• Hallo,

    Idee recht simpel, im Shop ein Auktionsmodul.

    Will man etwas kaufen, kann man dort nachsehen und eventuell ersteigern.

    Ersteigert man etwas, verschwindet dies beim Verkäufer und landet autom. beim Käufer im Lager.

    Will man etwas verkaufen, gibt man den Startpreis an. Vordefinierte laufzeiten wären bspw. 2h, 10h, 1d, max. 2d.

    Zusatzvorschlag:

    Man kann auch Illegales verkaufen, SWT können mit aufwand (bspw. Hacking) den Verkäufer ermitteln.

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

    [tabmenu]
  • Ich finde die Idee nicht Schlecht.

    Aber werden dann Händler nicht etwas Unnötig .Ich dachte dafür sind diese da, um Zeug zu verkaufen, zu Kaufen oder zu Handeln.
    Sie würden halt ihren Sinn Verlieren wenn man sein Zeug im Shop verkaufen kann via Auktion, so würde man Ja nicht unbedingt zum Händler gehen müssen um etwas zu verkaufen oder etwas illegales zu erwerben.

    CWRP
    [tabmenu]
  • Ich finde die Idee nicht Schlecht.

    Aber werden dann Händler nicht etwas Unnötig .Ich dachte dafür sind diese da, um Zeug zu verkaufen, zu Kaufen oder zu Handeln.
    Sie würden halt ihren Sinn Verlieren wenn man sein Zeug im Shop verkaufen kann via Auktion, so würde man Ja nicht unbedingt zum Händler gehen müssen um etwas zu verkaufen oder etwas illegales zu erwerben.

    Beim Händler kaufst du, dort verkaufst du nicht.

    Illegales kannst du nur beim Händler kaufen, wie es weiterverkauft wird ist eine andere Sache. Dort kommen bspw. Auktionen in Spiel.

    Außerdem sind Händler da um Billig einzukaufen. Ware die du in Auktionen kaufst, müssen vorher beim Händler oder im Shop erworben sein, sonst können sie logischer Weise nicht weiterverkauft werden.

    Also Händler haben mit der Idee oben trotzdem eine gute Daseinsberechtigung. Hoffe das konnte dir helfen.

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

    [tabmenu]
  • Beim Händler kaufst du, dort verkaufst du nicht.

    Illegales kannst du nur beim Händler kaufen, wie es weiterverkauft wird ist eine andere Sache. Dort kommen bspw. Auktionen in Spiel.

    Außerdem sind Händler da um Billig einzukaufen. Ware die du in Auktionen kaufst, müssen vorher beim Händler oder im Shop erworben sein, sonst können sie logischer Weise nicht weiterverkauft werden.

    Also Händler haben mit der Idee oben trotzdem eine gute Daseinsberechtigung. Hoffe das konnte dir helfen.

    Achja übrigens dazu:

    Die Auktionen bieten auch den Händlern die Möglichkeit ihre Ware dort zu verkaufen und nicht zwangsweise face2face.

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

    [tabmenu]