Hallo, ich bin Shadow und 20 Jahre alt. Seit dem August 2018 bin ich Teil dieser Community und mit gewissen Zeitabständen regelmäßig aktiv und präsent vorhanden gewesen. Ich war schon in ca. 95% aller Einheiten auf dem Server und in gewissen Führungs- und Unterstützungspositionen tätig. Durch meine Tätigkeiten als Einheitsmitglied und ehemaliger Moderator bin ich an Erfahrung gewachsen. Mit dieser Erfahrung und Selbsteinschätzung möchte ich nun ein Urteil über die 501st Legion fallen.
In den vergangen Monaten oder sogar Jahren hat sich die 501st Legion in eine andere Einheit - sich selbst eher unbekannt - entwickelt und den Pfad zu ihrer eigenen Lore und Aspekten verloren. Es wurden falsche Entscheidungen getroffen, falsche Leitbilder gesetzt und eine zukünftige positive Entwicklung wurde nicht in Betracht gezogen. Das Interessenbild der Einheit ist am leiden und fehlerhafte Vorschläge werden und/oder sind ein Grund dieser Ansicht.
- Informationsstand
- Jetziger Status
- Ehemaliger Status
- Mein Problem mit der 501st. Legion
- Endkritik
- Mein Fazit
- Wunsch ans Team
Fraktionsbeitrag der 501st. Legion --> Link
Die 501st. Legion ist eine vielseitige Einheit mit 4 primären Aufgabengebieten. Zu ihrem Arsenal gehören mindestens 8 zusätzliche Waffen, die sie von einem normalen Trooper unterscheiden. Sie können sich auf einen Haufen von Events und Szenarien anpassen und als eigenständiger Soldat mit dieser Ausrüstung agieren. Die Aufteilung erfolgt unter 3 Säulen: Der Haupteinheit, Torrent Company und den ARF-Soldaten (AT-RT Berechtigt). Weiteres kann man sich selbstständig im Beitrag der Einheit durchlesen.
Jedi Padawan Ahsoka Tano besitzt ihr eigenes Squad mit individuellen Skins. Hier ändert sich zwar nur die Optik aber die Anmerkung als Untereinheit soll euch bitte im Kopf bleiben.
In den vergangenen Zeiten ging die Einheit schon mehrere Veränderungen durch und nicht jede davon war immer ideal, doch eins hatten sie gemeinsam, sie repräsentieren noch die 501st. Legion wie man sie in den Medien kennengelernt hat. Auf der einen Seite bestand die Einheit nur aus der Torrent Company und einer Mannschaftsebene und auf der andere Seite gab es zusätzlich noch eine Haupteinheit, um sich an die Rangstruktur der anderen Einheiten anzupassen. In beiden Fällen gab es aber kaum bis keine unnötige Erweiterungen um sich Ausrüstung, die einem nicht geboten sein sollte, vorzuschlagen um attraktiver zu wirken.
1. Maincharakter-Legion
Die Einheit ist zwar die prominenteste auf dem Server aber da wir zum Glück nach Balancing streben und einen fairen Ausgleich von Ausrüstung und Aufgaben an alle bieten möchten, regelt sich ja die Begierde der Einheit in ihrer gewünschte Form, oder so ist es gedacht. Trotz dem großen Arsenal der Einheit wird sich leider immer mehr gewünscht, wünsche die an anderen Aufgabengebieten von Einheiten angrenzen oder sogar ihrer Daseinsberechtigung entnehmen kann.
501st Legion | Rettet das Universum - Archiv - Einfach Gaming Community (einfach-gaming.de)
501st Legion schlägt sich BARC-Speeder vor. - Archiv - Einfach Gaming Community (einfach-gaming.de)
In beiden Vorschlägen geht es um die Erweiterung der Einheit durch die Addierung des Aufgabengebiets "Search and Rescue" und dem "BARC-Speeder" als Fahrzeug. In Kombination mit ihren aktuell genannten Aufgaben und Fahrzeugen würde sich die Einheit von anderen regulären Einheiten abheben und andere Einheiten gefährden. Die 501st besitzt derzeitig die ARF-Trooper und den AT-RT, ähnliche Ausrüstung besitzt die 91st. Legion, ein Merkmal ihrer Einheit. Zusätzlich mit dem BARC-Speeder, falls der Vorschlag angenommen wäre, hätte man die 91st. Legion abgesehen von ihrer Sniper ignorieren gar entfernen können. Das sind keine nötigen Vorschläge der 501st. sondern verzweifelte Versuche sich selbst stärker zu machen. Ohne genannter Kritik von außen und starkem Konter wäre dieser Vorschlag wahrscheinlich auch nicht zurückgenommen worden.
In diesem Vorschlag wird sich der Keycard Cracker und Datapad Doors für den Droiden Skywalker's "R2-D2" gewünscht. Problematik? Er hat es nicht nötig. Zwar kann er laut "Lore" wie einige andere sich Zugriff auf bestimmte Systeme schaffen aber wir haben dennoch ein Server-Prinzip. Sind IT-Spezialisten gewünscht, dann ruft man die TEB, die SWT oder andere Hacker wie z.B. die RC. Die Hacking-Tools so stark auszubreiten dezimiert tendenziell die Interesse am TEB IT-ler. Es wurde unter dem Vorschlag auch keine Regelung bezüglich der Besetzung von R2-D2 festgelegt. Das heißt, dass der Spieler sich nur einmal die Wiki anschauen muss aber selbst keinen Test beispielsweise bei der TEB absolvieren muss. Die Gefahr an schlechtem HackingRP steigt. Da es sich auch um einen Charakter intern der Einheit handelt ist es auch möglich als CC seine Ausrüstung mit dem des Droiden auszugleichen, sprich mehr Hacker in einer Sturmlegion.
2. Falscher Fokus
Die 501st. Sturmlegion ist keine ARF-Einheit. Ein großer Teil der Einheit und dessen Adjutanten repräsentieren die Einheit gerne als ARF-Einheit und zeigen eher nur Interesse am Helm dieser. Der ARF-Posten wird unteranderem vom Major, einem Captain und ein paar Lieutenants präsentiert. So viele ARF-Soldaten in der Führungsebene einer Einheit obwohl die Einheit nicht einmal ARF-Soldaten haben sollte? Beim Commander bin ich mir momentan unsicher aber ich denke, dass der Einheitsleiter Zugriff auf alles hat also könnte man ihn vielleicht auch als ARF dazu zählen. Die 501st. ist durch ihren Elitestatus und General Skywalker bekannt geworden, sprich talentierte Soldaten wie z.B. in der Torrent Company bekannte Lore-Charaktere oder die Hauptinfanterie. Die Einheit hat potenziell großes Rollenspiel zu bieten aber dafür benötigt sie den richtigen Fokus. Vor einigen Monaten, als ich noch Mannschafter in der 501st war, wurde gesagt, dass die Torrent Company schwer zu füllen sei, weil die Interesse am ARF höher ist. Wie oben geklärt sind aber die ARF-Soldaten nicht in Nöten für die Einheit. Charaktere, die die 501st mit ihren Auftritten in The Clone Wars aufgebaut haben, sind in Vergessenheit geraten und statt auf diese zurückzugreifen und das RP zu zeigen was die Einheit ausmacht, werden schwache Vorschläge gepostet.
Ich möchte die Community nur aufmerksam machen, dass die 501st. nicht mehr das ist was sie sein sollte. Ich möchte die Community aufmerksam machen, dass das blinde schreiben von Vorschlägen nicht gewünscht ist. Ich möchte die Community aufmerksam machen, dass die Einheiten mehr sind als nur ARF-Helme. Ich möchte die Community aufmerksam machen, dass der türkische Schatten sie beschützt.
MfG,
Batman
Habt bitte die Augen auf. Wir wollen keine blinden Einheitswicklungen auf dem Server. Wir sind mehr als nur Namen. Auch wenn ich hier nichts zu entscheiden habe, ich wünsche mir einen Einheitsclear und eine neue Einheitsstruktor vom neuen Bewerber OHNE ARF-Soldaten.