Also. Momentan ist es ja so dass die Navy Waffenlizenzen bearbeitet, indem die Zivilisten ein Formular ausfüllen und dann nachher in einer relativ (aus meiner Sicht) unübersichtlichen Tabelle eintragen, wo auch nachher schwierig nachzulesen ist, ob ein Zivi eine hat oder nicht. Dort geht eine einzelne Waffenlizenz ziemlich schnell unter.
Meine Idee wäre es jetzt in dem neuen Datapad was ja jetzt kommen soll (wie ich es verstanden hab), es eine Funktion gibt, Zivilisten eine Waffenlizenz hinzuzufügen. Man würde zum Beispiel statt diese schriftlichen Fragen ein mündliches Gespräch führen um das ganze auch besser beurteilen zu können.
Dann könnte man quasi wie beim ST Datapad (Strafverfolgung) auf einen Namen klicken (der gerade Online ist) und dann eine Waffe auswählen. (Z.B. Verpinengewehr) anschließend könnte man dann zwischen „Lizenz vergeben“ und „Lizenz entziehen“ wählen.
Um dann natürlich auch nachzuschauen wer welche Lizenzen besitzt könnte man das entweder im selben Datapad anzeigen wenn man auf den Namen klickt bevor man eine Waffe hinzufügt oder entzieht, oder man könnte es auf „F4“ sehen.
Joa. Ich bin schlecht im erklären. Bis dann 👋