Was haltet ihr davon? 32
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Finde ich gut! (30) 94%
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Finde ich nicht gut! (Kommentar im Diskussionsbeitrag) (2) 6%
SWTOR - Die Reise geht weiter! [2/3]
Guten Tag liebe Community,
In diesem Beitrag soll es rund um das Balancing des Server gehen. Wir haben uns gemeinsam letzten Samtag hingesetzt und über zwei Stunden hinweg darüber diskutiert wie wir das Balancing der Machtnutzer gestalten wollen. Dabei haben wir uns erstmal um die generellen Werte wie HP,MS,DMG etc gekümmert. Weiter ins Detail werde ich im nächsten Tab jedoch gehen.
Bei dem Balancing haben wir uns ein wenig an das Balancing vom alten Server orientiert, jedoch ein paar kleinere Änderungen vorgenommen. Die allgemeinen HP wurden ein wenig angehoben, jedoch wurden die "Buffs" zwischen den Rängen ein wenig verkleinert, da wir uns vornehmen wollen, dass die Stärke im Kampf nicht unbedingt an den Rang gebunden ist, dazu kommt jedoch in Zukunft noch mehr.
Für die Rüstung der Machtnutzer haben wir uns wie beim alten Server dazu entschieden nur den Juggernauts bzw. Hütern Rüstung zu geben. Beim Movementspeed sind wir ein wenig runtergegangen, da wir nicht mehr wollen, dass Models sich so schnell bewegen und es einen reibungslosen Ablauf der Kämpfe gibt, ohne dass jemand andauern wegsprintet vor jemanden. Auch hier wurden die "Buffs" ein wenig verringert zwischen den Beförderungen. Der Lichtschwertschaden ist hierbei derselbe wie auf dem alten Server.
Wächter/Marodeur haben nach wie vor den meisten Schaden mit 220, woraufhin der Juggernaut/Hüter folgt mit 205 Schaden. Der Attentäter/Schatten hat 195 Schaden und der Hexer/Gelehrte hat 185 Schaden. Padawan/Adept hat hierbei 180 Schaden und der Akolyth/Anwärter hat 170 Schaden. Bei den Machtpunkten haben wir uns entschlossen uns auch sehr nahe an dem alten Werten orientiert und bei jedem Uprank bekommt man 25 Machtpunkte dazu bei jeder Klasse.
Selbiges bei dem Ausdauer-System, hierbei ist es jedoch umgekehrt. Hier haben nicht die Hexer/Gelehrte die meisten Punkte, sondern die Juggernaut/Hüter Klasse. Was die neue Ausdauer bewirken soll findet ihr im nächsten Tab.
Viele bekommen vielleicht jetzt Angst, dass man Ausdauer verbraucht um Schläge mit dem Lichtschwert zu verrichten, jedoch ist Ausdauer für genau das Gegenteil zuständig. Bisher war es so, dass wenn man mit Alt die Blasterschüsse von Soldaten blockt, dass man Machtpunkte verliert. Unser Plan ist es, dass man von nun an Ausdauer verliert sollte man Blasterschüsse o.Ä. blocken mit dem Lichtschwert.
Erst einmal danke, dass ihr euch diesen Beitrag bis zum Ende durchgelesen habt. Geplant ist, dass diese Balancingsitzungen jeden Samstag um 16 Uhr stattfinden, bis wir alles umgesetzt haben was geplant ist. Für die Lore-Chars haben wir geplant diesen die Werte ihres Ranges zu geben und diesen eventuell falls es passt zusätzliche Machtfähigkeiten zu geben, damit diese nicht als reine PvP-Chars angesehen werden.
Falls ihr Interesse daran habt euch das Balancingdokument im Ganzen anzuschauen, dann klickt HIER!
Hierbei auch nochmal ein großes Dankeschön an Crimlok für den Beitrag.