Konzept: Respawnzeit nach Einheit

  • Hi,

    kleine Idee meinerseits.
    Wenn ein Spieler auf dem Server stirbt, soll die Respawnzeit je nach Fraktion anders sein.
    Beispiel:

    Jedi stirbt: 3 Minuten
    AARC / SWT / RC stirbt: 3 Minuten
    CT PVT stirbt: 1 Minute
    212th stirbt: 2 Minuten
    Zivi stirbt: 2 Minuten (einfach nur damit die nicht nach ner Minute wieder kommen und nerven lmao)

    Hierbei geht's mir drum, dass eine Klonarmee ja viele Soldaten hat und vor allem die Massenproduktion alá CT Privates readily available sein sollten, dementsprechend schneller zurück in den Kampf sollen könnten.

    Über die Zeiten und welche Fraktionen angepasst werden, kann man noch sprechen, aber ich fänd das ganz cool.

    Anmerkung: Es geht einzig um Respawnzeiten, wenn man nach Medic System tot ist. Ist man nur verletzt, sollte man, egal wer 3 Minuten liegen bleiben.

  • Beitrag von [E.M.A] tommat2608 (10. Februar 2024 um 02:29)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ich kann nicht lesen (10. Februar 2024 um 02:29).
  • SEB kann sich dann eine 5 Minuten Terrine machen, wenn die liegen.

    Hahaha. Stelle mir das gerade bildlich vor xD

    Aber mal zum Vorschlag. Hab das gemischte Gefühle. Finde ich an sich keine so schlechte Idee aber das würde den Spielern, die so lange tot sind, schon den Spielspaß rauben. Wäre vllt. net so schön :/

  • Finde ich an sich keine so schlechte Idee aber das würde den Spielern, die so lange tot sind, schon den Spielspaß rauben.

    Naja, 3 Minuten sind aktuell default für jeden. Länger als 3 Minuten würde ich nicht machen.
    Aber als AARC o. RC ist es ja generell auch schwieriger zu sterben.. Es sei denn ELs übertreiben mit Turbolasern, KI Panzern und Aim Settings etc.

  • Sowas kann der EL in nem Event einstellen.

    Standardmäßig sind die 3min eigentlich echt ok.

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  • Naja, 3 Minuten sind aktuell default für jeden. Länger als 3 Minuten würde ich nicht machen.
    Aber als AARC o. RC ist es ja generell auch schwieriger zu sterben.. Es sei denn ELs übertreiben mit Turbolasern, KI Panzern und Aim Settings etc.

    Worauf ich eig hinaus wollte ist, das dann spieler kommen könnten und sagen, das die das unfair finden wenn andere schneller respawnen. Aber wie gesagt ich finde die Idee Ansicht nicht schlecht

  • Ich muss halt sagen warum sollte man für Fraktionen unterschiedliche Death zeit machen?


    Auf Event's kann der EL ja jetzt schon einstellen und anwenden wenn er möchte.

    Er kann die Zeit verringer oder erhören oder die Zeit lassen.


    Aber ich muss wirklich sagen das ich kein fann bin von unterschiedliche Respawn zeiten nur weil Clone ist oder Zivilist oder jedi.


    Weil warum sollte der Jedi länger Liegen als ein Zivilist bitte?

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  • Hierbei geht's mir drum, dass eine Klonarmee ja viele Soldaten hat und vor allem die Massenproduktion alá CT Privates readily available sein sollten, dementsprechend schneller zurück in den Kampf sollen könnten.

    Über die Zeiten und welche Fraktionen angepasst werden, kann man noch sprechen, aber ich fänd das ganz cool.

    Ich finde das "warum" wurde schon geklärt bin ich dir ehrlich.

  • SEB kann sich dann eine 5 Minuten Terrine machen, wenn die liegen.

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    Um on-topic zu bleiben, ich erachte es auf dem Hauptserver nicht als notwendig oder sonderlich bereichernd. Auf Events aber sicherlich nach wie vor eine feine Sache

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  • Ich finde das "warum" wurde schon geklärt bin ich dir ehrlich.

    Die Idee könnte für ein einzelnes Event tatsächlich gut funktionieren. Aber als Standard-Einstellung für einen Serious-RP-Server sehe ich das kritisch. Der Death Screen „bestraft“ die Spieler, wenn sie ihre Charaktere leichtsinnig in den Tod führen. Das soll FearRP fördern und dafür sorgen, dass die Spieler vorsichtiger agieren.

    Man sollte bedenken, dass das Leben des Charakters in einem RPG das wertvollste Gut ist. Mit 3min ist der Wert schon sehr niedrig.

    So geringe und unterschiedliche Respawnzeiten je nach Fraktion erinnern mehr an Shooter, wo PvP-Stärke eine große Rolle spielt. Dort trägt man aber auch nicht die Konsequenten für eine falsche Entscheidung (Krankenstation, Gefängnis usw.).