Oddball geht in die Vollen! | CTP-Lorechar Vorschlag

  • naOXvrK_d.webp?maxwidth=640&shape=thumb&fidelity=medium

    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]

    3 Mal editiert, zuletzt von Nymphix (16. Juni 2024 um 22:35)

  • bald hat die ctp mehr lore chars als jede einheit zusammen

    [tabmenu]
  • Als Mitglied der CTP bin ich Natürlich #Dafür

    Gextension


    Trapper

    212th Ghost Company

    Lance Coperal

    Barco

    Shock Trooper

    Coperal

    Ryo Kalar

    Jedi-Orden

    Padawan

    Talak Carlton

    Republic Navy

    Chief Petty Offizer

    Barco

    Ausbilder

    Ausbildermentor

    Owen Norith

    GAR Einsatzleiter

    Einsatzleiter

    Vram Muvar

    Pyke-Syndikat

    Schmuggel-Stratege

    Vankoo Tarf

    WS/HK Zivilist

    Rechte Hand

  • Ich als Ersteller des Vorschlags bin selbstverständlich #dafür


    Benutzer - Einfach Gaming

    [tabmenu]
  • Hat der Charakter noch mehr als nur den Namen? Mir fehlen Beziehungen, Eigenschaften oder Ansichten die diesen Charakter besonders machen.

    P77Y5or.jpeg

    by Rune Abi

    Einmal editiert, zuletzt von MaD-MaX (14. Juni 2024 um 12:45) aus folgendem Grund: Geklärt

  • Beitrag von [E.M.A] Ernergiker (14. Juni 2024 um 09:30)

    Dieser Beitrag wurde von MaD-MaX aus folgendem Grund gelöscht: Geklärt - Mit Verfasser abgeklärt (14. Juni 2024 um 12:46).
  • Beitrag von MaD-MaX (14. Juni 2024 um 09:41)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Geklärt (14. Juni 2024 um 12:46).
  • Für mich vollkommen unverständlich warum einer der bekanntesten LC's der Piloten noch nicht auf dem Server ist.

    Bin #dafür

    GEX: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198984073652

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]


  • CW:RP Projektleitung hat das festgelegt. 4h mindestens im Lore Char. Oninoni muss auch einen Lore Char spielen.

    stimme hier auch zu, die CTP hat einen potentiellen Commander Lore char? Dann soll der Commander ihn auch spielen so wie in jeder Einheit auch. Die Dooms Unit kann ja auch nicht sagen "Wir lassen Commander Doom von CPT bis CMD frei wählen"

    [tabmenu]
  • stimme hier auch zu, die CTP hat einen potentiellen Commander Lore char? Dann soll der Commander ihn auch spielen so wie in jeder Einheit auch. Die Dooms Unit kann ja auch nicht sagen "Wir lassen Commander Doom von CPT bis CMD frei wählen"

    Die Dooms Unit ist nach Doom benannt.

    Die Piloten sind 1. nicht nach dem Commander benannt und zweitens war er der Commander einer Staffel von 20 Piloen unter Kenobi.


    Einen n Commander permanent an eine Zusatzfraktion zu Heften ist mies Arschig. Während alle anderen Mitglieder der Einheit sich das frei wählen können.

    [tabmenu]
  • Die Dooms Unit ist nach Doom benannt.

    Die Piloten sind 1. nicht nach dem Commander benannt und zweitens war er der Commander einer Staffel von 20 Piloen unter Kenobi.


    Einen n Commander permanent an eine Zusatzfraktion zu Heften ist mies Arschig. Während alle anderen Mitglieder der Einheit sich das frei wählen können.

    also das Mit der Zusatzfraktion sehe ich als validen Punkt weswegen ich auch weder für den Vorschlag noch gegen stimmen werde. Das mit dem Namen hingegen sehe ich als unnötige Begründung an. Die 212th heißt auch nicht Codys Gang und trotzdem ist Cody der Commander.

    [tabmenu]
  • also das Mit der Zusatzfraktion sehe ich als validen Punkt weswegen ich auch weder für den Vorschlag noch gegen stimmen werde. Das mit dem Namen hingegen sehe ich als unnötige Begründung an. Die 212th heißt auch nicht Codys Gang und trotzdem ist Cody der Commander.

    Weil er doch auch in der Lore der Kommandant der 212th war, wieso sollte man jetzt einer Einheit welche keinen bekannten Kommandierenden Klon Offizier hat einen aufdrücken?

  • Beitrag von MaD-MaX (14. Juni 2024 um 12:20)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Geklärt (14. Juni 2024 um 12:48).
  • also das Mit der Zusatzfraktion sehe ich als validen Punkt weswegen ich auch weder für den Vorschlag noch gegen stimmen werde. Das mit dem Namen hingegen sehe ich als unnötige Begründung an. Die 212th heißt auch nicht Codys Gang und trotzdem ist Cody der Commander.


    Die Piloten sind halt keine Einheit wie es die 212th ist.

    Cody war der Commander der 212th.

    Doom war der Commander der DU.

    usw


    Oddball war ein Commander von Piloten.

    Nicht der Commander aller Piloten.

    Innerhalb unserer Einheit gibt es ja aus allen Einheiten Lore Charaktere, da würde es für mich auch kein Sinn ergeben das ich Oddball spiele.

    Oddball war nunmal nicht der Commander von Hawk, Warthog, Sicko usw.

    [tabmenu]
  • stimme hier auch zu, die CTP hat einen potentiellen Commander Lore char? Dann soll der Commander ihn auch spielen so wie in jeder Einheit auch. Die Dooms Unit kann ja auch nicht sagen "Wir lassen Commander Doom von CPT bis CMD frei wählen"

    Und mir ist soeben aufgefallen, das TEB nutzt genauso Lore Commander im Captain - Major Rang.

    Warum ist das bei uns jetzt so schlimm?

    [tabmenu]
  • Sehe auch nicht den Grund Oddball als Cmd Pflicht zu machen, die Piloten haben auf unserem Server eine komplett andere Struktur als in der Lore, zumal der Server ja mehr als deutlich nicht wirklich Lore gerecht ist und sichern der originalen Lore Abzweig. Außerdem wäre es aich nicht so schlau, einen Lore char, welcher viele rp möglichkeiten mit der 212th gibt, dann nur für den cmd verfügbar zu machen, das schrenkt die Möglichkeit auf einen lore char für die cpt+ in den Piloten ein, zumal der cmd dann dauerhaft "verpflichtend" teil der 212th wäre was ihn in seiner Freiheit einschränkt und auch mit sich ziehen kann das der cmd nicht mehr so neutral ist wie aktuell, da er, momentan kooperieren die Piloten ja mit allen. Desweiteren, wenn man noch das Argument bringt das er in der Lore ja cmd war, waren thire, Thorn, stone und jet als bsp auch (will niemanden damit angreifen, ist nur nen vergleich), demnach wäre es meiner Meinung nach unfair, wie bereits geschrieben, den rang auf cmd festzulegen, und dem cpt der den spielen möchte so die Möglichkeit zu verwähren.

  • Da ist die Lore ziemlich ungenau.

    Technisch gesehen sind die Piloten ja als RSC strukturiert.

    Also als Republic Starfighter Corps.

    Und die Struktur dieses Corps lässt eig. ziemlich viele Commander zu.

    Referenz dazu hier:

    (Legends Struktur, da im Kanon keine Struktur bekannt)


    Von der Truppenstärke würde ich sagen dass ein Wing beziehungsweise eine Staffel aktuell auf dem Server ist.

    Das heißt theoretisch wären genau ein Klon-Commander möglich, der gleichzeitig auf dem Server ist.


    Ich würde da den Vorschlag äußern, dass hier ein Modell anwendet, bei dem der Commander sich bei der Bewerbung auf den Commander-Posten entscheiden muss, ob er einen Non-Lore Commander spielen oder einen der Lore-Chars übernehmen möchte.


    Die anderen Commander, die dann unbesetzt sind, könnte man Variabel von CPT bis MJR oder so spielbar machen.


    Sind aber nur meine Gedanken dazu.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Finde diesen Lore-Char sinnvoll für das RP zwischen 212th und CTP #Dafür

    ╔═══════════════════════════════════════════[Information]══════════════════════════════════════════╗

    Kontakte

    TS: Sir Schraubi
    Gex: Sir Schraubi

    ╚═══════════════════════════════════════════[Information]══════════════════════════════════════════╝

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Schraubi (14. Juni 2024 um 16:12)