Beschwerde gegen die Administrative des CW:RP Servers | Beat

  • Der Punkt des Paulanergartens war doch nicht der Hauptgrund für die Ablehnung, die von Stack und mir genannten Gründe + die mehrfachen Bewerbungen waren der Hauptfaktor der Ablehnung. Die Paulanergarten-Mitgliedschaft hatte dort eine sekundäre Position gehabt.

    Ja, alles gut.

    Das kann ich nicht nachvollziehen, aber mal Gang ehrlich. Es gibt hier ganz offengesagt Menschen, ob Paulaner Garten oder aus anderen "Gruppen", die mehr oder minder sozial untauglich sind.

    Ich sehe mich als Empatischen, Fairen und Sozialen Menschen und werde durch meine Kollegschschaft mit Paulaner hier unter einen Kamm gezogen den einige, viele, einfach nicht verdient haben.

    Mal abgesehen, das ich den Grund für meine Ablehnung absolut verstehen kann, find ich das ganze Paulaner Thema etwas heftig.

    In meinem Augen sollte es für eine große Community fest geschriebene Regeln geben, die für alle gelten und dementsprechend auch für alle gleich bestraft werden und keine Gruppe als "Extrem Eingestuft" werden und alle Mitglieder dahingehend genauer beäugt werden.

    Als Pädagogischer Tipp:

    Bleibt Objektiv und schaut bzw. Hört euch jede Perspektive an um alles Seriös schlichten zu können.

    GaLiGrü

    Honor


    Am Handy gefettfingert

  • Beitrag von Sango/Mango (16. Dezember 2023 um 03:53)

    Dieser Beitrag wurde von MaD-MaX aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] (16. Dezember 2023 um 11:18).
  • Ist es nicht ziemlich Offtopic den Paulanergarten (und andere Subkulturen/-communitys) hier zu diskutieren?

    Ich meine eig. ist die Beschwerde ja gegen die Admins/S-Admins und diese haben ihre Gründe dargelegt und ein Gespräch angeboten.

    Verstehe nicht so ganz warum um 0400 im Forum diskutiert wird wenn auch einfach ein Thermin für ein Treffen im TS ausgemacht werden kann.

    (möchte hier niemandem auf die Füße treten sondern auf den Sinn des Beitrags zurückkommen)

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Wie in meinen anderen Beiträgen erwähnt, wurde eine Bestätigung von mehren Mitgliedern aus dieser Besprechung geäußert. Wir haben dann als Kollektiv diesen Aussagen geglaubt und es auch so vertreten gehabt. Wie jetzt schon mehrfach erwähnt, entschuldige ich mich im Namen der S-Moderation, Administration und S-Administration, wenn wir ihm damit unrecht getan haben und ihm die Mitgliedschaft unterstellt haben. Das war dann nicht in Ordnung gewesen, von unserer Seite. Ich kann nicht persönlich nicht beurteilen, wie die Mitglieder untereinander sind. Ich kann mir schon vorstellen, dass man untereinander viele coole Stunden beim zocken verbringen kann, dass will ich gar nicht abstreiten. Ich kann nur von den Situationen berichten, die ich selbst mit erlebt habe und das besteht leider mehrheitlich aus irgendwelchen Supportfällen, "Sondersitzunge verschiedener Ebenen" oder irgendwelchen vertraulichen Gesprächen, wo man sich darüber beschwert, dass man sich unwohl fühlt, weil eine Gruppe die Person "auf dem Kicker" hat. Dies hatte sich gemehrt gehabt und deswegen hatte ich auch in dem TS-Channel irgendwann mal die Ansage gemacht, dass ich für Ausschlüsse sorgen werde, wenn es so weitergeht. Das wir keine Beweise in der Sitzung gefordert hatten oder die Sache in diesem Bereich näher untersucht haben, geht auf unsere Kappe, das gestehe ich auch ein. Ich möchte hier jedoch erwähnen, dass die Ablehnung primär andere Gründe hatte und dieser Grund nur sekundär war. Selbst wenn dieser Punkt komplett wegfällt (was sehr gut sein kann), dann ändert es nichts an der allgemeinen Situation (die Ablehnung) aufgrund der anderen genannten Gründe.

    Das es irgendwelche Gruppen von Kollegen oder Freunden gibt stört, denke ich mal, niemanden. Es wird erst zu einem Problem, wenn einige Mitglieder einer Gruppe vermehrt auffällig (im Sinne von Regelbrüchen oder unfreundlichen Verhalten) werden und das im Kollektiv.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    "Alea iacta est."

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] a.D. | Mitglied der Community Leitung a.D. HmvFroT.png

  • Bein Warns oder Banns werden "Mitglieder des Paulanergartens" nicht härter bestraft als andere. Die Strafe hängt immer von der Tat selber + den Vorstrafen ab. Jemand der öfters die Regeln bricht, wird halt härter bestraft, als jemand der es einmal gemacht hat. Da bekommen die Mitglieder des Paulanergartens keine Vorteile und keine Nachteile. Die Sanktion sollte immer auf den Kontext, die Tat und die Vorstrafen beinhalten.

    Es gibt fest geschriebene Regeln, diese gelten auch für alle. Wie erwähnt bestrafen wir niemanden anders, weil er in einer "extrem eingestuften" (Bezug auf das erwähnte im Zitat) Gruppe ist.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    "Alea iacta est."

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] a.D. | Mitglied der Community Leitung a.D. HmvFroT.png

  • Ich muss einfach ehrlich sein. Die Beschwerde ist für die Katz, aber ein wichtigen Punkt spricht man dennoch an, auch wenn's eher ungewollt ist.


    Ich find's hier unnormal weird wie über den Paulaner Garten geschrieben wird. Hier werden Begrifflichkeiten wie "Paulaner Jungs" oder " Die Paulaner" verwendet was für mich einfach heißt, dass hier Personen nur anhand ihres "Channels " festgemacht werden.

    Ich ziehe einfach mal parallelen zu damals mit dem Land der Ehrenmänner. Dort gabs auch immer wieder Verhaltensauffällige Leute, die über die Strenge geschlagen sind und dort wurden dann aber nicht alle immer über einen Kamm geschert. Siehe OmicronParadox der in meinen Augen das beste Beispiel dafür ist. War ein Teil davon aber ist immer noch Teammitglied.

    Ich finde man sollte einfach von diesem Gruppendenken weggehen und Personen einzelnd betrachten. Wenn ich ein Teil der Gruppe wäre, würde das meine "Beteiligung" der letzten Jahre in der Community schmälern?

    Die Frage lass ich offen.

    Bis dahin,

    Boost

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Beitrag von MaD-LunaX (16. Dezember 2023 um 09:28)

    Dieser Beitrag wurde von Pudding aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (16. Dezember 2023 um 12:42).
  • Leomon du möchtest das man vorher mit den Personen redet wenn man sich beschwert genau so wie Miller aber selber nicht schaffen sich 3/4 Leute zu holen um das „Problem“ mit dem Paulaner Garten zu klären ?

    Stattdessen ansagen im Großen Stil zu machen die Gruppe schlecht reden und diskreditieren.

    Wir vor allem Bandit waren immer offen für ein Diskurs aber es wurde sich nie aktiv bemüht ein Gespräch zu suchen nur von unserer Seite weil falsche Anschuldigungen im Raum standen und generell das Problem herrscht alle in ein Topf zu schmeißen.


    Aber falls das ja anders war und du mal das Gespräch gesucht hast kannst du es ja gerne erläutern eventuell hab ich dies nicht mit bekommen.


    Edit:

    Ich war auch im Channel und habe auch mit bekommen wie du ausrotten meintest.

    In diesem Fall kannst du das einfach verneinen und das stimmt nicht ?

    Obwohl es soviele mit bekommen haben.

    Hier klappt das.

    Aber wenn viele sagen „ja ich hab mit bekommen das Beat viel bei dem Garten ist“ stimmt das direkt ohne Beweis ? Es haben halt nur viele gesagt

  • Ich war auch im Channel und habe auch mit bekommen wie du ausrotten meintest.

    Also ich war auch dabei und ich bin mir nicht zu 100% Sicher ob ausrotten gefallen ist, aber:

    Ich muss hier teilweise widersprechen. Ich habe diesen Satz nicht in dieser Form gesagt, ich habe nie etwas von "ausrotten" gesagt. Eine Ansage, gegen einige Anwesende habe ich im TS auf jeden Fall geäußert, das leugne ich auch nicht. Ich hatte gesagt gehabt, dass ich persönlich dafür sorgen werde, dass alle aus dieser Community ausgeschlossen werden, wie das damalige "Land der Ehrenmänner", die für Probleme, Ärger und andere Verstöße im großen Maße gesorgt haben, wenn es so weitergeht. Weil zu dem Zeitpunkt der Äußerung ich immer wieder Situationen auf dem Tisch hatte, wo Mitglieder aus dem Paulanergarten beteiligt waren.

    Ich kann mich auf jedenfall dran erinnern, dass du so etwas jedoch direkt im Bezug zum Garten gesagt hast. Das gibt dem ganzen eine andere Wirkung. Ich weiß auch, dass du zu der Zeit abgemeldet warst und dementsprechend genervt warst online zu kommen, und eventuell auch was rausgekommen ist, was nicht sein sollte. Aber ob es ausrotten war, weiß ich wie gesagt nicht genau.

    Dennoch, abgesehen davon ist es nicht untypisch dass ein völlig haltloser Bezug zum Garten von manchen vorgeworfen wird, wie z.B. von Zugspitze mir, aber noch in einem öffentlichen Channel und zum Glück nicht bei near Teambewerbung. Er meinte sowas wie “Das haben mir gute Quellen gesagt”.

    Ich finds sehr komisch, wie gegen den Garten agiert wird. Worauf basiert es sich, dass random Leute rausgepickt werden (was aus meiner Sicht durch Mountain bestätigt wird)? Wo hab ich z.B. was mit dem Garten zu tun außer mit Legit 2-3 Leuten, in einem anderem EGM Clan? Soll dann auch ganz Racing L1ne Teil des Gartens sein? Man sieht das es keinen Sinn ergibt. Ich bin kein Teammitglied und kann nicht hinter die Kulissen blicken. Fakt ist aber, auch wenn mir da einige nicht zustimmen werden, ich find die Vorgehensweise, die hier öffentlich wahrgenommen wird als sehr inkonsistent an.

    Ich verteidige keinerlei Aktionen, wie z.B. das gewisse Doxing von einzelnen Personen. Aber ich höre von mehreren Teammitgliedern dass der Paulanergarten im Visier ist. Jeder User weiß das. Ich persönlich habe keine Aktionen in letzter Zeit mitbekommen. Im Zeitraum Februar - Oktober war ich raus, da kann ich nichts zu sagen.

    Ich spreche auch grad so über die Jungs einfach nur weil ich kein Bock habe in Verbindung mit Doxxing gebracht zu werden, was leider die ganze Gruppe wird obwohl die betroffenen tatsächlich zurecht weg sind. Wie gesagt habe ich auch aus meiner Sicht keine weiteren Aktionen mitbekommen. Die Aktion mit NoFunn, die ich bis auf einen Satz nicht wiederaufhole, waren auch hier vereinzelte Mitglieder aus dem Garten, 2 bis 3 wenn ich richtig liege. Und solange man nicht im Garten ist, dann hat man doch auch nichts damit zu tun.

    78dZJHD.png

  • Bein Warns oder Banns werden "Mitglieder des Paulanergartens" nicht härter bestraft als andere. Die Strafe hängt immer von der Tat selber + den Vorstrafen ab. Jemand der öfters die Regeln bricht, wird halt härter bestraft, als jemand der es einmal gemacht hat. Da bekommen die Mitglieder des Paulanergartens keine Vorteile und keine Nachteile. Die Sanktion sollte immer auf den Kontext, die Tat und die Vorstrafen beinhalten.

    Es gibt fest geschriebene Regeln, diese gelten auch für alle. Wie erwähnt bestrafen wir niemanden anders, weil er in einer "extrem eingestuften" (Bezug auf das erwähnte im Zitat) Gruppe ist.

    Anhand von mehreren Aussagen und Aktionen seitens der Administrative gegenüber gewissen Personen kann man das "härtere" bestrafen ganz eindeutig feststellen. Vor Allem das Subjektive.

  • Zitat

    3. Miller's Aussage X Klonkrieger Rollenspiel Channel:


    (In eigenen Worten) Ich wäre nicht für beat, da er seinen Channel Klonkrieger Rollenspiel hat und hintendran an physisch eingeschränkte Person ist, interpretiert man das alle CW:RP Spieler behindert sind.

    - Dieser Channel wie der da steht und ist, ist ein Channel wo ich und paar anderen spaß haben wollen und keinen beleidigen wollten, ich fragte einen User der ebenfalls im Channel ist, wie man den Channel nennen soll und damit er ein bissel raussticht.

    Moment mal, ich lese das jetzt erst richtig ... war nach der Nachtschicht nicht mehr in der Lage dazu .

    Ich soll was gemacht haben? Gegen dich gemeckert haben, weil du, wie du selber gerade geschrieben hast, anscheinend eine Physisch eingeschränkte Person sein sollst? Also versteh mich nicht falsch, aber an dieser Stelle hörts dann auf ... warum redest du über sowas nicht mit mir? Da würde ich jetzt langsam echt gerne wissen, wer sowas behaubtet... also gerade bei sowas werde ich auf mal sauer ... niemand gehört für irgendwelchen Geistigen oder körperlichen Sachen benachteiligt ... das sind Sachen, die ich niemals sagen würde und ich würde hier an dieser Stell von dir wissen wollen, wer solche lügen über mich erzählt und damit einen Rufmord versucht zu begehen gegen meine Person

    Neu.png

  • Immer noch falsch verstanden.

    Beat meint es vermutlich so.

    Er hatte ein Channel Klonkrieger Rollenspiel genannt und dort in der Beschreibung war eine Person zu sehen die eingeschränkt ist. Daraufhin meintest du das Beat das mit Absicht machte um zu sagen das alle Auf CWRP (Klonkrieger Rollenspiel) eingeschränkt ist.

    Hoffe es ist etwas verständlicher und das ich es richtig verstehe.

  • Ich gebe hier auch mal noch meinen Senf dazu.

    Leuten wie biggysiyo und Boost muss ich zustimmen. Mir ist es seit ich wieder da bin sehr oft aufgefallen dass von gewissen Personen sehr negativ und verallgemeinernd über den Garten gesprochen wurde. Dies auch von Teammitgliedern. Es kann ja gut sein dass es da einige Leute gibt die hin und wieder negativ auffallen, aber solche Aussagen wie Zitat Leomon: "Ich hatte gesagt gehabt, dass ich persönlich dafür sorgen werde, dass alle aus dieser Community ausgeschlossen werden" finde ich grundsätzlich sehr kritisch anzusehen. Man hat mir damals als ich Teil des Forenmoderationsteams war, auch negative Eigenschaften zugeschrieben, nur weil ich Teil einer Gruppierung war die negativ aufgefallen ist. Diese wie StullenAndi so schön sagte "systematische Ausgrenzung" sollte doch eigentlich etwas sein, dass von den Leuten in entscheidungskräftigen Positionen neutral angeschaut werden soll, oder nicht? In meinem Fall kam es glücklicherweise zu keiner Ablehnung, aber wie ich sehe hat sich das seither um einiges verschärft. Die Administrative hat ja hier geschrieben dass das Argument, dass Beat zum Garten gehören soll, ein sekundärer Ablehnungsgrund war. Dies kann ich ja so nicht beurteilen, da ich nicht dabei war. Ich kann mir aber aufgrund meiner Erfahrungen gut Vorstellen dass dieses Argument um einiges mehr Gewicht hatte als man sich selbst vielleicht eingestehen kann.

    Ich muss hier aber auch Beat kritisieren. Es wäre wohl erheblich produktiver gewesen, hättest du ein persönliches Gespräch gesucht. Eine offene Beschwerde wo eigentlich jeder irgend einen Scheiss (ich sag nicht dass das hier der Fall ist) als Wahrheit hinstellen kann, sollte eher einer der letzteren Wege sein, um Ungerechtigkeit zu bekämpfen. So haben wir hier nur eine völlig ausgeartete Diskussion.

    Wie schon gesagt würde ich trotzdem ein Umdenken der Administrative bezüglich der ganzen Gruppenthematik sehr begrüssen. Es kann ja wirklich nicht sein dass man aufgrund seiner Gruppenangehörigkeit diskriminiert wird.

    Schöne Grüsse

    🦍

    CW:RP
    Name Einheit
    PVT Colinski327th
    PVT PrahuKlonkrieger
    Prüfung des Könnens wegen
    der Röhre verkackt Counter
    IIII (Bei Versuch 5 geschafft, aber bin jetzt wieder Jüngling, war dann mal wieder Padawan aber jetzt wieder Jüngling)
    Ehemals

    Forenverwaltung

    EGM CC Designer

  • Wenn man auch schon mit der Wahrscheinlichkeit ausgeht, dass eine Beschwerde auf die höhere Instanz verschoben wird, warum führt diese sie nicht gleich direkt aus? Sehe in diesem Zusammenhang nur das man die Beschwerde aus irgendeinem Grund in die Länge ziehen möchte, aus welchem aber ist mir ungewiss.

    Riechst du das? Die frische Luft deutscher Bürokratie!


    Finde die Beschwerde schon berechtigt, wenn gesagt wurde das man abgelehnt wurde weil man ein "Paulaner" ist. Desweiteren, sich oft zu bewerben, würde ich persönlich nicht direkt mit Unreife assoziieren. RP-Posten würde ich hier absolut außenvor lassen, da kann sich sowieso jeder bewerben wie er lustig ist. Im Endeffekt geht es ja darum eine Rolle im RP auszuüben; sehe nicht wie man da an irgendwelche Priviligen/Macht kommen kann, denn diese kommt meist erst nur durch das Teammitglied sein zustande.

    Meiner Auffassung nach ist es schwach das Argument, dass man sich zu oft bewirbt, zu nutzen um einen Bewerber für den T-Mod posten abzulehnen. Kommt mir eher so vor als hätte man explizit nach einem Grund gesucht die Person abzulehnen. Aber das ist leider keine Neuigkeit in der Geschichte der TM-Bewerbungen. Es wird immer von irgendjemanden ein Grund gesucht jemanden abzulehnen, da reicht es meist wirklich schon mit einer einzelnen Person im Team schlecht aufzustoßen.

    EDIT: Hab viele Sachen nicht gelesen, die inzwischen gepostet wurden, soeben nachgeholt; hab bisher nur Dominance's Tabelle gesehen nicht auch der Bericht über diverse mündliche Bewerbungen. In dem Kontext absolut gerechtfertigt.

    Auch zu der Interpretation mit dem Rollstuhl Emoji an seinem Channel. Sofern, dass hier wahr ist. Herzlichen Glückwunsch, ihr Deutschlehrer hat ihnen 15 Punkte für diese Meisterleistung von einer Interpretation aus dem Anforderungsbereich III verliehen. Spaß beiseite; das ganze stärkt nur meine ursprüngliche Vermutung einer Hexenjagd gegenüber Beat.

    Nochmals betone ich; sofern das hier alles wahrer Begebenheit ist.

  • Mein Zwilling hat gesprochen🦍

    Moment mal, ich lese das jetzt erst richtig ... war nach der Nachtschicht nicht mehr in der Lage dazu .

    Ich soll was gemacht haben? Gegen dich gemeckert haben, weil du, wie du selber gerade geschrieben hast, anscheinend eine Physisch eingeschränkte Person sein sollst? Also versteh mich nicht falsch, aber an dieser Stelle hörts dann auf ... warum redest du über sowas nicht mit mir? Da würde ich jetzt langsam echt gerne wissen, wer sowas behaubtet... also gerade bei sowas werde ich auf mal sauer ... niemand gehört für irgendwelchen Geistigen oder körperlichen Sachen benachteiligt ... das sind Sachen, die ich niemals sagen würde und ich würde hier an dieser Stell von dir wissen wollen, wer solche lügen über mich erzählt und damit einen Rufmord versucht zu begehen gegen meine Person

    Nein, jetzt hast du es noch mehr falsch verstanden hahaha.
    Also, pass auf:

    - Beats Channelname: "Klonkrieger:Rollenspiele ♿"

    - Deine Meinung daraufhin (angeblich): "Der Channelname kann aufgrund des Rollstuhls so interpretiert werden, dass die Spieler von CW:RP physisch eingeschränkt sind."

    78dZJHD.png

  • Meiner Auffassung nach ist es schwach das Argument, dass man sich zu oft bewirbt, zu nutzen um einen Bewerber für den T-Mod posten abzulehnen. Kommt mir eher so vor als hätte man explizit nach einem Grund gesucht die Person abzulehnen. Aber das ist leider keine Neuigkeit in der Geschichte der TM-Bewerbungen. Es wird immer von irgendjemanden ein Grund gesucht jemanden abzulehnen, da reicht es meist wirklich schon mit einer einzelnen Person im Team schlecht aufzustoßen.

    Beat bewirbt sich zu mehreren Posten auf CW:RP: Mapper, Modeler, Testmoderator, Eventleiter. Die Bewerbungen zum Mapper sind schon bei anderen Projekten aufgetreten.

    Folglich gibt es aus meiner Sicht 2 generelle Schlussfolgerungen:
    Es fällt beim vielen Bewerben auch darunter, dass er potentiell nach Prestige sein kann. Sowas braucht man nicht.

    Aber er möchte auch eventuell EGM in irgendeiner Art und Weise unterstützen. Das Problem hierbei ist nur, dass er es auf irgendeine Art und Weise machen will, statt nur einer Sache. Er hätte sich aufs Mapping fokussieren können, was er nicht gemacht hat. Er hätte sich aufs Modeln fokussieren können, was er auch nicht gemacht hat. Er hätte sich aufs Moderieren fokussieren können, wofür Devs nur im Notfall da sind, was er auch nicht gemacht hat.

    Beat , klipp und klar: Wenn du Teammitglied werden möchtest, dann überleg dir auch was du machen möchtest. Du kannst nicht einfach alles halbwegs machen, du solltest eine Sache ganz machen. Du willst moderieren? Dann mach das, aber nur das. Ich glaube, wie viele andere, du hast gute Intentionen aber du solltest dich auf etwas festlegen. Weiterhin ist aus meiner Sicht die Kritik des vielen Bewerbens berechtigt.

    78dZJHD.png

    • Es wurden eigentlich immer die Gespräche mit den betroffenen Geführt, sobald der Supportfall bzw. die Beschwerde eingereicht wurde. Es wurde meines Wissens nach niemand ohne ein Gespräch sanktioniert. War die Ansage gerechtfertigt? Das kann und möchte ich nicht objektiv bewerten, ich kann nur zugeben, dass ich diese Ansage getätigt habe. Ich kann zu dem Kontext der Ansage nur sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt abgemeldet war und wirklich anderes zu tun hatte, als sich um irgendwelchen Quatsch zu kümmern. Deswegen war ich an diesem Tag auch nach dem Vorfall auf 180 gewesen und bin in den Channel gegangen. Zu dem "ausrotten": Ich habe jetzt auch nochmal nachgefragt gehabt und da wurde mir auch gesagt, dass ich "ausrotten" nie gesagt habe, sondern: Das die Personen rausfliegen, wenn sie sich daneben benehmen. Wie schon erwähnt in einigen anderen Beiträgen:
    • Wie in meinen anderen Beiträgen erwähnt, wurde eine Bestätigung von mehren Mitgliedern aus dieser Besprechung geäußert. Wir haben dann als Kollektiv diesen Aussagen geglaubt und es auch so vertreten gehabt. Wie jetzt schon mehrfach erwähnt, entschuldige ich mich im Namen der S-Moderation, Administration und S-Administration, wenn wir ihm damit unrecht getan haben und ihm die Mitgliedschaft unterstellt haben. Das war dann nicht in Ordnung gewesen, von unserer Seite. Ich kann nicht persönlich nicht beurteilen, wie die Mitglieder untereinander sind. Ich kann mir schon vorstellen, dass man untereinander viele coole Stunden beim zocken verbringen kann, dass will ich gar nicht abstreiten. Ich kann nur von den Situationen berichten, die ich selbst mit erlebt habe und das besteht leider mehrheitlich aus irgendwelchen Supportfällen, "Sondersitzunge verschiedener Ebenen" oder irgendwelchen vertraulichen Gesprächen, wo man sich darüber beschwert, dass man sich unwohl fühlt, weil eine Gruppe die Person "auf dem Kicker" hat. Dies hatte sich gemehrt gehabt und deswegen hatte ich auch in dem TS-Channel irgendwann mal die Ansage gemacht, dass ich für Ausschlüsse sorgen werde, wenn es so weitergeht. Das wir keine Beweise in der Sitzung gefordert hatten oder die Sache in diesem Bereich näher untersucht haben, geht auf unsere Kappe, das gestehe ich auch ein. Ich möchte hier jedoch erwähnen, dass die Ablehnung primär andere Gründe hatte und dieser Grund nur sekundär war. Selbst wenn dieser Punkt komplett wegfällt (was sehr gut sein kann), dann ändert es nichts an der allgemeinen Situation (die Ablehnung) aufgrund der anderen genannten Gründe.

    Das es irgendwelche Gruppen von Kollegen oder Freunden gibt stört, denke ich mal, niemanden. Es wird erst zu einem Problem, wenn einige Mitglieder einer Gruppe vermehrt auffällig (im Sinne von Regelbrüchen oder unfreundlichen Verhalten) werden und das im Kollektiv.

    • Wie dort auch erwähnt, geht der Fehler mit der Annahme der Mitgliedschaft auf unsere Kappe, weil wir uns auf reine Aussagen verlassen haben. Dort haben wir in dem Fall nicht sauber genug gearbeitet gehabt und das tut mir auch wie erwähnt Leid. Da hätte man mehr von uns erwarten können, das stimmt auf jeden Fall.
    • Also ich war auch dabei und ich bin mir nicht zu 100% Sicher ob ausrotten gefallen ist, aber:

    Ich kann mich auf jedenfall dran erinnern, dass du so etwas jedoch direkt im Bezug zum Garten gesagt hast. Das gibt dem ganzen eine andere Wirkung. Ich weiß auch, dass du zu der Zeit abgemeldet warst und dementsprechend genervt warst online zu kommen, und eventuell auch was rausgekommen ist, was nicht sein sollte. Aber ob es ausrotten war, weiß ich wie gesagt nicht genau.

    Dennoch, abgesehen davon ist es nicht untypisch dass ein völlig haltloser Bezug zum Garten von manchen vorgeworfen wird, wie z.B. von Zugspitze mir, aber noch in einem öffentlichen Channel und zum Glück nicht bei near Teambewerbung. Er meinte sowas wie “Das haben mir gute Quellen gesagt”.

    Ich finds sehr komisch, wie gegen den Garten agiert wird. Worauf basiert es sich, dass random Leute rausgepickt werden (was aus meiner Sicht durch Mountain bestätigt wird)? Wo hab ich z.B. was mit dem Garten zu tun außer mit Legit 2-3 Leuten, in einem anderem EGM Clan? Soll dann auch ganz Racing L1ne Teil des Gartens sein? Man sieht das es keinen Sinn ergibt. Ich bin kein Teammitglied und kann nicht hinter die Kulissen blicken. Fakt ist aber, auch wenn mir da einige nicht zustimmen werden, ich find die Vorgehensweise, die hier öffentlich wahrgenommen wird als sehr inkonsistent an.

    Ich verteidige keinerlei Aktionen, wie z.B. das gewisse Doxing von einzelnen Personen. Aber ich höre von mehreren Teammitgliedern dass der Paulanergarten im Visier ist. Jeder User weiß das. Ich persönlich habe keine Aktionen in letzter Zeit mitbekommen. Im Zeitraum Februar - Oktober war ich raus, da kann ich nichts zu sagen.

    Ich spreche auch grad so über die Jungs einfach nur weil ich kein Bock habe in Verbindung mit Doxxing gebracht zu werden, was leider die ganze Gruppe wird obwohl die betroffenen tatsächlich zurecht weg sind. Wie gesagt habe ich auch aus meiner Sicht keine weiteren Aktionen mitbekommen. Die Aktion mit NoFunn, die ich bis auf einen Satz nicht wiederaufhole, waren auch hier vereinzelte Mitglieder aus dem Garten, 2 bis 3 wenn ich richtig liege. Und solange man nicht im Garten ist, dann hat man doch auch nichts damit zu tun.

    • Wie gesagt, dass ich diese Ansage gemacht habe leugne ich nicht. Es wurde von mir, an die Mitglieder kommuniziert, dass sie rausfliegen aus der Community und ich dafür sorgen werden, wenn sie weiterhin quatsch machen. Ich kenne deine Verbindung bzw. die Geschehnisse zwischen dir und Zugspitze nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen, ebenfalls kann ich nicht ganz die Verbindung zwischen dieser Thematik und dem Clan "Racing L1ne" sehen, aber das kann auch gerade nur an mir liegen, dass ich dort keine Verbindung zu der Thematik sehe.
    • Ich kann auch an dieser Stelle nur noch einmal an die anderen Gründe erinnern. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er kein Mitglied des Paulanergartens ist. Fairer Punkt, war dann eine Unterstellung --> Das war alles andere als in Ordnung. Aber die Ablehnung verliert nicht an Kraft, wenn dieser Punkt wegfällt, dass zeigt doch, dass der Grund "Mitgliedschaft im Paulanergarten" nicht sehr ausschlaggebend in der Entscheidungsfindung war.
    • Die Ablehnungsgründe sind wie erwähnt umfangreicher als nur der Punkt er ist "Paulaner". Dieser Grund war sekundärer Art und wird auch sehr wahrscheinlich aus den Gründen gestrichen. Das geht auf unsere Kappe, dass wir dort keine Beweise eingefordert haben. Das mit den Bewerbungen: Die RP-Bewerbungen sind völlig egal (jedenfalls mir, ich kann kein urteil über die Auffassung der anderen treffen), es geht um Posten die in Verbindung mit dem Team stehen, also: Eventleiter, Moderator, Mapper und Modeler. Die Anzahl der schriftlichen und mündlichen Bewerbungen ist doch etwas viel. Vor allem die Unschlüssigkeit: Mal Eventleiter, dann Mapper, dann Modler, dann Moderator. Nicht zu vergessen: Am 27.11.2023 die Eventleiter verlassen --> Am 04.12.2023 wollte er wieder eintreten, mit einer Ausnahme eintreten --> Am 06.12.2023 wollte er, dass das Aufnahme verfahren für ihn verändert wird und er per reiner Discord Abstimmung in die Eventleiter zurückkommt.
    • Kurz gefasst: Er bewirbt sich oft --> bekommt die Chance bei den EL zu zeigen, was er kann --> Verlässt die EL --> Will 7 Tage später wieder mit einer Ausnahme zurückkommen --> 2 Tage nach dem Wunsch der Ausnahme, möchte er eine Verfahrensänderung der Aufnahme.
    • Das bekräftigt bisschen den vorherigen Eindruck: Er ist nicht ganz schlüssig was er möchte.
    • Ich weiß nicht, wass es mit diesem Rollstuhl-Emoji auf sich hat. Es wurde in der Besprechung nie erwähnt oder ähnliches. Ich weiß bis jetzt nicht einmal was damit richtig auf sich hat.
    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    "Alea iacta est."

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] a.D. | Mitglied der Community Leitung a.D. HmvFroT.png

  • Also ich war auch dabei und ich bin mir nicht zu 100% Sicher ob ausrotten gefallen ist.

    Ich war ebenfalls im Channel. Leomon war tatsächlich ziemlich angepisst. Konnte ich auch nachvollziehen, da er wie gesagt abgemeldet war und da wichtige persönliche Gründe eine Rolle gespielt haben.

    Kurzum: So ein Kindergarten war das Letzte was man da brauchte.

    Nachdem sich aber zu diesem Zeitpunkt abermals massive Vorwürfe gegen einzelne Personen aus dem Garten angesammelt hatten, wurde da halt mal ein Machtwort gesprochen. Und ich muss sagen: Das wurde zurecht so getan.

    Das Wort "ausrotten" ist da soweit ich es in Erinnerung habe nicht gefallen. Es wurde nur sehr klar gemacht, dass Personen die mit entsprechenden Vorfällen in Verbindung stehen (es wurde öffentlich gegen TMs gehetzt, in "privateren" Channel soll eine Person auch Gewaltfantasien geäußert haben), aus der Community fliegen werden. Leomons Wortwahl war dabei schon etwas härter. Endgültige Drohungen waren es aber nicht, da Leomon schon betont hat, dass es C-Banns hagelt, "falls sich diese Dinge bewahrheiten sollten".

    Ich kenne ihn jetzt schon länger, wir hatten immer mal wieder auch Streit und Meinungsverschiedenheiten. So wütend habe ich ihn aber selten erlebt. In seiner Situation hätte ich aber wohl genauso reagiert.

    Nun zum Garten: Ich arbeite mit einigen Jungs aus dem Garten gut zusammen. Da sind sympathische Leute dabei. Mit anderen werde ich wohl nie etwas anzufangen wissen, aber das ist ja auch völlig okay und es beruht auf Gegenseitigkeit. Jeder baut sich ja letztlich seinen eigenen Kreis von Leuten auf, mit denen er am besten auskommt und die ähnliche Interessen haben.

    Was halt auffällt: Wiederholt wurden in der Vergangenheit Mitglieder des Gartens mit Verstößen gegen Forenregeln oder allgemeine Communityrichtlinien auffällig. Immer wieder werden da einzelne auch C-gebannt. Gerne wird sich da dann auch erst einmal untereinander verteidigt, was ja aber ein Stück weit in der Natur der Sache liegt. Daraus folgt aber automatisch, dass man entsprechende Vorfälle immer mit mehreren Personen in Verbindung bringt. Seinen schlechten Ruf hat der Garten daher nicht von ungefähr. Es steht außer Frage, dass sich daran etwas ändern sollte. Das im Thread gestellte Gesprächsangebot an die CL ist da doch schonmal ein guter, symbolischer Anfang.

  • Es wurden eigentlich immer die Gespräche mit den betroffenen Geführt, sobald der Supportfall bzw. die Beschwerde eingereicht wurde. Es wurde meines Wissens nach niemand ohne ein Gespräch sanktioniert.

    Will hier niemandem ans Bein pissen, bitte nicht falsch verstehen, aber soweit ich weiß, sind Ravix  Flo / KingNorth und Sora permanent von CWRP gebannt und hatte keinerlei Chance sich vor der Administrativen+ zu rechtfertigen. In einem obigen Beitrag erwähntest du, dass Sanktionen außerdem stark von den Vorstrafen etc. abhängen und dennoch ist ein Flo (ewiger Streamingpartner mit einer sauberen Weste) permanent weggehauen, ohne Möglichkeit auf Rechtfertigung, Erläuterung oder sonstiges. Das einzige Gespräch, welche stattfand, war seitens der CL von Veritas und sHARPPY, welche sich Zeit für die Drei genommen haben.

    [tabmenu]