Allerdings zeigen die Bans langfristig keine Wirkung. Der User kommt zurück und macht das gleiche wieder. Jetzt hauptsächlich bei den Trolls, mit den aktiven Spielern bin ich nicht so betraut, aber ich kann mir vorstellen, dass es ähnlich ist, dass man sich denkt "ach, dann zock ich eben ein paar Tage jetzt nicht und dann hat sich das auch wieder", ihr wisst schon was ich meine. Vor allem wenn man hier liest wie viele Leute sich darum bangen, ihre Chars zu verlieren. Warum? Wenn ihr alle nichts anstellt, sollte doch alles gut sein. Bis auf die Punkte die ich schon genannt habe, ist das ziemlich unverständlich für mich. Aber ansonsten könnten dann eben, wie Dexton glaube ich schon gesagt hat, die Zeiten der Bans bei Sanktionierungen angepasst werden, sowie die 1 Woche = Reset erhöht werden. Aber bei wiederholtem, absichtlichen Regelbruch, finde ich das eigentlich eine gute Regel.
Naund? Dann macht er das ganze eben wieder und bekommt einen längeren Ban als zuvor. Das ganze staffelt sich ja, bis hin zum perma. Vor allem Neue Spieler werden eher geperma't [für Trolling]. Von daher macht deine Argumentation wenig sinn; denn wirklich betroffen von dieser Regel sind ja nur Spieler die öfter auf dem Server spielen. Bei einem neuen Spieler kann man selten was "resetten".
Vor allem wenn man hier liest wie viele Leute sich darum bangen, ihre Chars zu verlieren. Warum? Wenn ihr alle nichts anstellt, sollte doch alles gut sein.
Deinen Anmerkungen nach, genau wie deiner Präsenz sowohl ingame als auch im TS³ merkt man deutlich an, dass du nicht sehr in der Community integriert bist. Wärst du es, wüsstest du um die Problematik des Teams und der teilweisen fragwürdigen Entscheidungen was "Bestrafungen" an geht.
Besides: Es geht überhaupt nicht darum, dass wir uns sorgen machen unsere Chars zu verlieren, wobei irgendwo auch schon. Sowohl als auch. Ersteres ist es eine Prinzipssache, dass Doppelbestrafung in dieser Form unverhältnismäßig ist; es Raum für Ausnutzung bietet und keinen zielführenden Effekt hat. Zweiteres: Jeder begeht mal einen Regelbruch. JEDER. Auf irgendeiner Art und Weise. Es braucht nur ein Teammitglied einen Kicker auf dich zu haben, sprich er startet eine Hexenjagd indem er dich 24/7 spectatet und jeden kleinsten Regelbruch anmaßt, der potentiell begangen wurde.