Sehr geehrte Einfach GMod Community,
hiermit möchte ich mich auf den Posten des Vize-Commanders für das Medic Squad bewerben!
Erstmal zum OOC-Teil:
Mein Name ist Niklas (Steam-ID: warfog1201), ich bin 18 Jahre alt, stamme aus der Nähe von Köln in NRW und habe dieses Jahr mein Abitur erfolgreich abgeschlossen.
Zu meinen Hobbies zählen neben dem SWRP auf diesem deutschen EGM Server das Cosplayen als mein mandalorianischer Kopfgeldjäger „Aran Buit'sad“ (PB), Live-Rollenspiel (LARP) im Bereich Fantasy/Reenactment und das damit verbundene Basteln an meiner Ausrüstung. Leider musste ich mein liebstes Hobby, American Football aufgrund einer schweren Knieverletzung letzten Jahres aufgeben, was mir allerdings die zeitliche Möglichkeit einer Ausbildung zum ehrenamtlichen Sanitäter beim roten Kreuz in Köln gab.
Ich spiele sehr leidenschaftlich am PC und bin deshalb fast jeden Tag online anzutreffen. Ich garantiere in einer Woche mindestens an 4-6 Tagen anwesend sein zu können, was sich aber aufgrund spontaner Einsätze im roten Kreuz aktiv ändern kann. An diesen Tagen bin ich oftmals ab spätestens 18:00 Uhr abends bis mindestens 23:00 Uhr aktiv am RP beteiligt, wobei sich Pausen zu gewissen Zeiten für gewisse Dinge natürlich nicht vermeiden lassen
Diese Zeiten weiten sich am Wochenende natürlich um einige Stunden, je nach aktueller Tagesplanung deutlich aus, wodurch es mir auch an gewissen Tagen möglich sein wird, 6-8 Std. online erreichbar zu sein!
Qualitativ gutes Headset sowie TS3 sind vorhanden!
In-Game findet man mich mit dem Namen „Cornelius“, wobei meine ID die 1201 ist und ich momentan im Medic Squad Bataillon als Lieutenant unter Com. Broadside diene. Auf dem EGM Server habe ich mittlerweile eine Gesamtspielzeit von etwa 40 Std. und LV. 18, wobei ich bereits vorher als CT auf einem anderen Server mehr als 20 Std. unterwegs war.
Vorweg: Ich bin jemand der auf seriöses Rollenspiel, Konsequenz und Durchhaltevermögen sehr viel Wert legt! Aus diesem Grund bin ich strikt gegen Metagaming und eine Vermischung von IC und OOC, was man bei mir auch selten bis nie sehen wird.
Weitere Infos (Stärken, Schwächen, Beweggründe) zu mir habe ich mal aus RP-Gründen in den IC-Teil geschrieben, da ich finde, dass man die Sachen so einfach ein bisschen schöner verpacken kann
Nun zum IC-Teil:
Guten Tag,
Meine ID lautet 1201, genannt „Cornelius“, geboren wurde ich wie all meine Brüder auf Kamino. Nach meienr Grundausbildung erfuhr ich meinen ersten Kampfeinsatz bei der Schlacht von Pengalan IV (im Jahre 3631 ATC), wobei sich dieser Planet im inneren Rand befindet. Während der Schlacht erlitt ich aufgrund starkem Artilleriebeschusses schwere Verwundungen an meinen Extremitäten, worauf hin man mich wieder nach Kamino zu einer Umschulung schickte. Man diagnostizierte mich dort auch mit einer temporären Form von posttraumatischer Belastungsstörung, nach dem Anblick der vielen Toten und Verwundeten in Folge der Schlacht. Weiterhin als Klonsoldat, nun jedoch mit einer Logistik- und Ersthelfer Schulung zum Einsatz hinter der Frontlinie zu Versorgungs- und Assistenzwecken, trat ich dem Hilfsbattalion auf einer Medizinischen Station der Haven-Klasse im inneren Rand bei. Dort angelangt musste ich aus erster Hand erfahren, wie sich die Schrecken des Krieges auf unsere Brüder auswirkten, näher als es jemand jemals sehen sollte. Unter dem Kommando verschiedenster medizinischer Offiziere wurde ich von diesen für die Schulung zum Medical-Officer vorgeschlagen, was ich jedoch aufgrund meines Wunsches zur Nähe meiner Brüder ablehnte. Dennoch lernte ich die Grundlagen der Feldmedizin beim Beobachten meiner Kameraden und dem Studieren von vielerlei schriftlichem Material. Daraus entstand auch mein Rufname, da Ich einen der Flottenkommandanten an einen seiner Freunde mit dem Namen Cornelius auf der Offiziersschule erinnerte, der seine Zeit oft mit dem intensiven Studieren von Büchern und Holobändern verbrachte.
In mehreren Rehabilitations-Trainings ergab sich mir die Möglichkeit unsere Kameraden wieder an den Kampfeinsatz als unterstützende Einheit zu gewöhnen. Bei gerade einem dieser sonst harmlosen Trainings wurde meine Sicht auf den Wunsch zu meiner weiteren Laufbahn geprägt. Als einer unserer Brüder während eines eigentlich harmlosen Simulationstrainings von einer ausfahrbaren Barrikade, ähnlich derer, welche man in den Trainingsparcours auf Kamino findet erfasst und seine Beine abgerissen wurden, stand die Gruppe unter zu starkem simuliertem Feuer, als dass sie die Situation unseres Kameraden richtig eingeschätzt hätten. Da die Gruppe lediglich aus einfachen Infanteristen bestand und ich der Einzige Anwesende mit medizinischer Kenntnis war, versuchte ich, seine Wunden mit Fetzen seines Overalls unter der Rüstung ab zu binden, da mir kein medizinisches Material zur Verfügung stand. Erst als das Trainings beendet und das letzte Hologramm erledigt war, fiel der Verlust auf. Trotz meiner Hilfe erlag CT-8452 dem schweren Blutverlust. Einige der Kommandanten schlugen mich für eine Fortbildung zum Medic vor die ich auf einem Venator-Kreuzer der Republik durchführen sollte. Angekommen auf der Venator unterrichteten mich allerlei Mediziner durch ihr Wissen und ihre Erfahrung. Somit war ich auf einem Ausbildungsstand eines Medics, trotz noch mangelnder Beförderung. Vor kurzem Entdeckte Knatro in einem Tryout für das Medic-Squad mein Potential und nahm mich in die Einheit auf. Bereits an meinem ersten Tag führte ich mehrere Untersuchungen wie Versorgungen durch und konnte mein Wissen nun mit optimaler Ausrüstung bestens anwenden. Auch im Laufe der nächsten Wochen, war es mir möglich, viele unserer Brüder und Verbündeter, durch intensive Behandlungen und Operationen, an Bord und im Feld zu retten.
Mein Auftreten zeichnet sich durch eine sachliche Freundlichkeit, sowie damit verbundenem kühlen Kopf und Bestimmtheit aus. Ich bin in der Lage, die Situation und Befindlichkeit der Patienten schnell und korrekt zum Ziel einer erfolgreichen Triage einzuschätzen, was meiner logistischen Arbeit auf der Haven-Station geschuldet ist. Obwohl ich unter Stress leicht reizbar bin, vergreife ich mich dabei nie im Ton, arbeite unter Druck besser als verlangt und übertreffe meine eigenen Ziele und Erwartungen dabei um ein Vielfaches.
Ich bin aufgrund meiner Menschenkenntnis ein ideales Teammitglied, was aber dazu neigt, ohne Anweisung oftmals eine eher führende Rolle einzunehmen, diese aber nie Gewalt durch zu setzen vermag oder gar missbraucht. Meine bisherigen eher marginalen Studien ohne tatsächliche Ausbildung, schulten meine Improvisationsgabe im Kampfeinsatz enorm, sodass es mir möglich ist, auf kreativem und unkonventionellen Weg zur Lösung der aktuellen Situation und Notlage zu gelangen.
Die Position des Medic-Vize-Commanders interessiert mich besonders, aufgrund meiner erlernten logistischen Fähigkeiten und meiner Bereitschaft mein erworbenes Wissen bereitwillig weiter zu geben. Auch der mangelnden Ausbildungsfähigkeit des MedicSquads, durch seltene Anwesenheit von berechtigten Personen, möchte ich ein Ende setzen. Mehr Medics bedeuten gleichzeitig weniger Verluste!
Mein Ziel als Vize-Medic-Commander wird es sein, das Medic-Squad wieder in eine einsatzbereite und effektive Form zu bringen, um dem gesamten Heer im Falle eines Einsatzes als mobiles Lazarett dienen zu können. Dazu sollen mehr Mitglieder in das Squad angeworben und eingebunden werden, die dann durch eine Vernetzung des Trainings mit der ST zu einer schnellen Eingreiftruppe im Bezug auf das Sichern und Bergen von Verletzten ausgebildet werden sollen. Somit wird es möglich werden, die effektive Kampfkraft der gesamten Truppe dauerhaft zu steigern, da mit weniger verletzungsbedingten Ausfällen zu rechnen sein wird.
Zudem möchte ich die Sanitätsstation zu einer fast immer besetzten Institution aufbauen, in der sich jedes Mitglied der Armee individuell behandeln und beraten lassen kann.
Ich möchte erreichen, dass es zu mehr seriösem Rollenspiel kommt, denn wenn der Server dies schon im Namen trägt, kann man das eigentlich auch erwarten Ich möchte gerne weg von 2 Sekunden Revives und hin zu wirklichem Rollenspiel, denn gerade der Medic hat dort so viel Potential, das regelmäßig zu meinem Bedauern einfach verschenkt wird.
Ich möchte mich somit bei ihnen vorrangig bedanken, dass sie sich die Zeit genommen haben, meine Bewerbung vollständig zu lesen und hoffe sie mit meinem Schreiben überzeugt zu haben.
Ich freue mich in den folgenden Tagen auf jegliche Form der Rückmeldung und Kritik.
Mit freundlichen Grüßen,
Erfahrener Medic Lieutenant „Cornelius“