Hallöchen,
ich weiß zwar nicht, ob ich den Bewerber vielleicht auf dem falschen Fuß erwischt habe, möchte mich aber trotzdem vorsichtig gegen diesen Bewerber aussprechen. In einer heutigen Sitzung kam es zu einem einer Meinungsverschiedenheit zwischen uns - Nichts sonderlich dramatisches an sich, aber die Umgangsform des Bewerbers ließ mich wirklich unwohl fühlen..
Kurz gesagt erlebte ich eine Mischung aus nicht ausreden lassen wollen, auf die eigene Meinung beharren und andere nicht anhören wollen.. und obendrauf dann noch so etwas wie "Du bist jetzt mal leise" im herrischen Ton. Meine Erklärung konnte ich nicht darlegen und das wäre auch nicht weiter schlimm gewesen, wenn es sich ja um keinen Bewerber gehandelt hätte.
Fairnesshalber muss ich dazu sagen, dass ich den Bewerber persönlich kaum kenne. Es kann durchaus sein, dass es sich wie oben erwähnt um außerordentliches Erlebnis handelt. Was ich aber erleben durfte war wirklich nicht angenehm. Ich würde fast soweit gehen und mir denken, dass eine gewisse Fähigkeit, anderen zuzuhören und auch andere Meinungen verstehen zu können für einen administrativen Posten wichtig sind.