Gefällt euch das aktuelle Zivilisten RP? 75
-
Nein (66) 88%
-
Ja (9) 12%
Ich weiß, dass es ein Thema ist, was bei einigen schlecht aufstößt, aber seit die Black Sun unter der Leitung von Flool weg ist, ist das Zivi-Game TOT! Auch wenn es nicht die Black Sun war, die man sich Lore-Technisch vorgestellt hat,
war es eine kranke Bereicherung für den Server. Die Entscheidung, sie zu entfernen, war in meinen Augen das Todesurteil für die zivilen Fraktionen.
- Weniger RP Interaktionen zwischen den Zivilisten
Was ich damit meine: Durch das wenig belebte "Zivile Leben" sinkt natürlich auch die Interaktion zwischen den Zivilisten. Vor einigen Monaten waren täglich Raube, Geiselnahmen, Angriffe und und und. Was mich persönlich auch dazu angetrieben hat zu sagen "Ich geh jetzt auch im Zivi zocken". Mittlerweile rede ich mit Kollegen im TS und wir sagen beispielsweise: Person A: "Bock auf Zivi?"- Person B "nah, geht eh nichts".
Die meisten Stehen nur herum oder bebrabbeln die Republik, was dann für Stress sorgt.
Ich vermisse einfach die Zeit, wo zum Beispiel die BS die Bar bei Coru unten geleitet hat und die ständig voll war. Oder der Edenclub, der täglich IMMER voll besetzt war und viele Interaktionen unter den Zivilisten stattgefunden hat.
-Die UoS beispielsweise ist (soweit ich weiß) eine Terrororganisation. Ich habe hochgezählt EINMAL Stress gegen die Republik mitbekommen.
-Keine Konkurrenz für KGJ und HK: Seit die beiden Fraktionen sich zusammengetan haben und die BS entfernt wurde, gibt es auch da keinerlei "Spannung" mehr.
Die Frage, die ich mir stelle: Wie kann man das zivile Leben wiederbeleben?
Habt ihr Ideen oder Anregungen? Dann teilt sie gerne unten in den Kommentaren!