Zivilisten Gaming

• Gefällt euch das aktuelle Zivilisten RP? 75

1. Nein (66) 88%
    2. Ja (9) 12%

Ich weiß, dass es ein Thema ist, was bei einigen schlecht aufstößt, aber seit die Black Sun unter der Leitung von Flool weg ist, ist das Zivi-Game TOT! Auch wenn es nicht die Black Sun war, die man sich Lore-Technisch vorgestellt hat,
    war es eine kranke Bereicherung für den Server. Die Entscheidung, sie zu entfernen, war in meinen Augen das Todesurteil für die zivilen Fraktionen.

1. Weniger RP Interaktionen zwischen den Zivilisten

Was ich damit meine: Durch das wenig belebte "Zivile Leben" sinkt natürlich auch die Interaktion zwischen den Zivilisten. Vor einigen Monaten waren täglich Raube, Geiselnahmen, Angriffe und und und. Was mich persönlich auch dazu angetrieben hat zu sagen "Ich geh jetzt auch im Zivi zocken". Mittlerweile rede ich mit Kollegen im TS und wir sagen beispielsweise: Person A: "Bock auf Zivi?"- Person B "nah, geht eh nichts".

Die meisten Stehen nur herum oder bebrabbeln die Republik, was dann für Stress sorgt.

Ich vermisse einfach die Zeit, wo zum Beispiel die BS die Bar bei Coru unten geleitet hat und die ständig voll war. Oder der Edenclub, der täglich IMMER voll besetzt war und viele Interaktionen unter den Zivilisten stattgefunden hat.

-Die UoS beispielsweise ist (soweit ich weiß) eine Terrororganisation. Ich habe hochgezählt EINMAL Stress gegen die Republik mitbekommen.

-Keine Konkurrenz für KGJ und HK: Seit die beiden Fraktionen sich zusammengetan haben und die BS entfernt wurde, gibt es auch da keinerlei "Spannung" mehr.

Die Frage, die ich mir stelle: Wie kann man das zivile Leben wiederbeleben?

Habt ihr Ideen oder Anregungen? Dann teilt sie gerne unten in den Kommentaren!

• Verlorenes Potential

Außerdem werden wir m.M.n. viel zu stark ignoriert und klein gehalten mit dem wir sind ja "nur" eine PassivRP Fraktion.

Nur sind es eben unter anderem diese PassivRP Fraktionen die unser CW:RP eben auch von den anderen StarWarsRP Servern unterscheidet, was aber den meisten nicht bewusst ist.

je50bR2.png

KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

• Black Sun Back bringen. Oder wenigstens andere Organisationen wie die Pykes

9yBbBf5.png

Stuff
    [tabmenu]
    Spoiler anzeigen

UZ3ZYZL.png

VseW4xR.png

• Zivile Fraktionen werden eben von 80% der Spielern nicht ernst genommen.

Als Zivilist kannst du unschuldig sein und einfach RP mit anderen machen, dich sieht trotzdem jeder als Schwerverbrecher und so läuft es auch in jeder Unterhaltung mit den ST, dass man eigentlich immer von Anfang an als schuldig angesehen wird und deshalb auch viele einem RP aus dem Weg gehen. Was finde ich sehr schade sind, nur wenige sind richtige Verbrecher / darauf aus jemanden zu töten.

Aber eine Black Sun o.ä. zurückzubringen, welche dann wieder für haufenweise "Anschläge und Morde" verantwortlich ist, hilft dieser Situation aber absolut nicht.

Man muss den zivilen Fraktionen einfach wieder mehr Aufmerksamkeit geben, sich mehr bemühen dieses EGM Alleinstellungsmerkmal zu fördern und vllt auch mal auf Zivilisten mit RP zugehen.

HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

HmvFroT.png Stv. Leitung EGM Magazin & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

TTT Moderator

Ehemalige Posten

Einfach Minecraft : Content

CW:RP : Eventleiter

CW:RP : Vorschlags & Balancing Komitee

--- Chars ---

41st SMJ / RMC - LC Buzz & CC Crazy

Jedi Ritter / 187th FLT

CTP Corporal

Republic Navy Captain JAG/NIS/NTS - LC Gilad Pellaeon

TEB SGT / 104th - CC Crazy

Senator des Bankenclans & Minister für Bau/Kultus/Sozial/Finanz

Stv. Zivi Leitung / RTS Custom Group Leiter - CC Sans Dodonna

Delegierter der Hutten / CT Ausbilder - CC Sans Dodonna

• Zivile Fraktionen werden eben von 80% der Spielern nicht ernst genommen.

Als Zivilist kannst du unschuldig sein und einfach RP mit anderen machen, dich sieht trotzdem jeder als Schwerverbrecher und so läuft es auch in jeder Unterhaltung mit den ST, dass man eigentlich immer von Anfang an als schuldig angesehen wird und deshalb auch viele einem RP aus dem Weg gehen. Was finde ich sehr schade sind, nur wenige sind richtige Verbrecher / darauf aus jemanden zu töten.

Aber eine Black Sun o.ä. zurückzubringen, welche dann wieder für haufenweise "Anschläge und Morde" verantwortlich ist, hilft dieser Situation aber absolut nicht.

Man muss den zivilen Fraktionen einfach wieder mehr Aufmerksamkeit geben, sich mehr bemühen dieses EGM Alleinstellungsmerkmal zu fördern und vllt auch mal auf Zivilisten mit RP zugehen.

Ich gebe dir teilweise recht. Die Black Sun würde jetzt auch nicht mehr den Impact haben, den sie vor paar Monaten hatte, aber irgendwas muss es wieder geben, was zugleich attraktiv ist UND eben "Terroristisch" sein darf

• Wir brauchen wieder Passiv:RP Events!

25 € und dann sowas

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

🔥

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ehemalig

212th Commander Cody

212th Major Lock

CT RB Captain Lock

CT Captain Blitz

41st Captain SB-A Photon

RIS Lieutenant S-08 Siege

TEB Sergeant Major Hackerman

Galactic Marine Corps Corporal Photon

Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

CW:RP Moderator

Eventleiter

SCP:SL Moderator

Einfach Minecraft Admin

• Die Räuber wurden massiv generft, während die Gendarmerie laufend buffs erhalten hat bzw. aktuell ja auch wieder einen Buff bekommen soll. Das zivile RP ist leider dadurch sehr langweilig und oberflächlich geworden.

Grad eben im Senat einen Zivilistenfreundlichen Antrag durchgekriegt zum Thema Waffenlizenzen, mal hoffen das das Regelkomitee den auch noch durchlässt :thumbup:

je50bR2.png

KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

• Es gibt tausend Sprachen und du entscheidest dich Fakten zusprechen.

Zivile Fraktionen werden eben von 80% der Spielern nicht ernst genommen.

Also du hast beim Großteil recht aber man könnte trotzdem die Black Sun zurück holen. Die meisten die soviel scheiße gemacht haben, haben EGM verlassen oder wurden gebannt.

Und wenn die BS eine Leitung hat die relativ aktiv ist und der sich auch gut um die Fraktion kümmert, und auch nicht jeden das machen lässt was er will wie es früher war könnte das was werden

• Es gibt tausend Sprachen und du entscheidest dich Fakten zusprechen.

Also du hast beim Großteil recht aber man könnte trotzdem die Black Sun zurück holen. Die meisten die soviel scheiße gemacht haben, haben EGM verlassen oder wurden gebannt.

Und wenn die BS eine Leitung hat die relativ aktiv ist und der sich auch gut um die Fraktion kümmert, und auch nicht jeden das machen lässt was er will wie es früher war könnte das was werden

Muss dir da aber reingrätschen!

Die BS-Leitung war meiner Meinung nach super. Für mich immer noch in frage warum es Cano unterzogen wurden, obwohl sich die BS sehr stark ins positive umgewandelt hat :)

• Raube, Geiselnahmen, Angriffe und und und.

Ich bin der Meinung, dass diese Aktionen nicht notwendig sind, um Interesse für gutes RP bei Spielern zu wecken.

Wie bereits schon von anderen Usern erwähnt, würden andere Fraktionen die abseits von Angriffen o.ä. durchführen, ebenfalls sehr attraktiv sein.

Doch momentan denke ich, dass auf CW:RP Features fehlen und das Konzept allgemein nicht ausgelegt ist.

✦About Me✦

HmvFroT.pngGExtentionHmvFroT.png

aka Devil

IWcqgK0.pngEGM: EliteIWcqgK0.png

pD4ww84.png EGM UnterstützerpD4ww84.png

obXucOj.pngKaso0173obXucOj.png

HmvFroT.png EGM Mitglied seit dem 2. Mai. 2020HmvFroT.png

trophyImage-2.png trophyImage-3.pngtrophyImage-4.pngtrophyImage-5.png

• Muss dir da aber reingrätschen!

Die BS-Leitung war meiner Meinung nach super. Für mich immer noch in frage warum es Cano unterzogen wurden, obwohl sich die BS sehr stark ins positive umgewandelt hat :)

Ich habe ja nicht gesagt das es an der Leitung lag, Chano wollte ja alles gut machen und hat versucht alles hin bekommen, aber die Mitglieder waren das Problem. Die BS wurde ja gecleart als Chano die leitung wurde, aber er hat halt einen Großen fehler gemacht. Er hat alle die vorher in der BS waren wieder rein gelassen und hat keinen bestraft wenn sie scheiße gebaut haben und die BS sich da durch nicht geändert hat

• Auch wenn nicht alles ideal lief, ist unbestreitbar, dass die BS eine Menge Leben in den zivilen Sektor gebracht hat. Befreiungsaktionen waren beispielsweise etwas, was viel Spaß gebracht hat, für beide Seiten des "Gesetzes" und wenn man mal den Punkt außer Acht lässt, dass es immer Leute gibt/geben wird, die nicht verlieren können, waren solche Aktionen fast immer spaßig. Aktuell ist es leider so, dass zivile Fraktionen kaum aus den Puschen kommen und wenn es doch mal Initiative gibt, ein paar Spannungen aufzubauen, wird man dafür intern bestraft (siehe UoS, welchen aktiv verboten wurde, gg. die Republik zu agieren). Ist wirklich schade, aber es ist denke ich eher die Gewinner-Mentalität einiger Spieler, als fehlendes Balancing o.Ä., welche dem tatsächlichen Aufleben der ziv. Fraktionen im Wege steht.

Nichts desto trotz fände ich die Pykes oder die BS in neuer Auflage nicht verkehrt :D

[tabmenu]
  • Es gibt aktuell 2 Arten von Zviilisten RP:

• AFK Farming
    • Straftaten

!!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

• Leomon 20. Oktober 2023 um 20:36

Hat das Label Laufende Umfrage hinzugefügt.
  • Muss dir da aber reingrätschen!

Dem kann ich mich nur anschließen. Als damaliger Stellvertreter hat sich mir bis heute der Grund dafür entzogen, warum das Team bzw. die Administrative die Entscheidung getroffen hat ihn die Einheitsleitung der BS zu entziehen. Die Regeln wurden durchgesetzt, insofern wir Wind von einem Bruch bekamen. Die von den Team geforderten Richtlinien wurden durch Cano und mir nach bestem Wissen und Gewissen durchgesetzt, reichte aber anscheinend nicht um das Team zu überzeugen.

• Es gibt aktuell 2 Arten von Zviilisten RP:

• AFK Farming
    • Straftaten
    • Ragnarök Industries
    • RTS nervt Senatoren

Hast was wichtiges vergessen ^^

du auch^^

TTT Moderator

Ehemalige Posten

--- Chars ---

Jedi Ritter / 187th FLT

CTP Corporal

TEB SGT / 104th - CC Crazy

Senator des Bankenclans & Minister für Bau/Kultus/Sozial/Finanz

Stv. Zivi Leitung / RTS Custom Group Leiter - CC Sans Dodonna

Delegierter der Hutten / CT Ausbilder - CC Sans Dodonna

• Aber nicht existent auf dem Server.

Lüge! Ist alles auf dem Server, Discord ist nur das ausmachen eines Termins.

TTT Moderator

Ehemalige Posten

--- Chars ---

Jedi Ritter / 187th FLT

CTP Corporal