Wir entfernen die ARFs?! | 501st Vorschlag, zur Umstrukturierung der Untereinheit

  • In wiefern soll die 501st mit der 91st/41st zusammenarbeiten? Ich arbeite gerne mit anderen Leuten zusammen, kein Thema, aber als einziger Punkt wurde eine gemeinsame Fortbildung genannt. Kann man das vielleicht weiter ausführen? Btw. das Argument, da wir BARC Leute haben und man gut mit den gemeinsam RP machen kann finde ich schwach. Effektiv sind gefühlt immer nur zwei oder drei der NL da. XD

    Es wird nicht nur bei der Fortbildung bleiben, wir werden natürlich auch öfters Patrouillen mit den Speedern durchführen, dabei werden wir auch andere Einheiten welche speeder oder speederähnliche Fahrzeuge haben miteinbeziehen.

    Derzeitige CW:RP Rollen

    501st NC LCPL Briggs

    CT CPL Milos

    Huttenkartell Tar Vex

    Ehemalige CW:RP Rollen

    212th CPL Wooley

    212th CPT Briggs

    104th SMJ Milos

    41st LCPL Milos

    Zivi Tar Vex

    327th LCPL Briggs

    501st CPL Heater

    501st NC FLT Briggs

    GM CPL Briggs

    GM CPL Milos

    91st LCPL Milos

    GExtension

  • Es wird nicht nur bei der Fortbildung bleiben, wir werden natürlich auch öfters Patrouillen mit den Speedern durchführen, dabei werden wir auch andere Einheiten welche speeder oder speederähnliche Fahrzeuge haben miteinbeziehen.

    Was spicht dagegen, das als ARF zu machen?

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • Beitrag von Milos/Briggs (24. Juni 2024 um 20:08)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (24. Juni 2024 um 20:14).
  • Es wurden sinnvolle Argumente und eine klare Ausarbeitung des Problems und einer Lösung gestellt.

    Das DC-15 LE passt meiner Meinung nach besser zu dem Bild der 501st.

    Ich bin #Dafür


    Mit besten Wünschen

    Faith

    Aktuelle Charaktere:

    FraktionRangZugehörigkeitName
    212th Attack BattalionCaptainGhost Company | LEOSCT-4557 "Faith"
    Republic Medical CorpsSergeant327th Star Corps | FOR | CHI45-9547 "Lazer"
    JediJüngling/Tommen Connoto
    Zivilist//Tobias Hagebutten
  • A surprise, to be sure, but a welcome one.


    Ich stimme Dominance voll und ganz zu.


    Außerdem hattet ihr als 501st doch gerade mit einigen anderen Einheiten besprochen zusammen abzurüsten. Doppelmoral sich beim abrüsten direkt was neues vorzuschlagen.... BARC Soldaten.... für die 501st. Also gerade Blue argumentiert immer gern mit "Aufgabengebieten". Ihr seid keine Aufklärer und schlagt euch BARC Soldaten mit einer DMR vor. Also wirklich, bei aller Liebe und ohne das böse zu meinen. Was zum Teufel.


    Dagegen

    Benutzer - Einfach Gaming

    Spoiler anzeigen
  • Guten Abend in die Runde,


    ich möchte hier auch kurz meine Meinung mitteilen. Ich habe eigentlich nur ein Problem mit dem Vorschlag, welches mich zu einem #Dagegen drängt. Das Problem lautet hier "BARC-Trooper". Der Tausch von ARF-Troopern zu BARC-Troopern in der 501st Legion ist aus einem Grund problematisch und wirkt unpassend: Die Wirkung und der Eindruck ist einfach zufällig und deplatziert. Ihre Einführung wirkt eher wie eine willkürliche Entscheidung, die das konsistente Bild der Einheit stört. Ich habe kein Problem mit BARC-Speeder oder der DC-15LE, die Ausrüstung ist mir hier relativ egal. Mich stören die BARC-Trooper. Die ARFs haben noch eine Verbindung zur 501st, aber die BARC-Trooper sind absolut random. Die Umstrukturierung ist für mich in Ordnung, wenn sie bei den ARF-Troopern bleiben, aber die BARC-Trooper passen nicht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Leomon


    *GExtension*

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Finde den Vorschlag gut, er bringt mal wieder frischen Wind und einen ordentlichen Neuanfang für die Untereinheit rein.
    Das ganze gibt einen Moral-boost und auch die Möglichkeit von Anfang an mehr richtig zu machen (Man lernt ja schließlich aus fehlern).

    Als TC-Leitung möchte ich dazu erwähnen dass ich hier eine einfachere und ergänzendere Zusammenarbeit als bisher mit den ARF sehe!

    Bin #DAFÜR

    Gex

    Aktuelle Chars
    [tabmenu]
  • Würde gerne auch was dazu sagen, auch wenn meine Stimme nicht zählt. Ich bin gegen diesen Vorschlag. Ich finde einfach BARC haben nichts in der 501st zu suchen und machen recht wenig Sinn.

    Die ARF Einheit innerhalb der 501st habe ich immer als sehr beliebt wahrgenommen weswegen, ich einen Wechsel der Untereinheit allein deswegen schon nicht nachvollziehen kann.

    Dazu finde ich widerspricht sich der Vorschlag etwas die ARF sind sicherlich keine Nahkämpfer aber Fernkämpfer sollten 501st meiner Meinung nach auch nicht sein, was Sie aber mit einer DMR werden.

    Informationen
    [tabmenu]
  • Ich kenne keinen einzigen Lore Nachweis, welcher belegt, dass in den Reihen der 501st BARC Trooper vertreten waren. ARFs ja, die gab es irgendwie, aber keine BARCS. Dazu kommt noch die von mir vorher aufgeführte Kritik das für 8 Personen 5 neue Skins hinzugefügt werden, bis auf 3 Leute wird also jeder einen eigenen Skin haben (Quasi sind das 4 gratis CCs). Auch kommen von anderen angebrachte Argumente hinzu, welche das Scheinargument der "besseren Kooperation" fragwürdig werden lassen, wenn schon jetzt mit etablierten Einheiten keinerlei Zusammenarbeit geschieht, warum sollte es durch eine "neue" Untereinheit anders werden?

    Kurzum bin ich gegen die Einführung von (Fandom) BARCs statt (lore) ARFs

    GExtension: "Klick mich"

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator


    <00:05:25> "ItzCrazy [A.A.F]" wurde von "GExtensionQuery-2571" aus der Server Gruppe "CW:RP Eventleiter" entfernt.



    Ehemalige Posten

    Einfach Minecraft : Content

    CW:RP : Eventleiter

    CW:RP : Vorschlags & Balancing Komitee

    --- Chars ---

    41st SMJ / RMC - LC Buzz

    Jedi Ritter / 187th FLT

    Republic Navy Captain JAG/NIS/NTS - LC Gilad Pellaeon

    TEB SGT / 104th - CC Crazy

    Senator des Bankenclans & Minister für Bau/Kultus/Sozial/Finanz

    Stv. Zivi Leitung / RTS Custom Group Leiter - CC Sans Dodonna

    Delegierter der Hutten / CT Ausbilder - CC Sans Dodonna

  • Als ehemaliges Mitglied der 501st und jetziges Mitglied des 104th Wolfpack also Partner Einheit bin ich natürlich #Dafür


    Benutzer - Einfach Gaming

    Mit freundlichen Grüßen

    Bammer

    OOC Infomation
    [tabmenu]


    Einmal editiert, zuletzt von Bammer (25. Juni 2024 um 00:58)


  • Würde spätestens jetzt zurückziehen


  • GExtension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198384090404

    Hallo zusammen,
    Lore technisch ist der Vorschlag fern von der eigentlichen 501st Lore. Es kommt mir so rüber als hätte man keine Lust mehr auf die jetzige Rüstung und Ausrüstung was man gut auch heraus lesen kann. Man könnte auch statt neue Rüstung der Barcs zu nehmen bei den ARF's bleiben und statt dessen einen Barc-Speeder/Ausrüstungs Vorschlag machen wenn man auf die Läufer keine Lust mehr hat.

    Die 501st hat schon sehr viel Ausrüstung und sich auch vorschlagen lassen (auch wenn man jetzt Sachen abgeben würde).
    Was mich persönlich wundert das man jetzt erst auf die "Idee" gekommen ist das ein ARF und eine DP-23 nicht gut zusammen passen, das gibt den Geschmack das man nur die Ausrüstung haben wollte damals.
    Außerdem passen ARF's auch zu Schrottflinten, wenn man mal die Skills von den ARF's Razor und Stak im Lore sieht mit ihren Händen und DC-15s Blasterkarabiner, sieht man das ARF's auch im Nahkampf was können, woran man sieht das sie nicht nur Fernkampfwaffen haben/benötigen.

    Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen die 501st aber die Ausrüstung überschlägt sich oft mit anderen Einheiten gehäuft wo ich was gegen habe da jede Einheit im größten Teils für sich selber stehen sollte, mit wenn es geht guter Lore Korrektheit.
    Gegen den Ausrüstungsvorschlag habe ich nichts aber gegen die BARC-Trooper Rüstung. Mit der 327th könnte man jetzt schon zusammen arbeiten und Strategien entwickeln.

    Deswegen #dagegen

    Mit freundlichen Grüßen

    Teito

                                           
    Das 104th Battalion ist eine disziplinierte, respektvolle und effiziente Einheit.
    Wer das in unserer Einheit nicht ist, ist kein richtiger 104th Soldat !!! ~ Proud

    Einmal editiert, zuletzt von Teito (25. Juni 2024 um 00:25)

  • Ich hab keine Antwort gefunden auf die Frage, zumindest beim durchskimmen, deswegen stell ich sie einfach nochmal:

    Warum BARC? Warum ändert man nicht die ARF’s ab oder schlägt was anderes vor? Aus meiner Sicht ist der BARC Trooper ohne eine richtige Schlussfolgerung drinne.

    78dZJHD.png

  • Ich habe eine simple Frage:

    Unsere derzeitige Ausrüstung und Truppengattung als ARF (Advanced Recon Force) passen nicht gut zu den Aufgaben, die wir erfüllen sollen:


    Zu viele ARF-Einheiten: Es gibt schon viele ARF-Einheiten in verschiedenen Einheiten, was dazu führt, dass ARFs nichts Besonderes mehr sind und ihre Rolle weniger wichtig erscheint.


    Ungeeigneter AT-RT Läufer: Der AT-RT Läufer funktioniert auf dem Server nicht gut und wird daher kaum genutzt.


    Unpassende Bewaffnung: Die DP-23 Schrotflinte ist für Nahkämpfe gedacht, aber ARF-Soldaten sind eher Scouts und Scharfschützen. Somit macht diese Waffe bei den ARFs keinen Sinn

    Ihr sagt hier, dass ihr die ARF-Trooper abschaffen wollt, weil ihr meint, dass diese nicht in euer Auftragsgebiet passen und weil die Bewaffnung der ARF's nicht zum Scouten taugt.

    Austausch der DP-23 Schrotflinte gegen die DC-15 LE


    Austausch des AT-RT Läufers gegen einen BARC Speeder

    Mit der Bewaffnung würde die ARF's doch exakt das haben was sie zum Scouten brauchen, also warum von ARF's, die ihr ja schon habt, zu BARC-Troopern wechseln?

    Euer Problem wäre durch die Waffen behoben. Ihr braucht im Fazit keine BARC-Trooper.


    Auch mich bitte nicht falsch verstehen,

    ihr wisst dass ich euch Schlümpfe mag und auch hoch schätze, aber aus meiner Sicht macht der Vorschlag keinen Sinn.

    Dazu kommen noch die Argumente von Dominance und Leomon, denen ich auch zustimmen muss.

    Aber vielleicht könnt ihr meine Zweifel ja heute im TS ausräumen oder mir hier eine erklärung geben.


    Gruß


    Scar

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Ich muss da Crazy, Dominance, Leomon und Glow zustimmen.


    Zueinem sehe ich es Als schwachsinnig an 5 neue Skins zu kriegen wenn man durch das neue System dann die Möglichkeit hätte nur hHelme zb zu machen und diese als Auszeichnung zu verteilen.


    Zum anderen fände ich es besser die jetzigen ARFs mit dieser vorgeschlagenevorgeschlagenen Ausrüstung zu sehen da sie meiner Meinung nach eher in VerbVerbindung mit der 501st gebracht werden würden für neue Spieler als BARC.


    Ist in meinen Augen nur " Die sind uns Langweilig geworden, wir Wollen was neues was keiner hat"


    #Dagegen

    Gex: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198195466390

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Zuersteinmal finde ich es ein wenig Sus, dass die Dafürs alle ziemlich kurz sind und die Dagegens gut und lang begründet...


    Aber ich muss einigen meiner Vorrednern zustimmen.
    Es macht keinen Sinn diesen Wechsel zu machen:

    1. Keine Lorehinweise auf BARC Rüstungen in der 501st (Meines Wissens nach)
    2. 5 Skins für eine Untereinheit von 8 Leuten ist einfach nur Verrückt.

    Ob ihr jetzt den AT-RT oder einen Speeder habt ist ja erstmal egal. (Bin mir unsicher wieviele Einheiten jeweils die Fahrzeuge haben, aber das sollte vllt noch berücksichtigt werden)


    Allgemein ein klares Dagegen.

    Benutzer - Einfach Gaming

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich denke der Grund für die BARC-Trooper ist der BARC-Speeder. Nicht mehr und nicht weniger. Sie kamen meines Wissens nach, nicht in der Lore der 501st vor. Grundsätzlich nichts neues auf dem Server, da es mehrere Sachen gibt, die nicht 100% Lore getreu sind.


    Also ich denke 100mal Nachzufragen wo der Lore Zusammenhang ist, ist mMn. unnötig. Den gibt es nicht (oder doch und es ist alles yapperei von mir).

    Wahrscheinlich einfach nur angemessen als BARC-Speeder Fahrer, BARC-Trooper zu nehmen weil sie eben, mit der Rüstung, dafür ziemlich gut geeignet sind.


    Abgesehen aber davon, kann ich die negativ belastete Kritik durchaus verstehen da sie logische Gründe mit sich bringen.


    Ich bin daher eher Neutral gestimmt

    ✦About Me✦

    HmvFroT.pngGExtentionHmvFroT.png

    aka Devil

    IWcqgK0.pngEGM: EliteIWcqgK0.png

    pD4ww84.png EGM UnterstützerpD4ww84.png

    obXucOj.pngKaso0173obXucOj.png

    HmvFroT.png EGM Mitglied seit dem 2. Mai. 2020HmvFroT.png

    trophyImage-2.png trophyImage-3.pngtrophyImage-4.pngtrophyImage-5.png

  • Mich stört an diesem Vorschlag, dass die Untereinheit ganze 5 Skins mit sich bringen soll. Das sind in meinen Augen zu viele

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer & Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    trophyImage-54.pngBeliebtestes Mitglied der Community

    trophyImage-62.pngBeliebtester User