Warum ist der Server so langweilig?

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    ich möchte hier kurz etwas mitteilen. Uns ist dies auch schon aufgefallen, dass vor allem das Zivilisten-RP als zu langweilig empfunden wird. Auf der einen Seite sind es zu wenig Fraktionen und auf der anderen Seite, zu wenig Features. Zwar können wir mit 4.0 nicht die großen Features anbieten, weil die Developer aktuell noch vor allem an Basis-Themen arbeiten, jedoch ist auch nach 4.0 ein Zivilisten-Update geplant, welches einige Features einfügen soll. Jedoch haben wir geplant, mit 4.0 schon als ersten Schritt wieder die Unterwelt etwas zu befeuern. Denn aktuell sieht es so aus:

    • Militär: 100% pro Republik
    • Galaktischer Senat: 100% pro Republik
    • Kopfgeldjägergilde: Sympathisieren mit der Republik
    • Zivilisten: 50/50 pro Republik und kontra Republik
    • Huttenkartell: Kontra Republik

    Man sieht also, dass die Fraktionen eher zur Republik tendieren und die kriminelle Unterwelt etwas im Nachteil ist, dies wollen wir mit folgenden zwei Fraktionen ändern:

    • Pyke-Syndikat
    • Crimson Dawn

    Somit würde die neue kriminelle Unterwelt dann aussehen:

    • Huttenkartell: Das Huttenkartell ist eine der ältesten und einflussreichsten Verbrecherorganisationen. Sie kontrollieren einen Großteil des interstellaren Handels und sind bekannt für ihre skrupellosen Methoden.
    • Pyke-Syndikat: Das Pyke Syndikat ist eine mächtige Organisation im Spice-Handel, die für ihre List und Taktik bekannt ist. Sie operieren von Oba Diah aus und kontrollieren große Teile des interstellaren Drogenmarktes.
    • Crimson Dawn: Crimson Dawn ist eine mächtige, geheimnisvolle Verbrecherorganisation, bekannt für ihre Brutalität und ihre Verbindungen zu höheren Mächten.

    Wir hoffen so, dass wir einen ersten Schritt zur Belebung des Zivilisten-RPs etwas beitragen können, erweitert werden soll dies dann mit dem Features-Update, welches dann irgendwann nach 4.0 hoffentlich kommen wird . Wir sind natürlich auch für weitere Vorschläge offen, man kann sich dafür gerne einfach bei mir melden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Leomon

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Schön das wir Kontra-Republik Fraktion haben, da sie in ihrer Handlung aber eingeschränkt sind, ist spannendes, gewaltvolles Rp nicht möglich mmn.

    Die User sind toxisch. Das Regelwerk stark dagegen ausgelegt und die Mitglieder dieser Fraktionen sind es satt.

    Oder wie empfindest du das ?

    Beste grüße

  • Leomon

    Kurz eine Frage wie plant ihr kriminelle Organisationen einzuführen?
    Damit diese das PassivRP Bereichern ohne das die Fraktion als RDM Fraktion gespielt wird ?
    Sonst dreht man sich wieder im Kreis.
    Kriminelle Fraktion —> RDM/FailRP

    —> Terrorstatus —> entfernt


    Solange keine Möglichkeiten geboten werden denke ich schon das es wieder so endet

  • Bin mir immernoch unsicher ob es sinnvoll ist mehr Kriminelle Organisationen einzuführen ohne echte Gameplay Technischen Dinge, die die Fraktionen machen können.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Für mich wären Dinge wie:

    • Schwarzmarkt für Fahrzeuge / Waffen (Geklaute Sachen verticketn)
    • Drogen / Essen System für Temporäre Buffs
    • Crafting System für Waffen / Rüstung Upgrades

    die Einzige Möglichkeit Zivi RP richtig anzufachen.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Schön das wir Kontra-Republik Fraktion haben, da sie in ihrer Handlung aber eingeschränkt sind, ist spannendes, gewaltvolles Rp nicht möglich mmn.

    Die User sind toxisch. Das Regelwerk stark dagegen ausgelegt und die Mitglieder dieser Fraktionen sind es satt.

    Oder wie empfindest du das ?

    Beste grüße

    • Dies sollte auch möglich sein, jedoch gibt es einen Unterschied zwischen Verbrecher-RP, Hochrangige für eigene Ziele entführen oder einfach mit Sprengstoff in die Basis halten. Einfach immer wieder mir Granatwerfern, Raketenwerfern oder Detonatoren die Basis sprengen macht halt keinen Sinn. Gegen die Republik zu agieren ist gestattet, nur jeden Tag oder jeden zweiten einen massiven Terroranschlag macht halt keinen Sinn, ein gut geplanter der langfristig ausgearbeitet wurde ist kein Problem. Ebenfalls das es dann drei Fraktionen gibt, soll es auch einen gewissen Bandenkrieg geben, damit die Unterwelt nicht nur durch eine Fraktion dominiert wird. Das allgemeine Serverregelwerk ist halt gegen RDM und co ausgelegt, sollte es Erleichterungen bezüglich des RSGB geben, kann ich hier nur Werbung für das Regelkomitee machen. Sollte es noch weitere Fragen geben, stehe ich natürlich noch zur Verfügung.

    Leomon

    Kurz eine Frage wie plant ihr kriminelle Organisationen einzuführen?
    Damit diese das PassivRP Bereichern ohne das die Fraktion als RDM Fraktion gespielt wird ?
    Sonst dreht man sich wieder im Kreis.
    Kriminelle Fraktion —> RDM/FailRP

    —> Terrorstatus —> entfernt


    Solange keine Möglichkeiten geboten werden denke ich schon das es wieder so endet

    • Langfristig sollen halt Features die Vorherrschaft in verschiedenen Bereichen sichern. Drogen, Waffenherstellung, Kontrolle von Ressourcen (z.B. Lebensmittel, etc.) und ähnliches. Dies ist wie gesagt für ein zukünftiges Update geplant. Aktuell hoffen wir darauf, dass wir engagierte und pflichtbewusste Leiter für diese Fraktionen finden, damit diese mit einer hohen Gewissenhaftigkeit diese Fraktion führen. Wir hoffen darauf, dass es für die Leiter interessant ist, dass sie die Kontrolle haben, damit sie zum Beispiel Schutzgeld von Politikern oder den Custom Groups erpressen, weil sie mächtiger sind. Natürlich hoffen wir dann auch auf eigene Ideen, der jeweiligen Führungsriegen der Einheiten, auch für offizielle Vorschläge von externen sind wir offen.
    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Leomon

    Früher in der BS haben wir etliche Geiselnahme gemacht, Jedi Orden ausgeraubt oder Senatoren bedroht.
    Doch leider kann man solches RP kaum noch machen, weil entweder der Stolz zu groß ist zum verlieren oder man beweisen möchte.
    Geiseln haben keinen wirklichen „Wert“ , Jedi stürmen einfach rein (Main Character), das RP wird schlecht ausgespielt, weil man nicht wirklich auf FearRP achtet und leichtes metagaming.
    Das sind halt alles Grauzonen die man nicht wirklich ahnden kann Moderativ, meiner Erfahrung nach gingen viele Supports ohne Strafe aus.

    Ich bin der Meinung das es grundlegend am RP liegt. Bist du einmal ein Geiselnehmer kommst du nicht lebend/Bewusstlos davon.

  • Leomon

    Früher in der BS haben wir etliche Geiselnahme gemacht, Jedi Orden ausgeraubt oder Senatoren bedroht.
    Doch leider kann man solches RP kaum noch machen, weil entweder der Stolz zu groß ist zum verlieren oder man beweisen möchte.
    Geiseln haben keinen wirklichen „Wert“ , Jedi stürmen einfach rein (Main Character), das RP wird schlecht ausgespielt, weil man nicht wirklich auf FearRP achtet und leichtes metagaming.
    Das sind halt alles Grauzonen die man nicht wirklich ahnden kann Moderativ, meiner Erfahrung nach gingen viele Supports ohne Strafe aus.

    Ich bin der Meinung das es grundlegend am RP liegt. Bist du einmal ein Geiselnehmer kommst du nicht lebend/Bewusstlos davon.

    Wenn man FearRP bricht, dann sollte man dort ein Support gegen machen, sollte es dort zu Problemen kommen gibt es auch noch höhere Instanzen. Leider kann ich oder auch die Administrative nicht direkt Einfluss auf das RP und die damit verbundene Qualität nehmen. Wir versuchen so gut es geht, gegen das so genannte "Frankfurter-HB-RP" vorzugehen. Schlechtes RP ist nicht immer direkt ein Regelbruch oder ähnliches, da muss man so gut es geht bei den gewissen Situationen mit den beteiligten reden und ihnen zeigen, wie es richtig gehen würde. Einige neue Spieler sind halt etwas unerfahren und müssen dort manchmal bisschen was erklärt bekommen.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

    • Dies sollte auch möglich sein, jedoch gibt es einen Unterschied zwischen Verbrecher-RP, Hochrangige für eigene Ziele entführen oder einfach mit Sprengstoff in die Basis halten. Einfach immer wieder mir Granatwerfern, Raketenwerfern oder Detonatoren die Basis sprengen macht halt keinen Sinn. Gegen die Republik zu agieren ist gestattet, nur jeden Tag oder jeden zweiten einen massiven Terroranschlag macht halt keinen Sinn, ein gut geplanter der langfristig ausgearbeitet wurde ist kein Problem. Ebenfalls das es dann drei Fraktionen gibt, soll es auch einen gewissen Bandenkrieg geben, damit die Unterwelt nicht nur durch eine Fraktion dominiert wird. Das allgemeine Serverregelwerk ist halt gegen RDM und co ausgelegt, sollte es Erleichterungen bezüglich des RSGB geben, kann ich hier nur Werbung für das Regelkomitee machen. Sollte es noch weitere Fragen geben, stehe ich natürlich noch zur Verfügung.


    Ich verstehe den Punkt der Häufigkeit, aber eine fehlende Sinnhaftigkeit sehe ich nicht. Ein Server, auf dem dauerhaft Klone verhaftet werden, weil sie über Geländer springen oder mal etwas Spaß haben, ist auch nicht so sinnig.

    Ich verstehe auch, das es arg schwierig ist, Regeln so auszulegen, dass sie für alle ein ausgeglichenes und schönes RP Erlebnis bilden. Dennoch finde ich, dass Kabasch hier einen wichtigen Punkt anspricht.

    Ständig beschweren sich Leute über EGM, kehren aber wieder zurück, weil die Zivis und die Diversität der Einheiten es besonders machen, aber du und deine Administrative solltet MMn mal überlegen, zum Willen des Servers, wie man die Attraktivität wieder stärken kann. Macht doch, während 4.0 noch in Arbeit ist, mal Umfragen, setzt euch mit der Community auseinander und versucht etwas zu schaffen, was es wieder lohnenswert macht, auf den Server zu kommen, ohne dass es zu Monoton wird.
    am Handy getippt.

  • Für mich wären Dinge wie:

    • Schwarzmarkt für Fahrzeuge / Waffen (Geklaute Sachen verticketn)
    • Drogen / Essen System für Temporäre Buffs
    • Crafting System für Waffen / Rüstung Upgrades

    die Einzige Möglichkeit Zivi RP richtig anzufachen.

    Definitiv gute Sachen, aber primär eher für ST geeignet. Definitiv machbar, aber zu ungenügend in meinen Augen.

    Es geht ja schließlich auch darum, das bekannte „rumstehRP“ im Stehkreis zu vermeiden

  • Ständig beschweren sich Leute über EGM, kehren aber wieder zurück, weil die Zivis und die Diversität der Einheiten es besonders machen, aber du und deine Administrative solltet MMn mal überlegen, zum Willen des Servers, wie man die Attraktivität wieder stärken kann. Macht doch, während 4.0 noch in Arbeit ist, mal Umfragen, setzt euch mit der Community auseinander und versucht etwas zu schaffen, was es wieder lohnenswert macht, auf den Server zu kommen, ohne dass es zu Monoton wird.
    am Handy getippt.

    Das gab es doch? Vor den aktuellen 4.0 Bestrebungen, gab es die sogenannten Arbeitsgruppen mit den verschiedensten Themenfeldern wo jeder Spieler (egal ob Teammitglied oder User) sich beteiligen konnte, damit man CW:RP auf "eine neue Ebene" bringt. Dieses Angebot wurde damals leider nicht gerade im großen Maße angenommen. Ebenfalls bei den aktuellen 4.0 arbeiten, kann jeder Vorschläge und Ideen im vordefinierten Bereich vorbringen, dort kann diskutiert werden und man schaut, ob und wie man es umsetzen kann. Ich weiß ehrlich nicht, wie ich noch mehr Plattformen und Möglichkeiten bieten kann. Immer wenn es um Eigeninitiative von vielen geht und man selbst etwas machen muss, hapert es an Freiwilligen.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Also unter mir war das Huttenkartell nie wirklich Contra Republik, ItzCrazy was hab ich verpasst ? xD

    Dann eben Semi-Kontra. Ihr seid halt immer noch ein Verbrecherkartell. Das zeigt aber dann noch mehr, dass es weitere Gegenspieler benötigt.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Das gab es doch? Vor den aktuellen 4.0 Bestrebungen, gab es die sogenannten Arbeitsgruppen mit den verschiedensten Themenfeldern wo jeder Spieler (egal ob Teammitglied oder User) sich beteiligen konnte, damit man CW:RP auf "eine neue Ebene" bringt. Dieses Angebot wurde damals leider nicht gerade im großen Maße angenommen. Ebenfalls bei den aktuellen 4.0 arbeiten, kann jeder Vorschläge und Ideen im vordefinierten Bereich vorbringen, dort kann diskutiert werden und man schaut, ob und wie man es umsetzen kann. Ich weiß ehrlich nicht, wie ich noch mehr Plattformen und Möglichkeiten bieten kann. Immer wenn es um Eigeninitiative von vielen geht und man selbst etwas machen muss, hapert es an Freiwilligen.

    Okay, ich war ein halbes Jahr nicht aktiv auf dem Server. Pardon!


    Aber wenn es an fehlender Freiwilligkeit liegt, frag ich mich ob das an Dingen fehlt.

    nur Vermutungen ohne konkrete Beweise wären: fehlende Transparenz, Gefühl von zu wenig Mitbestimmungsrecht oder ähnliches. Aber das kann ich nicht beweisen.

    die meisten erreicht ihr halt mit Abstimmungen. Diese Funktion steht euch hier zur Verfügung. Und eine Solche habe ich, abgesehen vom CW:RP4.0 Sammelbeitrag nicht gesehen. (Eventuell übersehen)

  • Okay, ich war ein halbes Jahr nicht aktiv auf dem Server. Pardon!


    Aber wenn es an fehlender Freiwilligkeit liegt, frag ich mich ob das an Dingen fehlt.

    nur Vermutungen ohne konkrete Beweise wären: fehlende Transparenz, Gefühl von zu wenig Mitbestimmungsrecht oder ähnliches. Aber das kann ich nicht beweisen.

    die meisten erreicht ihr halt mit Abstimmungen. Diese Funktion steht euch hier zur Verfügung. Und eine Solche habe ich, abgesehen vom CW:RP4.0 Sammelbeitrag nicht gesehen. (Eventuell übersehen)

    Die Arbeitsgruppen waren 2022 und dort wurde mehrfach Werbung, sowohl im Forum als auch im Discord gemacht. Die aktuellen 4.0 arbeiten laufen so ab:

    • Vorstellung der Idee im Forum, in dem dafür vorgesehenen Forenbereich
    • Ausarbeitung mit technischen Kontrollen, durch die Developer
    • Kontrolle der Administrative in einer Adminbesprechung, ob das Konzept zum Server passt (wobei hier wenn ich mich nicht Irre, bisher nichts abgelehnt wurde, was eingereicht wurde durch die Developer)
    • Endgültige Abstimmung in der Teambesprechung

    Wir versuchen halt so viel wie möglich von den Konzepten langfristig umzusetzen, jedoch gibt es paar Limitationen: A) Garrys Mod ist nicht mehr das neueste Spiel und vieles ist leider nicht so einfach möglich und B) haben wir aktuell nur einen Developer, der im Bereich LUA für 4.0 arbeitet. Somit sind unsere Kapazitäten dort leider sehr eingeschränkt. Ich wüsste halt auch aktuell nicht, über was man abstimmen lassen sollte.

    Darf man fragen, wann CW 4.0 nun geplant ist?
    Wir ja Monatelang schon gesagt, dass es nächsten Monat beginnt. Leomon

    Es gibt bisher noch kein aktuelles Datum (Deadline), da noch einiges gemacht werden muss. Wir hoffen aktuell, ich hoffe ich sage da nicht zu viel, dass es diesen Monat (Juli) noch soweit ist. Aber durch Komplikationen und ähnliches kann es sich natürlich noch ziehen. Jedoch muss ich sagen, dass es immer mal wieder zu Komplikationen bei der Entwicklung kommen kann und es natürlich nicht garantiert ist, dass es diesen Monat kommt.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Beitrag von Derbogi (3. Juli 2024 um 00:02)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (3. Juli 2024 um 12:45).
  • Beitrag von Happy (3. Juli 2024 um 02:29)

    Dieser Beitrag wurde von ImLain aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] (3. Juli 2024 um 15:29).