Order 66 Diskussionsbeitrag

  • Wx8tBzu.png

    Diskussionsbeitrag

    Moin Leute,

    unter diesem Beitrag findet eine kleine Feedbackrunde statt. Ihr könnt unter diesem Beitrag bisschen eure Erfahrungen mitteilen und uns Feedback mitteilen.

    Link zum Hauptbeitrag: Eine dunkle Zeit bricht über die Galaxis ein! | Order 66 | Erklärung, Regeln und mehr | 2024 Woche

    Mit besten Grüßen

    Salarza/Zetzu

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Salarza/Zetzu (19. Mai 2024 um 20:35)

  • Slots auf 200 erhöhen für O66 :pepehands:

    Omega ist ne geile Socke
    [tabmenu]
  • Slots auf 200 erhöhen für O66 :pepehands:

    Crashed doch schon auf 90 fast p.p

    [tabmenu]
  • Finde wieder kacke, dass es keine Hochzeit des Imperiums gibt, aber sonst ist bisher alles cool :D

    [tabmenu]
  • Die Verlinkung geht auf den Beitrag aus Februar

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer & Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Der Punkt "Wer muss die Order 66 nicht ausführen" wird außerkraftgesetzt. Die A-ARC´s & RC [explizit gemeint ist das Omega Squad] müssen die Order 66 zu beginn ausführen. Ihn wird nach einem Tag die Möglichkeit gegeben sich für eine Seite (Imperium oder Rebellion) zu entscheiden. Diese Entscheidung ist einmalig. Es wird eine List erstellt, wo dokumentiert ist, welcher A-ARC & Omega RC wo steht. Ein Wechsel wird nach der ersten Wahl nicht mehr möglich sein.

    Find ich ehrlich gesagt ein wenig schade. Besonders Alpha Arcs die ja keinen Chip haben, verlieren damit jegliche Form von fließenden Übergang wenn sie trotz alledem die Order ausführen müssen. Im nachhinein zu desertieren, nachdem man bereits ein paar Jedi abschlachten [musste] fühlt sich sehr clunky an. Wir spielen als Alpha Arcs damit effektiv gegen unser eigenes RP, weil wir einen Befehl ausführen, den wir nichtmal kennen.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

    Einmal editiert, zuletzt von Mastery (19. Mai 2024 um 19:56)

  • Find ich ehrlich gesagt ein wenig schade. Besonders Alpha Arcs die ja keinen Chip haben, verlieren damit jegliche Form von fließenden Übergang wenn sie trotz alledem die Order ausführen müssen. Im nachhinein zu desertieren, nachdem man bereits ein paar Jedi abschlachten [mussten] fühlt sich sehr clunky an. Wir spielen als Alpha Arcs damit effektiv gegen unser eigenes RP, weil wir einen Befehl ausführen, den wir nichtmal kennen.

    Same bei den Omegas. Auch die Tatsache, dass Niner und Darman lore technisch erst bleiben - und später desertieren, durch die Regelung aber nach erstmaligem Entscheid stuck auf Ihrer Entscheidung sind (trotz keinem Chip mehr etc.) ist ein bisschen weird

    [tabmenu]
  • Same bei den Omegas. Auch die Tatsache, dass Niner und Darman lore technisch erst bleiben - und später desertieren, durch die Regelung aber nach erstmaligem Entscheid stuck auf Ihrer Entscheidung sind (trotz keinem Chip mehr etc.) ist ein bisschen weird

    Tatsache ist auch das Lore sagt das alle RCs die Order ausführten.

    Und natürlich ist es verständlich das sobald sich jemand entschieden hat zu desatieren das das Imperium ihn nicht mehr aufnehmen wird. Somit ist die Entscheidung endgültig.


    Verwirrend finde ich eher das man hier sagt das die Order 66 Regeln nicht mehr gelten nur um dann anschließend fast alle Regeln wieder einzusetzen. Dann kann man gleich sagen die Regeln bleiben.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Tatsache ist auch das Lore sagt das alle RCs die Order ausführten.

    Und natürlich ist es verständlich das sobald sich jemand entschieden hat zu desatieren das das Imperium ihn nicht mehr aufnehmen wird. Somit ist die Entscheidung endgültig.


    Verwirrend finde ich eher das man hier sagt das die Order 66 Regeln nicht mehr gelten nur um dann anschließend fast alle Regeln wieder einzusetzen. Dann kann man gleich sagen die Regeln bleiben.

    Darman Skirata
    IC-1136, zur Zeit der Klonkriege auch RC-1136, genannt „Darman“, war ein Republik-Kommando in der Großen Armee der Republik. Nach der Schlacht von Geonosis, in…
    jedipedia.fandom.com
  • Btw nur einer davon. Somit ist "Alle" faktisch widerlegt.

    [tabmenu]
  • Btw nur einer davon. Somit ist "Alle" faktisch widerlegt.

    Legends ja, Kanon nein, beides Lore. Also ist meine Aussage nicht widerlegt

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Legends ja, Kanon nein, beides Lore. Also ist meine Aussage nicht widerlegt

    Also wenn man hier ganz kleinlich seinen möchte hat Gregor die Order 66 nicht ausgeführt, aber na ja. Und was ist mit dem Bad Batch das sich auch Commandos.

    So ist deine Aussage doch widerlegt.

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Nydyyy (20. Mai 2024 um 00:45)

  • Beitrag von Boost (20. Mai 2024 um 00:46)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (20. Mai 2024 um 00:48).
  • Also wenn man hier ganz kleinlich seinen möchte hat Gregor die Order 66 nicht ausgeführt, aber na ja. Und was ist mit dem Bad Batch das sich auch Commandos.

    So ist deine Aussage doch widerlegt.

    Hat Gregor überhaupt die Info über die Order gehabt? I mean müsste der nicht abgelegen im irgendwo gewesen sein ohne Repulikanischen Militärfunk? Und die 99 waren eben defekt.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Also wenn man hier ganz kleinlich seinen möchte hat Gregor die Order 66 nicht ausgeführt, aber na ja. Und was ist mit dem Bad Batch das sich auch Commandos.

    So ist deine Aussage doch widerlegt.

    Bad Batch sind keine RCs.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich halte es für eine schlechte Idee, den Scope der Eventwoche lediglich auf 4 IC-Monate zu setzen. Der Charme der O66 Wochen war stets das Eintauchen in komplett andere Epochen.

    Verstehen kann ich auch nicht, dass man den Fokus der Woche mal wieder auf irgendwelche Eventfraktionen setzt, anstatt die existierenden Einheiten stärker einzubinden.

    Auch mangelte es an allen Stellen an Kommunikation, so schwer kann es ja nicht sein, mal alle Einheitsleiter abzuklappern und diese nach ihren Wünschen bei der Eventwoche zu fragen und diese dann umzusetzen.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Bad Batch sind keine RCs.

    Clone Force 99, nicknamed the Bad Batch and designated as Experimental Unit Clone Force 99, was a clone commando special forces squad that was active during the Clone Wars.

    Clone Force 99
    When have we ever followed orders?Tech, on the Bad Batch's independence before his sacrifice on Eriadu Clone Force 99, nicknamed the Bad Batch and designated…
    starwars.fandom.com
    [tabmenu]
  • Hey Miteinander,


    Ich möchte an dieser Stelle im Namen vieler Jedi sprechen, die derzeit Schwierigkeiten mit der Umsetzung von Order 66 haben. Dabei möchte ich ausdrücklich diejenigen ausklammern, die aktiv den Konflikt suchen und gegen mehrere Klone kämpfen wollen – dies entspricht nicht dem Geist der Jedi und wird auch intern sanktioniert.


    Unser Anliegen bezieht sich auf das unverständliche Verhalten, das darauf abzielt, Jedi um jeden Preis zu eliminieren. Wir verstehen durchaus, dass die Jagd auf die Jedi der Kern von Order 66 ist, jedoch wäre es wünschenswert, ein wenig Raum für Rollenspiel zu lassen. Wir haben zahlreiche Fälle erlebt, in denen gefälschte Ausweise, die laut den aktuellen Regeln nicht als solche erkennbar sein sollten, durch Fingerabdruck- oder Gesichtsscans enttarnt wurden. Diese Scans erfolgen häufig ohne Verdachtsmoment, was zur sofortigen Erkennung und Erschießung führt.


    Natürlich könnten Jedi theoretisch ihre Gesichter mithilfe der Macht verändern, wenn sie extreme Maßnahmen ergreifen wollten. Allerdings haben wir, eine Gruppe von fünf Personen, uns bewusst an einen abgelegenen Ort auf der Karte Anaxes zurückgezogen und jeglichen Kontakt vermieden. Dennoch wurden wir vom SEB aufgespürt, gescannt und sofort identifiziert.


    Ich möchte nicht behaupten, dass hier Meta-Gaming im Spiel war, aber die administrative Ankündigung, darauf zu achten, dass alle Parteien ihren Spaß behalten, scheint nicht konsequent umgesetzt zu werden.

    Meiner Meinung nach sollten diese Scans und ähnlichen Maßnahmen nur im äußersten Notfall angewendet werden. Es ist nicht akzeptabel, dass man aufgrund eines verlorenen Würfelwurfs direkt eine Charaktersperre für mehrere Stunden erhält, insbesondere für Benutzer, die hauptsächlich einen Jedi-Charakter spielen.


    Ebenfalls wäre es mehr als wünschenswert einen Ansprechpartner zu haben der involviert ist aber auch explizit Zeit hat für Anliegen von Usern und Team Mitgliedern.

    Trotz meiner Kritik wünsche ich weiterhin allen Usern viel Spaß.


    Spoiler anzeigen

    (Stellungnahme wäre super Salarza/Zetzu, Sezurin, Raptor  Danlo )


    Mit freundlichen Grüßen,
    NoFunn + Jedi Bande :D

  • Kann mich dem nur anschließen. Wenn man bei Situationen, in denen man selbst nicht am Kampf beteiligt ist und danach versucht mit den Leuten RP zu führen dennoch getötet wird, lehrt es die Spieler, sich um keinen Preis gefangen nehmen zu lassen, wodurch dann wieder Gas- und Brandgranaten fliegen. Dann wird auch darüber wieder geheult.

    xnVtRT1.png

    Infos
    [tabmenu]

    iImr9It.png

  • Kritik an einige Jedi, speziell die Unsichtbaren:
    Ich check schon dass es schwierig ist RP Situationen zu finden. ABER BRO dieses Nutzen der Macht um Fahrzeuge, Schiffe & gott weiß zu zerstören ist schon herbe lost. Jedis haben sich in der Lore totbedeckt gehalten. Klar, ist auf dem Server jetzt ne etwas lockerere Sache, aber es ist schon auffällig dass Jedi teils extra in Basen gehen um Heck Meck zu machen. Dann muss man sich nicht wundern wenn es 1000 Kontrollen gibt

    Allerdings haben wir, eine Gruppe von fünf Personen, uns bewusst an einen abgelegenen Ort auf der Karte Anaxes zurückgezogen und jeglichen Kontakt vermieden. Dennoch wurden wir vom SEB aufgespürt, gescannt und sofort identifiziert.

    Ich weiß nicht ob ihr des wart, aber bei der Farm ist genau das was ich ansprach passiert. Falls ihr das wart, fr selbst schuld, falls nicht dann schade dass ihr dann Arschkarte gezogen habt

    78dZJHD.png

    Einmal editiert, zuletzt von biggysiyo (22. Mai 2024 um 14:27)