inhalt des Fraktionslagers im müll verschwindet xD

    Der Müll geht nur, wenn man Sachen Explizit draufzieht. Kein Shift-Clicken oder sod

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Was mir gerade mal so einfällt:
    Die ID ist ja grundsätzlich für jeden im Aktiv Roleplay erkennbar, da sie ja übern Kopf steht.


    Was ich mir cool vorstellen könnte, aber denke ich relativ schwierig umzusetzen ist:


    Wenn ein Klon gefangen genommen wird, bsp. von Zivilisten und sie diese Rüstung klauen, wäre es dann nicht möglich das sie quasi die Anzeige überm Kopf vom Soldaten erhalten, quasi das man die Sichtbarkeit der ID an die Rüstung als Item koppelt?

    Wäre definitiv spannender fürs Roleplay, so hat die 187th ein größeres Risiko das ein Zivilist sich unter einer Klonrüstung versteckt, er aber nicht auffällt.

    itachi

    tGZGlwq.png


  • Es steht aktuell noch zur Debatte ob Klonrüstugen überhaupt von Zivilisten getragen werden können.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Es steht aktuell noch zur Debatte ob Klonrüstugen überhaupt von Zivilisten getragen werden können.

    Alles andere wäre RP verweigerung

    [tabmenu]

  • Es steht aktuell noch zur Debatte ob Klonrüstugen überhaupt von Zivilisten getragen werden können.

    Würde aber schon sagen, man kommt ja als Zivilist nicht einfach so an eine Klonrüstung.

    Dementsprechend würde ich schon behaupten das es sinnvoll wäre, allein weil das einfach nochmal ne ganze Menge mehr Roleplay und viele neue Situationen mitbringen würde.

    Klar besteht ein Abuse Faktor, aber ehrlich gesagt ist es auch nicht schwer in eine Einheit zu kommen, bsp. nen RPS6 und dann einfach dickes RDM zu betreiben. Und da gehören nun mal zwei Parteien dazu, wenn das abused wird.

    itachi

    tGZGlwq.png


  • Ich fände es sehr Kacke, wenn jeder Klon RDMed werden kann und dann ein Zivi Waffen und Rüstung lootet.
    Das würde so viel RDM erzeugen...

    Ideen wie man das verhindern kann (Ausser Regeln. Regeln sind Kacke)


    Meine Ideen sind:

    • Klonrüstungen sind nur für Klone nutzebar (+BX Droiden)
    • Beschädigte Rüstungen lassen sich nicht abnehmen (Wenn du umgeschossen wirst, hast du warscheinlich 0 Armor)

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich fände es sehr Kacke, wenn jeder Klon RDMed werden kann und dann ein Zivi Waffen und Rüstung lootet.
    Das würde so viel RDM erzeugen...

    Ideen wie man das verhindern kann (Ausser Regeln. Regeln sind Kacke)


    Meine Ideen sind:

    • Klonrüstungen sind nur für Klone nutzebar (+BX Droiden)
    • Beschädigte Rüstungen lassen sich nicht abnehmen (Wenn du umgeschossen wirst, hast du warscheinlich 0 Armor)

    Und wenn ich wen mit BTM umschieße? Is die Rüstung dann auch kaputt?

    [tabmenu]

  • Wie ist es dann eigentlich wegen Helme wechseln ? Kann man dann zb einen Helm an den Rucksack schnallen oder on den Rucksack werfen und bei sich haben ? Oder muss man dann wieder zur AK um zu wechseln.

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Ideen wie man das verhindern kann

    Es sollten bei Klonen nur die Waffen gedroppt werden, welche der Klon in der Hand hielt.

    Man könnte ausführen, dass die geholsterten Waffen eine Art Sicherheitsverschluss besitzen und daher nur von anderen Klonen entnommen werden können. Im AktivRP wird damit Zivis die Möglichkeit verwehrt, an die Ausrüstung zu kommen, welche am Boden liegende Klone am Mann hatten.


    Für die gedroppten, größtenteils DC-Waffen sehe ich neue RP-Möglichkeiten im Ausbau eines Schwarz- oder Untergrundmarktes.

    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

  • Es sollten bei Klonen nur die Waffen gedroppt werden, welche der Klon in der Hand hielt.

    Man könnte ausführen, dass die geholsterten Waffen eine Art Sicherheitsverschluss besitzen und daher nur von anderen Klonen entnommen werden können. Im AktivRP wird damit Zivis die Möglichkeit verwehrt, an die Ausrüstung zu kommen, welche am Boden liegende Klone am Mann hatten.


    Für die gedroppten, größtenteils DC-Waffen sehe ich neue RP-Möglichkeiten im Ausbau eines Schwarz- oder Untergrundmarktes.

    Zusätzlich dazu vielleicht das die Militärwaffen andere Munition verwenden und beim Looten nur das Magazin in der Waffe übernommen wird.

    Dann kann man gern auch alle Waffen am Körper looten. Sollen die Klone halt nicht mit 100 KG an Waffeb rumrennen.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Zusätzlich dazu vielleicht das die Militärwaffen andere Munition verwenden und beim Looten nur das Magazin in der Waffe übernommen wird.

    Dann kann man gern auch alle Waffen am Körper looten. Sollen die Klone halt nicht mit 100 KG an Waffeb rumrennen.

    Das einzige ding ist halt das das Militär keine anderen Munition benutzt hat aber ich find den 2. Teil deiner Nachricht recht plausibel.

    Es sollten bei Klonen nur die Waffen gedroppt werden, welche der Klon in der Hand hielt.

    Man könnte ausführen, dass die geholsterten Waffen eine Art Sicherheitsverschluss besitzen und daher nur von anderen Klonen entnommen werden können. Im AktivRP wird damit Zivis die Möglichkeit verwehrt, an die Ausrüstung zu kommen, welche am Boden liegende Klone am Mann hatten.


    Für die gedroppten, größtenteils DC-Waffen sehe ich neue RP-Möglichkeiten im Ausbau eines Schwarz- oder Untergrundmarktes.

    Find ich kinda weird, immerhin sind so Verschlüsse in der Regel recht leicht zu öffnen bzw. abzumachen

    Ich vergleich das mal mit nem Fahrradschloss entweder man macht sich die Mühe und schneidet ihn auf oder der Besitzer war so doof und man kann ihn einfach irgendwo abziehen, ähnlich stelle ich mir das auch in Star wars vor nur das das durchschneiden vermutlich durch 1-2 Schüsse gegen den Verschluss in wenigen Sekunden erledigt wäre

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Das einzige ding ist halt das das Militär keine anderen Munition benutzt hat aber ich find den 2. Teil deiner Nachricht recht plausibel.

    Doch, tut es. Nämlich speziell Ionisiertes Tibana Gas. Also ist plausibel.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]