Idee: Datapad (Lizenzen)

  • Also. Momentan ist es ja so dass die Navy Waffenlizenzen bearbeitet, indem die Zivilisten ein Formular ausfüllen und dann nachher in einer relativ (aus meiner Sicht) unübersichtlichen Tabelle eintragen, wo auch nachher schwierig nachzulesen ist, ob ein Zivi eine hat oder nicht. Dort geht eine einzelne Waffenlizenz ziemlich schnell unter.

    Meine Idee wäre es jetzt in dem neuen Datapad was ja jetzt kommen soll (wie ich es verstanden hab), es eine Funktion gibt, Zivilisten eine Waffenlizenz hinzuzufügen. Man würde zum Beispiel statt diese schriftlichen Fragen ein mündliches Gespräch führen um das ganze auch besser beurteilen zu können.

    Dann könnte man quasi wie beim ST Datapad (Strafverfolgung) auf einen Namen klicken (der gerade Online ist) und dann eine Waffe auswählen. (Z.B. Verpinengewehr) anschließend könnte man dann zwischen „Lizenz vergeben“ und „Lizenz entziehen“ wählen.

    Um dann natürlich auch nachzuschauen wer welche Lizenzen besitzt könnte man das entweder im selben Datapad anzeigen wenn man auf den Namen klickt bevor man eine Waffe hinzufügt oder entzieht, oder man könnte es auf „F4“ sehen.

    Joa. Ich bin schlecht im erklären. Bis dann 👋

    wx613eW.png

  • Ist eine coole Idee, würde das RP auch erweitern ...

    Könnte man nicht auch einen Waffenschein hinzufügen, der dann von der Person getragen wird und vorgezeigt werden kann.

    Wenn ich du wäre, dann wäre ich nicht du? Versteh ich selbst nicht ...

  • Die Idee finde ich garnicht mal soo schlecht, wenn das geht.

    [tabmenu]

    xxta1zf.png


  • Viel zu instabil (bzgl. teilweise auch zu häufigen Änderungen) und aufwändig für den Nutzen.

    [tabmenu]
  • Also. Momentan ist es ja so dass die Navy Waffenlizenzen bearbeitet, indem die Zivilisten ein Formular ausfüllen und dann nachher in einer relativ (aus meiner Sicht) unübersichtlichen Tabelle eintragen, wo auch nachher schwierig nachzulesen ist, ob ein Zivi eine hat oder nicht. Dort geht eine einzelne Waffenlizenz ziemlich schnell unter.

    Meine Idee wäre es jetzt in dem neuen Datapad was ja jetzt kommen soll (wie ich es verstanden hab), es eine Funktion gibt, Zivilisten eine Waffenlizenz hinzuzufügen. Man würde zum Beispiel statt diese schriftlichen Fragen ein mündliches Gespräch führen um das ganze auch besser beurteilen zu können.

    Dann könnte man quasi wie beim ST Datapad (Strafverfolgung) auf einen Namen klicken (der gerade Online ist) und dann eine Waffe auswählen. (Z.B. Verpinengewehr) anschließend könnte man dann zwischen „Lizenz vergeben“ und „Lizenz entziehen“ wählen.

    Um dann natürlich auch nachzuschauen wer welche Lizenzen besitzt könnte man das entweder im selben Datapad anzeigen wenn man auf den Namen klickt bevor man eine Waffe hinzufügt oder entzieht, oder man könnte es auf „F4“ sehen.

    Joa. Ich bin schlecht im erklären. Bis dann 👋

    Genau so etwas in der Art habe ich ja bei meiner Idee Vorgeschlagen, finde ich also gut ^^

  • Viel zu instabil (bzgl. teilweise auch zu häufigen Änderungen) und aufwändig für den Nutzen.

    Er schlägt halt legit das vor was ihr schon in euer Tabelle macht nur halt ingame. Sehe da jetzt kein Unterschied zu dem jetzigen System (also von der Aufwendigkeit). Man kann als ST z.b. dadurch viel einfacher und besser kontrollieren, ob der gegenüber dann Waffenscheine hat. Und das kommt einfach besser rüber, wenn das dann ingame gestaltet ist. Aktuell ist es ja so, dass man zu einem MA Mitglied hingeht, ein google Dokument bekommt und dann dies ausfüllt mit den Waffen, die man benötigt. Dann überlegt man sich einen netten Grund, um diese dann zu erhalten und dann muss der navy Mitglied zu der SWT um zu schauen, ob die Person verdächtig ist und dann noch zu den ST um zu schauen, dass die Person keine großen Straftaten begangen hat. Mit einem ingame System kann die SWT Personen eine Art Blacklist geben, wenn diese z.b in einer Terrororganisation angehören, was ja aktuell nicht der fall b.z einfach nicht genutzt wird/wurde. Aber das ist natürlich nur meine eigene Meinung, die ich hier kundgebe.

    MFG Browser

  • Er schlägt halt legit das vor was ihr schon in euer Tabelle macht nur halt ingame. Sehe da jetzt kein Unterschied zu dem jetzigen System (also von der Aufwendigkeit). Man kann als ST z.b. dadurch viel einfacher und besser kontrollieren, ob der gegenüber dann Waffenscheine hat. Und das kommt einfach besser rüber, wenn das dann ingame gestaltet ist. Aktuell ist es ja so, dass man zu einem MA Mitglied hingeht, ein google Dokument bekommt und dann dies ausfüllt mit den Waffen, die man benötigt. Dann überlegt man sich einen netten Grund, um diese dann zu erhalten und dann muss der navy Mitglied zu der SWT um zu schauen, ob die Person verdächtig ist und dann noch zu den ST um zu schauen, dass die Person keine großen Straftaten begangen hat. Mit einem ingame System kann die SWT Personen eine Art Blacklist geben, wenn diese z.b in einer Terrororganisation angehören, was ja aktuell nicht der fall b.z einfach nicht genutzt wird/wurde. Aber das ist natürlich nur meine eigene Meinung, die ich hier kundgebe.

    MFG Browser

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Aufwand für die Programmierung besser einschätzen kann und ich sage, solange kein Base-Datapad fertig ist, woraus man modular einfach und schnell solche Listen erzeugen kann, der Aufwand nicht gerechtfertigt ist - zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Mit Antragssystem etc. ist das schon heavy.

    Ja, ein neues Datapad wird kommen

    Ja, es wird modular sein

    Ob dieses Feature kommen könnte? Vielleicht

    Obs zum Start kommen wird? Wahrscheinlich nicht

    Aber das ist rein meine persönliche Meinung, letztendlich wird das im Kollektiv entschieden.

    [tabmenu]
  • Man könnte ja wie als Beispiel genannt es wie beim ST Datapad machen. Dort sind alle Namen aufgelistet die Online sind. Und statt einer Strafe kann man dann halt eine Waffe auswählen. Man müsste nur noch hinzufügen ob man es entzieht oder vergibt.

    Die Fragen bzw. Gründe weshalb er die Waffe haben wollte kann man ja dann unten ins Feld packen, wo man aktuell Anmerkungen bzw. Die Paragraphen/ Zeigen etc reinschreibt.

    Und auf F4 oder ebenfalls im Datapad könnte man irgendwie schauen wer eine Lizenz für welche Waffe hat.

    wx613eW.png