Guten Tag EGM-Community,
hiermit bewerbe ich mich zum Jüngling des Jedi Ordens und möchte somit auch meinen dazugehörigen Charakter vorstellen.
In der Community bin ich seit Jahren unter dem Namen "Yeet" (GExtension, Teamspeak: Yeet, Discord: yeetskontakt) vorzufinden. Die meisten werden mich - sofern sie mich überhaupt kennen - wahrscheinlich aus meiner SWTOR:RP Zeit kennen, in der ich einige Zeit auf dem Server gespielt habe und auch im Team des Servers vertreten war. Aber auch auf CW:RP habe ich einiges besetzt. Allerdings ist das schon mindestens zwei Jahre her, da ich eine größere Pause eingelegt habe und erst vor kurzen dem Server wieder beigetreten bin. Seitdem bin ich aber wieder fleißig dabei den Server unsicher zu machen als RMC LCPL Yeet und Lord Mirdalan. Allerdings kann ich dazu nicht sagen, wann ich auf dem Server vorzufinden bin, da meine Zeiten sehr stark voneinander abweichen. Meist ist es aber gegen Abend.
Mein Interesse an dem Posten wurde primär durch den monotonen alltag als Klon und mein allgemeines Interesse an Machtnutzer aus Star Wars erweckt. Dazu kommen die zahlreichen Möglichkeiten, die mir als Mitglied des Jedi Ordens gebeten werden. Alleine des Erlernen des Kampfes im Roleplay ist bei den Jedi deutlich komplexer, als es bei den Klonen ist. Zusätzlich gibt es noch das erlernen der Macht, die verschiedenen Verzweigungen innerhalb der Jedi und die Interaktion mit den Mitgliedern des Militärs. Diese Dinge konnte ich bereits in meiner früheren Zeit als Jedi auf CW:RP und in meiner Zeit auf SWTOR:RP kennenlernen und habe dementsprechen (hoffentlich) ausreichend Vorerfahrung, um den Posten gut ausführen zu können.
Meine Ziele können bereits den vorigen Sätzen entnommen werden, allerdings möchte ich diese nochmal klar ausführen. Als erstes möchte ich den Jedi Orden durch der Rolle entsprechendem Roleplay unterstützen. Das heißt ich werde meine Rolle so gut, wie es mir möglich ist, auf dem Server umsetzen, um dadurch etwas im Jedi Orden beizutragen. Außerdem plane ich, sobald ich den entsprechenden Rang habe, eine Einheit als Jedi zu unterstützen und auch dort mich gut einzubringen. Sollte ich höhere Ränge im Jedi Orden erreichen, werde ich mich natürlich ausreichend in der Ausbildung von neuen Jedi und vielleicht sogar an der Leitung eines Pfades innerhalb der Jedi einbringen. Bis es dazu kommt, werde ich mir allerdings erstmal alles offenhalten.
Als letzten Teil dieser Bewerbung möchte ich noch den Charakter vorstellen, um den es hier eigentlich gehen sollte:
- Name: Avozo Rem
- Alter: 11
- Spezies: Mensch
- Haarfarbe: Braun
- Augenfarbe: Grün
- Geschlecht: Männlich
- Zugehörigkeit: Gelaktische Republik | Jedi Orden
- Herkunft: Alderaan
Der Charakter ist durch folgende Eigenschaften gekennzeichnet:
Stärken | Schwächen |
Freundlich | Voreilig |
Hilfsbereit | Neugierig |
Lernfähig | Zurückhaltend |
Ruhig | |
Wissbegierig |
Avozo wurde als Kind in einem sehr jungen Alter in den Jedi-Tempel gebracht. Sein Potenzial wurde dadurch entdeckt, dass er sich stark anders verhielt als die meisten anderen Kinder in seinem Alter. Zu seinen Eltern hatte er ohnehin keinen wirklichen Kontakt, da diese als Bedienstete in einem Adelshaus auf seinem Heimatplaneten Alderaan arbeiteten und deshalb kaum Zeit für ihn hatten. Auf Coruscant angekommen nahm er natürlich, wie alle anderen aus seiner Gruppe, an der Ausbildung seiner Lehrmeisterin teil. Allerdings tat er dies nur, solange es absolut nötig und verpflichtend war. Bei jeder kleinsten Gelegenheit verließ er seine Gruppe und zog sich in eine ruhige Ecke zurück, in der er in Ruhe lesen konnte. Natürlich fiel das einigen direkt auf und er wurde auch mehrmals dafür scharf kritisiert. Er verstand diese Kritik aber nicht. Mit den anderen Jünglingen und auch mit seiner Lehrmeisterin konnte er persönlich nicht viel anfangen. Er sah einen deutlich größeren Mehrwert darin, sich durch Bücher fortzubilden. Gespräche mit anderen Personen waren für ihn meist viel zu anstrengend. Trotz seines vielen Lesens fiel es ihm oft schwer, sich zu artikulieren.
An einem Tag, der wie jeder andere schien, kam eine Jedi auf ihn zu. Sie war ihm schon häufiger in den Einrichtungen für die Ausbildung der Jünglinge über den Weg gelaufen. Scheinbar hatte sie eine ähnliche Position wie seine Lehrmeisterin. Allerdings war sie nicht für seine Gruppe zuständig. Sie fragte ihn, warum er sich so stark von den anderen Jünglingen aus seiner Gruppe distanziert hat. Avozo erklärte ihr daraufhin sein großes Interesse an dem Selbststudium:
“Ich lese sehr gerne und häufig. Manchmal höre ich die Texte, sobald ich einen Eintrag öffne. Sie sprechen zu mir. Sie erzählen mir ihre Geschichten. Durch sie erhalte ich das Wissen, das anderen verborgen bleibt. So scheint es mir jedenfalls. Das Archiv ist der einzige Ort, an dem ich mich wirklich wohl fühle. Die zahlreichen Regale mit den endlich vielen Einträgen. Ich stelle mir manchmal vor, wie jedes Regal mein Freund ist, der unbedingt das Wissen, das in ihm steckt, mit mir teilen möchte. Jedenfalls kenne ich die meisten Regale so gut wie einen guten Freund. Meine Lehrmeisterin sagt mir immer, dass ich auch etwas anderes machen und auch meine Ernährung achten soll. Ebenso ermahnte sie mich, mein Training mit dem Lichtschwert nicht zu vergessen, da ich sonst nicht weiter den Weg der Jedi gehen könnte. Dies alles interessiert mich aber nicht wirklich. Wissen ist alles, das ich brauche, oder nicht?”
Vielen Dank für das Lesen meiner Bewerbung. Bei Fragen bezüglich dieser bin ich gerne im Teamspeak bereit darauf einzugehen. Sollte es irgendwelche Kritikpunkte oder sonstige Anmerkungen geben, würde ich mich über konstruktive Kommentare unter diesem Beitrag freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Yeet