Sehr geehrte Community,
@Hippo , Bluthund und meine Wenigkeit haben uns nach dem vorherigen Arma 3 Projekt von EGM, welches leider unglücklich endete, dazu entschieden unser eigenes kleines Liberationprojekt zu starten.
Wir laden euch alle herzlich zu unserem Projekt ein, im Anschluss erkläre ich euch, wie genau Liberation funktioniert und gebe euch mehr Informationen bezüglich eurer Möglichkeiten.
Liberation ist ein community-based Scenario, in dem eine Feindfraktion die Karte besetzt hält. Die eigene Fraktion erhält anfangs eine kleine Basis und grundlegende Infanterieausrüstung. Die Hauptaufgabe besteht darin das gesamte Kartengebiet einzunehmen und den Feind zu vertreiben. Während dieser Operation werden neue Fahrzeuge, neue Basen etc. freigeschaltet, welche durch Spieler eigenständig gesetzt und gebaut werden können. Die Mission ist ohne jegliche administrative Intervention bespielbar und ermöglicht es zu jeder Zeit, ohne einen Zeus (Missionsleiter), zu spielen.
Sahrani 1816
Kurz nach den Napoleonischen Kriegen entdeckt eine britische Fregatte einen bisher unbekannten Ort. Dieses Gebiet wurde nach dem damaligen Schiff HMS Sahrani benannt. Großbritannien erhebte damit Anspruch auf eine neue Kolonie. Die ersten Siedler aus Liverpool kamen 1818 an und bauten die erste Niederlassung.
Sahrani 1989
Mittlerweile das Commonwealth of Sahrani, hat das Land seit seiner Existenz immer wieder kleine Guerilla Kriege erlebt. 1961 mit der damaligen Decolonisation-Politik von Großbritannien erklärt sich Sahrani unabhängig. Bei einem Referendum beschlossen die Bürger das britische Staatsoberhaupt, Queen Elizabeth II, weiterhin als ihre Monarchin zu sehen. Das Land sah im Zuge des kalten Krieges immer wieder sowjetisch-unterstützte Kommunistische Milizen welche vor allem außerhalb größerer Städte Probleme machten.
Sahrani, 1990
Die Lage in der Hauptstadt eskaliert. Kommunistische Milizen, die sich selbst die Sahrani Liberation Army nennen, liefern sich einen Schlagabtausch mit dem Royal Army Corps. Um etwa 15:00 Ortszeit durchbricht die SLA die Verteidigung am Royal Palace und nimmt den Gouverneur-General gefangen. Der Premierminister ruft den Ausnahmezustand aus und setzt Martial-Law in Kraft. Das Royal Army Corps ist jetzt beauftragt den Norden des Landes von der SLA zu befreien.
Unsere verbündete Fraktion, und damit direkt die Fraktion welche wir bespielen, ist das Royal Army Corps Sahrani. Das Corps verfügt sowohl über viele westliche Waffen, wie das G3 oder die bekannte M16, aber auch klassische östliche Waffen, welche den Waffenmarkt in Entwicklungsländern dominieren, beispielsweise die SVD oder die AK-74. Es ist also in dieser Hinsicht für jeden etwas dabei.
Wir haben uns dazu entschieden, die verschiedenen Aufgabengebiete zu trennen und sozusagen zu spezialisieren.
Dabei gibt es folgende Truppenteile:
1st Infantry Regiment (Infanterie) ⇨ Die Fußsoldaten sind die Basis jeder erfolgreichen Operation. Mit ihrer Beweglichkeit und Vielseitigkeit sind sie die ersten, die feindliches Gebiet betreten und erobern.
4th Armored Regiment (Tanks) ⇨ Mit schweren Panzern und gepanzerten Fahrzeugen bist du die mächtige Kraft, die die Frontlinien durchbricht und feindliche Verteidigungsstellungen zerstört.
2nd Para Regiment (Support) ⇨ Als Unterstützungseinheit bist du verantwortlich für Luftangriffe, Nachschublieferungen und die Kommunikation mit anderen Einheiten. Deine Rolle ist entscheidend für den Erfolg der Mission.
Ein kleiner Vorgeschmack auf die Fahrzeuge...
Der Beitrag hat dich überzeugt und du hast Lust mitzumachen?
Wir laden dich gerne ein zu uns auf den Discord zu kommen! Dort erhälst du Hilfestellung und weitere Informationen wie du mitmachen kannst!
Wir freuen uns auf euch!
Ich bedanke mich herzlich für die Erlaubnis durch Veritas, welcher mir gesagt hat, dass es kein Problem wäre dieses Projekt vorzustellen und bei allen die bei unserer Entwicklung mitgewirkt haben!