Mando'a für die Null-ARCs

  • Mandalorianer sind was komplett anderes, Jango war einer ich nicht, ich habe nie einen Stamm geleitet und ich würde genau wie jeder Alpha in die mandalorisnische Kultur aufgenommen und konnten dh auch Mando'a

  • Das wichtigste Fundament der mandalorianischen Kultur sind die Resol'Nare, die "6 Handlungen". Da die Mandalorianer keine einheitliche Spezies darstellen, sondern Angehörige aller Völker assimilieren, ist es ihre Kultur, die sie vereint. Es interessiert niemanden, woher man kommt oder wer man ist. Status, Geburt, Herkunft, Rasse, Vergangenheit - das alles spielt keine Rolle. Man wird nach seinen Taten beurteilt - und so wird man zum Mandalorianer, wenn man die 6 Handlungen als seine Lebensphilosophie akzeptiert und sie im täglichen Leben praktiziert. Dabei reicht es nicht, ein Lippenbekenntnis abzulegen; man wird Mandalorianer, indem man diese Handlungen lebt, sie sind der zentrale Kern der gesamten Kultur. Diese sechs Handlungen lauten:

    • die traditionelle Rüstung tragen
    • die Sprache Mando'a sprechen
    • sich und seine Familie verteidigen
    • seine Kinder als Mandalorianer zu erziehen
    • zum Wohl des Clans beizutragen
    • sich dem Mandalore anzuschließen, wenn er zu den Waffen ruft.



      Sage ich nur :)

  • Jango Fett war doch kein Mandalorianer laut Kenobis Freundin .

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Glaub ich noch immer nicht weil das Jedipedia ist und Clone wars eine Serie und die werden das ja ins deutsche übersetzen so wie es im englischenn gesprochen wird .

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jango war ein "wahrer Mandalorianer" (Kampfgruppe, Gegner der Death Watch), er ist ein Mandalorianer, aber auch nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dread aus der Nachbarschaft

    SWTOR:RP History: Darth Marr, Imperator Marr, Imperator Bolvarion Priest, Imperator Bolvar Kad, Bolvarion Priest, Imperator des Wahren Imperiums Bolvarion Priest

    mandalorian_code_of_honor_by_xteknowolfx-d4cy1h2.jpg

  • #Deserteur und Verräter

    Mit freundlichen Grüßen
    Dread aus der Nachbarschaft

    SWTOR:RP History: Darth Marr, Imperator Marr, Imperator Bolvarion Priest, Imperator Bolvar Kad, Bolvarion Priest, Imperator des Wahren Imperiums Bolvarion Priest

    mandalorian_code_of_honor_by_xteknowolfx-d4cy1h2.jpg

  • Für mich ist er trozdem keiner

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Alpha ARCs können nicht flüssig Mando'a sprechen, nur die Null aRCs lautet Zitat Jedipedia "Null ARCs konnten flüssig Mando'a was andere Regimente nicht konnten (umgeschrieben)".

    Mit Freundlichen Grüßen

    Aldrin

    - MSec Private Dekar

  • Trozdem glaub ich das nicht wenn das in der Serie so gesagt wurde dann ist das wohl auch so nicht .

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaub trozdem nicht das Jango Fett ein Mandalorianer ist .

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jango hat den Alphas kein Mando'a beigebracht. Kal Skirata hat die Null-ARCs als seine Söhne aufgenommen, damit hat er sie auch die Sippen der Mandalorianer gelehrt

    Mit freundlichen Grüßen
    Dread aus der Nachbarschaft

    SWTOR:RP History: Darth Marr, Imperator Marr, Imperator Bolvarion Priest, Imperator Bolvar Kad, Bolvarion Priest, Imperator des Wahren Imperiums Bolvarion Priest

    mandalorian_code_of_honor_by_xteknowolfx-d4cy1h2.jpg