Hallo und Herzlich willkommen zu meiner Bewerbung zum Einheitslteiter der Sondereinsatzbrigade auf dem CW:RP Server. Ich hoffe euch Gefällt meine Bewerbung und ich hoffe ihr lest euch die Bewerbung bis zum Ende durch und lasst konstruktive Kritik da, wenn es denn welche gibt. Fragen kann man auch gerne stellen, ich versuche sie weitestgehend zu beantworten.
- Vorwort
- Wer bin ich?
- Stärken und Schwächen
- Wichtige Informationen
- IC-Charaktere
- Erfahrungen
- Ziele
- Warum solltet ihr mich annehmen?
- Schlusswort
Mein Name ist Connor, in dieser Community bin ich jedoch besser bekannt unter dem Namen Crimlok. Momentan bin ich 20 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Bundesland Hessen aus der nähe von Frankfurt. Ich gehe momentan in die Oberstufe eines Gymnasiums in dem ich mein Abitur anstrebe.
Stärken | Schwächen |
sehr schnell Lernfähig | kann mich selber schlecht einschätzen |
Nett | sehr direkt |
kann gut mit Menschen kommunizieren | gelegentlich verpeilt |
sympathisch | |
einfühlsam |
Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
13:00 - 00:00 | 13:00 - 00:00 | 13:00 - 00:00 | 13:00 - 00:00 | 13:00 - Open End | 12:00 - Open End | 12:00 - 00:00 |
Dies sind natürlich nur grobe Zeiten die ich hier anführe. Das kann sich je nach Situation ändern. Ob Ferien sind oder Klausurphase etc. Aber unter normalen Bedingungen sollten das die Zeiten sein.
Name | Rang | Einheit |
RC-1309 Niner | RC SGT SQL | Sondereinsatzbrigade |
Farouq Elmino Torres | Ritter | Jedi-Orden |
Crimlok | Private | Clone Trooper |
Kommen wir zu meinen Erfahrungen, die ich bis jetzt sammeln konnte. Mein erste Erfahrung als Teammitglied konnte ich auf dem SCP:SL Server von Spiddy sammeln, in welchem ich eine lange Zeit als Moderator den Server unterstützen konnte. Relativ kurz danach bewarb ich mich auf den Posten als Moderator auf SWTOR:RP. Nachdem ich dort langsam aber sicher meinen Weg zu Senior-Moderator gebahnt habe, wurde ich dann auch relativ schnell zum Administrator befördert. Diesen Posten hatte ich relativ lange inne, bis ich dann nach dem Austritt der damaligen Projektleitung selber S-Administrator und Projektleitung von SWTOR:RP wurde. Nun zu meinem "IC-Erfahrungen": Ich kam das erste mal auf CW:RP in Kontakt mit einer Führungsebene im Jahre 2020, wobei ich Captain der 327th wurde. Relativ schnell bahnte ich mir dem weg zum Major und bewarb mich dann auch auf den Posten als Commander Bly. Diesen Posten führte ich ungefähr ein halbes Jahr aus, bis ich mir dann eine Pause von CW:RP nehmen musste und diesen Posten abgegeben habe. Nun habe ich vor ungefähr einem Jahr wieder aktiv angefangen CW:RP zu spielen und war zwischenzeitlich als Jedi teil der Führungsebene der Galactic Marines und später auch Teil der hohen Führungsebene. Ungefähr seitdem bin ich auch in der Sondereinsatzbrigade tätig. In dieser habe ich bereits viele Charaktere ausgespielt und bin aktuell das noch einzig verbleibende FE Mitglied.
Meine Ziele als Einheitsleiter der SEB beschränken sich auf 7 Punkte. Der erste Punkt welcher mir relativ wichtig ist, was ich schon als Leiter des Omega Squads in Angriff genommen habe, ist es, dass die Auswahlverfahren überarbeitet werden. Das bedeutet, dass die Tests des Delta Squads und die der Squadleiter etwas vereinfacht werden sollen, damit wieder eine niedrigere Durchfallquote entsteht. Der zweite Punkt, welcher sich von einigen aus der Einheit gewünscht wurde, ist die Überarbeitung des EC-Systems. Hierbei soll es darum gehen, dass den EC einige Fortbildungen hinzugefügt werden und sie generell eine größere Existenzberechtigung innerhalb unserer Einheit haben sollen. Genaueres ist aber aktuell noch in Planung. Der dritte Punkt ist ein härteres Durchgreifen bei Fehlverhalten. Die Sondereinsatzbrigade soll für mich persönlich sehr elitär und diszipliniert auftreten, weshalb ich bei bewusstem Fehlverhalten besonders hart durchgreifen möchte, damit die Sondereinsatzbrigade ihren elitären und guten Ruf behält. Als nächstes möchte ich die Aktivitätsregel innerhalb der SEB anpassen. Diese liegt aktuell für jedes Mitglied bei 4 Stunden in der Woche. Wenn man sich nun anschaut, dass man als Einheitsleiter 6 Stunden in 2 Wochen erbringen muss, also umgerechnet 3 Stunden in einer Woche, ist es nur fair, wenn alle anderen Mitglieder zunächst eine Aktivität von 3 Stunden in einer Woche aufbringen müssen. Zudem will ich gerne generell ein aktives Auftreten sowohl IC als auch OOC an den Tag legen und mich den Problemen der Einheitsmitgliedern annehmen und versuchen einen potenziellen Unmut innerhalb der Einheit zu verhindern. Der nächste Punkt wurde sich auch wieder von der Einheit gewünscht. Vor einigen Wochen wünschte sich ein Einheitsmitglied, dass wir ein Trello für die Einheit anlegen und stattdessen auf die Informationen im Einheitsbeitrag verzichten und dementsprechend in Trello verschieben. Der nächste und letzte Punkt ist auch etwas, was ich teils schon als Squadlead versucht habe umzusetzen, was ich allerdings als neuer Einheitsleiter verschärfen möchte. Hierbei geht es darum, sich mit Eventleitern zusammenzusetzen und Events für die Einheit anzufragen und eventuell zu planen, dabei soll es sich speziell um Lore-Einätze halten die man nachspielt.
Warum sollte aber nun genau ich angenommen werden. Ich habe sehr viele Erfahrungen wie man sowohl IC als auch OOC Leute anleitet, motiviert und auch unter objektivem Blick, gerechte Sanktionen ausspricht. Des Weiteren bin ich von den ganzen Mitgliedern der Einheit aktuell am längsten dabei und kenne die Einheit so wie ihre Mitglieder mittlerweile sehr gut und weiß was das Beste für die Einheit ist.
Vielen dank, dass ihr euch meine Bewerbung bis hier hin durchgelesen hast. Ich hoffe natürlich ich konnte euch überzeugen und wie gesagt kann man gerne Kritik da lassen.