N-11 Ordo will zurück auf CW:RP | Vorschlag der Sondereinsatzbrigade

  • Da hast du ganz gut meine Bedenken zusammengefasst. Er wurde geschrieben als Einzelgänger ( Im Scope des Servers ). Sprich auf Einsätzen, welche nicht ausschliesslich SEB Bubble sind, wird es schwierig ihn einzubinden, und die Befehlsgabe sind einfach zu viele „Wenns“ in my opinion. Es ist finde ich schwierig ihn einfach in das daily Servergeschehen zu schmeissen.

    Um jetzt mal so aus Sicht eines Einsatzleiters zu sprechen. Es lädt halt einfach ein zu sagen: ill do my thing, deine Befehle interessieren mich nicht, das it lore. Das passiert ja jetzt schon sehr viel nur halt ohne Lore Begründung. Das würde dann halt einfach Lorebegründung dafür geben.


    Aber wie gesagt: ich sind für mich nur Zweifel/Bedenken. Ich lasse extra meinen Vote daraus, weil wenn die Mehrheit den haben will, dann auch mit berechtigtem Interesse.

    Omega ist ne geile Socke
    [tabmenu]
  • Da hast du ganz gut meine Bedenken zusammengefasst. Er wurde geschrieben als Einzelgänger ( Im Scope des Servers ). Sprich auf Einsätzen, welche nicht ausschliesslich SEB Bubble sind, wird es schwierig ihn einzubinden, und die Befehlsgabe sind einfach zu viele „Wenns“ in my opinion.

    Ich kann um ehrlich zu sein die "WennS" nicht ganz verstehen. Ordo ist wie bereits oben beschrieben eigentlich ein Teamplayer. Er wird Befehle nicht einfach aus Spaß und Laune missachten. Das tun ja auch die Alphas nicht auf dem Server (auch wenn ich Ordo nicht wirklich als Einzelgänger sehe). Zudem muss man sagen, dass die N-ARCs sehr wohl Manieren und Anstand von Kal gelehrt bekommen haben.

    Zitat

    Ordo nodded politely at the man in the seat across the aisle and extended his hand; Skirata had taught his little Nulls to act like nice boys when they

    needed to

    Zitat

    „Ordo ... Ord'ika! Du warst wieder ein ungezogener Junge, nicht wahr? Komm her!“


    Um jetzt mal so aus Sicht eines Einsatzleiters zu sprechen. Es lädt halt einfach ein zu sagen: ill do my thing, deine Befehle interessieren mich nicht, das it lore. Das passiert ja jetzt schon sehr viel nur halt ohne Lore Begründung. Das würde dann halt einfach Lorebegründung dafür geben.

    Ich verstehe, warum du das annimmst, muss allerdings widersprechen. Wenn du nach der Lore gehst, wird sich ein SWT auch niemals etwas von einer anderen Person außer Isard, oder von Isard befugten Personen (auf dem Server dann halt die Offiziere/Agenten in den SWT selber) etwas sagen lassen.

    Logischerweise basiert unser Server aber nur auf die Lore von Star Wars und ist kein 1zu1 ausspielen der Lore. Ich muss wohl nicht erklären wie es aussehen würde, wenn dies der Fall wäre. Auch hier nochmal ein Zitat von Ordo über andere Offiziere.

    Zitat

    AD_4nXd7J5tGG96nXTvvk0arPP2uJLQLaLtgaeE7cDp8YTtosbkfm0mYiBImLOxEH2KLza71Bx8wlfy4N-631CoMTE0jfTewQIwJ8f5a-rLkfgJeVIKkMpcNAw2UenbgdonzgBYIg-m14XfZ8CG8_6PClsNQa_qB?key=lWxZxBznN2BVp7yt7eDtsQ

    Simple Lösung würde ich vorschlagen: Kal auf Server = Befehle an Kal und dieser an Ordo. Kal nicht auf Server = Ordo ist schlau genug zu checken, welche Konsequenzen das stumpfe Verweigern von Befehlen hat und ausführen. Ich denke auch, dass Ordo lieber einen Befehl ungern ausführen würde, weil er weiß, was für eine Bereicherung er im Schlachtfeld ist. Ergo, es würden weniger seiner Brüder sterben.

    Aber wie gesagt: ich sind für mich nur Zweifel/Bedenken. Ich lasse extra meinen Vote daraus, weil wenn die Mehrheit den haben will, dann auch mit berechtigtem Interesse.

    Ich respektiere die Entscheidung und danke dir irgendwo auch dafür. Meine kleine persönliche Mission ist es aber zudem auch noch, dass die N-ARCs von diesem alten Ruf durchs Hörensagen wegkommen

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Lewisch (30. Juni 2024 um 00:07)

  • Da hast du ganz gut meine Bedenken zusammengefasst. Er wurde geschrieben als Einzelgänger ( Im Scope des Servers ). Sprich auf Einsätzen, welche nicht ausschliesslich SEB Bubble sind, wird es schwierig ihn einzubinden, und die Befehlsgabe sind einfach zu viele „Wenns“ in my opinion. Es ist finde ich schwierig ihn einfach in das daily Servergeschehen zu schmeissen.

    Um jetzt mal so aus Sicht eines Einsatzleiters zu sprechen. Es lädt halt einfach ein zu sagen: ill do my thing, deine Befehle interessieren mich nicht, das it lore. Das passiert ja jetzt schon sehr viel nur halt ohne Lore Begründung. Das würde dann halt einfach Lorebegründung dafür geben.


    Aber wie gesagt: ich sind für mich nur Zweifel/Bedenken. Ich lasse extra meinen Vote daraus, weil wenn die Mehrheit den haben will, dann auch mit berechtigtem Interesse.

    Sollten es sinnige Befehle sein, dann bin ich der Letzte, der dann sagt "ach fuck it hab ich kein Bock drauf, ich mach was ich will". Für Gewöhnlich brauch man diesem Charakter auch keine Befehle geben, weil er eben zu 100% weiß was er tut und das auf seine Art am besten umsetzen kann, aber auf dem Server ist das eben schwer umzusetzen. Die SEB verbiegt absichtlich bereits ihre Lore bzw. das RP damit es mit dem Serverkonzept nicht an einander reibt. Genau das dann bei einem weiteren Charakter zu machen wäre denke ich kein großes Hindernis. Aber den Punkt, den ich bitte zu beachten ist der interne Teil der SEB. Warscheinlich wirkt dieser Vorschlag nach außen hin nicht besonders wichtig oder im Vergleich irrelevant, aber für die Einheit wäre ein Lore-Einheitsleiter, insbesondere Ordo, eine unvorstellbare Erweiterung für unser RP, da wie im Vorschlag erwähnt sich der Non-Lore Captain, sowohl wenn man ihn spielt, als auch wenn man von außen zuschaut, eher wie ein fünftes Rad am Wagen anfühlt, durch Ordo wird diese Problematik gelöst.

  • Das kann gerne auch auf mein Halbwissen der N-Arcs zurückzuführen sein, aber meines wissens nach waren die N-Arcs nochmal extremer als die A-Arcs no?
    Ich kenne halt die N-Arcs als Soldaten welche als nicht befehlbar galten, und das waren die A-Arcs ja nicht, afaik?
    Da kann man mich gerne korrigieren. Warum ich jetzt so zurückhaltend bin -> später im Text.

    Und sure mit dem SWT Punkt? Als ich noch Teil der SWT war, hatte ich mich recht tief in deren Lore eingebuddelt um eine gescheite RP-Story für einen CC zu basteln, und hatte da nichts in dem Maße gefunden. Zumal die SWT ja auch ihre Inhibitor-Chips unverändert hatten und somal ja eh zu Gehorsam "gezwungen" waren. Aber auch dazu gerne Quellen oder Zitate.
    Der Kompromiss mit Kal wird schwierig umzusetzen sein, aber als Lorekompromiss defentiv sinnig. Wie genau meintest du das mit dem "ungern ausführen"?

    Sollten es sinnige Befehle sein, dann bin ich der Letzte, der dann sagt "ach fuck it hab ich kein Bock drauf, ich mach was ich will". Für Gewöhnlich brauch man diesem Charakter auch keine Befehle geben, weil er eben zu 100% weiß was er tut und das auf seine Art am besten umsetzen kann, aber auf dem Server ist das eben schwer umzusetzen. Die SEB verbiegt absichtlich bereits ihre Lore bzw. das RP damit es mit dem Serverkonzept nicht an einander reibt. Genau das dann bei einem weiteren Charakter zu machen wäre denke ich kein großes Hindernis. Aber den Punkt, den ich bitte zu beachten ist der interne Teil der SEB. Warscheinlich wirkt dieser Vorschlag nach außen hin nicht besonders wichtig oder im Vergleich irrelevant, aber für die Einheit wäre ein Lore-Einheitsleiter, insbesondere Ordo, eine unvorstellbare Erweiterung für unser RP, da wie im Vorschlag erwähnt sich der Non-Lore Captain, sowohl wenn man ihn spielt, als auch wenn man von außen zuschaut, eher wie ein fünftes Rad am Wagen anfühlt, durch Ordo wird diese Problematik gelöst.

    Ich finde immer das Argument: "Ich würde den so spielen, daher keine Sorge" immer ein wenig schwierig, da ja nicht garantiert ist, dass du den Char für X-Jahre spielen wirst. Daher yes, du wirst das nicht falsch machen, aber Leute nach dir könnten es machen und ein Char der da so viel Offenheit lässt ist da, in meinen Augen immer ein wenig mit Vorischt zu genießen.
    Das Argument mit dem internen SEB-Teil finde ich sehr stark.

    Ich finde es schön, dass das zu einem gesitteten Austausch kam und gebe daher dann nun auch mein #dafür https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198079303956

    Ich habe noch immer meine Bedenken, aber da das Thema nun auch öfter kam und es sich immer vehement gewünscht wurde möchte ich dem ganzen, vorallem für mich selber, gerne eine Chance geben.
    Ich fand die Argumente überzeugend um das mal nach der langen Zeit wieder auszuprobieren. Ich habe viel von Crimlok mitbekommen im Bezug SEB und ich denke er kann da bestimmt was gut rücken und vorallem hilft es dem SEB intern. Gerne höre ich mir mehr zu den N-Arcs an, aber bitte drum, das dann einfach mit einer kleinen DM zu tun.

    ( Sorry für die grotten schlechte Rechtschreibung und den bodenlosen Satzbau, ich bin müde und komme grad vom Public Viewing der EM. Und um zum Schluss noch den lieben Happy zu zitieren: GaLiGrü )

    Omega ist ne geile Socke
    [tabmenu]
  • Voodoo bezüglich der Besetzung des Posten wollte ich nur anmerken, dass Crimlok den natürlich nicht für immer belegt.
    Angemerkt sei aber das dies ein Einheitsleiterposten und somit immer durch das Team auserwählt wird. Somit denke nicht das in Zukunft jemand falsches den Posten belegt

  • Ich hab ziemlich viel überflogen und wollte mal kurz fragen, wie soll denn die Spieler Auswahl von diesen Charackter aussehen.


    Weil es ist ja schon ein Charakter der wirklich schwer zu spielen ist dazu folgt noch die Problematik das er sehr außergewöhnlich ist.


    Also wer aus der SEB dürfte spielen und ist in Aussicht das weiter N-Arcs folgen könnten?

  • Als aktuelle Besetzung von Darman finde ich den Vorschlag sinnvoll. Er erweitert sowohl das RP in der SEB als aber auch mein eigenes und den damit einhergehenden Personen. Dementsprechend spreche ich mich für den Vorschlag aus.

    Dafür
    Gextension

    Murphy

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 05. Dezember 2015
    ehem. SW:RP-Administrator
    WlM25zv.png ehem. TTT-Administrator
    RBj3VZ7.png ehem. SWTOR:RP-Administrator
    mtSsfRH.png Unterstützer

  • Ich hab ziemlich viel überflogen und wollte mal kurz fragen, wie soll denn die Spieler Auswahl von diesen Charackter aussehen.


    Weil es ist ja schon ein Charakter der wirklich schwer zu spielen ist dazu folgt noch die Problematik das er sehr außergewöhnlich ist.


    Also wer aus der SEB dürfte spielen und ist in Aussicht das weiter N-Arcs folgen könnten?

    Dadurch das Ordo ein Einheitsleiter ist kann sich jeder bewerben aber im Endeffekt entscheidet das Team.
    Zum jetzigen Zeitpunkt wird Crimlok Ordo übernehmen.

  • Ordo als Einheitsleiter ist zweifellos eine Bereicherung für die Einheit und bietet deutlich mehr RP Möglichkeiten als der derzeitige Non-Lore-Charakter. Darüber hinaus bin ich der Ansicht, dass Crimlok als Besetzung gut geeignet ist und die Meinung von vor 5 Jahren positiv beeinflussen kann.

    #dafür

    Gextension

  • Ordo ist ein extrem cooler Lorechar welcher super viele neue RP-Möglichkeiten mit den verschiedensten Lorechars der SEB bringt, außerdem ist er der einzige Char welcher in den Posten als Einheitsleiter/CPT der SEB passt und gibt dem ganzen auch eine Bedeutung und einen richtigen Sinn.


    #dafür


    GEX

    Cast
    [tabmenu]
  • Das Problem ist und bleibt immer dasselbe. Es wird immer irgendwelche Stressmacher geben, die unnötig Konfrontationen verursachen und sich auf der Lore begründen.

    Diese Aussage würde ich sofort unterschreiben. Dem Rückschluss, dass es ein spezifisches Problem der N-ARC ist, kann ich aber nicht folgen. Mir würden sofort unzählige Beispiele aus meinen eigenen Einheiten und meiner Zeit als Teammitglied einfallen, in denen Regelbruch und rücksichtsloses Verhalten mit diesem Vorwand gerechtfertigt wurden. Die Frage nach der Besetzung der Einheitsleitung ist hier entscheidend. Hat diese keine klare Linie und sanktioniert ihre Mitglieder nicht konsequent, entsteht ein Nährboden für (soft-)Troller. "Die Lore" wird in diesem Sinne oft als Vorwand genutzt, um mangelndes Durchsetzungsvermögen zu kaschieren.

    wenn ich Richtig Liege Fällt er momentan in Die Eventchar liste der N-Arcs welche S-Administrative Erlaubnis brauchen

    Die N-ARCs sind eingeschränkt worden, weil Eventleiter dazu neigen, sich zu coolen Charakteren zu listen, ohne tatsächlich ein Event durchzuführen. Aus dem gleichen Grund ist es eingeschränkt, sich zu Offizieren, dem Kanzler oder aktuell zu den Republic Commandos zu listen. Dies dient dazu, Missbrauch zu vermeiden und hat nichts mit diesem Vorschlag zu tun.

    Zudem würde natürlich auch das RP mit A-ARCs […] vertieft werden.

    Die Erwartungshaltung an einen einzigen Charakter sollte man realistisch zu halten. Dennoch denke ich, dass eine Einheit maßgeblich von diesem Vorschlag profitieren kann. Nulls und Alphas haben in den Romanen/Comics unterschiedliche Ideale und Anschauungen. Trotzdem teilen sie dasselbe Schicksal und haben ähnliche Ziele. Ich glaube, dass man diese Dynamik auf dem Server ausarbeiten und umsetzen kann.

    Alles in allem bin ich für diesen Vorschlag. Der aktuelle Custom Captain, den Ordo ersetzen würde, passt überhaupt nicht auf den Server und hat keinen Zusammenhang zu den Charakteren, die wir auf dem Server haben. Spieler in den Spezialeinheiten spielen oft lange auf dem Server und finden ihren Spaß an komplexen Rollen mit großer Hintergrundgeschichte. Ordo könnte eine solche Rolle bieten, die sowohl tiefgründiges RP als auch langfristiges Engagement fördert. Durch sorgfältige Auswahl des Einheitsleiter und einer guten Fraktionsverwaltung im Team ist für mich sichergestellt, dass er zur Bereicherung des Servers beiträgt.

    P77Y5or.jpeg

    by Rune Abi

  • Dadurch das Ordo ein Einheitsleiter ist kann sich jeder bewerben aber im Endeffekt entscheidet das Team.
    Zum jetzigen Zeitpunkt wird Crimlok Ordo übernehmen.

    Ahhhh verstehe also soll Ordo als IC und OOC Leiter kommen


    sollte der Vorschlag hier angenommen werden, ist es dann sich in Aussicht das weiter N-Arcs folgen könnten

  • Ahhhh verstehe also soll Ordo als IC und OOC Leiter kommen


    sollte der Vorschlag hier angenommen werden, ist es dann sich in Aussicht das weiter N-Arcs folgen könnten

    Ich denke nicht.

    Der Vorschlag setzt den Char ja als Einheitsleiter vorraus und unter keinen Umständen ohne Zustimmung des Teams.

    Da die anderen N-ARCs im Lore meistens auf BlackOps waren, hatten die nie wirklich die Führung eigener Truppen inne.

    Und damit fällt ein ähnlicher Vorschlag für andere Einheiten so ziemlich flach.


    Das ist meiner Meinung nach noch ein +Punkt.

    Während Ordo dann ein spielbarer Char ist, bleiben die anderen N-ARCs als Eventcharaktere erhalten und können im RP immer noch durch die S-Admins hinzugezogen werden.

    Da lässt sich dann auch RP mit dem Ordo-Spieler machen.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Man kann die N-ARC Spieler von 2019 nicht mit den Jetzigen Spielern von 2024 vergleichen, dieses Argument, dass es damals nicht funktioniert hat ist straight up Bullshit. Ich denke die Spieler der SEB werden die Konsequenzen kennen, wenn sich ein Einheitsmitglied falsch verhält, zumal der Einheitsleiter das am besten wissen sollte, wobei Crimlok schon immer ein seriöser Spieler war und viel Erfahrung auf dem Server gesammelt hat.


    Solange man keine ST in die Luft sprengt alles safeSadge

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Das Ding was man hier auch nicht vergessen darf, damals konnte jeder X-Beliebige das AV mitmachen, Heute müsste die Person die Ordo besetzen möchte vom Team dazu ernannt werden.

    Ich bin mir sicher das das nochmal ein prima Regulierungsfaktor für den Charakter ist denn ich meine... das Team macht ja seine Arbeit Gut oder nicht?

  • Ich finde N-Arcs schwierig für mehr als Eventchars. Man regt sich über Mainchars auf aber will dann einen Char haben, der dazu gedichtet wurde ein Mainchar zu sein? Finde ich schwierig. Wenn der Server den haben möchte, so be it, aber ich hab da starke Zweifel.

    Woher kommt das jetzt mit Mainchars? Ich kenne diese Aufregung in Form von Leuten die sich wie die größten Maincharacter verhalten, aber keiner sind. Das sind meistens Leute die keinen Lorechar spielen. Diese sind widerrum eben Mainchars, imagine ein Skywalker ist genauso wichtig wie corporal siyo (ist er nicht ich bin deutlich wichtiger).

    78dZJHD.png

  • Der Char bringt einige RP Förderungen wie zb. Das der CPT Nicht das 5. Rad am Wagen ist, einige Beziehungen zu anderen Charakteren. Dadurch das der Charakter bzw. dessen Besetzung vom Team erwählt, wird denke ich das dort eine Fehlbesetzung auszuschließen ist.

    Ich bin für diesen Charakter aufgrund vieler genannten Pros und für mich selber zu wenig Contras, bzw. gab es Contras, die aber keinen Halt haben wie eben, dass es damals problematisch war mit den N-ARCS.


    #Dafür


    Benutzer - Einfach Gaming

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Aus mehrere Gründen bin ich hier dagegen:

    1. Die SEB ist eine RC Einheit keine ARC / N-ARC Einheit.
    2. Ordo ohne sein Squad ist einfach weird. / Der nächste Vorschlag wäre dann das ganze Squad zurückzuholen.
    3. N-ARC RP hat auf dem Server noch nie funktioniert.

    Dagegen

    Benutzer - Einfach Gaming

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind