Würdest du an einem Garry's Mod LUA Kurs zu einem der unten genannten Themen (oder allen) teilnehmen? 48
-
Ja, ich hätte interesse! (28) 58%
-
Ich bin mir unsicher. (3) 6%
-
Ich mag die Idee, habe aber selber kein Interesse. (17) 35%
-
Ich habe kein Interesse an der Idee. (0) 0%
Moin Leute!
Es ist mal wieder soweit, nachdem ich nun im SWTOR Projekt zurück in der EGM Community bin, möchte ich etwas meiner Erfahrung und Zeit nutzen und überlege,
einen kostenlosen Garry's Mod LUA Kurs anzubieten.
Ziel ist der Community dadurch neue Entwickler voranzubringen und Leuten, die sich keinen bezahlten Unterricht leisten können, trotzdem die Möglichkeit für den Einstieg
in die Programmierung zu geben.
Zum Kurs
Im Kurs würde ich euch helfen, gemeinsam und interaktiv die Programmierung in Garry's Mod zu lernen und zu verstehen.
Dabei ist es völlig egal, ob ihr bereits leichte Vorerfahrung habt, oder ob ihr blutiger Anfänger seid.
Folgende Inhalte könnten wir im Kurs behandeln:
- Einrichten einer Entwicklungs-Umgebung für GLua
- Variablen und Typen von Variablen
- Funktionen
- Hooks (Eventbasierte Entwicklung)
- Networking
- 2D Interface Entwicklung mit Derma
- Erweiterte 2D Interfaces mit 2D Rendering Hooks
- Addon Erstellung für den Steam-Workshop
- Erstellen von NPC's, Entities und anderen interaktiven Objekten
Die Kurse würden hier im Forum angekündigt werden und jeder würde die Möglichkeit haben, sich zum jeweilligen Termin und Thema, welches ihn interessiert, anzumelden.
Jeder Termin würde etwa 1,5 - 2,5 Stunden gehen.
Was nun?
Erstmal wäre nun aber hier die Frage an euch, ob es hier in der Community überhaupt Interessenten an solchen Kursen gäbe, oder ob hier aktuell bei niemanden Bedarf besteht.
Nehmt gerne an der Umfrage hier im Beitrag teil! Und bitte gibt auch eure Meinung als Antwort hier im Beitrag ab
Beste Grüße
Mekphen