Als Türke stehe ich hinter CptMike1911 . Er ist ein Jugendlicher und das gehört auch teils zur Jugendsprache.
Beschwerde gegen .Pudding
-
- Abgelehnt
- Administration
-
CptMike1911 -
24. Oktober 2023 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Hä? Bist du los?
Hast du schon mal was von Kontext und Zusammenhang gehört?
Hier hat der betroffene Spieler offensichtlich sich über seine eigene Inkompetenz (not hate ) beschwert und darauf hin AMK geschrieben. Das ist so als wenn du ;; Ah scheiße'' sagst oder schreibst wenn dir ein Fehler passiert.Er hat nur versucht im /t Chat zu schreiben um jemanden nach einem TO zu fragen und weil er es nicht geschissen bekommen hat für 3 Nachrichten hat er halt AMK gesagt.
Wenn man das ganze im Kontext betrachtet ist das ganze weit entfernt von einer Beleidigung, wenn er das im ooc chat zu einer Person sagt dann is das ne Beleidigung aber er hat es halt einfach zu sich selber gesagt und sich nur beschwert das er es nicht geschaft hat im /t Chat zu schreiben.Wir haben ausführlich über die gesamte Situation gesprochen und sind zu einer Entscheidung gekommen. Die S-Administrative entscheidet jetzt endgültig über diese Beschwerde.
-
Wir haben ausführlich über die gesamte Situation gesprochen und sind zu einer Entscheidung gekommen. Die S-Administrative entscheidet jetzt endgültig über diese Beschwerde.
Ja aber du als Moderator solltest die erste Person sein die dafür sorgt das solche lächerlichen Situationen erst garnicht entstehen.
Als erwachsene Person solltest du in der Lage sein und auch die anderen 2 Kollegen da sich einen Beitrag an zu sehen und dann zu sagen:,, Ja in dem Kontext war das ganze nicht als Beleidigung gemeint''.
Wenn ihr solche Begriffe trotzdem nicht sehen wollt dann führt man ein klärendes Gespräch mit der Person und drückt ihm nicht einfach einen Warn weil man zu Faul dafür ist. Weil anders kann ich mir das nicht erklären wie man auf so eine dumme Entscheidung kommen kann.
Dann mit der Aussage zu kommen das die S-Admins das entscheiden ist halt einfach noch peinlicher da du den Leuten nur unnötige kopfscherzen macht aus purer Faulheit. Krasser Mod -
Das ist wieder ein Perfektes Beispiel warum das Team bei vielen Usern einfach sehr unbeliebt ist.
Hier wird wieder auf krampf versucht jemanden etwas reinzudrücken nur weil man es kann. Wenn man solche Ausdrücke wie AMK nicht haben will kann man den Spieler anschreiben oder anschreiben das sowas nicht erwünscht ist. Aber wenn man in einen U Chat AMK schreibt ist das kein Warn wert.
Das ist halt einfach Peinlich.Genau das meinte ich. Slicer , rein von den Fakten - welche er nennt - Stimme ich dir Grundsätzlich zu. Allerdings wird hier mehr betrachtet. Ich kann hier nicht ins Detail gehen, ohne das Supportgespräch als solches zu leaken. Ich würde dich bitten nicht vorzuverurteilen. Weder Barbara Salattisch ,noch ich sind aktiv auf der Suche nach Usern, welche wir sanktionieren können. Ebenfalls sollte man nicht vergessen das die Administration, sich dem ebenfalls schon angenommen hatte und die Sanktion bestätigte. ~ Natürlich heißt das nicht dass die Administrative Fehlerfrei ist, deshalb steht ihm der Weg der Beschwerde, welchen er hier ja nutzt, selbstverständlich offen.
-
Ein sanftes "AMK", dass die jugendlichen Nutzer seit Jahren nutzen, ist keine Legitimationsbasis für eine Bestrafung auf einem Freizeitserver.
-
Beitrag von LOCKEMEISTER (
25. Oktober 2023 um 00:27 )Dieser Beitrag wurde von Ben aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (25. Oktober 2023 um 00:51 ). -
Es ist faszinierend und erschreckend zugleich wie viel unnötiges Halbwissen hier verbreitet wird. Es gab logischerweise ein Gespräch mit allen Beteiligten.
-
Hab mir alles durchgelesen und stelle mir einfach die Frage, warum man überhaupt so etwas reportet. Er hat sich derbe darüber aufgeregt, dass er einfach selber nicht im richtigen Chat geschrieben hat, wie viele hier schon erwähnt haben. Da denkt sich dann einfach jemand „OMG, er hat im CHAT AMK geschrieben, direkt reporten!“, sowas geht halt in meinen Augen gar nicht, weil ich stelle mir einfach jetzt nur vor, wie er im Chat das ungefähre gleiche erlebt und dann schreibt „MEINE FRESSE“, ist das dann auch eine Warnung wert? Ich meine, es ist eigentlich das gleiche Prinzip. Ich kenne Pudding aus Vergangenheiten (HDR:RP) und irgendwie erkenne ich ihn nicht wieder, weil so etwas nie angezweifelt hat, dass so etwas sanktioniert werden sollte und muss, was auch immer. Weiß nicht, warum es ein Administrator überhaupt bearbeiten muss. Gibt es nichts über Test-Moderatoren, die z. B. Senior-Moderatoren, die dies bearbeiten können?
Naja, Fazit zum Ganzen: Es ist schon lustig, dafür ein Warnung zu bekommen. Nach der Aktion müssten wirklich sehr viele User gewarnt und gebannt werden, wenn man danach geht, wer alles AMK schreibt und oder etwas anderes in der Art und Weise.
nimmt dem Jungen sein Warn raus und spricht nochmal drüber ab meiner Meinung nach was wirklich sanktioniert werden sollte im Chat..., sollten wirklich alle Beleidigungen im Chat gewarnt werden sollte dies auch angekündigt werden damit jeder User bescheid bekommt das sie darauf achten was sie im Chat schreiben dürfen und was nicht. -
Habe mit einer der Personen geredete die das ganze abgesegnet hat blueLucifer_SfC und er hat erklärt wie der support zu Stande gekommen ist.
Nach seiner Logik ich zitiere: ,, Wenn sich jemand durch eine bestimmte Aussage angegriffen fühlt dann ist es sein gutes recht einen support auf zu machen''.Ich muss dazu sagen das seine Logik absoluter schwach sinn ist und das ich von einem ,,CWRP Admin'' der gewisse Sachen absegnet mehr erwartet habe.
Nach dieser Logik kann ich mich durch jedes Wort oder jedes Aussage einen Support machen nur weil ich mich dadurch angegriffen fühle, ich werde da jetzt kein Beispiel dazu sagen ihr könnt euch sicher selber was ausdenken.
Habe auch von anderen Admins gehört das das ganze absolut nicht gerechtfertigt ist also liegt das Problem nicht an irgendwelchen Prinzipien im Team allgemein, sondern bei einzeln Personen die ihre eigene Meinung zu sehr in Supports ziehen. -
Beitrag von Sango/Mango (
25. Oktober 2023 um 01:21 )Dieser Beitrag wurde von Ben aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (25. Oktober 2023 um 01:30 ). -
Habe mit einer der Personen geredete die das ganze abgesegnet hat blueLucifer_SfC und er hat erklärt wie der support zu Stande gekommen ist.
Nach seiner Logik ich zitiere: ,, Wenn sich jemand durch eine bestimmte Aussage angegriffen fühlt dann ist es sein guten recht einen support auf zu machen''.Ich muss dazu sagen das seine Logik absoluter schwach sinn ist und das ich von einem ,,CWRP Admin'' der gewisse Sachen absegnet mehr erwartet habe.
Nach dieser Logik kann ich mich durch jedes Wort oder jedes Aussage einen Support machen nur weil ich mich dadurch angegriffen fühle, ich werde da jetzt kein Beispiel dazu sagen ihr könnt euch sicher selber was ausdenken.
Habe auch von anderen Admins gehört das das ganze absolut nicht gerechtfertigt ist also liegt das Problem nicht an irgendwelchen Prinzipien im Team allgemein, sondern bei einzeln Personen die ihre eigene Meinung zu sehr in Supports ziehen.Wie du schon sagtest das kann man dann immer auf alles beziehen und sich bei allem beleidigt fühlen. Mich würde gerne mal Interessieren warum Ihr direkt zu einem Warn gegriffen habt anstatt es mit einer mündlichen "Verwarnung" gehen zu lassen das Vergehen war ja nicht enorm und aus versehen Barbara Salattisch Pudding
-
Hallo zusammen,
ich teile meinen Beitrag einmal auf und möchte zuerst auf folgendes eingehen:
Mein Fehltritt
Wie bei dem Beitrag von Archer zu entnehmen ist, habe ich mich leider entgegen meiner Funktion eines Vorbilds verhalten und eine Spielergruppe in einem Discord beleidigt. Mein gezeigtes Verhalten ist eindeutig falsch gewesen und entspricht nicht den Werten, die wir als Community und besonders als Team vertreten möchten, vor allem, wenn wir solche Regelverstöße auch selbst bestrafen. Meine Intention ist es nicht, dass Spieler sich unwohl fühlen oder sich unfair behandelt fühlen, weshalb ich versuche stets neutral und sinnhaftig zu handeln. In diesem Fall habe ich allerdings weit über die Strenge geschlagen und war mir meiner Verantwortung nicht im vollen Umfang bewusst. Selbstverständlich hat es dazu geführt, dass ich ein Gespräch mit der Administration von CW:RP gehabt habe, die mir mein Fehlverhalten aufgezeigt haben und mich dementsprechend bestraft haben. Mich trifft auch eine besondere Schwere der Schuld, da ich, wie bereits erwähnt, eine Vorbildsfunktion zu erfüllen habe. Zu den mir vorgeworfenen Punkten habe ich mir ausgiebig Gedanken gemacht und werde mich für die Zukunft bessern, um solche Situationen vollständig zu vermeiden.
Über die genaue Sanktion darf ich mich nicht äußern, gebe aber meine Erlaubnis, ebendiese von den Zuständigen zu veröffentlichen.
Ich habe kein Interesse an persönlichen Differenzen oder Auseinandersetzungen.
Ich möchte mich hiermit erneut bei allen Betroffenen und der Community vielmals entschuldigen.
-
Hallo,
Ich als Südländer der diese Wörter bzw. Ausdrucksweise täglich benutz, finde dies lächerlich.
Die Aussage beruhte auf die Flasche Ausschreibung des Wortes und war eine emotionale Reaktion des Warn Opfers.Diese übertriebene Reaktion seiten das Team kam ohne in Kenntnisnahme der vorherigen Situation.
Ein Teamler ist dafür da, den Server zu schützen. Da zählt auch die komplett detaillierte Bearbeitung des falls, um die Situation zu identifizieren.
Ich stehe hinter dem Opfer!
MFGOmar
-
Beitrag von Pudding (
25. Oktober 2023 um 02:28 )Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: ~ (25. Oktober 2023 um 02:29 ). -
Der Warn
Ich möchte erstmal sagen, dass wir nicht darauf aus sind Sanktionen zu verteilen, nur um Sanktionen zu verteilen. Es fließen viele Faktoren in die Entscheidungsfindung einer angemessenen Sanktion ein. Diese Faktoren sind in einigen Fällen auch nicht für die Öffentlichkeit einsehbar, z.B. bedingt durch teaminterne Informationen wie bisherige Vorstrafen. Auch das Verhalten während des Supports hat einen Einfluss auf die letztendliche Entscheidung, dieses muss aber nicht der Hauptgrund sein.
Im vorliegenden Fall hat der Beschwerdeersteller "AMK" in einem OOC U-Chat genutzt. Das hatte zur Folge, dass (ein) andere(r) Spieler sich angegriffen gefühlt hat/haben. Diese(r) Spieler hat/haben das Verhalten gemeldet, wodurch Pudding darauf aufmerksam wurde. Pudding hat den Beschwerdeersteller zur Seite gezogen, um ein Supportgespräch zu starten und bat mich nach kurzer Zeit dem ebenfalls als vollwertiger Moderator beizuwohnen. Wir haben CptMike1911 darum gebeten, sich selbst zu der Sache zu äußern, was er dann auch tat. Er sagte, dass er aufgrund seiner misslungenen ZF Teamchat Versuche sauer war und dementsprechend "AMK" in den Teamchat geschrieben hat. Auf die Nachfrage hin, ob er wüsste, was diese Abkürzung bedeutet, sagte er aus, dass es "omg" bedeutet und hat das auch mit einem Google-Übersetzer-Bild belegt.
In diesem Punkt waren wir bereits der Ansicht, dass der Beschwerdeersteller nicht weiß, welche Worte er benutzt, selbst wenn es nach seiner eigenen Aussage ein normales Gesprächsbestandteil war, weil er "aus Frankfurt kommt". Das entbindet ihn trotzdem nicht davon, die reale Bedeutung von dieser Abkürzung kennen zu müssen, auch wenn Google etwas falsches anzeigt. Im Verlaufe des Gesprächs zeigte er sich sehr uneinsichtig und hat den supportleitenden Testmoderator Pudding mehrmals in seinen Fähigkeiten und seinem Posten diskreditiert. Wir eröffnetem ihm den Weg der Beschwerde bei einem CW:RP Moderator und hatten dann nach einer langen Diskussion den Support beendet.
Einige Minuten später hatte blueLucifer_SfC sich der Beschwerde angenommen. Nach bisherigem Kenntnisstand hat Blue sich mit dem Gewarnten zuerst alleine unterhalten, um die Situation zu erklären. Danach wurden Pudding und ich ebenfalls zu dem Gespräch eingeladen. Wir haben unsere Seite dazu geschildert und noch zusammen über die Situation diskutiert, was letztendlich dazu geführt hat, dass wir den Gewarnten aus dem Channel verschoben, um einmal über das Ergebnis der Beschwerde von Blue aufgeklärt zu werden. Er entschied sich die Beschwerde abzulehnen. Danach schoben wir den Gewarnten wieder zurück und teilten das Ergebnis mit.
Der Gewarnte war damit nicht einverstanden und hat dieselben Argumente vorgebracht. Wir haben dann noch weiter über die Folgen, Besserungsvorschläge und dem weiteren Beschwerdeweg gesprochen, den nun der Beschwerdeersteller auch gefolgt ist.
Außerdem sind auch andere Bestandteile in die Bewertung eingeflossen, die aufgrund Interna nicht öffentlich genannt werden dürfen.
Bitte bedenkt, dass das Ganze hier aus dem Gedächtnisprotokoll entstanden ist.
Eigene Meinung:
Ich weiß leider nicht, wie gebräuchlich und normalisiert mittlerweile die Beleidigung ist. Außerdem ist es für mich ein Unterschied, ob ein Spieler "Scheiße!", "Mist!" oder "Kacke!" in den Chat schreibt oder AMK (= "Ich gebe es deiner Fo**e/Ich f***e dich oder Ich stecke es dir rein!"). Nur weil der Ausdruck, zumindest laut bisherigem Verständnis, zweckentfremdet wurde, um als eines der genannten deutschen Äquivalente benutzt zu werden, bedeutet das nicht, dass andere Spieler sich dadurch nicht angegriffen fühlen dürfen und verharmlost die Beleidigung an sich nicht. Jeder Spieler hat das Recht ein Verhalten, das als regelwidrig erfasst wird, auch zu melden. Sollte sich ein Teammitglied oder auch andere Spieler selbst ähnlich regelwidrig verhalten, wie "HS" wird das entsprechend auch sanktioniert, nur leider wird meiner Meinung nach, solches Verhalten selten gemeldet.
Ergänzungen durch Pudding, blueLucifer_SfC können noch folgen oder mein Gedächtnisprotokoll auffrischen.
-
Beschwerde bei einem CW:RP Moderator
Guess du meinst Admin?
In diesem Punkt waren wir bereits der Ansicht, dass der Beschwerdeersteller nicht weiß, welche Worte er benutzt, selbst wenn es nach seiner eigenen Aussage ein normales Gesprächsbestandteil war, weil er "aus Frankfurt kommt".
"AMK wird inzwischen als Füllwort wie "yeah" oder ähnliches verwendet und nicht mehr im eigentlichen Sinne einer aggressiven Drohung gegen eine Person. [...]" *Zitat 1z1*
Quelle -
Guess du meinst Admin?
Ja, sei der Uhrzeit geschuldet.
"AMK wird inzwischen als Füllwort wie "yeah" oder ähnliches verwendet und nicht mehr im eigentlichen Sinne einer aggressiven Drohung gegen eine Person. [...]" *Zitat 1z1*
QuelleKlang aber eher nicht nach einem Füllwort. Selbst wenn, sollte man ein Wort nicht zweckentfremden, um einfach Missverständnisse zu vermeiden.
-
Ja, sei der Uhrzeit geschuldet.
Klang aber eher nicht nach einem Füllwort. Selbst wenn, sollte man ein Wort nicht zweckentfremden, um einfach Missverständnisse zu vermeiden.
Verstehe deinen Punkt blud. Am Ende des Tages war ich bei der Situation nicht dabei und kenne nicht alle Einzelheiten, deshalb werde ich hier keine Partei ergreifen. Ist nur das, was ich auf die schnelle gefunden habe.
-
-
Guten Morgen ihr lieben.
Ich war zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrags leider schon im Bett und begebe mich gleich auch in Richtung Arbeit, weshalb ich noch keine Zeit gefunden habe, mir das ganze hier durchzulesen.
Ich werde mich dem ganzen hier annehmen sobald ich heute Abend normal da bin. Bis dahin, bleibt freundlich und Respektvoll, ich hab hier beim groben überfliegen schon wieder ein zwei direkter Beiträge gesehen.
Bis später dann.
Dominance
-