Lua Dev Bewerbung | by Reik

  • Ares.


    Es gibt verschiedene Dinge die man einführen könne, ich persönlich aus reinen Spontanität würde sagen das man sich daran setzten könnte die in die Jahre gekommen Karten durch als beispiel Code Zylinder / Auterisierungscode ersetzen könnte, ich glaube ich könnte dir morgen eine größere liste geben, dies war jetzt nur ein spontanter gedanke

  • Soweit ich weiss überträgt GExtentions den Rang von einem Server auf den anderen.
    auf DarkRP ist er Erfahren, also ist er es auf CW:RP auch. Wenn er auf Dark rp Elite ist, ist er auf CW:RP auch Elite.
    Bei Team Rängen überträgt er es Natürlich nicht.

    Ich bin bei TTT auch Elite, obwohl ich nur 3 Stunden habe.

    Auch von mir Danke für die Information wusste ich nicht danke

  • Ares.


    Es gibt verschiedene Dinge die man einführen könne, ich persönlich aus reinen Spontanität würde sagen das man sich daran setzten könnte die in die Jahre gekommen Karten durch als beispiel Code Zylinder / Auterisierungscode ersetzen könnte, ich glaube ich könnte dir morgen eine größere liste geben, dies war jetzt nur ein spontanter gedanke

    Würde mich über eine Liste Freuen.
    Dir eine Gute Nacht!

    [tabmenu]

  • Und Reik man sieht das bild nicht.

    [tabmenu]
  • ich kanns sehen

    Hat er vielleicht im Vorhinein die Bewerbung mit dir in einer Konversation besprochen? Ich vermute, dass obige Bild mit aus der Konversation importiert wurde, somit kannst nur du und der Beitragsersteller das Bild sehen. Bitte einfach im Originalbeitrag erneut als Datei anhängen und einfügen.

  • Hey!
    Kurz zu deinen bisherigen Projekten: Das UI sieht an sich schon recht gut aus, es wird allerdings nichts weiter dahinter klar. Hast du bereits features o.ä. implementiert oder ist es, stand jetzt, lediglich UI ohne großartige Funktionen?

    Viel Erfolg dir und deiner Bewerbung!

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • GExtentions

    Zuerst: DAS HEIßT GEXTENSION GOD DAMNIT


    Dann zu der Bewerbung

    Nachdem ich mir 2 Minuten dein Github angeguckt habe solltest du definitiv nochmal über Variablenbenennung nachdenken, mal Deutsch mal Englisch dann hier groß und klein. Lua nutzt typischerweise CamelCase und im Normfall hält man die Variablen auf Englisch.

    Zusätzlich: Ich hab alleine in den 2 Minuten Backdoors gefunden die mir unbegrenzt Geld und XP verschaffen können, heißt nicht dass da nicht noch mehr drin sein können, das waren nur die Backdoors die ich auf den ersten Blick gesehen habe.

    Und dann der größte Punkt der gegen dich spricht aktuell. Du bist nicht volljährig, kannst also unsere NDA nicht unterschreiben und damit nicht an der aktuellen CodeBase mitarbeiten, das ist eher eine Bremse als eine Hilfe wenn ich das so sagen kann. Ich bin nicht der Leiter des Devteams aber ich denke Oninoni sieht das ähnlich.

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Salam,

    als ausgebildeter Fachinformatiker und jemand, der schon einige Jahre im Bereich der Softwareentwicklung tätig ist, kann ich beim besten Willen nicht anders, als diesen Code als katastrophal zu bezeichnen. Hier sind einige Punkte, warum dieser Code jeden erfahrenen Dev zum Weinen bringen würde:


    Ernsthaft, entscheide dich! Entweder Deutsch oder Englisch, aber diese Mischung ist ein Graus. healtpointsneben Bewegungspoints– wer soll da noch durchblicken? Eine klare, einheitliche Sprachregelung ist Grundlage für jeden sauberen Code...


    Dann dein Networking... Deine Client-Server Kommunukation ist so löchrig wie ein schweizer Käse, dass man nicht mal von einer Hintertür sprechen kann – das ist eine offene Scheunentorpolitik. Geldtransaktionen über unsichere Netzwerkaufrufe zu tätigen, ist fahrlässig. ply:addMoney(money) ohne ordentliche Überprüfung? Ich hoffe, das ist ein schlechter Scherz...

    Kannst dir schön verschmiert unendlich viel Geld geben. for i=1, 100 do net.Start("Reik.GiveCreditsperhoure") net.SendToServer() end


    Globale Variablen en masse und direkte SQL-Operationen mitten in Netzwerkfunktionen? Jeder halbwegs moderne Ansatz zur Softwareentwicklung würde hier klarere Strukturen und sichere Datenhandling-Praktiken verlangen.

    Ganz davon abgesehen, dass mit Sicherheit SQL Injections möglich sind.


    Überall im Code werden kritische Operationen ausgeführt, ohne auch nur im Traum an Fehlerbehandlung zu denken. Ein paar halbherzige Benachrichtigungen retten nicht den Tag, wenn der Rest des Codes wie ein Kartenhaus bei der kleinsten Brise zusammenfällt.


    Zu guter letzt... Die Benutzeroberfläche scheint von jemandem entworfen worden zu sein, der seine letzte UI-Entwicklung auf einem Etch A Sketch gemacht hat. Hart codierte Positionen (keine Responsiveness), unlogische Interaktionsflows – ein Albtraum für jeden User...


    Kurz gesagt, dieser Code gehört komplett überarbeitet. Ich empfehle dringend, sich professionelle Hilfe zu suchen oder zumindest grundlegende Prinzipien der Softwareentwicklung nachzulesen und anzuwenden. In der aktuellen Form ist das ein technischer Supergau. Absolut ungeeignet für ein Projekt wie CW:RP, welches Professionalität und Sicherheit im Code fordert.

    America, Fuck Yeah 🫵🤟

    Einmal editiert, zuletzt von Cretch (12. Mai 2024 um 13:57) aus folgendem Grund: Gooey

  • Hey!
    Kurz zu deinen bisherigen Projekten: Das UI sieht an sich schon recht gut aus, es wird allerdings nichts weiter dahinter klar. Hast du bereits features o.ä. implementiert oder ist es, stand jetzt, lediglich UI ohne großartige Funktionen?

    Viel Erfolg dir und deiner Bewerbung!

    Hey, Aktuell hat alles was du dort siehst funktionen einzige gibt es kleinere fehlern bei geben von Charslots


  • Hey, Natürlich gibt es darin fehler deswegen ja auch wie ich es geschrieben habe in einer sehr frühen Phase befindet wo größtenteil es darum geht das es funktioniert. Zur Variablen bennenung stimme ich dir 100% zu da muss ich dringend besser werden .


    Zum Thema Alter, wenn diese Aussage so "stimmt" und ich dadurch eher ein "klotz" am bein wäre dann werde ich natürlich die Bewerbung zurückziehen. Es wäre mir dann ein Anliegen das mann dies in Kriterien hineinschreib. Damit sich nicht Leute die Zeit nehmen und danach wegen soetwas zu "scheitern"

    Zum Thema Code: Natürlich bin ich weder gut noch ihrgenwas anders. Und sollte dies nicht Reichen dann tut es mir leid das ich euere Zeit damit "Verschwendet" habe.

  • Hey, Natürlich gibt es darin fehler deswegen ja auch wie ich es geschrieben habe in einer sehr frühen Phase befindet wo größtenteil es darum geht das es funktioniert. Zur Variablen bennenung stimme ich dir 100% zu da muss ich dringend besser werden .

    Aber gerade etwas wie Sicherheit der Netzwerkfunktionen was Cretch nochmal ausführlicher beschrieben hat als ich sollte man nicht im nachhinein machen sondern direkt beim Designen mit bedenken. Hinterher übersieht man nämlich zu 100% irgendwas.


    Wie gesagt ich bin nicht leiter des Dev-Teams alles andere muss Oni dann mitteilen

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Grundsätzlich ist 16 kein Problem, macht aber ein paar Dinge in Bezug auf Serverzugriff und so Komplizierter wenn du nicht Erwachsen bist.
    Ob du auf dem Server aktiv bist ist mir als Lead Dev erstmal egal. Das ist etwas was sich die Administrative anschaut, da eine Bewerbung zum Dev auch eine Bewerbung zum Teammitglied ist.
    Laut Gextension war er 2022 schon auf SWTOR aber nicht lange. Seine Aktivität und der Rang kommt von Dark:RP. Die Server sind in der Tat da Synced.


    Man merkt am Code auf jeden Fall das du noch sehr unerfahren bist. Klar die Grundlagen scheinen da zu sein und es geht bestimmt auch, aber Dinge wie Backdoors und SQL Injection geht halt gar nicht.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Grundsätzlich ist 16 kein Problem, macht aber ein paar Dinge in Bezug auf Serverzugriff und so Komplizierter wenn du nicht Erwachsen bist.
    Ob du auf dem Server aktiv bist ist mir als Lead Dev erstmal egal. Das ist etwas was sich die Administrative anschaut, da eine Bewerbung zum Dev auch eine Bewerbung zum Teammitglied ist.
    Laut Gextension war er 2022 schon auf SWTOR aber nicht lange. Seine Aktivität und der Rang kommt von Dark:RP. Die Server sind in der Tat da Synced.


    Man merkt am Code auf jeden Fall das du noch sehr unerfahren bist. Klar die Grundlagen scheinen da zu sein und es geht bestimmt auch, aber Dinge wie Backdoors und SQL Injection geht halt gar nicht.

    Hey, Ich muss 100% Lernen wie Backdoors + SQL Injections verhindere bevor ich aktiv mitwirken kann das ist mir bereits klar gewurden und ist 100% Verständlich. Ich deve grade erst seid Kurzen. Ich bin aber ehrlich das ich nicht weiß was ich noch schreiben soll was noch nicht gesagt wurde. Jedoch wuste ich nicht das man sich ebenfalls als Teammitglied bewierbt. Ich würde mich über ein Gespräch freuen einfach weil das viel mehr "aufklären"


    Einen Schönen Rest abend dir noch.

  • xjTA7mv.jpg


    Guten Tag,

    wir haben deine Bewerbung in der letzten Adminbesprechung besprochen und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir deine Bewerbung leider ablehnen müssen. Deine Erfahrungen entsprechen nicht den Anforderungen für die Position. Zudem bist du minderjährig, was zu Problemen mit der Vertraulichkeitsvereinbarung (NDA) führen würde. Darüber hinaus ist deine Aktivität innerhalb der Community nicht ausreichend.


    Mit freundlichen Grüßen


    Haraca
    im Auftrag der Administration

  • Haraca 26. Mai 2024 um 18:02

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.