Momentan werden Abstimmungen des Senats via strawpoll gemacht. Ich schlage vor, dass ein Datapad programmiert wird welches die Abstimmungen des Sentas auf den Server verlegt.
Das Konzept dazu sieht so aus:
Host Datapad
Im Kit des Kanzlers, Vize Kanzlers sowie weitere die eine Sentasbesprechung regulär leiten. Ansonsten ist es spawnbar durch das Team.
Das Host Datapad kann Abstimmmungen erstellen, selbst abstimmen oder laufende abstimmungen beenden.
Meine Idee wäre, dass es sowohl möglichkeit geben sollte Ja, Nein; sowie Ja, Nein, Neutral; als auch eigene Abstimmungen erstellt werden können.
Ein Startbildschirm mit 3 Auswahlmöglichkeiten Abstimmung erstellen, Laufende Abstimmungen und das Abstimmungsarchiv.
Benutzer Datapad
Das Benutzer Datapad ist im Kit jedes Senators, mit welchen der Senator bei Laufenden Abstimmungen abstimmen oder im Abstimmungsarchiv alte Abstimmungen einsehen können
Zuschauer Datapad
Das Zuschauer Datapad ist spawnbar und dient nur zum Zuschauen ingame, ist daher in keinen Kit vorhanden. Es kann Laufende Abstimmungen einsehen, aber nicht selbst Abstimmen. Aufs Abstimmungsarchiv sollte es auch keinen Zugriff haben.
Andenkstösse und Verbesserungsvorschläge sind länger willkommen.
Ich führe das Konzept gerne aus, sollte der Wunsch dazu bestehen.