Wie auch im Vorschlag zu R2-D2 ziehe ich meine Kritik hier nach einem klärenden Gespräch mit YouKo zurück.
Die Entwicklung der 501st | Eine Nachricht vom Schatten
-
- Geklärt
-
Shadow -
3. Januar 2024 um 19:03 -
Geschlossen
-
-
CW:RP Projektleitung CW:RP Teammitglied
Kurze Frage warum wurden alle TMs gepingt? Habe mir gerade alles durchgelesen aber verstehe den Grund für den Ping nicht (Kann ihn auch übersehen haben ist schon spät)
-
-
-
Kurze Frage warum wurden alle TMs gepingt? Habe mir gerade alles durchgelesen aber verstehe den Grund für den Ping nicht (Kann ihn auch übersehen haben ist schon spät)
Da ich auf eine Veränderung und möglicherweise Einwirkung von Seiten des Teams hoffe.
-
- Offizieller Beitrag
Guten Morgen,
wo fange ich einmal an? Das neue Jahr beginnt direkt wieder mit einer Art "Offener Brief". Es passiert mal wieder in meiner Abmeldung. (Glücklicherweise bin ich ab heute Nachmittag eigentlich wieder vollständig anwesend.) Nun aber mal zum Kernpunkt dieses Beitrages, jedoch möchte ich einmal vorab etwas kommunizieren. Dieser Beitrag wird einerseits meine persönlichen Erfahrungen und Meinungen beinhalten, aber auch Punkte die ich als Projektleiter äußere. Ich werde versuchen dies so gut es geht zu Kennzeichnen.
Eigene Meinung: Ich bin bzw. war noch nie ein Teil der 501st Legion, somit kann ich von internen Abläufen nichts aus erster Hand sagen. Ich kenne auch die Aussagen, die über das Verhältnis zwischen ARFs, Torrent Company und Haupteinheit geäußert werden, ob dies in diesem Ausmaße wie es teilweise gesagt wird stimmt, kann ich nicht sagen. Wenn es so ist, ist das kein gutes Zeichen. Ich will an dieser Stelle ehrlich sein: Ich bin kein 100%iger Fan von den ARF-Soldaten innerhalb der 501st. Dies liegt aber nur daran, dass ich finde das aufgrund der Clone Wars Serie und die damit verbundenen Auftritte, die fast so in dieser Intensität keine andere Einheit hat (eventuell annähernd die 212th am ehesten) die Einheit sich sehr stark auf die Lorechars (Torrent Company) konzentrieren sollte. Der Rest ist legitim, sollte aber mehr ein Nice to Have sein, anstatt einen Hauptfokus ausmachen. Wie es aktuell offiziell gehandhabt wird? Dazu kann ich aus erster Hand leider nichts sagen. Ich sehe, wenn ich Online bin meist (nicht ausschließlich) nur ARF-Soldaten der 501st. Das kann theoretisch zwei Gründe haben: Der Fokus liegt auf den ARF-Soldaten oder ich habe nur die relativ ähnlichen Onlinezeiten wie die ARF-Soldaten und weniger die mit den Mitgliedern der Torrent-Company. Welches von beiden zutrifft, kann ich nicht sagen. Dafür habe ich mich zu wenig mit der 501st beschäftigt und habe auch nicht den Einheitsleiter oder die Führungsebene der 501st Legion gefragt. Was ich mich jetzt als Spieler frage: Wurde mit der Führungsebene in einem offiziellen Gespräch geredet? Wurden ihnen die Kritikpunkte nähergebracht? Haben die die Chance bekommen, auf die Kritik einzugehen bzw. sich zu rechtfertigen?
Meinung als Projektleiter: Nachdem ich meine persönliche Meinung bzw. meinen persönlichen Standpunkt etwas niedergeschrieben haben, kommen wir zum offiziellen Projektleiter-Teil. So wie ich es hier rauslesen kann, wurde nicht mit der Fraktionsleitung bzw. dem Fraktionsleiter in einem offiziellen Gespräch gesprochen. Er und seine Führungsebene hatten somit keine Chance sich zu erklären, zu rechtfertigen oder auf die Kritik einzugehen. Das finde ich etwas Schade, weil dies eventuell diesen Beitrag verhindert hätte. Bisher kann ich sagen, dass man mit YouKo eigentlich immer sehr gut sprechen konnte und er sich auch die "Gegenseite" angehört hat. Der Beitrag zählt potentielle Kritikpunkte relativ Sachlich auf, das einzige was es theoretisch etwas diskreditiert, ist die direkte Forderung ans Team (Einheitsclear, neue Struktur, keine ARF-Soldaten). Dies sorgt in gewissermaßen dafür, dass man für Kompromisse bzw. alternative Lösungen nicht zufrieden ist, sondern nur einen Weg akzeptieren würde. Ebenfalls sind alle Kritikpunkte eine Sicht der Perspektive, denn ihre Vorschläge wurden von dem Team in der Teambesprechung, sowie im Forum durch die Mehrheit der Spieler die abgestimmt haben genehmigt, sowie von dem betroffenen Komitee. Der falsche Fokus ist auch eine Frage der Perspektive, denn die einen finden der Fokus sollte auf den Lorechars und der Torrent-Company liegen (eigene Meinung: wie ich das auch finde), jedoch können andere finden der Hauptfokus sollte auf unbekannten 501st Soldaten (keine ARF-Soldaten, sondern Phase 2) liegen, während andere Sagen das der Fokus die ARF-Untereinheit sein sollte. Es gibt darauf verschiedene Perspektiven und Ansichten, die in einem offenen Dialog ausgetauscht werden sollten und man dann schaut, welchen Kompromiss man finden kann bzw. ob überhaupt einer gefunden werden muss. Kommen wir nun zum Abschluss einmal zu den Forderungen des Beitrages. Die Forderungen sind denke ich mal ein Ultima Ratio, also der letzte Weg, die letzte Möglichkeit, wenn die anderen Dinge nicht funktioniert haben. Somit müsste erst einmal festgestellt werden, ob ein Problem vorliegt, dann sollte versucht werden mit der Einheitsleitung das Problem zu lösen, sollten dies im Zweifelsfall nicht klappen und trotz Kritik und Verbesserungen nicht gelingen, dann wäre dies ein Mittel. Das ist meist der Weg des Clears.
Was mich hier wieder etwas stutzig macht: Es gibt gefühlt einen recht großen Widerspruch innerhalb der Userschaft. Einerseits soll so viel wie es geht im Kollektiv mitentschieden werden, dafür wurden die Komitees immer weiter geöffnet, einiges entscheidet dann noch die TB und jetzt sind die öffentlichen Debatten zu offen und es sollte wieder mehr zentrales Einschreiten geben? Das verwirrt mich etwas, jedoch nehme ich diesen Gedankenanstoß einfach mal mit.
CW:RP 4.0: Nun kommen wir noch einmal zu CW:RP 4.0 --> Es kann sein, dass sich eventuell ein paar Dinge ändern werden mit dem großen Update. Dadurch das es eine komplett neue Waffenbasis gibt, könnte es passieren das eventuell ein paar Waffen nicht oder nicht direkt zurückkommen. Es wird versucht, dass alles mitkommt und niemand dem Spielspaß genommen wird, aber garantieren kann man zum jetzigen Zeitpunkt nichts.
Es wurde der Wunsch geäußert, dass sich der Sache von offizieller Seite angenommen wird. Das werden wir einmal in der Administrative debattieren und dann hier nochmal verkünden, ob wir etwas unternehmen und wenn ja, wie wir weiter vorgehen werden.
Mit freundlichen Grüßen
-
Leomon soweit ich weiß wurde mit mehreren Leuten, wie Salarza/Zetzu , glaube FE Mitglied, seitens Shadow gesprochen. Zumindest sagte er es selbst, wenn ich es nicht falsch verstanden hab.
-
Leomon soweit ich weiß wurde mit mehreren Leuten, wie Salarza/Zetzu , glaube FE Mitglied, seitens Shadow gesprochen. Zumindest sagte er es selbst, wenn ich es nicht falsch verstanden hab.
Ich möchte mich in diesem Beitrag einmal äußern, und zwar nicht in meiner Rolle als Teammitglied, sondern als Mitglied der Führungsebene.
Es wurde lediglich mit Salarza/Zetzu gesprochen, wie er im FE-Chat auf unserem Discord erwähnte. Nach seinen Angaben fand dieses Gespräch vor etwa sechs Monaten statt. Alle anderen FE-Mitglieder, einschließlich YouKo, haben bestätigt, dass kein Gespräch mit ihnen geführt wurde. Zusammenfassend gab es keine Diskussion mit uns, und intern liegen uns auch keine Beschwerden vor. Die hier vorgebrachten Punkte spiegeln lediglich eine Außensicht wider.
Abschließend möchte ich allen Spielern von CW:RP etwas zum Nachdenken geben. Sollte es nicht das Recht jeder Einheit sein, Vorschläge zu unterbreiten und die Spieler entscheiden zu lassen, ob diese angenommen oder abgelehnt werden?
Bevor Einwände kommen wie "Ja, aber das sollte doch auch im Sinne der Einheit sein!", möchte ich ein Beispiel anführen: Der Vorschlag, dass R2 hacken kann, kam von den R2-Spielern, da der Charakter im RP kaum Nutzen hat, abgesehen davon, R2 zu sein.
Zum Schluss, im Namen der 501st FE, lade ich Shadow gerne zur FEB am Freitag um 17 Uhr ein.
PS.: Die FEB ist immer offen, du hättest auch so immer gerne vorbei kommen können, warst aber nie bei uns.
-
Ich muss Leomon in großen teilen recht geben jedoch so wie Shadow es darliegt ist es für ihn von meiner sicht keine letzte möglichkeit sondern die erste und einzige die er sieht .
Punkto ARF.
ja die ARF sind sehr aktiv vertreten ich bin selber ein teil davon war jedoch auch in der TC und teil der Haupteinheit und der grund wenn man auch mal weiter zurück blickt warum die arf so Vertreten sind hat 2 Hauptgründe
1. Aktive Mitglieder die arf sind mit die Aktivsten spieler in der 501st
2. Wir haben auch eine stabile untereinheits Leitung in dem Falle Amir das sind 2 punkte wo auch schon unter der Alten TC Führung sehr viel Falsch gemacht wurde Kuro/Shiro macht dies jedoch extrem gut im vergleich zur alten tc leitung.
Da jetzt zu sagen weil das so ist und weil die 501st mehr Ausrüstung hat muss man die einheit clearen und die arf verbieten Zeigt mur ne Kurzsichtigkeit und Unwilligkeit
1. Mit der gesamten FE erstmals zu reden
2. Andere ideen erstmal in betracht zu ziehen wie z.b. der reset der zusatz Ausrüstung für alle einheiten da diese halt server basierend wirklich zu inflationär ist.
Allgemein ist der offene brief nur ein Mir gefällt der jetzige stand nicht daher muss die gesamte 501st gecleared und bestraft werden als irgendwas anderes.
Ja es gibt in der 501st punkte die man besser machen kann wie in jeder Einheit.
Die ARF mögen wirken als wenn diese 80% der einheit ausmachen aufgrund der Aktivität jedoch macht diese realistisch vllt 33% der Einheit aus was schon ein dimensionaler Unterschied zu 80% ist zudem war ja auch kein Interesse dran überhaupt auf der suche zu gehen was der grund ist warum die arf so beliebt sind da wird nur gesagt ja der helm ja der AT-RT.
Ich kann da nur persönlich antworten aber ich bin mir sicher das da die Antwort großenteils die gleiche sein Dürfte ubd diese sind
1. Die Aktivität der spieler die ist deutlich höher als bei vielen der haupteinheit und tc was jedoch schon ein länger bestehendes problem ist woran Kruo welcher selber Lange arf war jetzt als TC leitung arbeitet.
Es sind halt immer die gleichen die man online sieht und das sind wie leomon sagt zu 70-80% die arf
2.
-
Perse finde ich es echt komisch hier der 501st den "Stinke Schuh" zuzuschieben.
Wie biggysiyo gesagt hat, haben einige Einheiten Sachen, mit denen Sie schon lange zu Recht kommen, was auch toll ist, aber man kann das nicht von allen erwarten. Mann sollte auch erst mal darüber nachdenken, dass die LMG uns einfach ins Kit gegeben wurde, also macht es wenig Sinn das mit aufzugreifen (benutzt ohnehin fast keiner bei uns). Der Rest wie die DP-23/DP-24 sind Bestandteile der Haupteinheit und teilweise der TC da die ARFs die DP-23 abgeben und sozusagen den AT-RT dafür bekommen, was eben max. 35 % der Einheit besitzen können(Jedi ausgenommen).
Sonst sind alle anderen Waffen wie Z-6, Jetpack und Duals hinter speziellen Charakteren gelocked. Das sind wenige Personen, die solche Ausrüstung benutzen dürfen.
Also faktisch gesehen benutzt der Großteil der 501st die DP-23/24 und nicht alle eine Z-6 und nen Jetpack wie manche versuchen es hier darzustellen. Das sind bekannte Lorechars und haben nun mal die Ausrüstung, die sie auch benutzt haben, nicht mehr und nicht weniger.
Finde es einfach schade das so ein großes Thema ohne einen versuch es mit der 501st FE zu klären im Forum ausgebreitet wird, obwohl man es vielleicht sogar hätte im kleinen Kreis lösen können.
-
Das neue Jahr beginnt direkt wieder mit einer Art "Offener Brief".
Er und seine Führungsebene hatten somit keine Chance sich zu erklären, zu rechtfertigen oder auf die Kritik einzugehen. Das finde ich etwas Schade, weil dies eventuell diesen Beitrag verhindert hätte.
Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Die Führungsebene hat jetzt die Möglichkeit sich zu erklären/rechtfertigen. Mir ist das auch schon in der Vergangenheit aufgefallen, aber du assoziierst einen "Offenen Brief" als etwas schlechtes oder als ein Ärgernis. Aber genau das soll ein offener Brief gar nicht sein. Der Sinn und Zweck eines offenen Briefes ist auf ein Problem innerhalb der Community aufmerksam zu machen, mit der Möglichkeit, dass jeder etwas konstruktiv hinzufügen kann. Vor allem ist das optimal für die Userschaft, die eine Diskussion so leicht, transparent mitverfolgen kann. Man kann also froh sein, dass dieser Beitrag nicht verhindert wurde.
Was ich mich jetzt als Spieler frage: Wurde mit der Führungsebene in einem offiziellen Gespräch geredet? Wurden ihnen die Kritikpunkte nähergebracht? Haben die die Chance bekommen, auf die Kritik einzugehen bzw. sich zu rechtfertigen?
Man muss nicht immer alles in einem Gespräch klären, es klappt auch so. Es ist ja kein Streit oder Konflikt um ein Regelbruch oder einem Fehlverhalten. Es geht einfach nur um die Kundgabe von Kritik und das aufmerksam machen auf ein Problem. Und angesichts der bisherigen Kommentare, teilweise auch von Einheitsmitgliedern, scheint das ein wohl bekanntes Problem zu sein (bezogen auf der Vernachlässigung der Torrent Company für eine lore-ungenaue ARF Untereinheit).
-
Zum Schluss, im Namen der 501st FE, lade ich Shadow gerne zur FEB am Freitag um 17 Uhr ein.
PS.: Die FEB ist immer offen, du hättest auch so immer gerne vorbei kommen können, warst aber nie bei uns.
Wie bereits erwähnt hatte ich vor einigen Monaten mit Salarza und Co. meine Gespräche, an die Namen erinnere ich mich nicht genau aber ich kann gewiss sagen, dass mehrere Lieutenants+ mich gehört haben. Zudem finde ich es nicht von Nöten alleine in ein FE Gespräch mit der gesamten 501st. zu sein, wenn die meisten selbst ARF-Trooper sind oder diese unterstützen und somit möglicherweise voreingenommen sein könnten. Das sind zwar Mutmaßungen aber meine Probleme habe ich ja bereits unter diesem Brief kund gegeben. Leomon nahm meinen Wunsch zum Teil an und klärt diese Beschwerde aus offizieller Seite, dafür danke ich ihn.
Kabasch und Siyo haben denke ich auch mal klar gemacht, dass ein offener Brief einen größeren Teil der Community aufmerksam macht und somit die Beteiligung sich erhöhen kann.
-
Wie biggysiyo gesagt hat, haben einige Einheiten Sachen, mit denen Sie schon lange zu Recht kommen, was auch toll ist, aber man kann das nicht von allen erwarten. Mann sollte auch erst mal darüber nachdenken, dass die LMG uns einfach ins Kit gegeben wurde, also macht es wenig Sinn das mit aufzugreifen (benutzt ohnehin fast keiner bei uns).
Ist das wirklich exakt so passiert? Oder ist da niemand auf die Administrative hingegangen und hat sich das gewünscht und so kam es ins Kit? Wenn das, sowie auch die Nutzung der Fall ist, dann ziehe ich die Kritik in Teilen zurück.
Das macht die Situation aber nicht komplett besser. Gebt sie dann ab, wenn ihr sie nicht braucht, um euch was neues Vorzuschlagen.
Der Rest wie die DP-23/DP-24 sind Bestandteile der Haupteinheit und teilweise der TC da die ARFs die DP-23 abgeben und sozusagen den AT-RT dafür bekommen, was eben max. 35 % der Einheit besitzen können(Jedi ausgenommen).
Sonst sind alle anderen Waffen wie Z-6, Jetpack und Duals hinter speziellen Charakteren gelocked. Das sind wenige Personen, die solche Ausrüstung benutzen dürfen.
35% Prozent sind immernoch 12 Leute mit Fahrzeugberechtigung und DP-24. Wie gesagt, per se nichts schlimmes. Dann Haupteinheit + TC DP-23 & DP-24. Okay, 2 spezielle Waffen, auch noch irgendwo in Ordnung. Auch wenn sie nicht genutzt wird, habt ihr die LMG im Kit. Wenn ihr kein Bock auf die habt, dann gebt sie wie gesagt ab. Und das mit der Z-6 etc.: Das bezieht sich darauf dass sich das von CC’s das vorgeschlagen werden kann und es da soweit ich weiß auch keine Begrenzung seitens euch gibt.
Jetpacks, falls ich das vergessen habe zu erwähnen, hab ich doch mehr oder minder aus meiner Kritik “entfernt”. Zum Glück kann man sich das wegen den Spezial-CC’s nicht vorschlagen. Duals beschwert sich ungelogen keiner, hat jede Einheit. Checke nicht warum du das mit reinziehst.
Also faktisch gesehen benutzt der Großteil der 501st die DP-23/24 und nicht alle eine Z-6 und nen Jetpack wie manche versuchen es hier darzustellen. Das sind bekannte Lorechars und haben nun mal die Ausrüstung, die sie auch benutzt haben, nicht mehr und nicht weniger.
Ich glaub du beziehst dich auch auf mich. Nochmal um es klarzustellen: Z-6 kann sich jeder theoretisch bei euch in seinem CC vorschlagen. Das an sich ist auch nichts schlimmes. Aber wenn man auf die breite Masse guckt wie viel Ausrüstung euch per se zur Verfügung steht, ist das halt krass.
-
Hallo,
ich hab mich mal auf den neusten Stand gebracht. Ich habe im Zuge dieses Beitrages von Shadow mir einmal den 501st Einheitsbeitrag sowie das Trello angesehen. Ich denke diese durchaus wichtige und relevante Einheit steht oft mal im Mittelpunkt des Server Geschehen. Es macht mich allerdings etwas stutzig als ich mir den Tab: "Ausrüstung" sowie den Tab "Sonstige Informationen - Aufgabengebiete" genauer umgesehen habe. Ich habe viele Ausrüstungsgegenstände und Aufgabengebiete gesehen, jetzt stell ich mir die Frage wieso so viel? Ich denke man kann nicht abstreiten das die Einheit eine große Auswahl an Möglichkeiten bietet, eine sehr sehr Große, vielleicht eine zu Große?
Für mich ist die 501st die Infanterie Einheit wie sie im Buche steht, oder besser gesagt in der Serie dargestellt wird. Mit Ihren ganzen Lore Chars und der Torrent Company freut man sich doch richtig drauf so etwas zu Bespielen in der Clone Wars Rollenspiel Welt. Unsere Clone Wars Rollenspielwelt auf EGM ist natürlich anderes, das ist auch gut so. Ich bin allerdings der Meinung durch das die 501st sich zusätzlich auf dem Server mit ARFs, dem Internen Ashoka Squad und mehreren Waffen wie DP-23 oder DP-24 bzw. bei manchen Lore Chars das Jetpack aufstellt verpasst ein wenig den Kern des Ganzen.
Was hier noch nicht beachtet wurde sind die 6 CC Chars jeder Einheit welche sich auch zusätzlich Waffen und gewisse Dinge Vorschlagen dürfen. Die CCs möchte ich aber nicht auf das Kernthema 501st lenken da dies ja ein Serverweites System ist bitte beachtet das.
Eine Eventuelle Überarbeitung der Einheit sehe ich als nicht Abwegig oder Unangebracht an, man müsste sich aber sehr gut überlegen wie genau man dieses Thema angeht um natürlich auch den Spielspaß der Einheitsmitglieder auf Hohem Niveau zu halten. Ein Rework könnte man mit der CW:RP 4.0 eventuell in Angriff nehmen in Zusammenarbeit mit der Führung der Einheit.
Fazit aus meiner Sichtweise hierbei: Ja eine Veränderung, z.B Verzicht auf Ausrüstung oder Umbau der Einheit, der 501st wäre ein angebrachter Schritt, aber man soll und muss die Einheit an sich mit einbeziehen um das Bestmögliche zu erwirken und den Server und seine Spieler zu fördern.
LG Smoke
Ps: Bei Fragen oder Anregungen wäre ich sehr gerne bereit im TS3 mich dazu zu unterhalten um weitere Sichtweisen in meine Meinung mit einfließen zu lassen.
-
Leomon nahm meinen Wunsch zum Teil an und klärt diese Beschwerde aus offizieller Seite, dafür danke ich ihn.
Moin,
Ich hab selbst Leomon's Nachricht gelesen. Für mich sieht es nicht so aus, als würde die Administrative dein Problem lösen. Ein erneutes Gespräch mit einer FE abzulehnen, finde ich auch unpassend. Veränderung kommt nicht, wenn nicht Leute in ein Gespräch mit der FE der 501st gehen.
-
Moin,
Ich hab selbst Leomon's Nachricht gelesen. Für mich sieht es nicht so aus, als würde die Administrative dein Problem lösen. Ein erneutes Gespräch mit einer FE abzulehnen, finde ich auch unpassend. Veränderung kommt nicht, wenn nicht Leute in ein Gespräch mit der FE der 501st gehen.
Leomon Statement?
Gründe für eine Nicht-Teilnahme an einem Gespräch nannte ich bereits. Zudem finde ich das eine Veränderung von Außen, dem Team, verkündigt und kommen soll. Ich kann schwer eine Veränderung von einer Einheit erwarten, die selbst zu diesem Problem führte und laut Youko ihre bisherigen Entscheidungen immer noch vertretet. Perspektiven wurden genannt und die Projektleitung weiß nun bescheid.
-
Leomon Statement?
Gründe für eine Nicht-Teilnahme an einem Gespräch nannte ich bereits. Zudem finde ich das eine Veränderung von Außen, dem Team, verkündigt und kommen soll. Ich kann schwer eine Veränderung von einer Einheit erwarten, die selbst zu diesem Problem führte und laut Youko ihre bisherigen Entscheidungen immer noch vertretet. Perspektiven wurden genannt und die Projektleitung weiß nun bescheid.
Du hast mit mir nicht einmal geredet und ja, ich vertrete die Einheit, jedoch kannst du mit einem Konzept, die Einheit überzeugen.
Immer noch, die Tür ist offen.
-
Leomon Statement?
Gründe für eine Nicht-Teilnahme an einem Gespräch nannte ich bereits. Zudem finde ich das eine Veränderung von Außen, dem Team, verkündigt und kommen soll. Ich kann schwer eine Veränderung von einer Einheit erwarten, die selbst zu diesem Problem führte und laut Youko ihre bisherigen Entscheidungen immer noch vertretet. Perspektiven wurden genannt und die Projektleitung weiß nun bescheid.
Wir als Administrative beraten uns aktuell noch, es ist bisher noch keine Entscheidung gefallen.
-
Sorry, aber wenn du ein Gespräch von vor einem halben Jahr als Grundlage siehst, kein erneutes zu führen. Dann bin ich enttäuscht.
Das Team sollte als letzte Instanz eingreifen.
Bedeutet für mich:
Nach einem Gespräch mit der aktuellen Einheitsleitung und dabei einen Misserfolg erreichen.
Youko gesagt hat, mit ihm wurde keines geführt. Er wäre aber offen.
-
Sorry, aber wenn du ein Gespräch von vor einem halben Jahr als Grundlage siehst, kein erneutes zu führen. Dann bin ich enttäuscht.
Das Team sollte als letzte Instanz eingreifen.
Ob ich das Gespräch als Grundlage siehe, ja. Ist etwas in der Zwischenzeit passiert? Auch ja. Anhand des aktuellen Vorschlags für R2D2 und den genannten Kommentaren unter diesem Brief ist mir klarer geworden, dass ein Gespräch eher weniger bringen würde. Das Team muss nicht immer als letztes agieren, ab und zu wäre ein Eingriff zum richtigen Zeitpunkt geeigneter statt immer bis zum Ende zu warten. Ich warte jetzt bis zu der Verkündung von Leomon und hoffe auf eine Veränderung. Immerhin wurde meine Meinung, dass die 501st. zu viel hat, öfters wiederholt und/oder unterstützt.
-