Wenn es nach diesem Jedipedi Zeugs gehen würde müsste 501st 212th und noch weiter auch jedemenge zeugs haben !?!
GMs und 327th wollen neue Brum-Brum's | AT-AP / AT-OP Vorschlag
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- Angenommen
- Lua
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Danlo -
19. Dezember 2023 um 20:44
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Wenn es nach diesem Jedipedi Zeugs gehen würde müsste 501st 212th und noch weiter auch jedemenge zeugs haben !?!
Is mir bewusst großer, aber die GMs haben in dem Fall wie von Honor bereits erwähnt nicht sonderlich viel. Zu behaupten es ist aus dem Stehgreif gezogen ist falsch, das wollte ich damit Aussagen. Sie haben ein Fundament für ihre Aussage, ob dies wahr oder falsch ist möchte ich hier nicht beurteilen.
Der halbe Server schenkt sich Zeugs basierend auf den Jedipedia Beiträgen, da das mitunter die einzige schnelle Quelle ist um Informationen über so viele Themen gleichzeitig zu bekommen. Verstehe nicht genau wer leidet wenn ein GM in dem spaß sitzt anstelle eines 327th Soldatens. Mit ihnen in Kooperation ist auch der Vorschlag ja entstanden.
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Beitrag von StullenAndi (
20. Dezember 2023 um 00:56 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (20. Dezember 2023 um 00:56 ). -
geraubt und die 327th ist die Fahrzeug Einheit (Sorry Biloten)
Spoiler anzeigen
In welcher welt ist die 327th "die" Fahrzeug Einheit mit einer Schnecke auf 6 Beinen, nem sehr cooler Panzer und nem Staubsauger? Wir dürfen die auch fahren
Aber alles gut, nur ein Witz xD
Hey mehr Fahrzeuge ist immer cool. Da ich die mit Fortbildung auch fahren darf bin ich voll dafür, mehr Abwechslung.
Und vielleicht taugen die was, nicht wie damals wo ich es mit dem UT-AT probiert habe ^^"
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In welcher welt ist die 327th "die" Fahrzeug Einheit mit einer Schnecke auf 6 Beinen, nem sehr cooler Panzer und nem Staubsauger? Wir dürfen die auch fahren
Aber alles gut, nur ein Witz xD
Hey mehr Fahrzeuge ist immer cool. Da ich die mit Fortbildung auch fahren darf bin ich voll dafür, mehr Abwechslung.
Und vielleicht taugen die was, nicht wie damals wo ich es mit dem UT-AT probiert habe ^^"
Also solange der große Main Massentreiber nicht aufs übelste generft wird, wird man definitiv mehr Abwechslung kriegen
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Also solange der große Main Massentreiber nicht aufs übelste generft wird, wird man definitiv mehr Abwechslung kriegen
Hört sich doch Lustig an
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Ich finde beide Vehikel, passen sehr gut zu den jeweiligen Einheiten. Vorallem den "Transporter" finde ich sinvoll für viele Einsätze.
Somit erhält der Vorschlag ein #dafür von mir!
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Aber an sich finde ich den Gedanken an mehr Fahrzeuge nicht schlecht.
Die KUS hat jetzt auch mehr Kampfpanzer, denke da an den Superpanzer, und da wäre der AT-AP eine angemessene Antwort darauf.
Außerdem schließt er die Lücke zwischen den AT-RT's und den AT-TE's was die Kampfläufer angeht.
Was den AT-OT angeht, handelt es sich dabei ja um einen Transportpanzer (All Terrain-Open Transport).
Da unsere Maps (leider) keine allzugroßen Transportmittel benötigen um von A nach B zu kommen und der AT-OT hauptsächlich hinter den Frontlinien eingesetzt wurde sehe ich den nutzen für die Marines dabei nicht wirklich gegeben.
Ich denke die Marines bedürfen, wenn dann, einem wirklich schweren Panzer mit schweren Geschützen, welche der AT-OT leider nicht hat.
Der UT-AT war nunmal das Ideale Fahrzeug für die Marines.
Im weiteren stellt sich mir die Frage wie man die größte Schwäche des AT-OT im RP umsetzen würde, nämlich folgende:
Der AT-OT ist, wie bereits gesagt, ein Open Transport. Er hat kein Dach und ist sehr anfällig für Luftschläge.
Das heißt, wenn ein feindlicher Bomber oder Jäger den Panzer aufs Korn nimmt sind unter Garantie alle Truppen im Transportraum tot.
Da jedoch (meiner Erfahrung nach) Soldaten im Fahrzeug keine eigene Hitbox haben, ist es äußerst schwer diese schwäche im RP umzusetzen.
Ich wäre sehr dankbar darüber, wenn mir der Vorschlagschreiber (am besten StullenAndi ) da auf die genannten Problematiken eine Lösung nennen könnte.
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einen Fahrer Sitz, einen Gunner Sitz und Platz für 42
Ich kann den Server förmlich crashen hören.
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Soldaten im Fahrzeug keine eigene Hitbox haben, ist es äußerst schwer diese schwäche im RP umzusetzen.
Netter Aufsatz
Zu dem Thema kann ich nur sagen das es ausnahmen gibt.
Der Gunner im Y-wing kann z.b. rausgeschossen, oder (was am häufigsten passiert) von den eigenen bomben des Y-Wings gekillt werden wenn dieser diese zu nah über dem Boden oder Kreuzern abwirft.
Vielleicht ist das bei der Besatzung des AT-OT auch so oder kann so eingestellt werden.
Dachte die Info könnte nützlich sein
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Wollte hier mal anbringen, dass jedes Battalion, jede Company etc alles zur Verfügung hatten. Alle Standardwaffen, alle Fahrzeuge alle "Spezialisierungen" (ARF, Heavy Gunner etc).
Ich les hier immer wieder "in jedipedia steht die hatten das aber", das ist nur eine "nutzen gesehen liste" bei der man aufführt was mal in Nutzung von der entsprechenden Einheit gesehen wurde. Deswegen haben die Einheiten die in der Serie viel gesehen wurden automatisch auch mehr in ihrer "Ausrüstungsliste" stehen.
Ebenfalls sind diese ganzen random Fanwikis keine geeignete Quelle, ich schreib kurz Jedipedia um, dass 187th Lichtschwerter hatten weil Glitch ja Machtsensitive war und schlag dann in 8 Monaten wenn Gras drüber gewachsen ist Lichtschwerter für die vor.
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Die Texturen sind jetzt gerade nicht die besten offensichtlich. In game sind die Fahrzeuge doch recht schnieke Perfekt. Wie Scar schon sagt die meisten Maps sind klein aber wir haben auch große Eventmaps wo sich der AT-OT vllt. doch als sehr nützlich erweisen kann. Wie Danlo und auch viele andere gesagt haben ist es RP fördernd.
Im großen und ganzen spricht nix dagegen und bin absolut dafür
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Aber an sich finde ich den Gedanken an mehr Fahrzeuge nicht schlecht.
Die KUS hat jetzt auch mehr Kampfpanzer, denke da an den Superpanzer, und da wäre der AT-AP eine angemessene Antwort darauf.
Außerdem schließt er die Lücke zwischen den AT-RT's und den AT-TE's was die Kampfläufer angeht.
Was den AT-OT angeht, handelt es sich dabei ja um einen Transportpanzer (All Terrain-Open Transport).
Da unsere Maps (leider) keine allzugroßen Transportmittel benötigen um von A nach B zu kommen und der AT-OT hauptsächlich hinter den Frontlinien eingesetzt wurde sehe ich den nutzen für die Marines dabei nicht wirklich gegeben.
Ich denke die Marines bedürfen, wenn dann, einem wirklich schweren Panzer mit schweren Geschützen, welche der AT-OT leider nicht hat.
Der UT-AT war nunmal das Ideale Fahrzeug für die Marines.
Im weiteren stellt sich mir die Frage wie man die größte Schwäche des AT-OT im RP umsetzen würde, nämlich folgende:
Der AT-OT ist, wie bereits gesagt, ein Open Transport. Er hat kein Dach und ist sehr anfällig für Luftschläge.
Das heißt, wenn ein feindlicher Bomber oder Jäger den Panzer aufs Korn nimmt sind unter Garantie alle Truppen im Transportraum tot.
Da jedoch (meiner Erfahrung nach) Soldaten im Fahrzeug keine eigene Hitbox haben, ist es äußerst schwer diese schwäche im RP umzusetzen.
Ich wäre sehr dankbar darüber, wenn mir der Vorschlagschreiber (am besten StullenAndi ) da auf die genannten Problematiken eine Lösung nennen könnte.
Ich gehe jetzt nur mal auf den AT-OT Punkt ein.
Unser großes Ziel ist es nicht, durch den AT-OT "Krieg zu spielen". Wir möchten für die Rollenspieler abseits der Events mehr RP Möglichkeiten kreierten. Neue Trainings etc.
Selbstverständlich eignet sich der Panzer nicht sehr für Frontschlachten, aber es tut auch keinem weh, wenn wir damit, für uns, unseren spaß haben und damit uns weiterentwickeln wollen.
Dementsprechend würde ich den Punkt mit der Mapgröße damit Niederlegen, dass man zu fuß auch schneller als der UT-AT oder AT-TE ist. Durch die Vorraussetzungen, die Gmod uns bietet ist es mehr als ein schönes GM Accessoire zu sehen, statt dem "großen Kriegsgewinner"
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Ich gehe jetzt nur mal auf den AT-OT Punkt ein.
Unser großes Ziel ist es nicht, durch den AT-OT "Krieg zu spielen". Wir möchten für die Rollenspieler abseits der Events mehr RP Möglichkeiten kreierten. Neue Trainings etc.
Selbstverständlich eignet sich der Panzer nicht sehr für Frontschlachten, aber es tut auch keinem weh, wenn wir damit, für uns, unseren spaß haben und damit uns weiterentwickeln wollen.
Dementsprechend würde ich den Punkt mit der Mapgröße damit Niederlegen, dass man zu fuß auch schneller als der UT-AT oder AT-TE ist. Durch die Vorraussetzungen, die Gmod uns bietet ist es mehr als ein schönes GM Accessoire zu sehen, statt dem "großen Kriegsgewinner"
Thb. ich würds schon fühlen wenn das Teil mit so 150k Leben ankommt und man dann einfach durch Speerfeuer durchgeht und die Truppen halt nicht draufgehen müssen.
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Ich schließe mich den Oben genannten Argumenten an, zusäztlich finde ich das dieses Gefährt die Truppenverbringung gut unterstützt.
#Dafür
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Thb. ich würds schon fühlen wenn das Teil mit so 150k Leben ankommt und man dann einfach durch Speerfeuer durchgeht und die Truppen halt nicht draufgehen müssen.
und ich würde es fühlen wenn der AT-AP eine Art Maus-Panzer ist und mal im Alleingang feindl. Panzer niedermäht
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Was ich hier sagen muss ist folgendes:
Aktuell will ich als lead Developer eigentlich nicht noch Fahrzeuge reinwursten bevor wir mit 4.0 das anständig machen.
Solche neuen Fahrzeuge vor allem panzer sind immer enorme potentielle Problemquellen.
Also kurz gesagt weiss ich nicht ob das aktuell so sinnvoll ist als regulärer Vorschlag und wir sollten uns eher Gedanken für 4.0 machen welche Panzer wir für sinnvoll und unterschiedlich halten
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Mal ne doofe frage: gibts dazu auch ne lore wie die aussehen sollen?
Die Models sehen aus als wenn ein 2 jähriger legomodel von echten fahrzeugen aus Star wars auseinander genommen und mit fantasie wieder zusammengeklebt hätte -
Was ich hier sagen muss ist folgendes:
Aktuell will ich als lead Developer eigentlich nicht noch Fahrzeuge reinwursten bevor wir mit 4.0 das anständig machen.
Solche neuen Fahrzeuge vor allem panzer sind immer enorme potentielle Problemquellen.
Also kurz gesagt weiss ich nicht ob das aktuell so sinnvoll ist als regulärer Vorschlag und wir sollten uns eher Gedanken für 4.0 machen welche Panzer wir für sinnvoll und unterschiedlich halten
Das haben wir selbstverständlich berücksichtigt, wir sehen nur keinen Grund bzw. Unterschied den Vorschlag jetzt oder nach 4.0 zu machen. Je früher, desto besser, so können wir schonmal drüber schnacken
CW:RP 4.0 "Problematik"
Wir berücksichtigen auch gerne den ganzen Wind um 4.0 und nehmen in Kenntnis das so ein Addon erst in 4.0 umsetzbar wäre. Wir finden das die Fahrzeuge eine Bereicherung für uns, die User und allgemein den Server wären, weshalb eine längere Zeit der Umsetzung auf keinen Fall ein Hindernis sein sollte.
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Mal ne doofe frage: gibts dazu auch ne lore wie die aussehen sollen?
Die Models sehen aus als wenn ein 2 jähriger legomodel von echten fahrzeugen aus Star wars auseinander genommen und mit fantasie wieder zusammengeklebt hätteMal ne doofe frage
Wahrhaftig.
Wenn du googlest, findest du ziemlich zügig alles mögliche über die Fahrzeuge, u.A. auch Bilder. -