- Antragsart
- Entschuldigung
- Dauer
- Permanent
- Gebannt von
- @Community Leitung
- Forum-/Nutzername
- @Cheek
- Der Grund, warum du gebannt wurdest
- Cheating, mehrfaches Lügen im Support, Verbreitung falscher Tatsachen im Forum
- Warum sollten wir eine Entbannung in Betracht ziehen?
- Liebe Community, liebe Community-Leitung,
Am 27.08.2022 wurde ich für oben genannte Vergehen von der Community ausgeschlossen. Heute möchte ich euch erklären, was genau passiert ist, und mich im gleichen Zuge dafür entschuldigen. Hierbei werde ich mich hauptsächlich auf den ersteren Banngrund beziehen, da der Rest darauf aufbaut bzw. daraus resultiert.
Ich habe bereits mit Leomon über dieses Thema in einem privaten Gespräch reden dürfen - immerhin hatte er hierbei am meisten mit mir zu tun - und mich bei ihm entschuldigt. Aber was ist jetzt genau passiert, dass es so weit kam?
Das werde ich euch in dem Spoiler ganz unten schreiben, da es nichts mit der Entschuldigung zu tun hat, ich die Situation aber gerne erklären möchte.
Hierbei ist anzumerken, dass ich weder Mitleid noch Verständnis mit dieser Erklärung erreichen möchte. Ich will lediglich, dass die Taten - die natürlich nicht rechtzufertigen sind - und Gründe nachvollziehbar sind, um die Situation zu verstehen.
Nun zur eigentlichen Entschuldigung:
Ich selbst weiß eigentlich nicht genau, wie ich diese Taten entschuldigen soll. Cheating ist ein Punkt, der nunmal im Gaming sehr verabscheut wird, was meiner Meinung nach natürlich verständlich ist. Ich selbst wusste zu diesem Zeitpunkt auch, dass es falsch ist, was ich hier mache.
Dabei spielt es auch keine Rolle, ob dieser Cheat jetzt ein Jahr, einen Monat oder nur eine Stunde verwendet wurde. Solch ein Verhalten ist natürlich komplett inakzeptabel.
Daher möchte ich mich bei jedem einzelnen, dem dadurch geschadet wurde - egal ob Einzelperson oder Gruppierung - für dieses Verhalten entschuldigen. Es entstand aus einer persönlichen Situation, welche das natürlich nicht rechtfertigt. Mein Handeln war in diesem Fall komplett daneben und dafür übernehme ich auch die volle Verantwortung. Ich kann inzwischen nicht verstehen, wie ich mich auf dieses Niveau herablassen konnte und schäme mich unglaublich, da ich so etwas genauso schlimm finde wie andere. Auch der aussichtslose Versuch, meine Haut im Nachhinein noch zu retten, war peinlich.
Ich habe mir vor dieser Aktion nie groß etwas zu Schulden kommen lassen und mich in vielen verschiedenen Bereichen innerhalb der Community engagiert, beispielsweise in der TS3-Moderation, auf verschiedenen Spieleservern und in deren Teams.
Dadurch würde ich behaupten, für EGM als mehrjähriges Mitglied eine große Bereicherung gewesen zu sein. Ich habe viel Zeit investiert und viele coole Kontakte hier knüpfen können. Ebenso habe ich oft große Hilfsbereitschaft aufgezeigt und hatte nie vor, einer Person oder einem Projekt zu schaden, was man mir in meiner Freude mit anderen Community-Mitgliedern wahrscheinlich auch über die Jahre ansehen konnte.
Das ist der Kurs, den ich gerne wieder aufnehmen würde. Ich möchte mich wieder etablieren, einen Mehrwert liefern und beweisen, dass das vorige Verhalten eben nicht das ist, was mich als Person widerspiegelt. Deshalb möchte ich euch hier um eine zweite Chance bitten. Ich hoffe ihr könnt mir diese überaus dumme Aktion doch irgendwo verzeihen und über eine Zukunft mit mir in der Community nachdenken.
Weitere Kommentare:
Sollten Fragen oder Anmerkungen aufgetaucht sein, freue ich mich darauf, auf diese hier in den Kommentaren oder in einem persönlichen Gespräch einzugehen. Andererseits wünsche ich allen Lesern noch einen angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Cheek
P.S.: Mir ist unter anderem bewusst, dass für diverse Gameserver ein einzelner Bann besteht und diese Banns nichts mit diesem Antrag hier zu tun haben. Mir geht es hierbei erstmal um die Nutzung von Forum und Teamspeak. - Gelesen & Akzeptiert
- Ja
Spoiler anzeigen
[entfernt]