Heute, am 13.01, hatten wir für die Shock Trooper eine Einheitsbesprechung angesetzt. In der darauf folgenden FEB kam das Gespräch auf Thorn auf, welcher ehemals durch Oni besetzt wurde. Da meine anderen beiden Captain-Kollegen beide jeweils einen Custom Char spielen, Thorn aber doch ein wichtiger Bestandteil des ST-RPs sein kann, schlug mir Oni die Bewerbung auf den Lore-Char vor. Weil gute Soldaten Befehle befolgen Weil dieser Vorschlag tatsächlich mein Interesse an Thorn neu weckte (nähere Infos dazu im nächsten Tab), bewerbe ich mich also in der Hoffnung, bald einen passenden Charakter spielen zu können.
Nachdem ich 2017 EGM vorerst verließ, schaute ich mich nach anderen CW:RP-Servern um - auf einem davon schaffte ich es nach einigen Monaten zur Leitung der Shock Trooper, und zwar als Commander Thorn. Für meinen Spielspaß an Garry's Mod und CW:RP allgemein war dies ein sehr wichtiges Kapitel und ich lernte das RP des Charakters lieben. Die Bewerbung erfolgt also aus wirklichem Interesse und einer Verbindung mit dem Lore-Char - etwas, was ich als wunderbare Voraussetzung für gutes Roleplay sehe.
So viele Besonderheiten Thorn aber auch haben mag, ist er im Kern eben Mitglied der ST - einer Einheit, in welcher ich seit August 2022 enorme Erfahrung sammeln konnte. Entsprechend bin ich in der Lage die zahlreichen Kompetenzen, welche ein Charakter wie Thorn fordert, auch vollends auszuspielen. Sei es die Loyalität, welcher auf seiner Wikiseite angepriesen wird, das rechtliche Know-How IC oder die Kampffertigkeiten - ich sehe mich diesen Herausforderungen gewachsen.
Zunächst möchte ich zusichern, dass sich meine Tätigkeiten OOC nicht verändern werden - seien es Fortbildungen, Einsatz für die Einheit oder aktives Engagement in der FE. Im Roleplay wird sich das Verhalten von Thorn vor allem für die ST in der direkten Umgebung bemerkbar machen. An die Stelle an der Captain Cutter noch viel Humor hatte, tritt Thorns Ernsthaftigkeit und Disziplin. Ob Drills für den Ernstfall, die Pflege seines "Hammers" oder die Beziehungen zum Galaktischen Senat - mit meinem Roleplay möchte ich Andere einbinden und gerade in den "Rumsteh-RP" Zeiten für etwas Abwechslung sorgen.
Stärken | Schwächen |
Tiefgehendes Wissen bezüglich der ST | Eigener Humor durchdringt bei Zeiten das RP |
Gute Selbstkontrolle in stressigen Situationen | Gelegentliches voreiliges Handeln |
Starke Führungskompetenzen durch lange Erfahrung in der ST-Führungsebene | Noch kaum Lore-Char Erfahrung |
Die Stärken, die ich momentan als Captain Cutter zeige, behalte ich natürlich weiterhin. Sei es die Offenheit für Kritik, die Profilierung als Ansprechpartner innerhalb der FE oder allgemeine Nettigkeit vor allem OOC - daran wird sich nichts ändern. Auch als Thorn möchte ich selbstverständlich weiterhin ein tatkräftiges Mitglied der Führungsebene sein. Auch das, was ich in den letzten anderthalb Jahren an Stärken und Schwächen demonstriert habe, ist vor allem längeren Mitgliedern der Einheit bekannt. Entsprechend habe ich in der obigen Tabelle jene Stärken und Schwächen aufgeführt, die ich als am relevantesten für das Roleplay als Thorn erachte.
"Thorn war ein loyaler, disziplinierter und ein im Kampf äußerst geschickter Klonkrieger, der aufgrund seiner herausragenden Fähigkeiten zu einem Klon-Kommandanten ausgebildet wurde."
Da es zu Thorn allgemein nur wenige Informationen gibt, sind die Angaben hier kurz und prägnant gehalten. Statt an einem ellenlangen Steckbrief, möchte ich mich in meinem RP am Verhalten des Charakters aus der Clone-Wars Serie orientieren, unterstützt von allem, was so auf Jedipedia und Co. zu finden ist.
ID / Name | CC-1288 "Thorn" |
Rang | Commander (IC als Captain) |
Zugehörigkeit | Galaktische Republik - Shock Trooper / Coruscant Guard |
Besonderheiten | Flügelbemalung auf dem Helm, modifizierter Z-6 Rotationsblaster "Hammer" |
Persönlichkeit | Missionsorientiert, Loyal, Diszipliniert |
Bewaffnung | DC-15s Blasterkarabiner, 2x DC-17, für den Nahkampf modifizierter Z-6 Rotationsblaster |
Ich wollte euch mit dem glorreichen Anblick von Thorn in seiner letzten Schlacht segnen, allerdings weigert sich das Forum vehement Bilderlinks von mir anzunehmen oder gar kopierte Bilder richtig anzuzeigen. Deswegen stellt euch einfach alle Thorns "last stand" zu diesem Lied hier vor.
Informationen zu Körpergröße, Augenfarbe, etc. wurden hier nicht aufgezählt - Thorn ist ein Klon und teilt diese Merkmale entsprechend. Wie Thorn unter dem Helm aussieht ist meines Wissens nach leider nicht bekannt - zumindest nicht im Canon.
Erst einmal: Vergebt mir, falls die Farbgebung für diese Bewerbung euren Augen schmerzt - für mich sieht das alles gut aus. Aber ich habe auch eine ordentliche Farbenschwäche, das könnte es erklären.
Aber in aller Ernsthaftigkeit: Danke fürs Lesen, Kommentare sind vom Komitee sicherlich gewünscht, von mir aber umso mehr. Was ratet ihr mir für mein RP? Denkt ihr überhaupt, dass ich geeignet bin? Was muss ich verbessern? Ich freue mich auf euer Feedback, jederzeit gerne hier oder im TS!
LG,
Cutter