Umfrage Regelchanges vom 23.01.2024

  • Allerdings zeigen die Bans langfristig keine Wirkung. Der User kommt zurück und macht das gleiche wieder. Jetzt hauptsächlich bei den Trolls, mit den aktiven Spielern bin ich nicht so betraut, aber ich kann mir vorstellen, dass es ähnlich ist, dass man sich denkt "ach, dann zock ich eben ein paar Tage jetzt nicht und dann hat sich das auch wieder", ihr wisst schon was ich meine. Vor allem wenn man hier liest wie viele Leute sich darum bangen, ihre Chars zu verlieren. Warum? Wenn ihr alle nichts anstellt, sollte doch alles gut sein. Bis auf die Punkte die ich schon genannt habe, ist das ziemlich unverständlich für mich. Aber ansonsten könnten dann eben, wie Dexton glaube ich schon gesagt hat, die Zeiten der Bans bei Sanktionierungen angepasst werden, sowie die 1 Woche = Reset erhöht werden. Aber bei wiederholtem, absichtlichen Regelbruch, finde ich das eigentlich eine gute Regel.

    Naund? Dann macht er das ganze eben wieder und bekommt einen längeren Ban als zuvor. Das ganze staffelt sich ja, bis hin zum perma. Vor allem Neue Spieler werden eher geperma't [für Trolling]. Von daher macht deine Argumentation wenig sinn; denn wirklich betroffen von dieser Regel sind ja nur Spieler die öfter auf dem Server spielen. Bei einem neuen Spieler kann man selten was "resetten".

    Vor allem wenn man hier liest wie viele Leute sich darum bangen, ihre Chars zu verlieren. Warum? Wenn ihr alle nichts anstellt, sollte doch alles gut sein.

    Deinen Anmerkungen nach, genau wie deiner Präsenz sowohl ingame als auch im TS³ merkt man deutlich an, dass du nicht sehr in der Community integriert bist. Wärst du es, wüsstest du um die Problematik des Teams und der teilweisen fragwürdigen Entscheidungen was "Bestrafungen" an geht.

    Besides: Es geht überhaupt nicht darum, dass wir uns sorgen machen unsere Chars zu verlieren, wobei irgendwo auch schon. Sowohl als auch. Ersteres ist es eine Prinzipssache, dass Doppelbestrafung in dieser Form unverhältnismäßig ist; es Raum für Ausnutzung bietet und keinen zielführenden Effekt hat. Zweiteres: Jeder begeht mal einen Regelbruch. JEDER. Auf irgendeiner Art und Weise. Es braucht nur ein Teammitglied einen Kicker auf dich zu haben, sprich er startet eine Hexenjagd indem er dich 24/7 spectatet und jeden kleinsten Regelbruch anmaßt, der potentiell begangen wurde.

  • allem wenn man hier liest wie viele Leute sich darum bangen, ihre Chars zu verlieren. Warum?

    Ich glaube es geht nicht nur drum das Leute Angst haben ihre Charas zu verlieren. Vielen geht es auch um die Macht welches die TM erhalten. Nehmen wir wieder das Beispiel Mod XY hat so ein fetten Groll auf dich und er sucht nur einen Grund um dich für eine Woche in den Urlaub zu schicken. Wenn er denn einen hat erhältst du nicht nur eine Woche pause sondern bist gleichzeitig dein Char los.

    (Am Handy geschrieben)

  • Ich glaube es geht nicht nur drum das Leute Angst haben ihre Charas zu verlieren. Vielen geht es auch um die Macht welches die TM erhalten. Nehmen wir wieder das Beispiel Mod XY hat so ein fetten Groll auf dich und er sucht nur einen Grund um dich für eine Woche in den Urlaub zu schicken. Wenn er denn einen hat erhältst du nicht nur eine Woche pause sondern bist gleichzeitig dein Char los.

    (Am Handy geschrieben)

    Es muss sich noch nicht mal um einen Groll handeln: Es reicht schon wenn das jeweilige Teammitglied einen Posten haben möchte, den du gerade besetzt. Bsp.: Sehr beegehrte Posten sind die Non-Lore Ratsmitglieder, Commander oder aber auch manche Lore-Chars. Neid ist also auch ein Faktor.

  • Naund? Dann macht er das ganze eben wieder und bekommt einen längeren Ban als zuvor. Das ganze staffelt sich ja, bis hin zum perma. Vor allem Neue Spieler werden eher geperma't [für Trolling]. Von daher macht deine Argumentation wenig sinn; denn wirklich betroffen von dieser Regel sind ja nur Spieler die öfter auf dem Server spielen. Bei einem neuen Spieler kann man selten was "resetten".

    Genau das habe ich auch gesagt. Aber es sollte eben nur aktive Spieler treffen die sich auch was zu Schulden kommen lassen. Keinen der einen Fehltritt macht.


    Deinen Anmerkungen nach, genau wie deiner Präsenz sowohl ingame als auch im TS³ merkt man deutlich an, dass du nicht sehr in der Community integriert bist. Wärst du es, wüsstest du um die Problematik des Teams und der teilweisen fragwürdigen Entscheidungen was "Bestrafungen" an geht. Denn diese sind oft Ursprung persönlicher Natur.

    Meine Präsenz Ingame und auf TS hat nichts hiermit zu tun. Ich habe schon mitgekriegt, dass es fragwürdige Entscheidungen gibt bezüglich Bestrafungen, da stimme ich dir auch zu. Aber dann ist es wichtig, dass wenn das Team solch eine Regel einbringt, eine Regel für Teammitglieder einbringt, welche verhindert, dass irgendein TM jemanden manipulieren kann oder aus persönlichen Gründen die Person bestrafen will. Diese TMs sollten dann rausgefiltert und der Aufgabe entzogen werden.

    sadCat

  • Ich glaube es geht nicht nur drum das Leute Angst haben ihre Charas zu verlieren. Vielen geht es auch um die Macht welches die TM erhalten. Nehmen wir wieder das Beispiel Mod XY hat so ein fetten Groll auf dich und er sucht nur einen Grund um dich für eine Woche in den Urlaub zu schicken. Wenn er denn einen hat erhältst du nicht nur eine Woche pause sondern bist gleichzeitig dein Char los.

    (Am Handy geschrieben)

    Passieren würde da nichts, denn die Regel besagt:

    • Sobald ein Bann über eine Woche geht, werden alle Charaktere auf Startrang, des Servers, gesetzt.

    Wenn du einen Bann bekommst, der eine Woche ist: erhältst du den Bann mehr nicht. Sollten es 8 Tage sein, dann würde die Regel greifen.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Passieren würde da nichts, denn die Regel besagt:

    • Sobald ein Bann über eine Woche geht, werden alle Charaktere auf Startrang, des Servers, gesetzt.

    Wenn du einen Bann bekommst, der eine Woche ist: erhältst du den Bann mehr nicht. Sollten es 8 Tage sein, dann würde die Regel greifen.

    Ich glaube du hast das falsche Zitat erwischt aber ich weiß was du meinst

  • Leomon wie würde es denn bei TM aussehen? Sind dort auch solche Regeln in Planung?

    Aktuell ist es nicht geplant dies ebenfalls bei Teammitgliedern zu tun, es wäre wenn auch eher beim Teamrauswurf. Der Strike ist nämlich eher mit einem Warn zu vergleichen. Wobei man erwähnen muss, dass es auch theoretisch aktuell möglich ist als Strafe die Charaktere zurückzusetzen und die Person damit zur Neuausbildung zu zwingen.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Allerdings zeigen die Bans langfristig keine Wirkung. Der User kommt zurück und macht das gleiche wieder. Jetzt hauptsächlich bei den Trolls, mit den aktiven Spielern bin ich nicht so betraut, aber ich kann mir vorstellen, dass es ähnlich ist, dass man sich denkt "ach, dann zock ich eben ein paar Tage jetzt nicht und dann hat sich das auch wieder", ihr wisst schon was ich meine. Vor allem wenn man hier liest wie viele Leute sich darum bangen, ihre Chars zu verlieren. Warum? Wenn ihr alle nichts anstellt, sollte doch alles gut sein. Bis auf die Punkte die ich schon genannt habe, ist das ziemlich unverständlich für mich. Aber ansonsten könnten dann eben, wie Dexton glaube ich schon gesagt hat, die Zeiten der Bans bei Sanktionierungen angepasst werden, sowie die 1 Woche = Reset erhöht werden. Aber bei wiederholtem, absichtlichen Regelbruch, finde ich das eigentlich eine gute Regel.

    Also die Aussage das Banns langfristig keine Wirkung zeigen ist wirklich absoluter Quatsch.

    Dann müsste ich heute noch trollen.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Allerdings zeigen die Bans langfristig keine Wirkung.

    Natürlich. Wenn jmd extrem scheiße baut schickst du ihn für eine Woche weg. Nach einer Woche kann er zeigen das es nur ein Fehltritt war oder macht halt weiter dort wo er aufgehört hat je nachdem. Macht er weiter mit den dingen weshalb er gebannt wurde schickt man ihn für ein Monat. Sollte dies nicht helfen schließt man ihn komplett aus dem Projekt aus und kann sich CW:RP wo anders angucken. Es liegt halt an den TM wie gnädig Sie sind. Trotzdem rechtfertig diese Regel nicht ein Char reset also nicht nach einer Woche nach 2 bis 3 würde ich mich anschließen.

  • rotzdem rechtfertig diese Regel nicht ein Char reset also nicht nach einer Woche nach 2 bis 3 würde ich mich anschließen.

    6 Monate + > Jedi-Chars beachten.

    Grund: Nicht alle Chars werden standardmäßig wegen Inaktivität aus der Einheit gekickt wenn man nur mal 1 Woche nicht da war. Wie gesagt, bei den Jedi ist das ganze wesentlich länger.

  • 6 Monate + > Jedi-Chars beachten.

    Grund: Nicht alle Chars werden standardmäßig wegen Inaktivität aus der Einheit gekickt wenn man nur mal 1 Woche nicht da war. Wie gesagt, bei den Jedi ist das ganze wesentlich länger.

    Aber die Aktivitätsregel der Einheiten/Charaktere haben keine Verbindung zu dieser Regel. Beides existiert unabhängig von einander.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Aber die Aktivitätsregel der Einheiten/Charaktere haben keine Verbindung zu dieser Regel. Beides existiert unabhängig von einander.

    Nicht wirklich... die Banregel grätscht einfach in alle Aktivitätsregeln der Einheiten rein und setzt diese außer kraft.

    Oder darf ich nach dem Ban eine Person direkt wieder z.B. zum Jedi-Meister listen, weil er seine Aktivität ja eigentlich eingehalten hat?

    [tabmenu]

  • Nicht wirklich... die Banregel grätscht einfach in alle Aktivitätsregeln der Einheiten rein und setzt diese außer kraft.

    Oder darf ich nach dem Ban eine Person direkt wieder z.B. zum Jedi-Meister listen, weil er seine Aktivität ja eigentlich eingehalten hat?

    Naja, die Aktivitätsregeln der Einheitsleiter bleiben weiterhin aktiv. Da wird von der Seite des Teams nichts aufgehoben. Es ist lediglich eine Vorsichtsmaßnahme des Teams, mehr nicht.

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer & Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    trophyImage-54.pngBeliebtestes Mitglied der Community

    trophyImage-62.pngBeliebtester User

  • Naja, die Aktivitätsregeln der Einheitsleiter bleiben weiterhin aktiv. Da wird von der Seite des Teams nichts aufgehoben. Es ist lediglich eine Vorsichtsmaßnahme des Teams, mehr nicht.

    Was soll das für eine Vorsichtsmaßnahme sein? Das ist keine Vorsichtsmaßnahme sondern es gibt den TM mehr rechte sich in Angelegenheiten einzumischen

  • Was soll das für eine Vorsichtsmaßnahme sein? Das ist keine Vorsichtsmaßnahme sondern es gibt den TM mehr rechte sich in Angelegenheiten einzumischen

    Was soll es denn, deiner Meinung nach, den Teammitgliedern bringen, sich so in die Einheiten einzumischen? Die Teammitglieder haben nichts davon und würden zur Not auch einen anderen Grund finden, um jemanden zu bannen. Das ist absolut keine Einmische sondern lediglich dafür gedacht, dass gebannte Personen noch eine weitere Strafe erhalten. Dazu schreckt es eher davor ab, unüberlegt zu handeln und bewirkt, hoffentlich, dass es nicht mehr so oft zu Regelbrüchen interessierter Einheitsmitglieder kommt.

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer & Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    trophyImage-54.pngBeliebtestes Mitglied der Community

    trophyImage-62.pngBeliebtester User

  • Als Außenstehender, der nichtmehr auf CW:RP spielt, finde ich, dass das Team sich hier versucht zu viel Macht zu geben. Ich finde nicht, dass das Team entscheiden sollte, ob jemand aus einer Einheit wegen einer serverseitigen Sanktion entfernt werden sollte.

    Die Verantwortung über die Mitglieder seiner Einheit und auch die Wahl der Mitglieder liegt einzig und allein beim Fraktionsleiter. Dieses Recht sollte nicht angetastet werden. Es hat in der Vergangenheit, als ich gespielt habe, ohne größere Probleme funktioniert. Oftmals bekommt die Person auch einheitsintern Sanktionen, ich finde dies ausreichend.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Hey, ich gebe auch mal meine Meinung ab.

    • Kompletter Charreset nach 7+ Tagen Ban

    Finde ich so wie es jetzt steht einen zu kurzen Zeitraum da JEDER Ban welcher über 7 Tage geht, einen kompletten Reset zufolge hätte. Ich fände es eine bessere Lösung, wenn man den Zeitraum auf einen Monat erhöhen würde und dann Fix einen Reset erhält oder, dass man auf 2 Wochen hochgeht aber noch mit Spielraum für die Teammitglieder z.B. Teammitglied sieht, dass der User reue zeigt und den Fehler einsieht und den Ban auch akzeptiert also kann das Teammitglied sagen, dass kein Reset notwendig ist, sondern die Auszeit reicht aus. Warum finde ich sollte es Fix sein, dass der Char zurückgesetzt wird sollte der Zeitraum auf einen Monat erhöht werden? Ganz einfach weil der User dann ein wirklich großes Vergehen begangen haben muss, da man nur sehr schwer auf solch einen Zeitraum kommt als normaler User, welcher auf den Server spielt.

    Meiner Meinung nach würde eine Erhöhung des Zeitraumes auf 2 Wochen mit etwas Spielraum für das Teammitglied oder auf 1nen Monat ohne Spielraum (eventuell auf eine Kombination der beiden Zeiträume also 2-4 Wochen Ban = das Teammitglied hat einen Spielraum was den Reset angeht 4+ Wochen Ban der Reset wäre verpflichtend) auch die Abusegefahr sehr stark beschränken da die Teammitglieder solche Auszeiten vom Server gut erklären können müssen sollte es zu einem Einspruch kommen. Dies bedeutet es muss auch wirklich einen guten Grund für den Ban geben und nicht einfach nur Teammitglied X bannt User Y für eine Kleinigkeit für 1ne Woche und setzt somit seinen ganzen Fortschritt zurück.

    Ich werde meine Vorschläge auch weitergeben sodass sie in der Adminbesprechung dann durchgesprochen werden können.


    Edit: Für jeden, der fürchtet mit seinem Zivi seine Credits, Waffen und Fahrzeuge zu verlieren nur weil der Char auf Rekrut zurückgesetzt wird dem kann ich die Angst nehmen. Ich habe gerade auf dem Server einen Zivilisten erstellt, mir Credits gegeben und Waffen sowie Fahrzeuge gekauft und diese eingelagert und danach meinen Zivilisten Char auf Rekrut zurückgesetzt und dennoch alles im Lager als auch in der Garage behalten. Dies bedeutet für Zivilisten ihr müsstet nur die Ausbildung erneut machen und hättet danach immer noch eure Ausrüstung und Credits.

  • Edit: Für jeden, der fürchtet mit seinem Zivi seine Credits, Waffen und Fahrzeuge zu verlieren nur weil der Char auf Rekrut zurückgesetzt wird dem kann ich die Angst nehmen. Ich habe gerade auf dem Server einen Zivilisten erstellt, mir Credits gegeben und Waffen sowie Fahrzeuge gekauft und diese eingelagert und danach meinen Zivilisten Char auf Rekrut zurückgesetzt und dennoch alles im Lager als auch in der Garage behalten. Dies bedeutet für Zivilisten ihr müsstet nur die Ausbildung erneut machen und hättet danach immer noch eure Ausrüstung und Credits.

    Rosph laughts in pain.

    [tabmenu]

  • Was soll es denn, deiner Meinung nach, den Teammitgliedern bringen, sich so in die Einheiten einzumischen? Die Teammitglieder haben nichts davon und würden zur Not auch einen anderen Grund finden, um jemanden zu bannen. Das ist absolut keine Einmische sondern lediglich dafür gedacht, dass gebannte Personen noch eine weitere Strafe erhalten.

    Mit einen Bann ist man nicht genug bestraft? Man greift mehr in den Freiheiten der Franktionsleitung ein.