Mandalorianer CC-Bewerbung | von Zip

  • Dann wollen wir mal.

    Zuerst mal: Optisch eine sehr ansprechende Bewerbung und auch schön geschrieben.

    Soweit ich dich bis jetzt im RP miterlebt habe machst du anständiges RP und kannst mit den Chars auch so weit umgehen.

    Ich wäre aber nicht ich, wenn ich nicht noch ein wenig Kritik hätte.

    Und damit fange ich jetzt an:

    goldenes Kreuzritter-Symbol an der linken Schulter

    Ich habe noch nicht in deine RP-Story geschaut und nachgelesen, aber steht dein Char noch zu den Grundwerten der Jedi?

    Denn wenn er das tut dürfte er in keinem Fall das Crusader-Symbol auf der Schulter tragen.

    Die Crusader waren Mado'ade, welche zivile Städte bombadierten, weil sie zivil waren.

    Die Crusader haben mehrere Genozide verübt, weil sie andere Kulturen als minderwertig betrachteten.

    Hier ein kleiner Auszug aus Jedipedia darüber:


    Die Clans folgten einem "Kanon der Ehre" und lebten nach der Philosophie, dass man Ehre insbesondere durch Kampf und Loyalität zu seinem Clan erlangte. Trotz dieses "Kanons" beschränkten sich die Handlungen dieser als "Mandalorianische Crusader" bekannten Truppen oft auf Plünderungen und das Erbeuten wertvoller Waffen. Ihre Überzeugung, sich auf einem "Kreuzzug" zu befinden, führte zur Auslöschung ganzer Spezies, wie den Fenelar, Tlönianern, Kuaranern und Ithullanern. Lediglich eine Spezies widersetzte sich erfolgreich den Eindringlingen: die Mandallischen Riesen, die sich den Respekt der Mandalorianer verdienten und sich ihnen schließlich sogar anschlossen.

    Er wirbelte mit den Lichtschwertern so schnell, dass sie sich kaum verteidigen konnte. Mit einem gut platzierten Schlag gelang es ihr dann jedoch eine Hand des Cyborgs abzuschlagen. Erzürnt stöhnte der Cyborg auf. Er aktivierte nun auch seine zwei verbliebenen Hände.

    Wenn Grievous die hände nicht davor schon in vier Aufgeteilt hatte hat er nur noch zwo Hände auf einer Seite.

    Ergo kann er das Manöver, welches du danach beschreibst, nicht ausführen.

    Dann nahm der Cyborg einen Satz auf sie zu, die beiden oberen Lichtschwerter prasselten mit ungeheurer Kraft auf Delaanas einzelne Klinge, während die dritte Klinge Delaanas Körper durchbohrte. „Ich habe es ja gesagt. Am Ende fürchten sich alle und versagen“, sagte er, während er seine Lichtschwerter deaktivierte und Delaana mit seinen Krallen am Oberkörper packte. Ihr Lichtschwert glitt aus ihrer Hand, als er sie anhob. „Jedi-Abschaum!“, knurrte der Cyborg, während er Delaana von der Plattform herunterwarf. Sie fiel ein paar Meter und prallte auf. Dann war alles schwarz.

    Diese Stelle erinnert mich an Sabine Wren aus Ahsoka.

    Ich bin persönlich kein Fan davon, einen direkten Stich mit einem Lichtschwert zu überleben, ist aber ein legitimes Stilmittel, also möchte ich da nicht weiter darauf eingehen.

    Ein paar Stunden später wachte Delaana wieder auf. Sie hatte keine Lust nur herumzuliegen und stand auf. Sie zog sich an und ging dann nach draussen. Sie sah sich ein wenig um und fand schließlich die Kantine, in der sie auch Shev’la und Kett vorfand. Sie schienen gerade etwas zu planen, sie hatten eine Holokarte mit Zielmarkierungen auf dem Tisch. Shev’la bemerkte Delaana. „Was machst du hier?“, fragte sie. „Ich wollte mich nur einmal umschauen, ich kann nicht die ganze Zeit nur herumliegen. Was macht ihr mit der Karte? Was sind das für Ziele?“, entgegnete Delaana. Shev’la schaute kurz für Bestätigung zu den anderen in der Runde, dann antwortete sie: „Das sind Lager der Separatisten. Dort haben sie Gefangene, welche Unschuldige sind, die aus den Dörfern der Umgebung stammen und Vorräte, welche von ihnen gestohlen sind. Aber einige davon sind gut bewacht, dafür haben wir nicht genug Leute“. Delaana dachte kurz nach. „Ich könnte euch auch helfen. Fit genug bin ich, ich bräuchte nur eine Waffe.“ Shev’la antwortete: „Wenn du dich gut genug fühlst, eine Waffe können wir auftreiben. Delaana setzte sich zu ihnen und sie gingen gemeinsam den Plan durch und Delaana wurde Nim und Vod vorgestellt, welche ebenfalls gute Freunde von Shev’la waren.

    Auch hier komme ich direkt zum Punkt.

    Es gibt wenige Gründe, weshalb sich ein Mandalorianer darum scheren sollte was mit irgendwelchen Gefangenen passiert.

    Noch weniger Gründe gibt es dafür, dass ein Mandalorianer gegen die Separatisten kämpft.

    Natürlich gibt es ausnahmen, doch der Großteil der Mandalorianer, sogar der Cuy'val Dar (sorry Kray falls ich mich verschrieben habe, bin dahingehend nicht ganz so gebildet wie du xD), stand hinter den Separatisten.

    Ich glaube Kal Skirata selbst hat gesagt, dass wenn die Klone nicht wären er für die Separatisten kämpfen würde.

    Und nicht jeder Mandalorianer sah in den Klonen etwas gutes.

    So viel von meiner Seite aus.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]


  • Das mit dem Crusader-Symbol hab ich ja total übersehen. Da hat Scar recht, dass das definitiv nicht passt.

    Die Kreuzritter der Mandalorianer hatten die Republik (und dessen Jedi) als einer deren absoluten Erzfeinde. Das du als (Ex-)Jedi hast ist echt ein bisschen zwiegespalten und ironisch. Außerdem macht das Symbol heutzutage kaum Sinn eigentlich.

    Das mit dem Separatisten ist schwierig. Einerseits gabs die Mandalorianer die halt ihr Ding machten und Söldnertätigkeiten folgten. Wenn die keine Probleme mit den Separatisten hatten, hatten die wahrscheinlich auf für die gedient, der Credits halber.

    Kal und Walon haben sich ja schlussendlich erstmalig nur der Republik angeschlossen, weil es ein Auftrag war und beide Söldner gewesen sind.

  • IMG_20240112_233002978.jpg?ex=65b43286&is=65a1bd86&hm=30fbfde0f4e8e43a7ebbcafa050db4687d2bd142d43155f426cd44f1008e8367&

    Kray  Scar das war meine Grundlage für das wählen der Symbole. Ist das offizielle Buch der Kopfgeldjäger von Disney und Co.

    Anyway, dann nehm ich den Teil halt wieder raus wenns nicht passt.

    Wenn Grievous die hände nicht davor schon in vier Aufgeteilt hatte hat er nur noch zwo Hände auf einer Seite.

    Ergo kann er das Manöver, welches du danach beschreibst, nicht ausführen.

    und das muss ich dann glaub ich nochmal ändern 😬

    sadCat

  • IMG_20240112_233002978.jpg?ex=65b43286&is=65a1bd86&hm=30fbfde0f4e8e43a7ebbcafa050db4687d2bd142d43155f426cd44f1008e8367&

    Kray  Scar das war meine Grundlage für das wählen der Symbole. Ist das offizielle Buch der Kopfgeldjäger von Disney und Co.

    Anyway, dann nehm ich den Teil halt wieder raus wenns nicht passt.

    und das muss ich dann glaub ich nochmal ändern 😬

    Ist ja überhaupt nicht schlimm und ist ja auch richtig was da steht im Buch, aber hinter den Symbolen steckt halt viel mehr. Generell interessant sich das mal durchzulesen, weil das zur Prägung der Mandalorianer gehört 😄

  • Würd mir vielleicht noch die Wahren Mandalorianer im Beziehungs Tab wünschen, da sie ja im direkten ideologischen Konflikt mit der Death Watch stehen, die du da ja auch erwähnst.

    Rest der Bewerbung dank der Anpassungen find ich tob

    Edit: Das is denke ich auch insofern wichtig, um nachvollziehen zu können wie sie z.B mit Vau oder Kal umgeht, die ja durchgehend existent sind.

    qim1I8K.jpeg

    made by Happy

  • Salarza/Zetzu 22. Januar 2024 um 18:07

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • blueLucifer_SfC 23. Januar 2024 um 20:11

    Hat das Label von Angenommen auf Umgesetzt geändert.