Empfindet ihr das Coruscant Hauptquartier (HQ) als Hauptmap sinnvoll eingesetzt? 104
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Ich spare mir mal die Einleitung, denn das wesentliche ist in der Überschrift gegeben. Ich werde jedoch ein paar Argumente da lassen die man sich durchlesen kann. Hauptziel des Beitrags ist es Meinungen einzuholen um im Resultat dieser eine Reaktion durch verantwortliche Personen im Team zu erhalten.
Meine Argumente, gegen die Map:
- Sie ist massiv. Nein ehrlich, die Map ist riesig. Ich erinnere mich an die Anfangszeit als diese Map auf dem Server als Hauptmap integriert wurde; selbst mit 80+ Spielern war man gefühlt ständig alleine, weil es einfach zu riesig ist.
- Keine zivile Einsatzmöglichkeiten auf Grund der Gegebenheit der Map. Sorgt für weniger RP-Vielfalt und Interaktionen die man sonst hätte.
- Angriffe, Events sind oft schwer zu gestalten und im Allgemeinen erliegen Events auf dieser Map nahezu komplett, was dazu führt, dass der Alltag auf der Map noch unspektakulärer wird. Die Map wird zum Trainings-Simulator, weil es sonst nichts anderes zu tun gibt.
- Orientierung. Vor allem für neue Spieler ist es Extrem schwer sich auf dieser Map zurechtzufinden, aber auch erfahrene Spieler haben oft Probleme mit dieser Map.
- Manche Orte, die wichtig wären, sind sehr weit davon abgeschottet wo die meisten Personen sich aufhalten (in der Hauptlobby/Eingang oder draußen auf diesen Vorhof). Bspw.: Das Gefängnis. Als Shock Trooper sterbe ich jedes mal innerlich wenn ich jemanden zum Gefängnis bringen muss, weil man eine halbe Weltreise machen muss.
- Großteil der Spielerschaft verabscheut diese Map, was dazu führt, dass nach einem Mapchange auf diese Map ein nicht sehr kleiner Teil der Spieler verschwindet. (I can't blame 'em).
+ Ansehnlich; Die Map ist an sich sehr schön, es gibt viele "Sehenswürdigkeiten" wie z.b. die Statuen vor der Basis, der Tribunalsaal, die Kommandozentrale, draußen die Pipelines etc.
+ [Eigentlich] Fördert RP bzgl. Politiker/Senatoren (auch wenn diese Möglichkeit selten wahrgenommen wird. Ausnahme: Leomon der ab und zu als Amedda dort abhängt).
+ Geeignet (mMn) als Eventmap, für sehr spezifische Events (z.b. Tribunalevent).
Fallen euch vielleicht Sachen ein die euch gefallen oder ebenfalls misfallen?
Benimmt euch, argumentiert sachlich oder erleidet den geballten Zorn der Forum Moderation.