Mando'a für die Null-ARCs

  • Diese Funksprüche können die Null-ARCs benutzen, die im RP auch nützlich sind.

    ’Cuy vodi’ak - Willkommen Bruder
    aliit ori’shya taldin - Familie besteht definitiv aus mehr, als nur Blut
    k’oyacyi - Prost/bleib am Leben/mach das Beste aus jedem Tag
    jetiise - Jedi
    Kandosii - Klasse/ super/ edel
    beroyase bal beskar - Männer und Metall
    naas - nichts
    din’kartay - Besprechung
    cuy’val dar cuyir - jene, die nicht länger existieren sollen
    ba’slan shev’la - strategisches Verschwinden
    Ni su'cuyi, gar kyr'adyc, ni partayli, gar darasuum - Ich bin immer noch am Leben, aber du bist tot. Ich denk an dich, somit bist du zeitlos/ewig. (Wie man es verstehen könnte: Ich bin immer noch am Leben, aber du bist tot. Ich denke an dich, somit kannst du nicht sterben) (Könnte man sagen, falls eine wichtige Person stirbt)
    Verd ori'shya beskar'gam - Ein Krieger ist mehr, als nur seine Rüstung
    Beskar - Ein mandalorianisches Erz, welches zu sehr hartem Eisen weiterverarbeitet wird (damit werden Waffen und Rüstungen hergestellt(hält auch Lichtschwertern Stand)

    Erweiterung folgt demnächst

    Mit freundlichen Grüßen,
    euer Mandalorianischer Lehrer
    41st GC VC Tal'verd Priest

    Mit freundlichen Grüßen
    Dread aus der Nachbarschaft

    SWTOR:RP History: Darth Marr, Imperator Marr, Imperator Bolvarion Priest, Imperator Bolvar Kad, Bolvarion Priest, Imperator des Wahren Imperiums Bolvarion Priest

    mandalorian_code_of_honor_by_xteknowolfx-d4cy1h2.jpg

  • Nein, nur einen Basic Mando'a Thread

    Mit freundlichen Grüßen
    Dread aus der Nachbarschaft

    SWTOR:RP History: Darth Marr, Imperator Marr, Imperator Bolvarion Priest, Imperator Bolvar Kad, Bolvarion Priest, Imperator des Wahren Imperiums Bolvarion Priest

    mandalorian_code_of_honor_by_xteknowolfx-d4cy1h2.jpg

  • Die Alpha ARCs konnten nicht flüssig Mando'a sprechen. Jeder der Null-ARCs spricht flüssig Mando'a. Alpha ARCs und Null-ARCs sind sehr verschieden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dread aus der Nachbarschaft

    SWTOR:RP History: Darth Marr, Imperator Marr, Imperator Bolvarion Priest, Imperator Bolvar Kad, Bolvarion Priest, Imperator des Wahren Imperiums Bolvarion Priest

    mandalorian_code_of_honor_by_xteknowolfx-d4cy1h2.jpg

  • Wir konnten Mando'a flüssig sprechen durch unser Gedächtnis/Erinnerungsvermögen und haben es auch verwendet z.B. Kal'buir was Vater Kal heißt. Wo haben die Alpha's Mando'a verwendet? Ihr konntet es zwar sprechen aber nicht flüssig und somit war es nicht wirklich im Gebrauch.

    Im übrigen wenn du dich im RP meinst bist du laut deiner Geschichte kein echter Alpha sondern der Commander und ein Mandolarianer, das ist ein Unterschied. (Wusste das nicht wirklich, korrigiere mich wenn ich falsch liege)

    Übrigens schaue ich lieber Wookiepedia da es dort mehr Informationen gibt. Aber würde gerne wissen was du meinst mit wir auch nicht?

    Mit Freundlichen Grüßen

    Aldrin

    - MSec Private Dekar

    • Erstens ich habe es gelesen, entweder Jedi- oder Wookiepedia.
    • Ansonsten ist es meiner Meinung logisch, ihr habt vielleicht die Buchstaben etc. kennen gelernt doch in einer kurzen Zeit mit Jango Fett habt ihr bestimmt nicht flüssig Mando'a gelernt, du hast Recht mit ihr seid Mandoalarianer, jedoch die Sprache könnt ihr nicht flüssig sprechen.

    Ansonsten kommt das mit ''nicht flüssig'' von Jedipedia oder Wookiepedia, habe mal beide Beiträgeg gelesen über die Alpha's jedoc weiß ich nicht von wo es steht, aber könnte es wieder nachgucken

    Mit Freundlichen Grüßen

    Aldrin

    - MSec Private Dekar

  • Genau so wie ihr.
    ( Schaut auf Jedipedia )
    Mein Spitzname ist nicht ohne Grund Jangotat - Jangos Bruder

    So auch nach all der Zeit habe ich was herausgefunden,

    • Man nennt ihn Jangotat weil er ein Klon von Jango Fett ist und da er mit der ehem. Geliebten von Jango Fett eine Beziehung führt und das dadurch da er Jango ähnlich sieht hat er sich Jangotat genannt.
    • Im übrigen KANN Nate nicht ein Alpha ARC sein, also nicht einer der ersten 100 da er in der Schlacht von Geonosis mitgekämft hat. Da waren noch die Alpha's in Stasis. Er muss beim ARC Training mitgemacht haben und offiziell sich als Alpha ARC genannt haben (Was z.B. Rex nicht getan hat da er bei der 501st blieb), Nate hat es jedoch getan und bekam eben Nummer etc.

    MFG

    Mit Freundlichen Grüßen

    Aldrin

    - MSec Private Dekar