Beschwerde gegen .Pudding

  • Ngl wäre ich der User, der für sowas in den Support gezogen wird, würde mich jetzt auch nicht hervorragend verhalten. Ich würde mich absolut verarscht fühlen und den Support in keinster Weise ernst nehmen. Nehmen wir an, dass der User wegen seines miserablen Verhalten im Support den Warn bekommen hat, ist es doch ein ganz anderes Paar Schuhe, oder nicht?

    Dem ganzen wäre so, ich hätte es im Titel des Warns hineingepackt, was letzendlich genau im Support geschehen ist weiß ich wie gesagt nicht, aber Puddings Stellungsnahme scheint sich eher auf das schlechte Verhaöten im Support zu fokussieren anstatt das bloße („AMK“)

    [tabmenu]
  • Beitrag von Archer (25. Oktober 2023 um 15:42)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic], § 10 [Entscheidungen der zuständigen Personen] (25. Oktober 2023 um 16:21).
  • Beitrag von Rayez (25. Oktober 2023 um 15:43)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (25. Oktober 2023 um 17:07).
  • Offensichtlich spreche ich in der Beschwerde vom Beschwerdenersteller ( CptMike1911 ) und nicht vom User welcher ein Ticket eröffnete.

    Ticket ≠ Beschwerde.

    Mit freundlichen Grüßen

    Pudding

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Stack (25. Oktober 2023 um 17:08) aus folgendem Grund: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte]

  • Beitrag von Rayez (25. Oktober 2023 um 15:46)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] (25. Oktober 2023 um 16:23).
  • Beitrag von Sora (25. Oktober 2023 um 15:48)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (25. Oktober 2023 um 17:09).
  • Beitrag von Pudding (25. Oktober 2023 um 15:50)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (25. Oktober 2023 um 17:09).
  • Beitrag von Slicer (25. Oktober 2023 um 15:50)

    Dieser Beitrag wurde von MaD-MaX aus folgendem Grund gelöscht: § 7 [Freundliches Verhalten] (25. Oktober 2023 um 16:29).
  • Beitrag von Sora (25. Oktober 2023 um 15:53)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: Bezug gelöschten Beitrag (25. Oktober 2023 um 17:09).
  • Beitrag von Pudding (25. Oktober 2023 um 16:00)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: Bezug gelöschten Beitrag (25. Oktober 2023 um 17:09).
  • MaD-MaX 25. Oktober 2023 um 16:04

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    So halb/halb also die letzen Kommentare waren ja eher klärungen von Missverständnissen

    Richtig erklärt.

    Die betreffenden Beiträge habe ich jetzt mal aus Gründen der Übersicht entfernt. Im Übrigen erweiterteten die, aus dem Missverständnis resultierenden Beiträge, das Thema in keinster Weise.

    An dieser Stelle auch nochmal die Bitte sich in seinen Kommentaren klar auszudrücken, sachlich zu bleiben und beim Kernthema zu bleiben.

    Mit besten Grüßen

    Stack i.A.d. Forenverwaltung

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    ich werde mich auch mal zu diesem Thema äußern, obwohl ich abgemeldet bin. Ich kann aber schon einmal eine Sache euch mitteilen, ich werde nach meiner Abmeldung, die Sache unabhängig von dieser Beschwerde/Beitrag aufarbeiten und meine Schlüsse daraus ziehen.

    Finde den Warn hier absolut überspitzt.

    Meine Buben und Ich nutzen "AMK" als Ausruf der Verzweiflung bzw. der Verärgerung.

    Ich denke das der Warn hier absolut übertrieben ist.

    • Egal ob du und deine Freunde/Kollegen das Wort "AMK" als Ausruf der Verzweiflung oder Verärgerung nutzt, besitzt diese Abkürzung eine beleidigende Grunddefinition. Je nach Kontext, kann es trotzdem als Beleidigung genutzt werden, auch wenn andere dieses Wort/die Abkürzung in der Bedeutung verändern.

    Meines Wissens sind beide nur Devs und haben gar nicht die Pflicht einen Support zu übernehmen. Solang andere Mods da sind sollen die das Übernehmen. Dann übernimmt ein Deev den Support und holt sich ein anderen Dev?

    (Meines Wissens waren auch andere Mods auf dem Server)

    • Auch wenn ihre primäre Aufgabe die developerativen Aufgaben sind, sind sie trotzdem noch vollwertige Teammitglieder und haben das Recht/ die Pflicht Fehlverhalten zu sanktionieren.

    Hier wird sich über das vorgehen vom Admin und den Mods beschwert weshalb wir auf den S-Admin warten.
    Du kannst mir aber nicht ernsthaft sagen das du den Warn gerechtfertigt findest?

    • Weil die S-Administrative, in diesem Fall Dominance, sich der Sache annimmt und diesen Fall erneut aufarbeitet. Somit sind weitere Spekulationen oder ähnliches unnötig.

    Die Reaktion ist ganz legitim Oni. Wir sind normale User die sich im Forum beschweren über das Vergehen dieser unnötigen Tat einer Administrativene Ebene. Change my mind oni, dass ist aber defo peinlich af.

    • Der Beschwerdeweg ist natürlich immer offen, aber der Ton spielt die Musik. Es kommt immer drauf an, wie man sich beschwert und wie man Kritik äußert.

    Junge ihr seid vielleicht keine 16 mehr aber jeder sip weis doch mittlerweile das AMK im Großteil nicht als Beleidigung gesehen wird, ich habe selber noch nie AMK als Beleidigung gehört.

    Man muss echt einfach die Augen zu machen oder mental eingeschränkt sein um das ganze hier zu unterstützen was für einen Mist die beteiligten Teammitglieder hier wieder produziert haben.

    • Die Abkürzung "AMK" kann sehr wohl als Beleidigung gesehen werden, nur weil du sie eventuell nicht als Beleidigung nutzt, heißt das nicht, dass andere dies ebenso nicht tun.

    Idk, als Moderative kraft, die den Support führt, muss man nicht direkt 'nen Warn drücken. Die humanere Art und Weise wäre es gewesen, sich einfach direkt bei den Personen zu entschuldigen, die er angegriffen hat und das ganze wäre gegessen. Den Warn verstehe ich in keinster Weise.

    • Jedes Teammitglied besitzt eine gewisse Entscheidungsfreiheit bei den Sanktionen. Das bessere Vorgehen als Teammitglied wäre auch gewesen, wenn du direkt zu den beteiligten gehen würdest, anstatt diesen Beitrag noch zu befeuern.

    Bin ich eigentlich der einzige der sich fragt wieso man sich von sowas angegriffen fühlt? Es wird ja niemand direkt angesprochen bzw er spricht sich selbst an. Das ist genau so als würde ich mich jetzt darüber beschweren, dass jemand jemand in der COD Lobby rum flucht.

    Ps. Habt ihr nie nen altes COD gespielt? Da wurden 20 mal schlimmere Sachen zu einem DIREKT gesagt und man sich weniger darüber aufgeregt.

    • Es gibt verschiedene Gründe, wieso sich jemand dadurch angegriffen fühlt. Die Aufgabe der Teammitglieder ist es zu entscheiden, ob ein Regelverstoß vorliegt oder nicht. Und dabei ist es irrelevant ob in einer Call of Duty Lobby härtere Beleidigungen fallen.

    Jetzt mal ohne Witz, wann warst du das letzte Mal auf der Straße? Das sagt jeder Teenager auch einfach nur als Ausdruck. Wenn nicht jemand genau mit Namen angesprochen wird und dann amk kommt ist es was völlig anderes. Diese Stellungnahme kommt so rüber als ob du total abgeschnitten von der heutigen Jugendspache bist. Wie kann man nur so eine Entscheidung auch noch zu zweit treffen?

    • Ich weiß nicht in welchen Kreisen man unterwegs sein muss, dass dies ein normaler Ausdruck ist. Ich kann zwar nur aus meiner Schulzeit, sowie jetzt dem Studium sprechen, aber dort steht dieses Wort bzw. die Abkürzung nicht an der Tagesordnung.

    Als Türke stehe ich hinter CptMike1911 . Er ist ein Jugendlicher und das gehört auch teils zur Jugendsprache.

    • Ich glaube, dass gehört nur bei einem gewissen Klientel zum Standartwortschatz. Jedenfalls in meinem Umfeld, ist dieses Wort nicht präsent vertreten.

    Ein sanftes "AMK", dass die jugendlichen Nutzer seit Jahren nutzen, ist keine Legitimationsbasis für eine Bestrafung auf einem Freizeitserver.

    • Dieses Wort besitzt eine beleidigende Grunddefinition, somit kann das schon eine Legitimationsbasis für eine Bestrafung sein, es kommt immer auf den Kontext an.

    Habe mit einer der Personen geredete die das ganze abgesegnet hat blueLucifer_SfC und er hat erklärt wie der support zu Stande gekommen ist.
    Nach seiner Logik ich zitiere: ,, Wenn sich jemand durch eine bestimmte Aussage angegriffen fühlt dann ist es sein gutes recht einen support auf zu machen''.

    Ich muss dazu sagen das seine Logik absoluter schwach sinn ist und das ich von einem ,,CWRP Admin'' der gewisse Sachen absegnet mehr erwartet habe.
    Nach dieser Logik kann ich mich durch jedes Wort oder jedes Aussage einen Support machen nur weil ich mich dadurch angegriffen fühle, ich werde da jetzt kein Beispiel dazu sagen ihr könnt euch sicher selber was ausdenken.

    Habe auch von anderen Admins gehört das das ganze absolut nicht gerechtfertigt ist also liegt das Problem nicht an irgendwelchen Prinzipien im Team allgemein, sondern bei einzeln Personen die ihre eigene Meinung zu sehr in Supports ziehen.

    • Die Aussage "Wenn sich jemand durch eine bestimmte Aussage angegriffen fühlt dann ist es sein gutes recht einen support auf zu machen" ist vollkommen richtig. Jedem ist es gestattet ein Support aufzumachen, ob dem Ticketersteller Recht gegeben wird, ist eine andere Sache. Jedes Ticket muss normal bearbeitet werden, ob eine Sanktion ausgestellt wird oder nicht, liegt im Auge des Teammitgliedes.

    Mit dem Warn wird ihm die Möglichkeit genommen sich zum Teammitglied zu bewerben, während Teammitglieder "hs" in den Chat schreiben und nichtmal ermahnt werden. Dieser Warn ist unglaublich lächerlich. Ist das Noch CWRP

    • Es ist nicht die Aufgabe eines Teammitgliedes die TM-Bewerbungsmöglichkeit zu erhalten, wenn Fehlverhalten vorliegt. Wenn Teammitglieder sowas schreiben, bitte dies der Administrative oder S-Administrative mitteilen.

    Wenn man bei solch einer "Beleidigung" nur ein Ticket schreiben muss damit wer gewarnt wird, kann man ehrlich gesagt eine extrem hohe Anzahl an Spieler warnen. Finde das vielleicht auch derjenige, der das Ticket eröffnet hat mal Stellung beziehen sollte.

    • Für eine Sanktion muss mehr passieren, als nur ein Ticket geschrieben werden. Es muss natürlich auch ein Regelverstoß vorliegen, damit eine Sanktion ausgesprochen wird.

    Also ich kenn da TMs welche öfters schon deutlich schlimmeres gesagt haben und nie irgendwas bekommen haben.

    • Wenn du Fehlverhalten von Teammitgliedern mitbekommst, steht dir der Weg zur Administrative/S-Administrative offen. Ohne "Anklage" und Kenntnis über gewisse Situationen, ist es schwierig der Sache nachzugehen.

    Der Warn ist meiner Meinung nach mehr als Lächerlich, also was da schon für andere Sachen von TMs im Chat geschrieben wurden...

    • Wenn du Fehlverhalten von Teammitgliedern mitbekommst, steht dir der Weg zur Administrative/S-Administrative offen. Ohne "Anklage" und Kenntnis über gewisse Situationen, ist es schwierig der Sache nachzugehen.

    Das ist wieder ein Perfektes Beispiel warum das Team bei vielen Usern einfach sehr unbeliebt ist.
    Hier wird wieder auf krampf versucht jemanden etwas reinzudrücken nur weil man es kann. Wenn man solche Ausdrücke wie AMK nicht haben will kann man den Spieler anschreiben oder anschreiben das sowas nicht erwünscht ist. Aber wenn man in einen U Chat AMK schreibt ist das kein Warn wert.
    Das ist halt einfach Peinlich.

    • Ich bezweifle sehr stark, dass hier versucht wurde irgendeine Sanktion ausgestellt wurde mit dem Grund "einfach mal jemanden eine Sanktion reindrücken". Ob "AMK" ein Verwarngrund ist, hängt immer vom Kontext ab. Einfach zu sagen, "AMK" ist kein Warngrund ist falsch.

    So ich habe jetzt mal zu ein paar Punkten etwas verfasst. Ich will zum Abschluss etwas sagen: Wenn ich noch irgendwie mitbekomme, dass Personen drohen oder beleidigen, werden wir dagegen vorgehen. Man kann Sachen gerne ansprechen, auf Missstände aufmerksam machen und Kritik äußern, aber der Ton spielt die Musik. Es muss sachlich sein und darf nicht in Hetze ausarten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Leomon

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    "Alea iacta est."

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] a.D. | Mitglied der Community Leitung a.D. HmvFroT.png

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag Liebe Community.

    Ich habe soeben mit beiden Seiten ein Gespräch geführt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Der Warn bleibt bestehen, wurde jedoch editiert / ausformuliert um die Bedeutung des Warns zu verdeutlichen. Wortwörtlich steht da drinnen: Beleidigung im Chat --> Uneinsichtiges Verhalten im Support | Pudding  Barbara Salattisch


    Ich möchte euch einmal erklären, wie es zu dem Entschluss kam:

    Der User Heavy hat in den CT Chat eine, wenn man sie Wortwörtlich ins Deutsche übersetzt,
    Beleidigung geschickt. Was der Ausdruck "AMK" wortwörtlich bedeutet, hat inzwischen vermutlich jeder mitbekommen, daher muss ich das hier nicht weiter erläutern.
    Es wurde gegen diese Aussage ein Support aufgemacht hat, weil sich durch jene Aussage angegriffen gefühlt wurde. Pudding hat dieses Ticket angenommen und das Gespräch gesucht. Aus einem von beiden Seiten normalem Gespräch hat sich relativ zügig ein Gespräch entwickelt, in dem Heavy durch den Vorfall als sehr
    genervt und uneinsichtig war genommen wurde, dass bestätigte mir Heavy gerade eben auch, entschuldigte sich im Selben Atemzug aber auch für das Verhalten.

    Warum nun mein Entscheid das stehen zu lassen? Wie Leomon schon gerade eben schön schrieb, "der Ton spielt die Musik". Ich nenne hier ein Beispiel:

    Du stehst auf einer Mauer und springst runter, ein ST kommt zu dir und nimmt dich Fest wegen ungerechtfertigter Bewegung. Du hast nun zwei Optionen. Erstens, du bist OOC abgefuckt, dass das passiert und zeigst das auch ingame, drückst hier und da vielleicht einen unüberlegten Spruch usw. Ergebnis: Deine Strafe ist eine schriftliche Verwarnung bis hin zu einer 10 Minütige Gefängnisstrafe wegen nicht einsehen der Straftat. Option zwei ist, dass du OOC abgefuckt bist, dass ingame aber nicht zeigst sondern dich entschuldigst und sagst das es nicht mehr vor kommt usw. Ergebnis: Die Strafe ist eine mündliche bis schriftliche Verwarnung wegen des Begehens der Straftat, aber das einsichtige Verhalten kommt dir zu gute.

    Das ist der Grundsatz. Dazu kommt dann aber noch ein sehr bedeutsamer, nicht außer Acht zu lassender Punkt: Vorstrafen.
    Solltest du bereits 2-3 Mal verwarnt worden sein wegen eben selbigen oder ähnlichen Vergehen, ist deine Strafe dementsprechend auch höher, auch spielt eine Rolle, wie lange die Vergehen her sind usw. Jedes Teammitglied hat von Seiten der S-Administrativen die Pflicht, in einem Supportgespräch ,welches sich um einen Regelverstoß handelt, die Vorstrafen des Angeklagten anzuschauen und ebenfalls zu berücksichtigen.


    Ich möchte der Userschaft an der Stelle noch einmal etwas klar machen. Nur weil ein Teammitglied sagt, dass es sich eure Vorstrafen anschaut, bedeutet das nicht, dass ihr automatisch auch eine Strafe bekommt, außer natürlich ich habt dementsprechend Vorbelastung. Aber selbst dann ist die Sache noch Situationsbedingt zu entscheiden. Sich aber von der Aussage "Ich schaue mir einmal deine Warns an" so triggern zu lassen, dass man genervtes, gestresstes o.ä. Verhalten in das Gespräch mit einfließen lässt, spielt euch nur negativ in die Karten. Ich verweiße hier noch einmal auf mein Beispiel. Genau das hat eben auch Heavy hier den entscheidenden Weg gewiesen, dass es eben statt einem mündlichen "Du, so und so ist die direkte Bedeutung, du hast es vielleicht nicht so gemeint, es wurde aber so aufgefasst, lass das in Zukunft bitte einfach" ein Warn der im GExtension niedergeschrieben ist.

    Damit hoffe ich nun, dass solche Situationen in Zukunft vielleicht unterbunden werden können. Ich wiederhole noch einmal, der Ton spielt die Musik. Ich habe es heute früh schon einmal geschrieben, es wurde sich (wie leider zu erwarten) natürlich nicht daran gehalten, aber ich sage es gerne noch einmal. Achtet auf einen freundlichen, respektvollen Umgang untereinander. Dann würde man sehr vielen Problemen aus den Weg gehen.

    Dieses Thema soll an dieser Stelle ein Ende finden. Ich wünsche allen noch einen angenehmen Abend.

    Mit besten Grüßen

    Dominance

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • Haraca 25. Oktober 2023 um 19:21

    Hat das Label von In Arbeit auf Geklärt geändert.
  • Dominance 25. Oktober 2023 um 21:22

    Hat das Label von Geklärt auf Abgelehnt geändert.