Schlechte Hauptmap | Diskussion

  • Sehr geehrte Gemeinschaft,


    ich möchte mit diesem Beitrag auf eine Hauptmap aufmerksam machen, genauer gesagt "Mon Eron" (rp_imperial_mandalore). Ich persönlich habe viele Probleme mit dieser Karte und ich spreche nicht von der Perfomance, sondern von den Möglichkeiten im Roleplay. Mir gefallen unter anderem die Innenräume, primär die Trainingsbereiche, und der Außenbereich nicht. Abgesehen von einer stummen Wüste und paar klacks Gebäuden ist die Oberwelt stumpf. Vor allem ist es als normaler Truppler kaum möglich sich eigenständig ein besseres Blickfeld zu erschaffen, ohne das man sich an eigener Ausrüstung vergreifen muss. Wenn ich sehe, dass diese Karte momentan gespielt wird, verfällt mir die Lust auf dem Server zu joinen. Ich möchte es zu einer Only-Eventmap umwandeln, doch vor einem Vorschlag seid ihr dran.


    Mit diesem Beitrag versuche ich die Meinungen anderer User aufzuschnappen und höchstwahrscheinlich hören die zuständigen Teammitglieder zu.


    Euer Shadow.

  • Mir gefallen unter anderem die Innenräume, primär die Trainingsbereiche, und der Außenbereich nicht.

    Die Innenräume sind auf jeden Fall klein, doch ich habe auch schon herausfordernde Trainings darin erlebt.

    Das Gefängnis und die Medbay auf der Map sind auf jeden Fall interessant und der Wartungsbereich für die TEB ist auch nicht von schlechten Eltern (ich zähle da auch die Müllpresse und co. dazu)

    Abgesehen von einer stummen Wüste und paar klacks Gebäuden ist die Oberwelt stumpf.

    Ich denke da kann man sich doch ran setzen als Map-Dev. Wenn man die beiden "Dörfer" zum Beispiel mit mehr Gebäuden verbinden würde wäre da schon einige Fläche wieder abgedeckt.

    Die restliche Freifläche kann dann noch gut für Panzerschlachten (in Falle eines Verteidigungs-Events) genutzt werden oder alternativ durch einen Mod bebaut werden.

    Vor allem ist es als normaler Truppler kaum möglich sich eigenständig ein besseres Blickfeld zu erschaffen, ohne das man sich an eigener Ausrüstung vergreifen muss.

    Ja, das kann ich so unterschreiben.

    Ich würde dazu aber auch sagen, dass es ja nicht notwendig ist, sich als normaler Truppler damit zu befassen. Wenn die Oberfläche angegriffen wird kann durch ein LAAT die Oberfläche erreicht werden (wodurch die Piloten den Aspekt des Truppentransports mehr warnehmen können) und Panzer können durch LAAT/c nach oben Verbracht werden.

    Außerdem ist Mon Eron kein Stadtplanet, was bedeutet, dass es sowieso eine Ausgangsperre für die Klone gibt. Denn nur auf Stadtplaneten sind Klone alleine außerhalb der Basis erlaubt.


    Versteh mich bitte richtig: Ich halte die Map, wie sie jetzt ist, für Überholungsbedürftig.

    Jedoch bin ich nicht der Meinung, dass sie deshalb nur zu einer Event Only Map werden muss.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Ich finde die Map hat die beste Basis die es auf dem Server gibt. Schaut man sich mal Reaktorraum, Medbay, GF, TEB Droidenraum etc. an ist die Map einfach nur geil. (Von mir ne 9/10 für die Basis). Auch das man als normaler Truppler nicht easy die Basis verlassen kann macht sie noch besser. Es ist keine Stadt Map, die Soldaten sollten sich in ihrer Basis aufhalten und wenn es außerhalb mal was wichtiges gibt haben die Piloten auch mal einen Grund da zu sein außer Trainings zu machen und AFK zu farmen.

    Das zivile Gebiet ist definitiv verbesserungswürdig, aber besser als es auf vielen anderen Maps ist (von mir ne 6/10 fürs Dorf)

    Das schrecklichste ist nur die viel zu helle Sonne, kaum schaut man mal irgendwo raus denke ich: Mir wird um 3 Uhr nachts in ner Runde Counterstrike ne Flashbang ins Gesicht geworfen.

    Overall für mich trotzdem eine 7/10 Map und damit viel viel besser als so manch andere Map (z.b. die Venatormaps, da gibt es nicht mal einen guten Bereich), oder Kuat was die schlechteste Stadtmap ist.

    Ich würde mich mehr darüber freuen, wenn ein Mapper die Sonne dunkler macht und bischen das zivi dorf verschönert, dann wäre das problemlos eine 9/10. Entfernen wäre einfach nur schade.

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator


    <00:05:25> "ItzCrazy [A.A.F]" wurde von "GExtensionQuery-2571" aus der Server Gruppe "CW:RP Eventleiter" entfernt.



    Ehemalige Posten

    Einfach Minecraft : Content

    CW:RP : Eventleiter

    CW:RP : Vorschlags & Balancing Komitee

    --- Chars ---

    41st SMJ / RMC - LC Buzz

    Jedi Ritter / 187th FLT

    Republic Navy Captain JAG/NIS/NTS - LC Gilad Pellaeon

    TEB SGT / 104th - CC Crazy

    Senator des Bankenclans & Minister für Bau/Kultus/Sozial/Finanz

    Stv. Zivi Leitung / RTS Custom Group Leiter - CC Sans Dodonna

    Delegierter der Hutten / CT Ausbilder - CC Sans Dodonna

  • Auch wenn ich es mag, das die Piloten verpflichtend für den Transport sind.

    Macht es einfach kein Spaß weil die Performance nicht gut ist und für restliche Einheiten ist die Map auch nicht wirklich spannend

    stimme da zu da macht Transport kein spaß mehr

    besonders wenn man erblindet

    [tabmenu]
  • Nach ca. einer Woche und gewissen Kommentaren ist die Diskussion für mich beendet. Ein Vorschlag ist in Arbeit und wird wohl dementsprechend bewertet, da ich Meinungen beider Seiten erhalten habe.


    Dieser Beitrag kann archiviert werden.

  • Mastery 5. Juli 2024 um 16:21

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.