Mahlzeit, ich bin auf der Suche ein paar Leuten, welche Bock auf War Selection haben.
War Selection ist ein recht simples und leicht verständliches Strategiespiel. Man beginnt in der Steinzeit und kann sich im Laufe des Spiels bis zur industriellen Revolution pushen. Das Ziel ist es, alle Gegner platt zu machen und dabei als letzter (oder eben mit seinem Team) auf der Karte zu bleiben, während man alle anderen Spieler wegrotzt. So viel zur runtergebrochenen Erklärung. Für viele gilt das Spiel als "AoE für Arme", ich konnte nach ewiger Spielzeit in beiden Spielen allerdings für mich festmachen, dass mich Warselection deutlich besser bei Laune hält.
"Ein überzeugendes Strategiespiel mit Basisaufbau, Ressourcensammlung, Kriegsführung und der Entwicklung von einem steinzeitlichen Stamm zu einem bestimmten Industrieland. Kämpfe um die Vorherrschaft mit Dutzenden von Spielern auf einer einzigartigen prozedural generierten Karte." ~offizielle Spielbeschreibung von Entwickler und Publisher "Glyph Worlds".
Gespielt werden custom Games, Regeln können frei nach Belieben aufgestellt und angepasst werden (bspw. Kriegsunterlass bis ind. Rev. etc.).
Link zur Steam-Shopseite (Spiel ist gratis btw.): https://store.steampowered.com/app/1022450/War_Selection/
Allles weitere gerne hier