N-11 Ordo will zurück auf CW:RP | Vorschlag der Sondereinsatzbrigade

  • Wie eine kluge Person bereits 2019 feststellte, wirds nicht gut gehen, weswegen das auch immer wieder abgelehnt wurde.
    Klar hier wird nur ne Person Vorgeschlagen aber das N-ARC Problem bleibt ja. Wiedereinführung der Null-Advanced Recon Commandos


    #dagegen


    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198005214747

    Um konkret auf den von dir verlinkten Vorschlag einzugehen: Ich habe viele Stimmen herauslesen können, die der Meinung waren, dass die N-ARCs keinen Nutzen erfüllen würden. Ob das zum damaligen Zeitpunkt zutraf, ist fürs erste egal. Aber es ist definitiv klar, dass diese Haltung nicht auf den jetzigen Zeitpunkt angewendet werden kann.


    Der Vorschlag erklärt ja schon, was für einen Nutzen Ordo in der aktuellen SEB erfüllen würde und wie groß dieser dazu noch ist. Ich denke die ganze Leute, welche keine Erfahrung mit der SEB haben, oder noch nicht drinnen waren, können sich schwer vorstellen wie unvorteilhaft und teilweise nervig dieser aktuelle Non-Lore Captain doch eigentlich ist.

    Crimlock als Leitung kennt den Char sehr gut, was das ganze trocken macht.


    Auch ein wichtiger Punkt. Als Boost damals noch Ordo gespielt hat, haben die N-ARCs im gesamten ein gutes Verhalten an den Tag gelegt. Auch ein Pepper, welcher ja dann schlussendlich für die Entfernung gesorgt hat, konnte sich benehmen und gutes RP machen

  • N-ARCs sind leider immer ein zweischneidiges Schwert. Traue es gewissen Personen schon zu, das Ganze mit dem N-ARC-RP in einer Kontrolle zu halten, ohne dass es ausarten muss. Aber ich muss mich bedauerlicherweise gegen den Vorschlag aussprechen. Da das ganze nicht immer gewährleistet ist. Das Problem ist und bleibt immer dasselbe. Es wird immer irgendwelche Stressmacher geben, die unnötig Konfrontationen verursachen und sich auf der Lore begründen. Das war schon immer ein Problem und wird auch immer ein Problem bleiben, ähnlich wie bei den Galactic Marines.

    Gextension

    Das Problem ist nicht, dass die Lore dieser Chars das ganze belegt und erlaubt. Das Problem ist, dass die Lore einfach vollkommen falsch verstanden wird.


    Ein Beispiel dafür wäre das verhaltensgestörte Auftreten der Nulls. Damit ist ganz klar nicht gemeint, dass sie irgendwelche Psychos sind, welche Bock auf Stress und Krawall haben. Damit sind Eigenschaften gemeint, wie das Zusammenzucken bei einem Blitz, oder das Schlafen mit einer Decke über dem Kopf.


    Zitat

    Zudem schlief er - selbst als Erwachsener - immer zusammengerollt und mit einer Decke, die er sich bis ganz über den Kopf zog.

  • N-ARCs sind leider immer ein zweischneidiges Schwert. Traue es gewissen Personen schon zu, das Ganze mit dem N-ARC-RP in einer Kontrolle zu halten, ohne dass es ausarten muss. Aber ich muss mich bedauerlicherweise gegen den Vorschlag aussprechen. Da das ganze nicht immer gewährleistet ist. Das Problem ist und bleibt immer dasselbe. Es wird immer irgendwelche Stressmacher geben, die unnötig Konfrontationen verursachen und sich auf der Lore begründen. Das war schon immer ein Problem und wird auch immer ein Problem bleiben, ähnlich wie bei den Galactic Marines.

    Gextension

    Aber warum sollte man uns denn keine Chance geben nach über 5 Jahren ohne N-ARCs diese Denkweise zu widerlegen? Bei dem Vorschlag geht es bewusst nur um den einen N-ARC, welcher zum aktuellen Zeitpunkt von mir gespielt werden wird. Sollte man merken, dass der Char dennoch Probleme verursacht kann man ihn wieder ausmerzen. Die Eventreihe von Glow.  Lewisch  Mastery und mir hat denke ich ganz gut gezeigt, dass man in der heutigen Zeit die N-ARCs mit vernünftigen Besetzungen gut auf dem Server einbringen kann und es zu keinen Problemen führt.

  • Ich bin ehrlich, ich habe nicht so krasse Ahnung wie andere hier über die Lore, oder die Spieler von früher, die N-ARCs gespielt haben.

    Auch wenn sie früher scheiße gebaut haben, kann man nicht voreingenommen reingehen, jetzt bezogen allgemein, das Crimlok genauso ist oder sein wird. Ich finde allgemein gesehen, ist ein Lore Leiter/Char der mit der SEB zu tun hat und anscheinend auch der Leiter ist besser als ein None Lore Leiter Captain, der so eigentlich kein Sinn macht. Joa, deshalb bin ich dafür


    Benutzer - Einfach Gaming

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Beat (29. Juni 2024 um 19:30)

  • Ich würde mich auch gerne einmal zu Wort melden:


    Ich habe (leider oder zum Glück kann ich nicht sagen) die N-ARC's, als sie noch auf dem Server waren, nicht miterleben können oder dürfen.

    In meiner gesamten Zeit auf CW:RP hatte ich auch nur einmal Kontakt zu einem N-ARC während einem Event, bei welchem es sich um ein Training gehandelt hat.

    Das lief Reibungslos, abseits davon dass der Server dann gecrasht ist weil das Training zu intensiv war.


    Ich muss sagen: Ordo gehört zur SEB, sowohl vom Lore aus als auch vom RP aus, da er ein wichtiger Bestandteil der Geschichte hinter den einzelnen Charaktere darstellt.

    Wenn die SEB jetzt einen CPT hat, und der CPT kann als Non-Lore nicht anständig ins RP eingebunden werden, dann wäre Ordo auf jeden Fall die richtige Wahl.

    Er hat sowohl zu Walon Vau, Kal Skirata, Omega und Delta eine Beziehung und bereichert damit das RP der SEB immens.


    Aus diesen Gründen bin ich entschieden #dafür


    GEX

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Ich bin ehrlich, ich habe nicht so krasse Ahnung wie andere hier über die Lore, oder die Spieler von früher, die N-ARCs gespielt haben.

    Auch wenn sie früher scheiße gebaut haben, kann man nicht voreingenommen reingehen, jetzt bezogen allgemein, das Crimlok genauso ist oder sein wird. Ich finde allgemein gesehen, ist ein Lore Leiter/Char der mit der SEB zu tun hat und anscheinend auch der Leiter ist besser als ein None Lore Leiter Captain, der so eigentlich kein Sinn macht. Joa, deshalb bin ich dafür

    Mir geht es genau so, was die Lore angeht für CW und was die Vergangenheit angeht mit den N-ARCs. Ich habe nicht so viel Ahnung wie viele von euch hier. Trotz meines mangelnden Wissens zur Lore und der Vergangenheit mit den N-ARCs bin ich dafür, weil man ihm eine Chance geben sollte, statt ihm keine zu geben. Ich meine, ohne eine Chance wird man nie herausfinden, ob es jetzt klappen würde oder nicht. So wie ich das herauslese bei einigen Kommentaren, passt er sogar deutlich besser als Einheitsleiter, deswegen, wie schon erwähnt,bin ich dafür.

  • Beitrag von Sora (29. Juni 2024 um 19:31)

    Dieser Beitrag wurde von Ben | Butzbach aus folgendem Grund gelöscht: Verstoß gegen §9 ForenR - Störung des geordneten Forumablaufs / Trolling (29. Juni 2024 um 19:36).
  • Der jetzige Einheitsleiter-Charakter der SEB wird sich nie effektiv in die sehr Lore-Intensive Einheit zurechtfinden, ein Charakter wie Ordo bietet hier viel bessere Möglichkeiten dem Einheitsleiter auch einen Platz im RP der Einheit zu geben, Ordo bringt als einzelner Charakter der N-ARCs wenig Gefahr mit sich und eine Person wie Crimlok weiß auch richtig mit dem Charakter umzugehen und hat sich schon im Rahmen der vorherigen Eventreihe als auch dem jetzigen Vorschlag ordentlich vorbereitet.


    Somit bin ich dafür

    GExtension

    [tabmenu]
  • Bin auch nicht lange auf CWRP, um die Vergangenheit der N-Arcs in meine Meinung miteinzubeziehen, aber das Event als RMC FLT und als Darman der SEB durch die N-Arcs war echt gut ausgespielt und strukturiert. Da dort Crimlok meines Wissens nach mit im Hintergrund gewirkt hatte, bin ich mir sicher, dass er das ganze rplich bewältigen kann und bin deshalb #dafür


    Benutzer - Einfach Gaming

    [tabmenu]
  • [tabmenu]
  • Ich persönlich finde es wesentlich sinnvoller Ordo als Einheitsleiter zu haben als einen Char welcher Garnicht mit den anderen Mitgliedern der SEB interagieren kann weil sie einfach keine Lore miteinander haben. Durch Ordo öffnen sich sehr viele Möglichkeiten um Lore orientiertes RP zu machen, ich würde den Leuten die diesen Vorschlag nicht nachvollziehen können die Republic Commando Bücher ans Herz legen um die tatsächlichen Möglichkeiten des RPs nachzuvollziehen.


    #Dafür

    Gextension

    [tabmenu]


    qUjttSM.png

    40706-pasted-from-clipboard-png | EGM Mitglied seit 13. Oktober 2019

    pD4ww84.png | CW:RP Unterstützer seit 24. Dezember 2019

    GExtension

  • Warum macht man die Charaktere verantwortlich für Stress und nicht die Spieler die sie spiel(t)en, lol?


    Damals zu der Zeit von Boost und mir gabs nahezu keinerlei Stress, nichts mehr als ordinären Einheitsstress wie mit jeder anderen Einheit.


    Durch gewisse Spieler, darauf liegt die Betonung, gab es Stress.


    Sollte sowas erneut passieren, sollte man doch einfach diese Spieler wegsanktionieren anstatt die Charaktere (die großartiges und einzigartiges RP-Potenzial bieten) die sie FALSCH ausgespielt haben?



    Bin also dafür.

    Benutzer - Einfach Gaming

  • Warum macht man die Charaktere verantwortlich für Stress und nicht die Spieler die sie spiel(t)en, lol?
    Sollte sowas erneut passieren, sollte man doch einfach diese Spieler wegsanktionieren anstatt die Charaktere (die großartiges und einzigartiges RP-Potenzial bieten) die sie FALSCH ausgespielt haben?

    Stimmt, wollte ich auch erwähnen. Das ist ein sehr wichtiger Punkt der vom Team beachtet werden muss.

  • Beitrag von Sora (29. Juni 2024 um 20:07)

    Dieser Beitrag wurde von Voca aus folgendem Grund gelöscht: § 9 [Störung des Forums / Trolling] (29. Juni 2024 um 20:25).
  • Also.


    Ich meld mich hier trotz meiner Abwesenheit von CW:RP aktuell auch mal zu Wort.


    Ordo in die SEB zu reintegrieren war schon ein langes Thema innerhalb der SEB bzw. unter der Bespielenden der SEB.


    Die N-ARCs sind schwierige Charakter die in der Geschichte von CW:RP zu einem Punkt Fatalst Missinterpretiert und Gespielt wurden.

    Das Argument das ein Char abgelehnt werden sollte weil er Schwer zu spielen ist bzw. weil es in der Vergangenheit mit einer Person die diesen Char mal bespielt hat Probleme gab ist mmn. einfach Schwachsinnig.


    Es gibt aktuell viele RP-Charaktere auf dem Server die eigentlich so Null in das Bild von CW:RP passen.

    CW:RP ist eine eher offene und friedliche Gemeinschaft und da geht prinzipiell jeder RP-Char mit einer aufmüpfigen Charakterart gegen.

    Die N-ARCs waren Vorzeigesoldaten welche Verhaltensauffälligkeiten aufwiesen ja.

    So war es aber auch jedes einzelne SEB Mitglied, Jeder RC war ein Vorzeigesoldat der seine eigenen Macken und Facetten aufbrachte.+

    Es gab selbst Phasen wo die RC-Chars in ihrer Besetzung eher unpassend waren und trotzdem lässt man sie weiterhin bespielt... warum?

    weil sie eine Bereicherung sind.


    und Ordo wäre für das RP der SEB eine Enorme Bereicherung.

    Nicht nur wäre sein Platz in der SEB also Lorefundiert und begründet, Der Char würde auch an eine Person gehen die die nötigen Kompetenzen aufweisen sollte, diesen Char Ordentlich zu verkörpern.

    (sonst wäre sie ja hoffentlich nicht zur SEB Leitung ernannt worden.)


    Ich spreche jetzt im Beispiel von Crimlok ihm mehr als genug Kompetenzen zu diesen Char gut zu spielen.. und damit meine ich nicht nur Lore-Gut zu spielen, Sondern eben diese Balance zu finden, die es als Einheitsleiter und vorallem als N-ARC benötigt.


    Overall sprech ich mich definitiv dafür aus, das Ordo in das Servergeschehen und als Einheitsleiter in die SEB eingeführt wird.

    GEXTension

  • Da ich gestern mich auch mal wieder auf dem Server versucht habe kann ich nur eines sagen:

    Bei der Shitshow, die auf dem Server passiert ist ein Null-Arc wie Ordo das geringste Problem.
    Viele haben Angst, dass sich ein 2019 ((?)Komme mit den Jahren oft durcheinander) wiederholt, was ich persönlich für Quatsch halte. z.Z. wissen wir, dass ja Crimlok den Charakter übernehmen würde und man sich bei ihm absolut keine Sorgen machen muss. Und in Zukunft wird es so sein, dass ja das Team die alleinige Entscheidung hat, wer den Posten und somit auch den Charakter übernimmt.

    Ein lore-getreuer Ordo ist eine extreme Bereicherung für die SEB und sollte absolut auf den Server kommen.

    Und mal ganz ehrlich, 2019 ist 5 Jahre her, man sollte dem ganzen Null-ARC Projekt wieder eine neue Chance geben.

    Gott zum Gruße!
  • Ich finde N-Arcs schwierig für mehr als Eventchars. Man regt sich über Mainchars auf aber will dann einen Char haben, der dazu gedichtet wurde ein Mainchar zu sein? Finde ich schwierig. Wenn der Server den haben möchte, so be it, aber ich hab da starke Zweifel.

    Omega ist ne geile Socke
    [tabmenu]
  • Ich finde N-Arcs schwierig für mehr als Eventchars. Man regt sich über Mainchars auf aber will dann einen Char haben, der dazu gedichtet wurde ein Mainchar zu sein?

    Ich verstehe die Annahme, dass Ordo ein Mainchar sei nicht. Das einzige, was ihn zum Mainchar macht, ist sein Rang als CPT. Also müsste jeder CPT ein Mainchar sein, right?


    Ordo bzw. die Nulls wollen nur das Beste für ihre Brüder und sorgen sich stets um ihr wohlergehen. Keine Mainchareigenschaft für mich tbh. Zudem muss man aber auch sagen, dass Ordo wirklich kaum bis gar nicht in seinem Aufgabenfeld mit anderen bzw. "normalen" Klonen zu tun hat. Auch wenn er ein MC wäre, würde das kaum für andere Leute auffallen.


    Das einzige, was ihn zu einem Mainchar macht, ist seine Einordnung in der Befehlsstruktur. Ordo lässt sich nur sehr ungern was von Leuten sagen, welche entweder er oder Kal nicht vertraut. Genauer gesagt lässt er sich nur was von Leuten sagen, welche positiv zu einer der beiden stehen. Skirata ist als Beauftragter der SEB eigentlich immer involviert in Besprechungen. Ob er jetzt Befehle selber aus dem Briefing bekommt, oder von Zey relativ egal. Er wird sie in 90% der Fälle annehmen und an Ordo weiterleiten (welcher ja auf ihn hört und als CPT der Einheit dann alles in die Wege leitet). Auch erhalten Chars wie Bardan dadurch wieder mehr Sonderstatus. Kal vertraut Bardan, wodurch auch Ordo ihm vertraut.

    Auch hier sieht man Ordos Einstellung nochmal genauer, als Bardan ihn fragte, warum er genau ihm und nicht anderen Generälen vertraut.


    An sich würde ich es eventuell sogar vielleicht in Betracht ziehen Ordo wie ein Einheitsjedi nur intern den CPT zu geben, sollten wirklich so große Bedenken bestehen, dass er sich negativ auf das RP anderer auswirkt.