Order 66 Diskussionsbeitrag

  • Dazu kommt, dass die Jedi angewiesen wurden, einen Zivilisten zu spielen

    Der Jedi Orden existiert nicht mehr und wurde ausgelöscht. Das ist der Kern von Order 66. Deshalb müssen die vielen Überlebenden dann halt Zivilisten spielen und sich verstecken. In my opinion der Sinn des Events. Oder verstehe ich deinen Punkt falsch?

    :S

  • Dazu kommt, dass die Jedi angewiesen wurden, einen Zivilisten zu spielen, wodurch sehr wenige nur noch online waren und dann auch die gesamte Interaktion mit diesem Part der Order weggefallen ist.

    Ich weiß jetzt nicht welche art RP du dir von den jedi gewünscht hast aber aktiv waren die alle male sei es, ein tyree, Wooldym tomat sein none lore oder ich mit dem kasino oder die jedi, die sich mit vader fetzten es wurde sich halt diesesmal zum großen wirklich mehr an die Lore, sprich das zivi verhalten angepasst

  • Der Jedi Orden existiert nicht mehr und wurde ausgelöscht. Das ist der Kern von Order 66. Deshalb müssen die vielen Überlebenden dann halt Zivilisten spielen und sich verstecken. In my opinion der Sinn des Events. Oder verstehe ich deinen Punkt falsch?

    Ich habe das nicht unbedingt als Negativpunkt angesprochen, mir ging es primär darum, dass es ein Punkt war, der dafür sorgte, dass die ganze Order bisher sehr stockend und langweilig war - für die Normalos. Das es von der Lore Sinn macht, stimme ich zu, aber hat spielerisch nun doch vieles zum erliegen gebracht.

    [tabmenu]
  • Auch wenn nicht die actionreichste oder war war es aber dafür vom rp eine der realistischsten order 66 die ich Bisher Erlebt habe.

    Auch euer rp rund um unser Kasino war geil Sei es seitens des Imperiums, Der zivi Oder sogar der Jedi die mitgeholfen haben bzw es als zuflucht suchten, ich freue mich sowas nach der order weiter bieten zu können dank Crazy und werde es jetzt zu jeder order 66 Als Tradition machen.

  • Bisher habe ich mich mit meinem Feedback zur Order 66 zurückgehalten, um das gesamte Event in Ruhe zu erleben und nun meine abschließenden Eindrücke zu teilen.


    Events

    Die einzelnen Events während der Order 66 sind sehr gut gelungen. Sie haben der Order einen klaren roten Faden gegeben, der das Storytelling über die Woche hinweg unterstützt hat. Anfangs war ich skeptisch, dass meine eigene Fraktion (A-ARC) nicht gleich zu Beginn desertieren durfte. Im Nachhinein erscheint es mir in der Gesamtbetrachtung jedoch stimmig, dass nicht alle Ereignisse, die man mit der Order 66 verknüpft, sofort am Anfang stattfanden. Entsprechend erscheint mir auch der Verzicht auf riesige Zeitsprünge in bspw. in die Hochzeit des Imperium sinnvoll. Dadurch hat sich eine zusammenhängende und authentische Geschichte über die gesamte Woche hinweg ergeben.


    Eventchars

    Bezüglich der Charaktere, die größtenteils auf dem Hauptserver waren, muss ich lobend erwähnen, dass der Eindruck entstand, dass mehr Spieler bei der Vergabe dieser Charaktere berücksichtigt wurden. Auch die Einführung neuer Eventchars hat das Storytelling der Order unterstützt. Einzig die Imperiale Regierung wurde meiner Meinung nach zu sehr aufgebläht.


    Jedi

    Das Jedi-RP hat sich erheblich verbessert und der Kodex wurde eingehalten. Einige waren echt kreativ oder haben sich an der Lore orientiert. Allerdings sind die Jedi Schatten irgendwie durchgedreht und haben ständig Anschläge verübt, dabei den Tod anderer Jedi und Zivilisten in Kauf genommen (siehe vorherige Kommentare). Diese wenigen Sekunden, in denen ein Schatten enttarnt war, konnte er locker mit Machtsprüngen über die Häuser und seinen hohen HP countern. Hier hätte es wohl eine mutige Entscheidung gebraucht, ähnlich wie bei den desertierten Klonen, denen die starken PvE-Waffen entfernt wurden. Das hätte das Szenario der Order an der Stelle realistischer gemacht.


    Fazit

    Insgesamt war das Order 66 Event wirklich gut gelungen. Während die erste Order Woche ihren Charme hatte, weil alles chaotisch und neu zu erleben war, zeichnete sich diese Order durch eine in sich schlüssige Planung, sehr gute Events und viel Raum für RP aus. Besonders hervorzuheben ist, dass immer jemand im Briefing Channel zur Verfügung stand, um die Anliegen der Spieler zu bearbeiten. Dies zeigt, dass es organisatorisch sehr gut gelungen ist, die Verantwortlichkeiten auf mehrere Schultern zu verteilen. Ein großes Lob an die Beteiligten für diese gut durchdachte Eventwoche!

  • Darman HAT die Order 66 ausgeführt.

    Da in Legends die Order 66 aber ein Ausformuliertes Notfallprotokoll und nicht durch den Inhibitorchip enforced ist musste sich nicht jeder Klon zwangsweise daran halten.

    (gibt da auch im Roman zu Episode III einige Gründe warum zum Beispiel Bacara, Cody usw. die Order ausführten/was diese dabei fühlten).

    Und das Zitat aus den RC-Büchern an der Stelle behandelt die Situation, in der Etain durch einen anderen Jedi getötet wird, weil sie sich schützend vor einen Klon der 501st stellt.

    Das heißt Darman schreit da nicht, weil er die Jedi nicht erschießen will, sondern weil Etain gerade von einem Jedi gekillt wird. Außerdem ist Darman danach beim Imperium geblieben und hat weiter Jedi gejagt, um Etain zu rächen.

    Ich halte es für eine schlechte Idee, den Scope der Eventwoche lediglich auf 4 IC-Monate zu setzen. Der Charme der O66 Wochen war stets das Eintauchen in komplett andere Epochen.

    Verstehen kann ich auch nicht, dass man den Fokus der Woche mal wieder auf irgendwelche Eventfraktionen setzt, anstatt die existierenden Einheiten stärker einzubinden.

    Auch mangelte es an allen Stellen an Kommunikation, so schwer kann es ja nicht sein, mal alle Einheitsleiter abzuklappern und diese nach ihren Wünschen bei der Eventwoche zu fragen und diese dann umzusetzen.

    Ich sehe das ein wenig anders. Wir haben/es wurde mit dieser Eventwoche jetzt exakt das gemacht, was ich mir von einem Clone-Wars-RP-Server für die Order 66 Woche wünsche.

    Wir haben die Geschichte der Klone verfolgt, von der Ausrufung der Order bis hin zu ihrer Entlassung/Ausmusterung.

    Damit ist die Geschichte der Klonsoldaten/der Klonarmee/der Großen Armee der Republik zu Ende und der Anbruch der neuen Ära abgeschlossen.

    Ich finde, dass das das perfekte Ende für die Woche war.

    Also gestern 3 mal in 10 Minuten gestorben.

    Viele Kontrollen sind ohne Grund, man wird direkt am Spawn abgegriffen für Kontrollen und über den Ausgang dieser muss ich glaube ich nicht viel reden. Einfach schade, dass es so endet...

    Tut mir leid dass die sowas passiert ist Glänzer. Keine Ahnung wo oder wann das war.

    Als ich Purge Trooper gespielt habe gab es aber ein dickes Problem mit eurem Spawn: Wenn wir Jedi auf der Straße entdeckt hatten, dann sind die oft zum Spawn geflohen. Wenn sich der Jedi dann tarnt und dann auf einmal 10 Leute aus dem Gebäude kommen kontrolliert man die natürlich. Man will ja verhindern dass der Jedi wieder untertauchen kann.

    Da sind dann diejenigen Jedi Schuld, die euren Spawn so kompromitieren, nicht die (Purge)-Trooper, die ihn dann durchsuchen.

    Ich weiß nicht ob ihr des wart, aber bei der Farm ist genau das was ich ansprach passiert. Falls ihr das wart, fr selbst schuld, falls nicht dann schade dass ihr dann Arschkarte gezogen habt

    Siyo, ich sehe es wie du. Die Jedi haben sich bedeckt gehalten.

    Aber warum?

    Weil sie damit unschuldige/unbeteiligte gefährdet hätten, wenn bekannt würde, dass sie sich in dem System aufhalten.

    Da aber eine Order wie Protokoll Order 37 klar RDM/Massen-RDM wäre können sich die Jedi eben auf diesem Server so was erlauben - Wo keine echte Gefahr besteht wird oft keine Notwendigkeit für Zurückhaltung erkannt.


    Ich freue mich alles in allem über das Order 66 Event, es ist besser verlaufen als in der Vergangenheit und meiner Meinung nach gab es auch besseres RP auf allen Seiten.

    Mehr möchte/kann ich dazu nicht wirklich sagen.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • An sich fand ich die Order Woche gelungener als einige der vorhergehenden. Das massive RDM ist, zumindest von Seiten der Jedi und Zivilisten aus, stark zurückgegangen. Es gab zwar vereinzelt hier und da random Angriffe bei denen einige Unschuldige verletzt wurden. Aber ingesamt war das RP, insbesondere das im Zusammenhang mit dem Casino (wo ich mich sehr freue, dass die Beteiligten dies zukünftig mit dem HK weiter führen wollen), deutlich loregetreuer und realistischer.


    Ich hatte aber vorallem beim Imperium den Eindruck, dass fast niemand in seinen bisherigen Chars gespielt hat, sondern nur Eventfraktionen. Ich hatte auch sehr viel spaß als Inquisitor, aber irgendwie gab es viel zu viele Mitglieder der Regierung und keine anderen Höherrangigen mehr. Warum nicht die Navy oder Senat stärker in so eine "Regierung" einbinden statt nur mit Eventchars zu lösen? (Wie konnte man überhaupt einen Regierungschar bekommen? Hab ich irgendwo ein Bewerbungsformular übersehen?)


    Aber vermisst habe ich die Hochzeit des Imperium und das Aufkommen einer Rebellion. Wäre schön gewesen nochmal 2 Tage dranzuhängen in welchen wir diese Zeit durchlaufen.


    Aber alles in allem war es besser als vergangene Events.

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung EGM Magazin & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator



    Ehemalige Posten

    Einfach Minecraft : Content

    CW:RP : Eventleiter

    CW:RP : Vorschlags & Balancing Komitee

    --- Chars ---

    41st SMJ / RMC - LC Buzz & CC Crazy

    Jedi Ritter / 187th FLT

    CTP Corporal

    Republic Navy Captain JAG/NIS/NTS - LC Gilad Pellaeon

    TEB SGT / 104th - CC Crazy

    Senator des Bankenclans & Minister für Bau/Kultus/Sozial/Finanz

    Stv. Zivi Leitung / RTS Custom Group Leiter - CC Sans Dodonna

    Delegierter der Hutten / CT Ausbilder - CC Sans Dodonna

  • Da oft gesagt wurde, dass Jedi sich Fehlverhalten haben, merke ich einmal an bzw. bitte darum, dass mir oder generell dem Rat Namen genannt werden. Wir sind sehr daran interessiert Fehlverhalten zu sanktionieren und dafür zu sorgen, dass sich das Verhalten bessert. Deswegen bitte bei Aktionen die ihr negativ in Erinnerung habt, lasst es mich gern wissen.


    Beschwerden über Ratsmitglieder:


    Beschwerden über nicht-Ratsmitglieder

    Jedi Beschwerde und Belobigungsdokument
    Du findest das ein Jedi sich besonders gut in seine Rolle verhält? Warum teilst du uns das nicht mit, mit diesen Dokument. Du kannst dich dort aber auch über…
    docs.google.com


    Bei Beschwerden über mich als Stellvertreter direkt an Miller wenden.

    Bei Beschwerden über die Leitung an das Fraktionsverwaltungskomitee.


    Ihr habt natürlich auch die Option das ganze Mündlich zu klären. Dafür stehe ich gerne zur Verfügung.


    MfG Glow

  • Leomon 26. Mai 2024 um 09:42

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.