Die Jetzige Garage besitzt nicht viele Funktionen, sie dient lediglich dazu Fahrzeuge auszuparken und sie wieder einzuparken.
Diesebezüglich gab es schon viele Vorschläge, welche gemeinsam mit anderen Konzept in diesem Beitrag hier zusammengeführt werden.
Die Garage soll mehrere Funktionen in einem Bekommen, im folgenden werden die einzelnen Funktionen aufgelistet.
I. Militärische Garage
- Fraktionen werden über den Fraktionsmanager Fahrzeuge zugewiesen
- Was man sich überlegen müsste, ist inwiefern man das ganze dann über Spezialisierungen regeln könnte und ob sich der Aufwand lohnt.
- Fraktionen können diese bei der Garage frei spawnen, es soll natürlich ein Limit pro Spieler geben (max. 2 oder so)
- Es sollte ein Globales Limit geben, welches man möglicherweise wie beim Eventtool einrichten kann, damit bei einem Event nicht zu viele Fahrzeuge von Spielern gespawnt werden.
- Es soll ebenfalls möglich sein Bodygroups zu ändern (Heißt sowas wie die Turret beim TX-130 oder allgemein einfach Fahrzeugskins)
- Man müsste noch überlegen ob gewisse Bodygroups auch auf Fraktionen limitiert werden müssen, ist aber soweit ich weiß gerade bei keinem der Fahrzeuge nötig und ein unnötiger Aufwand.
- Sonstige Funktionsweise wie die bereits bekannte Garage (Simples Ein- und Ausparken)
II. Fraktionsgarage
- Ähnlich wie das jetzige Fraktionslager mit dem Inventar, sollen Fahrzeuge in eine Fraktionsgarage geparkt werden können.
- Mitglieder der entsprechenden Hauptfraktion können dieses Fahrzeug ausparken, dazu soll es wie beim jetzigen Fraktionslager auch Logs geben um Fraktionssabotagen verfolgen zu können.
- Natürlich eher an Zivile Fraktionen gerichtet als ans Militär,möglicherweise die zugewiesenen Fahrzeuge aus dem Prinzip der "Militärischen Garage" auch hier anzeigen lassen.
III. "Ziviler" Teil
- Ein weiteres Element der Garage soll der Sektion des "Kaufens / Verkaufen sein"
- Im "Verkaufen"-Teil sollen Zivillisten die Möglichkeit erhalten geklaute Fahrzeuge zu verkaufen
- Um den Diebstahl bei Zivilen Fahrzeugen zu erschweren, soll nur noch der Besitzer eines Fahrzeuges den Motor starten können.
- Sodass nicht jede 5 Minuten in die Basis eingebrochen wird, soll es einen Cooldown beim Verkauf geben.
- Der Erlös wird nicht den des gesamten Fahrzeugpreises beeinhalten, da es sonst eine etwas zu schnelle Verdienstmethode ist, heißt die Preise der einzelnen Fahrzeuge werden davor einzeln angepasst. (inkl. der preislosen Militären)
- Im "Verkaufen"-Teil sollen Zivillisten die Möglichkeit erhalten geklaute Fahrzeuge zu verkaufen
- Fahrzeuge sollen wie bisher unter Zivillisten getauscht werden können.