Bewerbung zum SEB-Einheitsleiter | blueLucifer_SfC

  • w9uDF44.jpg


    Vorwort

    Hallo und Herzlich Willkommen,

    hiermit bewerbe ich mich als SEB-Einheitsleiter.

    Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen und Fähigkeiten unter beweisstellen zu können.

    Aber genug davon viel Spaß beim lesen!


    Über mich
    [tabmenu]


    Wichtige Informationen
    [tabmenu]


    Schluss

    Ich hoffe das ich dich von mir überzeugen könnte.

    Wenn dir meine Bewerbung gefallen hat, würde ich mich über eine gute, aber auch konstruktive Bewertung freuen.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Zocken auf EGM!

  • Hey Blue,

    Nimm es mir gar nicht übel, bist n feiner Kerl, aber Aktuell KEINERLEI Bezug zur SEB auf dem Server.

    Deine Ziele sind sehr Standard und durch dein Ziel die Einheit zu clearen muss ich sagen, dass du mit Happy, Shadow, Kray, Tack, Luke, Murphy und allen, die noch da drinne sind, die wohl Loreversiertesten Spieler auf dem Server drinne hast. Ich würde STARK bezweifeln, dass du es schaffst, neue, gute, Spieler zu finden.

    Desweiteren habe ich bedenken, dass du es Zeittechnisch schaffst, wofür ich aber keine Anhaltspunkte habe.

    Beste grüße
    honor

  • Hi StullenAndi,


    für die Beantwortung deiner Punkt, nehme ich diese direkt mal aus meiner Bewerbung ;)


    1. Satz aus meiner Bewerbung "Ich möchte den Posten des Einheitsleiters der Sondereinsatzbrigade übernehmen, weil ich die Einheit äußerst spannend finde und sie wieder aktiv ins Rollenspiel (RP) einbringen möchte. Den Einheitsleiter würde ich als Hauptcharakter spielen und meine gesamte Energie darauf konzentrieren. Dafür wäre es notwendig, andere Charaktere zu vernachlässigen oder abzugeben."


    Zu dem Clear: "...So kann ich die genannten Probleme lösen und frischen Wind in die Einheit bringen. Dadurch möchte ich jedem, einschließlich der erfahrenen Spieler, die Chance geben, sich aufgrund ihres hervorragenden Rollenspiels erneut zu integrieren..."


    Und ja, ich habe auf dem Server keinen direkten Bezug zur Einheit, aber diesen muss ich auch nicht haben. Die Sondereinsatzbrigade besteht aus Lore-Charakteren, die festgeschriebene Rollen haben. Es handelt sich nicht um keine standardmäßige Einheit, und genau deshalb ist ein persönlicher Bezug nicht erforderlich. Ich plane, die Einheit in ihrer jetzigen Form zu clearen und neu zu strukturieren. So wie sie aktuell aufgebaut ist, wurde sie nicht gut verwaltet. Meiner Meinung nach ist ein direkter Bezug nicht notwendig, um sie effektiv zu führen und zu verbessern.


    ps.: Lies dir doch gerne die Bewerbung einmal durch bevor du mir gewisse Punkte an den Kopf haust ^^

  • Hey Blue ich habe eine Einfache Frage. Als du in die SWT gegangen bist hattest du ja bestimmt die Intention in die Einheit zu kommen da es dich sehr Interessiert was gleichstellt das man auch Aktiv in dem Char ist. Im Endeffekt warst du sehr wenig da und bist auch schnell wieder aus der Einheit gegangen. Meine Frage ist wie du dies Handhaben möchtest? Und hast du dich mit den SEB Mitglieder auch darüber unterhalten vor deine Bewerbung ?

  • Hey Blue ich habe eine Einfache Frage. Als du in die SWT gegangen bist hattest du ja bestimmt die Intention in die Einheit zu kommen da es dich sehr Interessiert was gleichstellt das man auch Aktiv in dem Char ist. Im Endeffekt warst du sehr wenig da und bist auch schnell wieder aus der Einheit gegangen. Meine Frage ist wie du dies Handhaben möchtest? Und hast du dich mit den SEB Mitglieder auch darüber unterhalten vor deine Bewerbung ?

    Achso, mein persönliches Ziel ist es als Admin, einmal in alle Einheiten reinzuschauen. Mir geht es nicht darum, nicht lange dort zu bleiben, sondern die Einheiten kennenzulernen. Dadurch kann ich in der Admin-Ebene bessere Entscheidungen treffen, weil ich die Einheiten somit kenne und verstehe.

  • Bitte siehe das nicht als Front Blue. Ich wollte dich wirklich nicht angreifen, aber weil ich die SEB mag, Crimlock kenne und wie bereits erwähnt, du keinerlei bezug hast. Du warst bei keinem AV, hast dich nicht bemüht in die Einheit zu kommen, wofür es, wie du bereits selbst geschrieben hast, genügend Chancen hattest.

  • Die Bewerbung empfinde ich als sehr verwirrend. Du hast keinerlei Kontaktpunkte zur Einheit, gibst selber an das dein Lore-Wissen Allgemein nicht wirklich ausgeprägt ist und ich bin der Meinung, das wir bereits den optimalen Kandidat für diesen Posten bereit stellen. Aber damit das ganze Hand und Fuß hat, gehen wir mal auf deine Ziele ein.


    Erhöhung der Aktivität und Präsenz: Die Einheit wieder aktiv ins Rollenspiel einbringen und eine engagierte Gemeinschaft aufbauen.

    Generisches Ziel, das jeder Einheitsleiter anstrebt.

    Effektive Führung und Unterstützung: Den Squad Leadern mehr Verantwortung übertragen und eine starke, unterstützende Führungsebene etablieren.

    Die Squad Leader haben bereits freien Handlungsspielraum über Strikes und AVs wenn es um ihre Squads geht. Nur in seltenen, sehr heiklen Fällen, schaltet sich die gesamte FE ein. Was willst du ihnen denn noch mehr bieten?

    Transparente und einfache Auswahlverfahren: Die Auswahlprozesse für neue Mitglieder vereinfachen und transparenter gestalten, inklusive größerer Ankündigungen und klarer Kommunikation.

    Jedes AV wird Tage zuvor angekündigt und meistens durch Mund-Propaganda extrem weit verbreitet.

    Das vereinfachen der Auswahlverfahren ist ehrlich gesagt die Beerdigung der Sondereinsatzbrigade. Alle Charaktere innerhalb dieser Einheit werden durch drei gesamte Bücher beschrieben, erklärt und dargestellt. Die jetzigen AVs sind im Vergleich zu dem, was man eigentlich über diese Charaktere wissen sollte, sehr einfach. Das ganze noch weiter zu simplifizieren ist nicht nur kontraproduktiv, sondern sorgt für jede Menge Falsch-Besetzungen die ihre Charaktere Halbherzig oder Falsch spielen.


    Gehen wir zu deinen Plänen über, wie du deine Intentionen umsetzen willst.

    Engagement und Präsenz: Ich werde mich voll und ganz auf die Rolle des Einheitsleiters konzentrieren, indem ich diesen als Hauptcharakter spiele und meine gesamte Energie in die Entwicklung der Einheit investiere.

    Wie oben genannt, Grundvoraussetzung für jeden Einheitsleiter.

    Verantwortung und Unterstützung: Den Squad Leadern werde ich mehr Verantwortung übertragen und sie als SEB Captain aktiv unterstützen. Eine effektive Führungsebene ist entscheidend, und gemeinsam können wir die Einheit effizienter verwalten.

    Ebenso oben bereits erklärt.

    Clearing und Neustrukturierung: Ich werde die Einheit clearen, das heißt ich werde alle bestehenden Einheits internen Charkatere clearen und auch alle Adjutanten. Dadurch schaffen wir Platz für neue, engagierte Mitglieder und bringen frischen Wind in die Einheit.

    Meiner Meinung nach sehr Kontraproduktiv. Du sprichst von neuem Wind, während du Teilweise den Peak an Lore-Wissen innerhalb einer Einheit kanalisiert hast. Spieler wie Kray, die das RP der SEB auf ein neues Level bringen rauszuclearen wäre [beispielsweise] eine katastrophale Entscheidung. Ich bin sogar fest der Überzeugung, das abseits seiner Besetzung als Kal Skirata, er der beste Rollenspieler des Servers ist. Ein Crimlok der seit Monaten diese Einheit irgendwie auf den Rücken trägt und immer wieder neue Möglichkeiten und Austausch schafft, aus einer FE zu schmeißen ist ein Genickbruch in sich selber.

    Und das sind nur zwei der Personen, die du für "frischen Wind" clearen würdest.

    Integration und Motivation: Ich möchte sowohl neuen als auch erfahrenen Spielern die Möglichkeit geben, sich aufgrund ihres hervorragenden RPs in die Einheit zu integrieren.

    Verstehe den Punkt nicht. Jeder der motiviert ist etwas zu machen, kann es auch erreichen. Siehe Shadow der in der SEB immer wieder mit neuen Ideen versucht das RP ein wenig interessanter zu gestalten. Und er ist nur ein einfaches Einheitsmitglied.

    Anpassung der Aktivitätspflicht: Um sicherzustellen, dass die Lore-Charaktere nicht nur ihre Aktivitätsanforderungen erfüllen müssen, werde ich die Aktivitätspflicht anpassen. Heißt von 4h auf 2h in der Woche. Dafür erwarte ich aber das bei wichtigen Events alle an Board sind. :)

    Find ich gut

    ereinfachung und Transparenz der Auswahlverfahren & Entscheidungen: Ich möchte die Auswahlverfahren einfacher und transparenter gestalten. Dazu gehören größere Ankündigungen und eine klarere Kommunikation, um sicherzustellen, dass alle Mitglieder über wichtige Entscheidungen und Möglichkeiten informiert sind.

    Transparenz der AVs und der Entscheidungen ist bereits gegeben, zur Vereinfachung habe ich bereits etwas gesagt.

    Konsequente Ahndung von Fehlverhalten: Fehlverhalten und Regelbrüche innerhalb der Einheit werde ich hart ahnden. Eine klare und konsequente Disziplin ist notwendig, um das Bild der Sondereinsatzbrigade zu gewährleisten

    Eine Sache die jeder Einheitsleiter tun sollte.

    Zusammenarbeit mit dem RIS: Ich möchte die Zusammenarbeit zwischen der SEB und dem RIS (Geheimdienst) intensivieren. Der Geheimdienst sollte auf unserem Server mehr Hand in Hand mit der Sondereinsatzbrigade arbeiten, um gemeinsame Ziele effizienter zu erreichen.

    Besteht in der Regel eigentlich bereits, gibt zwar immer nur wieder mal Auseinandersetzungen die jedoch unvermeindlich sind, da wir alle Menschen sind.

    Einheitliches Drive-System: Ich plane, die aktuellen Tests, Dateien und Mitgliederlisten(Forumsbeitrag xd) in ein einheitliches Drive-System zu überführen. Dieses System wird übersichtlicher und transparenter für alle Beteiligten sein, was die Verwaltung und den Zugriff auf wichtige Informationen erleichtert.

    Es gibt eigentlich derzeit nur Tests die immer nur bei den Squadleads für ihr Squad und dem Einheitsleiter liegen. Weitere Relevanten Dateien gibt es nicht, für die es sich lohnt ein Drive aufzusetzen.


    Fazit: Du bist sicherlich ein guter Einheitsleiter, aber definitiv nicht für diese Einheit. Dir fehlt es an Lore-Wissen, an Erfahrung und an Kontaktpunkten. Konktaktpunkten nicht nur zur Einheit SEB auf dem Server, sondern allgemein zur Sondereinsatzbrigade. Ich empfinde dich als nicht geeignet für diesen Posten.

    AJjSUSs.jpeg

    made by Happy

  • Bitte siehe das nicht als Front Blue. Ich wollte dich wirklich nicht angreifen, aber weil ich die SEB mag, Crimlock kenne und wie bereits erwähnt, du keinerlei bezug hast. Du warst bei keinem AV, hast dich nicht bemüht in die Einheit zu kommen, wofür es, wie du bereits selbst geschrieben hast, genügend Chancen hattest.

    Richtig, ich hatte auch keine Interesse einen Lore Chars, zuspielen. Deswegen war ich auch bei keinem AV. Ich persönlich kann keine Lore Chars spielen, da ich der Meinung bin die Chras nicht richtig verkörpern zu können. Deswegen Bewerbe ich mich ja auch den Einheitsleiter :)

  • Also sorry was ich hier lese ist absolut Quatsch und beweist einfach nur das du dich nicht mit der Einheit auseinander gesetzt, gar mit uns kommuniziert wurde.

    Die Einheit ist zur Zeit aktiver als sonst.


    Alleine durch die Tests, zeigt es das die Spieler sich intensiv mit den RCs auseinandergesetzt und deren breitgefächeten Lore verstehen und ausspielen können. Die Einheit ist aufgrund ihrer Begrenzung und Komplexität eben nicht für jeden.


    In deinen Zielen beschreibst du die Zusammenarbeit mit den SQLs. Nur das Problem ist es ist schon so…der Captain soll kein Effekt auf die SQLs haben sondern nur als Berater dienen so wie es jetzt schon ist.


    Zudem zählen Boss und Niner schon zur FE


    Durch meine Erfahrung kann ich sagen ,dass die Zusammenarbeit mit dem RIS auf einem neuem Höhepunkt ist. Erstens durch das RIA und gemeinsame Fortbildungen.

  • Achso, mein persönliches Ziel ist es als Admin, einmal in alle Einheiten reinzuschauen. Mir geht es nicht darum, nicht lange dort zu bleiben, sondern die Einheiten kennenzulernen. Dadurch kann ich in der Admin-Ebene bessere Entscheidungen treffen, weil ich die Einheiten somit kenne und verstehe.

    Blue ich wollte darauf Garnicht hinaus und Ich verstehe nicht warum du dich jetzt direkt Angegriffen fühlst. Ich habe dir eine Normale Frage gestellt auf die ich gerne eine Antwort hätte da das mit dem SWT leider ein FAKT gewesen ist.

  • Muss ehrlich sagen, dass diese Bewerbung gut aussieht, ich dich aber absolut nicht als Leiter der Sondereinsatzbrigade sehe.

    Bin mal gespannt, wie sehr du in der Materie der SEB drin steckst.
    Klar versteht man die Argumentation mit dem neuen frischen Wind, meiner Meinung nach, mittlerweile ein Alibi Grund.

    Jedi Orden Yuji Tamayo
  • Sag mal, du bist:

    • Administrator von CWRP
    • Komiteeleiter vom Custom-Charakter Abteil
    • Captain der 501st Legion und ebenso ein Mitglied der hohen Führungsebene

    Wie möchtest du es dir zeitlich vorstellen, dass du all diese Ziele ideal umsetzen können würdest? Ich bin ehrlich, meine Stimme geht zu 100% an Connor. Seit ca. 10 Monaten bin ich in der Sondereinsatzbrigade, gestartet als Jusik und jetzt RC-3222 "Atin", in diesem Zeitraum konnte mir Crimlok seine Kritikfähigkeit, Umsetzungsgabe, Ehrlichkeit und Autorität zu Beweis stellen. Jemand mit seinen Qualitäten und angesagten Kenntnissen über die entsprechende Lore und Führungsposition solch einer Einheit hat mein Rücken.


    Wir zwei sind uns fremd, unsere Diskussionen im TeamSpeak haben uns zwar näher gebracht und es war auch sehr schön mit dir, jedoch überrascht mit solch eine Bewerbung. Ich kenne dich "nicht", ich weiß nicht wie sehr du dich mit der Lore auseinandergesetzt hast, etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow (25. Juni 2024 um 17:13) aus folgendem Grund: Korrektur

    1. Vereinfachung und Transparenz der Auswahlverfahren & Entscheidungen: Ich möchte die Auswahlverfahren einfacher und transparenter gestalten. Dazu gehören größere Ankündigungen und eine klarere Kommunikation, um sicherzustellen, dass alle Mitglieder über wichtige Entscheidungen und Möglichkeiten informiert sind.

    Also ich muss ehrlicherweise sagen, das einfachere Auswahlverfahren mMn absolut nicht passieren sollten, die Lore der SEB beispielweise das Omega Squad geht ziemlich tief, da sollte es nicht einfacher sein einen Char zu spielen welcher unfassbar viel Lore wissen benötigt um korrekt gespielt zu werden.

    Abgesehen davon finde ich es ebenso wichtiger das sich die "Bewerber" welche zu den Auswahlverfahren gehen, ordentlich mit den Chars auseinandersetzen. Einfachere AVs sorgen genau für das gegenteil.


    qUjttSM.png

    40706-pasted-from-clipboard-png | EGM Mitglied seit 13. Oktober 2019

    pD4ww84.png | CW:RP Unterstützer seit 24. Dezember 2019

    GExtension

  • Clearing und Neustrukturierung: Ich werde die Einheit clearen, das heißt ich werde alle bestehenden Einheits internen Charkatere clearen und auch alle Adjutanten. Dadurch schaffen wir Platz für neue, engagierte Mitglieder und bringen frischen Wind in die Einheit.

    Sind den die Aktuellen nicht aktiv? also abgesehen von dennen die gerade geleaved sind habe alle eine normale aktivität.

    Screenshots der Akten


    Erhöhung der Aktivität und Präsenz: Die Einheit wieder aktiv ins Rollenspiel einbringen und eine engagierte Gemeinschaft aufbauen.

    Ich bin mir sehr sicher das die Mitglieder Aktiv und Präsent sind (siehe oben), du kannst die Einheit nicht aktiv in das Rollenspiel mit normalen Einheiten einbringen das macht auf grundsatz der lore der meisten charkatere schon keinen sinn. (falls du das meinst)


    Verantwortung und Unterstützung: Den Squad Leadern werde ich mehr Verantwortung übertragen und sie als SEB Captain aktiv unterstützen. Eine effektive Führungsebene ist entscheidend, und gemeinsam können wir die Einheit effizienter verwalten.

    Weißt du den welche Verantwortung die Squadleads aktuell haben?


    Außerdem hätte ich noch 1-2 andere dinge .

    Wie ist dein Kenntnissstand um die Lore der SEB und der Charaktere.?

    Hast du überhaupt erfahrung mit der SEB?

    Warum hast du vorher nie versucht in die SEB zukommen, sei es als RC, cuy'val dar, adjudant, ec? das einzige wo ich dich mal kurz zeitig gesehen habe war als Jedi vor ewigkeiten wo du dich überhauptnicht versucht hast einzubringen und eher semiaktiv warst ö.Ä. zumindest so die auffasung.

    Cast
    [tabmenu]
  • Die "Intension" sollte glaube ich "Intention" heißen ^^

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer & Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    trophyImage-54.pngBeliebtestes Mitglied der Community

    trophyImage-62.pngBeliebtester User

  • Ich sprech' erst einmal direkt mein Dagegen aus. Das ist nichts gegen Dich als Person, da kann ich mir generell kein richtiges Bild zaubern (wir haben keinen Bezug zueinander / machen nüchts).


    Meiner Meinung nach sollte keine dritte Instanz (fremde Person) an die Spitze gestellt werden und mit Standard-Zielen wieder die Behauptung aufstellen alles und jeden umstrukturieren zu müssen, um dadurch alles zu bessern.

    Und ja, ich habe auf dem Server keinen direkten Bezug zur Einheit, aber diesen muss ich auch nicht haben. Die Sondereinsatzbrigade besteht aus Lore-Charakteren, die festgeschriebene Rollen haben. Es handelt sich nicht um keine standardmäßige Einheit, und genau deshalb ist ein persönlicher Bezug nicht erforderlich. Ich plane, die Einheit in ihrer jetzigen Form zu clearen und neu zu strukturieren. So wie sie aktuell aufgebaut ist, wurde sie nicht gut verwaltet. Meiner Meinung nach ist ein direkter Bezug nicht notwendig, um sie effektiv zu führen und zu verbessern.


    Diesen Absatz finde ich extrem schwach muss ich sagen. Egal welche Einheit, ob lorebezogen oder nicht, man sollte ein Bund aufbauen. Dir liegt keinerlei Interesse daran, da du direkt vor hast die Einheit in ihrer jetzigen Form zu plätten, du folgst den eigenen Interessen und gibst den jetzigen (uns) keine Chance daran etwas auszusetzen.

    Wohlmöglich hast du edle Ziele, weil du ja in deinen Augen dadurch alles besser richten kannst, hast du aber je einen Ansatz gewagt mit uns zu sprechen oder ähnliches?


    Absolut jede Gruppierung brauch ein Bezug, selbst in gewisser Form der ganze Server. Sei es eine ganze Community, ein Gameserver oder doch nur eine fiktive Einheit in einem fiktiven Spieleuniversum. Wir spielen miteinander ein Spiel an dem wir alle Spaß haben möchten, du wirfst mit dieser Aussage plumpes Desinteresse auf und lediglich den Wunsch dein Ding durchzuziehen, weil Du es so für richtig hältst.


    Deine Ziele werden auch von einem einheitsinternen verfolgt der sich für die Position bewirbt, wir stehen natürlich als Einheit hinter ihm. Er will die Einheit auch umstrukturieren, gibt aber wenigstens uns eine Chance sich zu bessern.


    Ich hoffe in allem Sinne, dass nicht wie des Öfteren in der Vergangenheit eine durch die Administrative gestärkte Hand an die Leitung gesetzt wird, nur aufgrund der Position und ein Ohr der Community und deren Meinung geschenkt wird.

    Das ist aber nur eine groteske Behauptung und soll keine Anschuldigung sein.


    Richtig, ich hatte auch keine Interesse einen Lore Chars, zuspielen. Deswegen war ich auch bei keinem AV. Ich persönlich kann keine Lore Chars spielen, da ich der Meinung bin die Chras nicht richtig verkörpern zu können. Deswegen Bewerbe ich mich ja auch den Einheitsleiter :)

    Du sagst du kannst keine Lore Chars spielen, willst aber eine Einheit weisen bzw. richten die nur aus Lore Chars besteht?


    Dir dennoch viel Erfolg, auch wenn ich deine Aussagen echt etwas traurig (im Sinne von aua tut ein bisschen weh - nicht armselig) finde muss ich sagen.

  • [✖] S-01 Diabolus wurde getötet.

    Spoiler anzeigen

    Hiermit möchte ich mich von der SWT verabschieden. Ich habe viel über die Einheit gelernt und ein besseres Verständnis dafür gewonnen, was ihr macht. Leider muss ich jedoch sagen, dass das RP nicht zu mir passt.

    Du verlässt den RIS mit der oben zitierten Begründung und bewirbst dich jetzt auf den Leiter der SEB?

    Keine Einheit auf dem Server ähnelt dem Roleplay des RIS mehr als die SEB, wie kommt der Sinneswandel?

    Leider muss ich auch sagen, dass du in keinem einzigen Punkt eine bessere Besetzung als dein Konkurrent wärst. Crimlok hat deutlich mehr Erfahrung als du, wenn es um das leiten einer Einheit oder die Einheit selbst geht.

    Dementsprechend frage ich mich weshalb du dich eher als dein Konkurrent in dieser Position siehst.

  • Gut da ich gerade mit Haraca gesporchen habe, dass wenn ich die Einheit clearen will, meine Testzeit trd in der aktuellen Einheit machen muss... Diese urteilen dann über mich. Joa und so wie ich das hier lese brauche ich die Test-Zeit nicht mal antretten, den die Person, welche über mich Urteilen sind jetzt schon gegen mich ^^


    Joa somit werde ich unter den Vorraussetzung dei Bewerbung zurück ziehen!

  • blueLucifer_SfC 25. Juni 2024 um 17:18

    Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.