Bewerbung zum Eventleiter
von Mipha
Gliederung:
- Vorwort
- Persönliche Informationen
- Kontaktdaten
- Ingamedaten
- Steckbrief
- Geschichte
- Nachwort
Vorwort
Lieber Leser*innen,
hiermit bewerbe ich mich zum Eventleiter. Hoffentlich kann ich euch von meiner Bewerbung überzeugen. Viel Spaß beim Lesen!
Persönliche Informationen
Moin zusammen, ikke bin unter dem Gamertag "Mipha" seit einigen Jahren auf EGM aktiv. Neben meinem Studium genieße ich es, hin und wieder als linksgrünversiffter Autobrandstifter tätig zu werden - G20 Gipfel mein Highlight 2017. Neben diesen legalen Aktivitäten vergifte ich die deutsche Sprache mit *, : und _, weil Maggus und Hubsi damit nicht so gut zurechtkommen. Seit einem Monat spiele ich wieder regelmäßig auf CW:RP (pls kill me) und habe dort viel Spaß mit Lasse1124 in der Fandom-Einheit.
Wenn ich was anderes gayme, chille ich gerne bei den den CLs im Channel. Das liegt vor allem an ihren Rängen und weil ich mich ungern unter das gemeine Volk mische. Ansonsten schaue ich auch gerne Hentai mit Tentakelmonster für meine tägliche Cardio.
Das war auch alles. Ich hoffe, damit habt ihr einen ersten Eindruck von meiner Persönlichkeit.
Kontaktdaten
Ingamedaten
NAME | FRAKTION | RANG |
Friendly | 187th Fandom-Einheit | Private First Class |
Gold | 327th Star Corps | Private |
Event
MAP | EINHEITEN | EVENTCHARAKTERE |
gm_starwars_v3 | 327th Star Corps, 187th Fandom-Einheit | Wissenschaftler, Druiden |
Für mein Testevent möchte ich das Rad nicht neu erfinden. Ich möchte mit einer einfachen Prämisse aufzeigen, dass auch dies, sofern es gut ausgeführt wird, für ein gelungenes Event ausreicht.
Die Geschichte ist wie folgt:
[Phase 1] Informationsgewinn
Ein Wissenschaftler arbeitet an einer Giftgasgranate, die die Effektivität einer herkömmlichen Symoxingranate deutlich übersteigen soll. Es stellt sich heraus, dass der Wissenschaftler in engem Austausch mit den Separatisten steht. Die Republik fordert, dass der Wissenschaftler in Gewahrsam genommen und die Pläne gesichert werden. Der Wissenschaftler befindet sich auf Essal (Platzhalter). Dort hat er sich in einer Basis mit separatistischen Droiden verschanzt. Aus diesem Grund wird ein Kontingent der 187th und 327th entsandt, um die Basis zu belagern und schließlich einzunehmen.
[Phase 2] Belagerung
Der Ablauf des Events richtet sich nach dem Vorgehen der Spieler*innen. Wenn sie zu lange brauchen und gegen die Droidenwellen nichts ausrichten können, schafft es der Wissenschaftler, die Pläne auf den Computern der Basis zu löschen oder an die KUS zu senden.
[Phase 3] Festnahme
Sollten die Spieler*innen es jedoch rechtzeitig schaffen, den Wissenschaftler festzunehmen, kann er im Nachgang von den SWT (sofern gewünscht) befragt werden. Dies kann eine Eventserie einleiten, in der der Wissenschaftler beispielsweise als Geisel für einen anderen wichtigen Gefangenen der Republik ausgetauscht wird, und so weiter.
Persönliche Eignung
Ich spiele seit Jahren immer mal wieder CW:RP und bin nun nach einer sehr langen Pause (3 Jahre) zurückgekehrt. In dieser Zeit habe ich viele Events miterlebt, sowohl gute als auch schlechte. Aus diesen Erlebnissen konnte ich viel darüber lernen, was bei einem Event wichtig ist, und habe dadurch einen großen Wissensschatz erworben. Durch meine Rollen als Teammitglied (SWTOR:RP, IMP:RP) habe ich zudem Kenntnisse im Umgang mit dem Spawnmenü in G-Mod gesammelt. Zwar bin ich mit dem neuen Eventleiter-Tool noch nicht vertraut, bin aber bereit, mich schnell einzuarbeiten.
Außerdem bin ich offen, direkt und kritikfähig, was mir hilft, mich gut in soziale Kontexte einzubetten. Dies ist meiner Meinung nach vorteilhaft, um bestmöglich auf die Wünsche der Nutzer einzugehen. Am Ende steht und fällt ein gutes Event mit der Beteiligung und Zufriedenheit der User.
Mit meinem Wissen und meiner Persönlichkeit biete ich ein umfassendes Gesamtpaket und sehe mich daher als geeignet für die Position des Eventleiters.
Nachwort
Ich bedanke mich für das Lesen der Bewerbung. Sollte euch meine Bewerbung nicht gereicht haben, dann habe ich hier noch eine gute Abendlektüre! *klick*
Bei Fragen zu der Bewerbung kann man mich über die zuvor genannten Medien gerne kontaktieren. Bis bald!