Order 66 Diskussionsbeitrag

  • Jedi Kritik:
    Ich check schon dass es schwierig ist RP Situationen zu finden. ABER BRO dieses Nutzen der Macht um Fahrzeuge, Schiffe & gott weiß zu zerstören ist schon herbe lost. Jedis haben sich in der Lore totbedeckt gehalten. Klar, ist auf dem Server jetzt ne etwas lockerere Sache, aber es ist schon auffällig dass Jedi teils extra in Basen gehen um Heck Meck zu machen. Dann muss man sich nicht wundern wenn es 1000 Kontrollen gibt

    Ich weiß nicht ob ihr des wart, aber bei der Farm ist genau das was ich ansprach passiert. Falls ihr das wart, fr selbst schuld, falls nicht dann schade dass ihr dann Arschkarte gezogen habt

    Nein wir haben mit da gar nichts der gleichen gemacht. Es war einfach reine Willkür in diesem Moment. Wieso sollten wir uns zurückziehen, um dann in die Basis zu laufen und Fahrzeuge zu zerstören?!

    3uTatRT.png

    Ingame-Daten
    [tabmenu]
  • Also gestern 3 mal in 10 Minuten gestorben.

    Viele Kontrollen sind ohne Grund, man wird direkt am Spawn abgegriffen für Kontrollen und über den Ausgang dieser muss ich glaube ich nicht viel reden. Einfach schade, dass es so endet...

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer & Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    trophyImage-54.pngBeliebtestes Mitglied der Community

    trophyImage-62.pngBeliebtester User

  • Jedi Kritik:
    Ich check schon dass es schwierig ist RP Situationen zu finden. ABER BRO dieses Nutzen der Macht um Fahrzeuge, Schiffe & gott weiß zu zerstören ist schon herbe lost. Jedis haben sich in der Lore totbedeckt gehalten. Klar, ist auf dem Server jetzt ne etwas lockerere Sache, aber es ist schon auffällig dass Jedi teils extra in Basen gehen um Heck Meck zu machen. Dann muss man sich nicht wundern wenn es 1000 Kontrollen gibt

    Das sind nicht „alle Jedi“, sondern insbesondere die Jedi Schatten um Scythe. Die Jedi, welche friedlich in der Umgebung sind werden dann im Nachhinein kontrolliert und getötet.

    P77Y5or.jpeg

    by Rune Abi

  • Also gestern 3 mal in 10 Minuten gestorben.

    Viele Kontrollen sind ohne Grund, man wird direkt am Spawn abgegriffen für Kontrollen und über den Ausgang dieser muss ich glaube ich nicht viel reden. Einfach schade, dass es so endet...

    Ich hab persönlich noch nicht an solchen Kontrollen teilgenommen.

    Aber wenn ich als Pilot nur in die Nähe der Stadt geflogen bin, hat mein Schiff plötzlich massiven schaden kassiert.

    Da bekommt man echt Lust auf zufällige Kontrollen.


    Selbes im Event auf Naboo, ich habe Anfangs im LAAT nur den Transporter gespielt. Und kam ich nur in die Nähe des Palastes.. Sekündlicher Schaden yay..

    Als ich angefangen habe auf die Person im Gebäude zu schießen die ich davor nur beobachtet habe, hat der schaden plötzlich aufgehört.

    Und danach haben wir dann proaktiv gegen Personen die nicht wie Klone oder Vader aussahen agiert, einfach damit unsere Schiffe nicht explodierten.

    Worauf will ich hinaus:

    Ihr seid zu keinem kleinen Teil selber daran schuld.

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

    5 Mal editiert, zuletzt von [E.M.A] Ernergiker (22. Mai 2024 um 13:20) aus folgendem Grund: Handy Rechtschreibung ausbügeln ist mies

  • sondern insbesondere die Jedi Schatten um Scythe.

    Excuse me? Ich weiß, dass einige penetrant jedes Schiff getargetet haben, doch bitte informiere dich, ehe du solche Dinge raushaust. Ich für meinen Teil habe bei dem Dorf auf Anaxes immer dann Schiffe gedamaged, wenn es z.B. wieder darum ging Massenkontrollen oä. zu machen, da selbst ein Hit damit effektiv dafür sorgt, dass der Pilot da nicht landet, bzw. eine super Ablenkung ist.


    Ich glaube ein nicht geringer Teil der Problematik ist auch, wie die Leute beschränkt werden. Als Beispiel hierfür die Regel bzgl. des Ablegens des Lichtschwerts: Wenn ein Jedi sein Lichtschwert zerlegt darf er keine Fähigkeiten nutzen, per /me ablegen geht auch nicht. Wozu führt das? Jede Durchsuchung die der Jedi verliert endet in einem Blutbad, da er auch nicht hochgenommen werden möchte.

    xnVtRT1.png

    Infos
    [tabmenu]

    iImr9It.png

  • Jedi Kritik:
    Ich check schon dass es schwierig ist RP Situationen zu finden. ABER BRO dieses Nutzen der Macht um Fahrzeuge, Schiffe & gott weiß zu zerstören ist schon herbe lost. Jedis haben sich in der Lore totbedeckt gehalten. Klar, ist auf dem Server jetzt ne etwas lockerere Sache, aber es ist schon auffällig dass Jedi teils extra in Basen gehen um Heck Meck zu machen. Dann muss man sich nicht wundern wenn es 1000 Kontrollen gibt

    Ich weiß nicht ob ihr des wart, aber bei der Farm ist genau das was ich ansprach passiert. Falls ihr das wart, fr selbst schuld, falls nicht dann schade dass ihr dann Arschkarte gezogen habt

    Ich meine die Fähigkeit Fahrzeuge zu zerstören können nicht sehr viele, daher kann ich mit sicherheit sagen, war keiner von uns. Wenn du jedoch Namen hast, gib uns bescheid, dann notieren wir das :)

  • Excuse me? Ich weiß, dass einige penetrant jedes Schiff getargetet haben, doch bitte informiere dich, ehe du solche Dinge raushaust. Ich für meinen Teil habe bei dem Dorf auf Anaxes immer dann Schiffe gedamaged, wenn es z.B. wieder darum ging Massenkontrollen oä. zu machen, da selbst ein Hit damit effektiv dafür sorgt, dass der Pilot da nicht landet, bzw. eine super Ablenkung ist.

    Du bestätigst doch genau, dass was ich meine. Die Jedi mit Tarnfähigkeiten, was dich speziell mit einschließt, führen „Operationen“ durch (siehe Ernes Beitrag) für welche die „unschuldigen“ Jedi gepunished werden.

    Das soll kein Vorwurf sein, sondern einfach eine Feststellung in Bezug auf den Beitrag von Siyo.

    P77Y5or.jpeg

    by Rune Abi

  • Du bestätigst doch genau, dass was ich meine. Die Jedi mit Tarnfähigkeiten, was dich speziell mit einschließt, führen „Operationen“ durch (siehe Ernes Beitrag) für welche die „unschuldigen“ Jedi gepunished werden.

    Das soll kein Vorwurf sein, sondern einfach eine Feststellung. Man kann hier nicht pauschal allen Jedi Spielern einen Vorwurf machen.

    Dann verzeih meine Reaktion, das ganze hat sich für mich wie ein Vorwurf gelesen.


    Es ist tbh eine lose lose Situation für jeden Jedi. Entweder man lässt diese Unterdrückung über sich, andere Jedi und Zivilisten ergehen oder man versucht etwas, sei es noch so klein, dagegen zu unternehmen und zieht damit andere mit rein.

    xnVtRT1.png

    Infos
    [tabmenu]

    iImr9It.png

  • Also ich kann nur für mich sprechen:

    Ich stehe entweder als Jawa etwas weiter ab und beobachte nur oder laufe ein wenig als Mando / anderer Zivilist rum. Dann einfach festgenommen und hingerichtet zu werden halte ich für sinnlos und sehe da auch keine Schuld meinerseits.

    Ich verstehe aber den Gedanken, einige Jedi sind auf einmal Main Char und wollen den Imperator stürzen

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer & Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    trophyImage-54.pngBeliebtestes Mitglied der Community

    trophyImage-62.pngBeliebtester User

  • Also ich kann nur für mich sprechen:

    Ich stehe entweder als Jawa etwas weiter ab und beobachte nur oder laufe ein wenig als Mando / anderer Zivilist rum. Dann einfach festgenommen und hingerichtet zu werden halte ich für sinnlos und sehe da auch keine Schuld meinerseits.

    Ich verstehe aber den Gedanken, einige Jedi sind auf einmal Main Char und wollen den Imperator stürzen

    Natürlich hat nicht jeder daran schuld.

    Mit ihr wart eher die "Jedi" an sich gemeint.


    Das wegen Aktionen von wenigen aber Massen an Personen bestraft werden ist schon ziemlich Imperiumslike.


    Wenn man Festnahmen vermeiden will, am besten nicht in der Nähe von Versammlungen aufhalten. Wenn man im Spawn direkt festgenommen wird hört sich das für mich nach nem Support an.

    Wer sich an Orten aufhält an denen bekanntermaßen oft Festnahmen stattfinden und dann festgenommen wird ist irgdnwo selber schuld.


    Edit:

    Wenn man sich abseits von sowas aufhält und trotzdem Random festgenommen wird, ohne das andere Zivilisten sowas erfahren.. klingt nach Meta

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • Ich habe echt die Nase voll und muss das jetzt mal loswerden.

    Was denken sich manche Jedi eigentlich? Wir spielen hier ein Rollenspiel im Star Wars Universum, zur Zeit von Order 66, wo die Jedi vom Imperium gejagt werden, und manche Typen benehmen sich wie absolute Egomanen!


    Als Beispiel: Scythe spielt einen Jedi Schatten und meint, er wäre der Hauptcharakter in seinem eigenen Actionfilm.


    [Entfernt durch Forenverwaltung]

    Ständig greift er imperiale Patrouillen an, macht sich unsichtbar mit seinen Machtfähigkeiten und sabotiert unsichtbar imperiale Raumschiffe. Was zum Teufel? Das ist absolut unrealistisches Verhalten für einen Jedi, besonders in dieser Zeit, wo sie ums Überleben kämpfen müssen. Ein echter Jedi würde strategisch vorgehen und nicht wie ein wildgewordener Rambo durch die Gegend rennen…


    Es nervt einfach nur noch, wie Jedi Gruppen, angeführt von Scythe immer im Mittelpunkt stehen wollen. Er tut so, als wäre er der einzige wichtige Charakter im Spiel, dabei ist er nur einer von vielen…


    Wir anderen versuchen, authentisch zu spielen und das Universum zu respektieren, aber manch ein Jedi zieht ständig alle Aufmerksamkeit auf sich und zerstört die Immersion.

    America, Fuck Yeah 🫵🤟

    2 Mal editiert, zuletzt von Voca (22. Mai 2024 um 18:41) aus folgendem Grund: § 7 [Freundliches Verhalten] Abs. 1 & 2

  • Ich meine die Fähigkeit Fahrzeuge zu zerstören können nicht sehr viele, daher kann ich mit sicherheit sagen, war keiner von uns. Wenn du jedoch Namen hast, gib uns bescheid, dann notieren wir das :)

    Hab keine Namen, aber wie ich hier lese, besitzen eben Schatten solche Tarnfähigkeiten.

    Das sind nicht „alle Jedi“, sondern insbesondere die Jedi Schatten um Scythe. Die Jedi, welche friedlich in der Umgebung sind werden dann im Nachhinein kontrolliert und getötet.

    Hätte ich genauer erwähnen können, habs korrigiert. Aber wie gesagt, die Kontrollen resultieren nun mal aus den Aktionen. Wir können nun mal nicht das RP dann einfach liegen lassen.

    Ich für meinen Teil habe bei dem Dorf auf Anaxes immer dann Schiffe gedamaged, wenn es z.B. wieder darum ging Massenkontrollen oä. zu machen, da selbst ein Hit damit effektiv dafür sorgt, dass der Pilot da nicht landet, bzw. eine super Ablenkung ist.

    Fahrzeuge zur Ablenkung zu zerstören ist eine Sache. Ich denke auch ein einfacher Machtstoß könnte schon reichen. Aber dass dann irgendein yarro in die basis dann geht um das Schiff des Moffs zu zerstören ist ja mal herbe dumm. Die Leute kommen meistens leider davon, weil sie unsichtbar sind, und dann kommen wie gesagt die Kontrollen. Dumm einfach.

    78dZJHD.png

  • Wir sind während der Order 66, Jedi sind eine Gruppe die aktiv ausgerottet werden. Als Jedi hat man entweder die Möglichkeit das Jedidasein inklusive LS und Machtfähigkeiten abzulegen und friedlich als Zivilst zu leben oder vom IMP getötet zu werden. Dazwischen gibt es nichts.

    Wer meint er könnte am LS oder den Machtfähigkeiten festhalten und friedliche Koexistieren lebt realitätsfern. Und wer nicht will das Willkürliche Kontrollen stattfinden darf als Jedi numal nicht aktiv werden.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Was nimmst du dir eigentlich für eine Frechheit raus?

    Ständig greift er imperiale Patrouillen an, macht sich unsichtbar mit seinen Machtfähigkeiten und sabotiert unsichtbar imperiale Raumschiffe. Was zum Teufel? Das ist absolut unrealistisches Verhalten für einen Jedi, besonders in dieser Zeit, wo sie ums Überleben kämpfen müssen. Ein echter Jedi würde strategisch vorgehen und nicht wie ein wildgewordener Rambo durch die Gegend rennen…

    Lass dir gerne mal die Damage-Logs geben (falls TMs die rausrücken, idk), dann siehst du die Namen derjenigen, die andauernd Patrouillen überfallen. Ich gehe davon aus, dass damit der gestrigere Abend auf Vardos gemeint ist, in dem mehr Personen als nur ich über eine DC-19 Stealth verfügt haben. Ich für meinen Teil habe bis auf die Situation in der erst am Platz die Gefangenen hingerichtet wurden und später irgend ein Jedi, dessen Namen ich gerade nicht weiß, da reingesprungen ist und das Feuer auf sich gezogen hat, nie auf lebende Spieler geschossen. Zu den Raumschiffen habe ich mich schon in einem vorherigen Post geäußert.

    Es nervt einfach nur noch, wie Jedi Gruppen, angeführt von Scythe immer im Mittelpunkt stehen wollen. Er tut so, als wäre er der einzige wichtige Charakter im Spiel, dabei ist er nur einer von vielen…

    Bitte wo soll ich Gruppen angeführt haben? Ich bin das ganze Event lang (ausgenommen Kommunikation in Funkkanälen, bevor jemand meint mit sowas zu kommen) immer nur alleine oder maximal zu zweit unterwegs. Again Falschinformationen.


    Die Erhebung solcher Vorwürfe unter Berufung auf falschen Informationen ist mMn an Unfähigkeit mit einer Situation umzugehen, ganz zu schweigen vom nicht erfolgen Versuch mal das Gespräch mit mir zu suchen, nicht zu übertreffen und über alle Maße peinlich.

    xnVtRT1.png

    Infos
    [tabmenu]

    iImr9It.png

    Einmal editiert, zuletzt von Voca (22. Mai 2024 um 18:47) aus folgendem Grund: Zitieren einer gelöschten Stelle in einem anderen Beitrag

  • Ich kann nur für snace Aka Solan Tyree, Voodo aka Woldym und mich sprechen aber wir hatten auf 3 planeten Anoat, Anaxes und Vardos uns Rplich ein Laden aufgebaut und hatten sowohl Imperiale als auch zivile kunden sowie Jedi wir konnten durch dem Laden RPlich 12 Jedi helfen und Hatten Ziviles rp Sogar MIT dem Imperium ohne gescheppert zu werden, sei es mit Lain als Vader, Die Inquisition Oder ST die waren alle bei uns und es gab bis auf Anaxes wo andere jedi stress machen nicht einmal ein Problem.


    Es kommt auf die Art des Rp an aber es ist definitiv möglich ohne LS friedlich RP zu machen Vom Imperium kontrolliert werden und gleichzeitig unauffällig jedi zu helfen und die idee War wie man an den besuchern des Ladens gesehen hat sogar extrem beliebt.

    Lichtschwerter werden definitiv nicht gebraucht und mann kann anderen helfen ohne aktiv gegen das Imperium Vorzugehen


    Ps: Wir wurden insgesammt um die 10 mal Kontrolliert und von uns ist keiner gestorben außer da wo andere jedi stress machten

    Einmal editiert, zuletzt von Gallagher (23. Mai 2024 um 09:37)

  • Ich kann nur für snace Aka Solan Tyree, Voodo aka Woldym und mich sprechen

    Einfach mich vergessen Ihr Diebe!

  • Dafür das wir angeblich nur 4 Monate ins Imperium hinein gehen finde ich das das Imperium viel zu stark aufgebläht wurde mit irgendwelchen Rängen auf den sich Leute was einbilden können und es auch getan haben.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich bin eigentlich immer ein Freund von einer gut durchdachten und ausgeführten Order 66. Gerne auch in einem What-If Szenario. Aber dieses mal hatte ich absolut keinen Spaß, egal in welchem Charakter.


    Es war alles sehr übersät von der Imperialen Regierung, die einfach keinen wirklichen Nutzen hatte, außer sich gegenseitig im RP zu unterstützen, zu demütigen oder in irgendeiner Form auch immer sich selbst zu bespaßen. Ich hatte das Gefühl, dass die meisten Spieler gar nicht in das Spielgeschehen eingreifen konnten, sondern eher eine Art Beobachter spielten. Dazu kommt, dass die Jedi angewiesen wurden, einen Zivilisten zu spielen, wodurch sehr wenige nur noch online waren und dann auch die gesamte Interaktion mit diesem Part der Order weggefallen ist.


    Im großen und ganzen: Der imperialen Regierung hinterhergerannt und Zeit verschwendet - danke, so aber nie wieder.

    [tabmenu]