Liebes Team vom Beschwerde-Komitee,
hiermit möchte ich meinen Beschwerde gegen die härte und Ausführung des Bannes aussprechen.
Folgend einmal die Erläuterung anhand der optionalen Vorlage.
Mein Steamname: Momonga
Dein GExtensionlink: https://www.einfach-gaming.de/gextension/index.php?t=violations#
Klare Situationsbeschreibung der Situation/en, welche die Beschwerde begründen:
Ich habe zusammen mit dem Spieler Vegoh als Zivilist und Droide gespielt.
Im Rp haben Jawas mir meinem Droiden gestohlen und umprogrammiert.
Ich wurde in meiner Baracke von den Jawas überfallen und betäubt, weshalb ich mich nach dem Überfall auch noch daran erinnern konnte.
Ich hatte im RP die Situation so ausgespielt, dass ich als Zivilist meinen Clone-Char kenne und ihn deswegen angefunkt habe.
Ich hatte diesen Regelverstoß wirklich nicht bedacht. Als ich dann im RP darauf hingewiesen wurde, habe ich den Strang sofort abgebrochen und nicht weiter mit meinem Klon gespielt, sondern lediglich weiter mit meinem Zivilisten.
Mit diesem habe ich dann versucht, mir meinen Droiden wieder zurück zu holen und wollte ihn dafür hacken und wieder auf seine original-Programmierung setzen, sodass wer wieder mir gehört. Das habe ich folgend getan: /me versucht den Droiden wieder auf seine original-Programmierung zurück zu setzen, damit er wieder mir gehört.
Danach habe ich regulär einen /roll gemacht und diesen gegen den Droiden gewonnen.
Da habe ich gegen das Hacking-Regelwerk verstoßen, welches ich zu diesem Zeitpunkt nichtmal kannte und nicht wusste, dass es ein solches gibt.
Dazu wurde ich mit der Begründung POWER-Gaming gebannt, worauf mir später nichtmal mehr gesagt werden konnte, wo ich Power-Gaming betrieben habe.
Zudem finde ich die Aussage von Salarza, dass ich eigentlich 7 Tage bekommen würde ziemlich hart, da ich mir vorher nichts zu schulden kommen lassen habe.
Den Regelverstoß mit den EigenRP habe ich auch direkt zugegeben und war da mit einer Bestrafung fein.
Allerdings finde ich es unverschämt, dass ich quasi im Normalfall die gleiche Strafe bekommen hätte, wie einer, der bereits gebannt ist und den Bann umgeht.
Dieser wurde nämlich für 7 Tage gebannt.
Ich wäre mit einer Verwarnung oder sogar 1 Tages-Bann wegen dem EigenRP total fein gewesen. Aber mit 3 Tage zu geben, mit diesen Begründung und der Aussage, normal wären es 7 gewesen, frech.
Welche Regeln wurden in der/den Situation/en gebrochen: Hacking-Verstoß und Interaktion mit eigenem Char
Beweise: Bann-Meldung in meinem GExtensionlink.