Heyo,
hier ist mein erarbeitetes Konzept zum Thema Gesten auf dem Server.
Zuallererst einmal die Geste, die nie genutzt wird und entfernt werden sollte:
- Attention - Diese Geste wird nur sehr selten benutzt und nimmt einen Platz für weitere Gesten weg.
Nun zu den Gesten, die hinzugefügt werden sollen:
- Nachdenken - Diese Geste wurde während seiner Präsenz auf dem Server intensiv und mit großem Enthusiasmus genutzt. Darüber hinaus äußert ein Teil der Benutzer den Wunsch, dass dieses Emote wieder verfügbar ist. - Alle
- Mittelfinger - Vor einiger Zeit war der Mittelfinger-Emote bereits für Teammitglieder auf dem Server verfügbar. Nun schlage ich vor, den Mittelfinger-Emote auch für Zivilisten wieder einzuführen, da dies das RP fördern kann. Auf diese Weise könnten Zivilisten und Klone in Situationen miteinander agieren und ihre Gefühle besser ausdrücken. - Zivilisten
- Waffe schultern - Es wird vorgeschlagen, eine Geste einzuführen, die es Spielern ermöglicht, ihre Waffe zu schultern. Dies würde Empfangskolonnen eine größere Wirkung verleihen und es ermöglichen, mit Einheiten verschiedene Formationen zu üben. - Militär
- Arme verschränken (Hüfte) - An diejenigen, die sich erinnern können: Shadow hat bereits einen Beitrag verfasst, in dem er eine neue Geste vorgeschlagen hat. Ich möchte diese Idee hier ebenfalls aufgreifen. Durch die Einführung dieser Geste könnte die Autorität von höherrangigen Personen gestärkt werden, und es würde eine willkommene Abwechslung zu den derzeit vorhandenen Gesten schaffen. - Alle
Einige von euch mögen sich vielleicht wundern, warum Fraktionen wie "Militär" oder "Zivilisten" genannt werden. Die Idee dahinter ist, ein Konzept zu entwickeln, bei dem Gesten nur für bestimmte Fraktionen verfügbar sind. Manche Gesten sind einfach nicht für Klone oder Zivilisten geeignet, und aus rein rollenspieltechnischer Perspektive sollten bestimmte Gesten von diesen Gruppen nicht genutzt werden. Im Folgenden werde ich eine Liste aller Gesten erstellen und die zugehörigen Fraktionen angeben, die sie verwenden sollten.
Gesten | Fraktionen |
Ready Arms | Alle Fraktionen |
Point | Alle Fraktionen |
Raise Arm | Alle Fraktionen |
Surrender (Down) | Alle Fraktionen |
Salute | Alle Fraktionen |
Surrender | Alle Fraktionen |
Comlink | Alle Fraktionen |
Holo | Alle Fraktionen |
Cross Arms (Back) | Alle Fraktionen |
Cross Arms (Infront) | Alle Fraktionen |
Ich bin auf eure Meinungen zu diesem Thema gespannt und hoffe wir können ein gemeinsames Konzept ausarbeiten!