Alles anzeigenIch verstehe die Annahme, dass Ordo ein Mainchar sei nicht. Das einzige, was ihn zum Mainchar macht, ist sein Rang als CPT. Also müsste jeder CPT ein Mainchar sein, right?
Ordo bzw. die Nulls wollen nur das Beste für ihre Brüder und sorgen sich stets um ihr wohlergehen. Keine Mainchareigenschaft für mich tbh. Zudem muss man aber auch sagen, dass Ordo wirklich kaum bis gar nicht in seinem Aufgabenfeld mit anderen bzw. "normalen" Klonen zu tun hat. Auch wenn er ein MC wäre, würde das kaum für andere Leute auffallen.
Das einzige, was ihn zu einem Mainchar macht, ist seine Einordnung in der Befehlsstruktur. Ordo lässt sich nur sehr ungern was von Leuten sagen, welche entweder er oder Kal nicht vertraut. Genauer gesagt lässt er sich nur was von Leuten sagen, welche positiv zu einer der beiden stehen. Skirata ist als Beauftragter der SEB eigentlich immer involviert in Besprechungen. Ob er jetzt Befehle selber aus dem Briefing bekommt, oder von Zey relativ egal. Er wird sie in 90% der Fälle annehmen und an Ordo weiterleiten (welcher ja auf ihn hört und als CPT der Einheit dann alles in die Wege leitet). Auch erhalten Chars wie Bardan dadurch wieder mehr Sonderstatus. Kal vertraut Bardan, wodurch auch Ordo ihm vertraut.
Auch hier sieht man Ordos Einstellung nochmal genauer, als Bardan ihn fragte, warum er genau ihm und nicht anderen Generälen vertraut.
An sich würde ich es eventuell sogar vielleicht in Betracht ziehen Ordo wie ein Einheitsjedi nur intern den CPT zu geben, sollten wirklich so große Bedenken bestehen, dass er sich negativ auf das RP anderer auswirkt.
Da hast du ganz gut meine Bedenken zusammengefasst. Er wurde geschrieben als Einzelgänger ( Im Scope des Servers ). Sprich auf Einsätzen, welche nicht ausschliesslich SEB Bubble sind, wird es schwierig ihn einzubinden, und die Befehlsgabe sind einfach zu viele „Wenns“ in my opinion. Es ist finde ich schwierig ihn einfach in das daily Servergeschehen zu schmeissen.
Um jetzt mal so aus Sicht eines Einsatzleiters zu sprechen. Es lädt halt einfach ein zu sagen: ill do my thing, deine Befehle interessieren mich nicht, das it lore. Das passiert ja jetzt schon sehr viel nur halt ohne Lore Begründung. Das würde dann halt einfach Lorebegründung dafür geben.
Aber wie gesagt: ich sind für mich nur Zweifel/Bedenken. Ich lasse extra meinen Vote daraus, weil wenn die Mehrheit den haben will, dann auch mit berechtigtem Interesse.