Verlieren CC's Wert? Ist CW:RP zu variabel?

• Ich kenne keinen Klon in der Lore, der nur ansatzweise so aussieht wie er.

Kein Spieler auf CW:RP macht das RP eines normalen Klons in der Lore, ein Standard Klon wie er es in der Lore war ist einfach trocken und langweillig, entsprechend passen sich die Charaktere halt an.

Es ist keine Hardcore 100% Star-Wars Simulation, es ist ein Roleplay Server in einem Spiel aus 2006, in welchem man einfach seiner Fantasie in einem gewissem Rahmen (das entsprechende Regelwerk) größtenteils freien Lauf lässt

[tabmenu]
  • stimme ich dir zu. Zu viele Mainchar-Syndrome mit dem CC.

Junge nicht für die CCs haben das Mainchar-Syndrome. Jeder 2. denkt er ist der größte Babo aufm Server, nur weil er 90% seiner Freizeit in fucking Klonkrieger Rollenspiel steckt und keine vernünftigen Hobbys hat. (no) Front aber die Leute fühlen sich viel zu sehr und mit den CCs noch mehr.

Geklaut
    [tabmenu]

• Unpopular Opinion:

Wenn man 25 € ausgibt für einen CC, dann möchte man auch einen speziellen CC haben.

Finde ein CC ist einfach dazu gemacht um seinen eigenen "Charakter" aufzupimpem und daraus ein Mainchar zu machen.

Ich hätte persönlich auch keine Lust eine Standart Verzierung als CC zu haben, wie ein normaler Klon in einem Battalion. Dafür lohnen sich die 25 Euro einfach nicht.

Discord-Verwaltung

✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg

• Unpopular Opinion:

Wenn man 25 € ausgibt für einen CC, dann möchte man auch einen speziellen CC haben.

Finde ein CC ist einfach dazu gemacht um seinen eigenen "Charakter" aufzupimpem und daraus ein Mainchar zu machen.

Ich hätte persönlich auch keine Lust eine Standart Verzierung als CC zu haben, wie ein normaler Klon in einem Battalion. Dafür lohnen sich die 25 Euro einfach nicht.

Streng genommen zahlst du ja nicht mal die 25€ dafür das du speziell aussiehst, dafür zahlt man ja gut nochmal 20,30,50,80€ oder so drauf.

Geklaut
    [tabmenu]

• Streng genommen zahlst du ja nicht mal die 25€ dafür das du speziell aussiehst, dafür zahlt man ja gut nochmal 20,30,50,80€ oder so drauf.

Untermauert in meinen Augen noch viel mehr meine Sichtweise. Ahah

Discord-Verwaltung

✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg

• Ein CC sollte was Besonderes sein. Ich sehe links, rechts, vorne und an meinem Arsch einen anders aussehenden Klon als den daneben, obwohl sie gleichrangig & von der gleichen Einheit sind. Es gibt ausschließlich Alleinstellungsmerkmale. Erneut: Das sollte was Besonderes sein.

Es sollte etwas Besonderes sein? Vielleicht. Ist es das? Nein. War es je etwas besonderes? Auch nicht.

Das einzig besondere und einzigartige an einem Custom Character sind die ausführlichen Gestaltungsmöglichkeiten dieses Charakters. Es war von Vorne rein klar, dass nach und nach immer mehr CC's ins Spiel kommen.

Warum denn auch nicht; im Prinzip unterscheidet sich ein CC nicht viel anders als (zum Bleistift) das Kaufen von überzogenen Waffen in einem P2W PVP Spiel. Steckst Geld rein, vielleicht hier und da etwas Zeit an einer kleinen Lore Story (die in nahezu allen Fällen nur als Vorwand genutzt wird) und PENG du hast einen einzigartigen Charakter mit teilweise massiven Kitverbesserungen die nur jemand erhalten kann wenn man ebenfalls reinpayed.

Fakt ist: Das CC-System ist extrem schädlich für sämtliche Einheitsdynamik die damals herrschte. Das Ganze bis zu einem Punkt wo (Unter-) Einheiten, die früher einzigartig und besonders waren, nahezu obsolet werden (bsp.: 212th -> 2nd Airborne). Denn durch die massive Modifizierung von Charakteren verschwimmen die Grenzen in Form von Aufgabengebieten oder Equipment unterhalb der Einheiten. Nichts ist mehr besonders und selten gibt es Aufgabengebiete die für eine Einheit an sich einzigartig ist.

Das ist unteranderem auch der Grund warum ich so verdammt gerne als Shock Trooper rumlaufe: Strafverfolgung ist einzigartig, in sich individuell (also nicht repetitiv) und bietet große RP-Vielfalt.

• Ich will weder High noch Ops in die Diskussion in der Form mit einbeziehen.

Hallo.

Siyo haste aber damit schon.

High hat es schon richtig gesagt dass du vorher mal fragen solltest ob du die Bilder nutzen darfst.

Finde ich jetzt auch nicht so supi von dir aber naja .

Also dieses Thema ist ganz interessant und ich gebe dir teils recht aber mit den in diesem Beitrag verglichen Beispielen sehe ich aus meiner Sicht absolut kein Problem.

CC sind in letzter Zeit ein brisantes und viel angesprochenes Thema auf CWRP.

Ein Custom Character ist etwas besonderes

1. Das CC Paket 25€

2.Muss ein Custom Character ja von einem Modell Dev erstellt werden was ja natürlich jeh nach wunsch Aufwand ist was den User aber dann auch nochmal eine kleine € Spende kostet.

Dementsprechend sind die CC so wie sie sind für mich total fine.

In meinem Fall war ich immer ganz vorne mit dabei was den Aktuellsten CC anbelangt und habe mir auch immer Mühe gegeben das beste "in meinen Augen" rauszuholen was mich natürlich auch genug Geld gekostet hat und wo ich mich nicht genug bei Dominance  Cast bedanken kann.

Ein Custen Charakter ist ja wie der Name schon sagt Custom und wie Ben | Butzbach schon erwähnt hat ist es immernoch ein Spiel wo man Spaß haben sollte also warum soll ich mir denn einen Standard 0815 CC machen andem ich nach einer Weile vielleicht die Lust verliere wenn ich doch die Möglichkeit zwar für einen kleinen Obolus mir einen Character erstellen zu lassen der meiner Fantasien und wünschen entspricht?

1 Sache muss ich auch anmerken.

Ich habe einen ARC CC also somit einen Speziellen Charakter und als ARC Soldat sehe ich es nicht so wild wenn er etwas upgespacet vom Rest ist.

Ich vertrete aber allerdings auch die Meinung dass man sich anstatt einen Airborne CCs oder eines ARF CCs die dann wie im Falle der 212th oder anderen Einheiten mit ihren Ausrüstung extrem in das Aufgabengebiet der jeweiligen Einheiten einschneidenden sich doch vielleicht nochmal Gedanken macht ob man dort nich eine andere Lösung finden kann.

Zum Beispiel ein:

Heavy Gunner der mit einer Z6 ausgerüstet ist.

Evlt findet man da ja noch einen Kompromiss.

Fakt is Custom Character ist Custom und sollte dem jeweiligen User vorbehalten sein .

• Ich stimme Ops da zu. Vor allem dass CCs einem User selbst überlassen sein sollten, wenn er schon dafür bezahlt und es so ins Star Wars Universum passt.

Dass man überall unterschiedliche Klone sieht, kann zusätzlich auch daran liegen, dass es viele Untereinheiten mit anderen Skins gibt, Veteranskins, Offizierskins und weitere. Ebenso die Lore Chars.

biggysiyo was soll heißen, dass die Bemalung wieder limitiert wurde?

sadCat

• Also, ich sags noch mal im Vorhinein, ich will nicht mit dem Beitrag erreichen dass bestehende CC wie deiner weggenommen werden. Es ist auch nicht deine Schuld, weil du hast das maximale rausgeholt was dir erlaubt war. So war das mit dem Reinholen gemeint.

Aber dein CC ist aus meiner Sicht weiterhin einfach zu viel abgehoben von der Einheit oder generell einem Klon. Ich hab noch nie so jemanden gesehen wie deinen CC.

Ich persönlich finde, dass man da zukünftig runterkommen sollte & nicht nochmal so was in der Art zulassen sollte. Andere haben es hier auch geschafft ihren Skin zu personalisieren, ohne sich wie du komplett abzuheben. Bei denen ist sogar noch Freiraum nach oben.

Ich stimme Ops da zu. Vor allem dass CCs einem User selbst überlassen sein sollten, wenn er schon dafür bezahlt und es so ins Star Wars Universum passt.

Dass man überall unterschiedliche Klone sieht, kann zusätzlich auch daran liegen, dass es viele Untereinheiten mit anderen Skins gibt, Veteranskins, Offizierskins und weitere. Ebenso die Lore Chars.

biggysiyo was soll heißen, dass die Bemalung wieder limitiert wurde?

Untereinheiten fein, aber diese Veteranskins ist aus meiner Sicht so ein unnötiges Konzept. Offiziersrüstungen machen neben der Kleiderordnung eher Sinn, eine andere Bemalung zu haben.

Du meintest doch selber, dass an Regelung geschraubt wurde, wie weit man mit der Bemalung gehen darf, oder nicht?

78dZJHD.png

• Ich hätte persönlich auch keine Lust eine Standart Verzierung als CC zu haben, wie ein normaler Klon in einem Battalion. Dafür lohnen sich die 25 Euro einfach nicht.

Da geb ich dir recht, aber wie gesagt ist es aus meiner Sicht, und auch aus der Sicht anderer, sowie anhand meiner Beispiele erkennbar, dass man auch zu weit gehen kann. Bei dem positiven Beispiel ist auch noch Luft nach oben, safe.

78dZJHD.png

• Aber dein CC ist aus meiner Sicht weiterhin einfach zu viel abgehoben von der Einheit oder generell einem Klon. Ich hab noch nie so jemanden gesehen wie deinen CC.

Sollte das nicht so sein bei einem ARC Soldat? Ops hat seinen Skin, für den er bezahlt hat und es macht auch keinen Sinn darüber zu streiten jetzt ob Ops Skin oder ähnliches nicht mehr erlaubt werden sollte, da das mit den aktuell massiven Regulierungen schon der Fall ist. Ich kann dir gerne ein Bild schicken, von dem mir gesagt wurde, dass es nicht zulässig ist, was mir natürlich in meinen CC dann eben reingrätscht, aber was soll man machen.

Es macht keinen Sinn dann darüber noch zu diskutieren.

Du meintest doch selber, dass an Regelung geschraubt wurde, wie weit man mit der Bemalung gehen darf, oder nicht?

Ja.

Untereinheiten fein, aber diese Veteranskins ist aus meiner Sicht so ein unnötiges Konzept. Offiziersrüstungen machen neben der Kleiderordnung eher Sinn, eine andere Bemalung zu haben.

manche Untereinheiten haben auch nochmal 3-4 Skins. Bei der Anzahl an Untereinheiten ist das eine ganze Menge.

sadCat

• Haraca 3. Februar 2024 um 23:55

Hat das Label von Laufende Umfrage auf Umfrage beendet geändert.