Warum ist der Server so langweilig?

  • Events

    Ich muss im großen und ganzen sagen, dass das kämpfen gegen Bots bzw. NPC sehr langweilig ist. Die Bots stehen halt auf einer Stelle und man kann sie halt easy "abfarmen", es macht aber leider überhaupt keinen Spaß, weil man diese Drecksdinger nicht ansatzweise während des Laufens töten kann. Dazu kommt, dass die NPC so viel Performance ziehen dass jeder mit nem 130er+ Ping rumläuft.

    Es wäre mal cool, Events auf beiden Seiten mit echten Spielern zu machen, das heißt zum Beispiel Die Republik kommt mit 3-4 Einheiten auf den Eventserver (ca. 30 Mann), dann hat Man auf der anderen Seite die KUS mit ca. 20 Eventchars, die das Event einfach vielfaltiger machen können weil es keine NPC sind die man einfach dumm abfarmt. Dann hat man halt eine große Schlach zwischen echten Spielern, wobei ich mir darunter auch richtig coole Kämpfe vorstellen kann. Z.B. können Eventchars alle möglichen Entities wie Mörser, Fahrzeuge, Schiffe, jegliche andere Waffen bedienen, die beschissen NPC halt nicht.


    Was ist das Problem?

    Komm erstmal auf ca. 25 Spieler die Lust haben bei einem Event zu helfen. Wie kann man seine Events ansprechender machen?

    Ein Ticketsystem einführen, Spieler einer Einheit helfen bei einem Event als Eventchars, wenn sie bei dem Event geholfen haben erhalten sie einen Gutschein um bei den Eventleitern ein Event anzufragen.

    Das System ist nicht fertig konzipiert, aber stellt euch doch einfach mal ein Event vor, bei dem die Einheiten sich mal wirklich anstrengen müssen einen Kampf zu gewinnen.

    Einfach mal ein 30 vs. 30 Republik gegen KUS Event nur mit Eventchars wäre einfach so geil, nur helfen viel zu wenig Leute bei Events mit.

    Und ich wiederhole mich nochmal, GEGEN NPC ZU KÄMPFEN MACHT LEGIT KEINEN SPAß

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

    Eventleiter

    SCP:SL Moderator

    Einfach Minecraft Admin


  • Klingt ganz sick. Sicher kann man sich über Aus- und Durchführung nochmal im Detail unterhalten, aber all over bin ich auch ziemlich abgefucked von den NPCs. Besonders bei SEB Events - geile Einsatzplanung, taktisch vor, schön stealth, so wie man sich eben eine Black Ops vorstellt, nur damit uns dann ein NPC Droide auf 200km gegen den Wind anschießt, weil er meinen linken Fuß-Zeh durch ein Blätterdach gesehen hat.

    [tabmenu]
  • Events

    Ich muss im großen und ganzen sagen, dass das kämpfen gegen Bots bzw. NPC sehr langweilig ist. Die Bots stehen halt auf einer Stelle und man kann sie halt easy "abfarmen", es macht aber leider überhaupt keinen Spaß, weil man diese Drecksdinger nicht ansatzweise während des Laufens töten kann. Dazu kommt, dass die NPC so viel Performance ziehen dass jeder mit nem 130er+ Ping rumläuft.

    Es wäre mal cool, Events auf beiden Seiten mit echten Spielern zu machen, das heißt zum Beispiel Die Republik kommt mit 3-4 Einheiten auf den Eventserver (ca. 30 Mann), dann hat Man auf der anderen Seite die KUS mit ca. 20 Eventchars, die das Event einfach vielfaltiger machen können weil es keine NPC sind die man einfach dumm abfarmt. Dann hat man halt eine große Schlach zwischen echten Spielern, wobei ich mir darunter auch richtig coole Kämpfe vorstellen kann. Z.B. können Eventchars alle möglichen Entities wie Mörser, Fahrzeuge, Schiffe, jegliche andere Waffen bedienen

    Würde es schon fühlen als Sepi oder Söldner mit 20 Mann gegen Klone aufzulehnen. Vor allem wenn dann wirklich RP sogar bei der Eventfraktion IC statt findet. Solche Events machen, dann doch Spaß. Man muss halt dann gucken, dass wirklich RP gemacht wird und nicht im TS schon alles besprochen wird.


    Die nächste Frage ist dann wirklich, wie kommt man zu so vielen Leuten. Manchmal bekommen die ELs gerade mal so viel für die Minimumbesetzung.


    Könnte mir vorstellen, dass auf den ES die Republik Drogen gefunden haben und jetzt die Kartelle auf dem HS die Info bekommen haben, dass da Ware zu holen gibt.


  • Aber die Akte muss gefüllt sein

  • Also unter mir war das Huttenkartell nie wirklich Contra Republik, ItzCrazy was hab ich verpasst ? xD

    Also ich distanziere mich von einer Kontra-Republik Haltung. Meine Fraktion ist neutral und sollte jemand kontra Republik handeln ist dies nichts von meiner Fraktion direkt angeordnetes, sondern einzelne Spieler.

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator


    <00:05:25> "ItzCrazy [A.A.F]" wurde von "GExtensionQuery-2571" aus der Server Gruppe "CW:RP Eventleiter" entfernt.



    Ehemalige Posten

    Einfach Minecraft : Content

    CW:RP : Eventleiter

    CW:RP : Vorschlags & Balancing Komitee

    --- Chars ---

    41st SMJ / RMC - LC Buzz

    Jedi Ritter / 187th FLT

    Republic Navy Captain JAG/NIS/NTS - LC Gilad Pellaeon

    TEB SGT / 104th - CC Crazy

    Senator des Bankenclans & Minister für Bau/Kultus/Sozial/Finanz

    Stv. Zivi Leitung / RTS Custom Group Leiter - CC Sans Dodonna

    Delegierter der Hutten / CT Ausbilder - CC Sans Dodonna


  • Bin da ganz bei dir dennoch:

    EL macht Event, El hohlt Leute als Event char ran. Event Chars sind gut im schießen. Dann sagen die User: "scheiß Event, die Event chars sind ja nur am schwitzen".


    Genauso wenn die Republik verliert.

    In der letzten Zeit hat die Communit sich den server ja geformt und ich denke auch einigen die Motivation genommen mal was anderes zu machen.


    Die andere Sache ist bei Spieler VS Spieler kann man auch gleich Battelfront spielen.

    Nicht jeder spielt gerne shoot und mach einer hat auch einfach das Aim nicht.

    Das heißt es müsste ein Event meiner Meinung sein welches nicht den focus aufs kämpfen legt, sondern auch andere Faktoren bieten.

    Dies wirkt dann aber auf mich wiederum so umfangreich das man solch ein rp dann eigentlich lieber auf dem Hauptserver stattfinden lässt.


    Wenn man es vernünftig macht, kann dies bestimmt sehr spannend werden.

    Hydra
    [tabmenu]

    ✉ Konversation erstellen

    Discord: headlesshydra

    GExtension

    Einmal editiert, zuletzt von Hydra (3. Juli 2024 um 10:06)

  • Die Problematik ist die gleiche wie vor mehreren Jahren.


    Es findet leider kaum AktivRP statt oder ein aktueller Feind greift ins RP. Es fehlt grundsätzlich an aktivem RP Möglichkeiten.


    Events sind halt nur eine Übergangslösung. Das RP muss auf dem Server einfach erweitert werden und der beste Weg wäre eine von Spielern geführte Fraktion, die durch RP und Kämpfen den Alltag zu erweitern

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Die Problematik ist die gleiche wie vor mehreren Jahren.


    Es findet leider kaum AktivRP statt oder ein aktueller Feind greift ins RP. Es fehlt grundsätzlich an aktivem RP Möglichkeiten.


    Events sind halt nur eine Übergangslösung. Das RP muss auf dem Server einfach erweitert werden und der beste Weg wäre eine von Spielern geführte Fraktion, die durch RP und Kämpfen den Alltag zu erweitern

    Musste fairerweise schmunzeln als ich den Beitrag gelesen habe, da ich ganz starke "AFK-Rampe"-Vibes kriege. Probleme verschwinden nicht einfach, wenn man sie nicht angeht und Lösungen dafür findet.
    Und zu dem Thema von Spielern geführte Fraktion, gibt es diese nicht schon in Form von den Zivilisten-Fraktionen oder worauf wolltest du konkret hinaus?


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Sniffer-kun 🍵

  • Wie wäre es, wenn man es beispielsweise wie auf SCP:RP-Servern macht, dass man sich als KUS im Forum bewerben kann, die man auf dem Tab nicht sehen kann, und ab einer gewissen Anzahl an KUS kann sie dann die Republik angreifen, natürlich mit gewissen Regeln etc. Das Ziel der KUS kann sein, die Basis zu zerstören oder einzunehmen. Die Republik muss dann die Basis aufgeben, und daraufhin steht die Basis nicht mehr unter dem Schutz der Republik, sondern unter dem Schutz der Separatisten. Anschließend kann man ein Event machen, die Rückeroberung der Basis XYZ.

    Die KUS sollte natürlich auch eine Rangordnung haben, wie bei den Klonen etc. Maybe max. 20 KUS-Bewerbungen zulassen oder so. Ich weiß halt nicht, wie ihr da alle dazu stehen würdet, ob das bocken würde oder nicht und ob das überhaupt umsetzbar ist.
    MFG
    Ghost/Nain

  • Wie wäre es, wenn man es beispielsweise wie auf SCP:RP-Servern macht, dass man sich als KUS im Forum bewerben kann, die man auf dem Tab nicht sehen kann, und ab einer gewissen Anzahl an KUS kann sie dann die Republik angreifen, natürlich mit gewissen Regeln etc. Das Ziel der KUS kann sein, die Basis zu zerstören oder einzunehmen. Die Republik muss dann die Basis aufgeben, und daraufhin steht die Basis nicht mehr unter dem Schutz der Republik, sondern unter dem Schutz der Separatisten. Anschließend kann man ein Event machen, die Rückeroberung der Basis XYZ.

    Die KUS sollte natürlich auch eine Rangordnung haben, wie bei den Klonen etc. Maybe max. 20 KUS-Bewerbungen zulassen oder so. Ich weiß halt nicht, wie ihr da alle dazu stehen würdet, ob das bocken würde oder nicht und ob das überhaupt umsetzbar ist.
    MFG
    Ghost/Nain

    Interessanter Gedanke.

    Nur schwer umsetzbar, wenn Maps wie Coruscant oben/unten oder Anaxes gerade da sind, die erst spät wirklich angegriffen wurden.

    Auf Coruscant könnte man mit einem Terror-Netzwerk der Seps ähnlich dem in Tripple Zero arbeiten, das Zweigstellen der Armee angreift, aber auf Anaxes wird das schwieriger.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Ich finde man muss halt differenzieren und selbst was verändern.


    Es gibt zwei Gruppen:


    RP-Geber, die durch z.B. Events, Trainings oder anderweitigen Aktivitäten RP-Möglichkeiten bieten

    und

    RP-Nehmer, die lediglich o.g. Möglichkeiten in Anspruch nehmen, aber selbst kaum RP geben.


    Roleplay muss geschaffen werden und existiert nicht einfach. Wenn man nur "doof rumsteht" und wartet / nix passiert, dann hat man die Schuld nicht bei anderen zu suchen. Roleplay kann aus allem geschaffen werden.

    Dann nehm ich halt meine Einheit und mach einen Grundkurs zur DC-15a oder was weiß ich, im Wiki steht super viel dazu. Oder ich mach eine Expedition und baue mir ein eigenes kleines Event.

    Ich mach hin und wieder gerne Erzählstunden und laber einfach über das was ich mag & kann. Durch solche Aktionen wird viel Potenzial geschaffen Möglichkeiten zu nehmen.


    Man muss es nur selbst in Angriff nehmen. Klar kann durch Events, mehr Inhalt, andere Gruppierungen viel geschafft werden. Aber damals gabs es auch nur das Militär, keine Randgruppen, Custom Groups oder Zivilisten. Nur Soldaten und trotzdem hatten wir immer verschiedene Möglichkeiten etwas zu tun / uns die Zeit zu vertreiben.

    Nur leider ist mittlerweile die Anzahl der RP-Nehmer höher geworden als die RP-Geber.

  • Interessanter Gedanke.

    Nur schwer umsetzbar, wenn Maps wie Coruscant oben/unten oder Anaxes gerade da sind, die erst spät wirklich angegriffen wurden.

    Auf Coruscant könnte man mit einem Terror-Netzwerk der Seps ähnlich dem in Tripple Zero arbeiten, das Zweigstellen der Armee angreift, aber auf Anaxes wird das schwieriger.

    Klar verstehe deine bedenken und dafür genau sogar dafür soll es regeln geben, z.B welche Basis die KUS angreifen kann und welche nicht. Coru unten und oben sowie Anaxes können dann die Leute (KUS Bewerber) wieder auf ihre Klon-Chars gehen und dann können die Zivis wieder die Sache etwas auffrischen bei den Maps, die genannt wurden. Das Ding hier ist: Die Zivis sind so eingeschränkt, dass wir dann gleichzeitig hoffen müssen, dass die neuen Zivi-Fraktionen (aka Drogenmafia-Fraks) gefühlt mehr tun können als die Zivis jetzt.

  • Zu meiner Zeit als Eventleiter Vorstand hatten wir genau so ein System. War ziemlich cool. Nur mein Nachfolger hat es dann abgeschafft.

  • Wie wäre es, wenn man es beispielsweise wie auf SCP:RP-Servern macht, dass man sich als KUS im Forum bewerben kann, die man auf dem Tab nicht sehen kann, und ab einer gewissen Anzahl an KUS kann sie dann die Republik angreifen, natürlich mit gewissen Regeln etc. Das Ziel der KUS kann sein, die Basis zu zerstören oder einzunehmen. Die Republik muss dann die Basis aufgeben, und daraufhin steht die Basis nicht mehr unter dem Schutz der Republik, sondern unter dem Schutz der Separatisten. Anschließend kann man ein Event machen, die Rückeroberung der Basis XYZ.

    Die KUS sollte natürlich auch eine Rangordnung haben, wie bei den Klonen etc. Maybe max. 20 KUS-Bewerbungen zulassen oder so. Ich weiß halt nicht, wie ihr da alle dazu stehen würdet, ob das bocken würde oder nicht und ob das überhaupt umsetzbar ist.
    MFG
    Ghost/Nain

    Hatten wir schonmal. War ne richtig coole Sache eigentlich. Wurde dann aber irgendwann von der Serverleitung oder so entfernt. Wir hatten KUS, Death Watch, Hondo Piratenbande und Black Sun eingeführt. Am längesten hat die BS überlebt. Aber die wurden alle nach und nach rausgekegelt. Gab es alles, die Fraktionen hab ich alle ausgearbeitet, ins Leben rufen lassen und verwaltet. Das hieß damals noch 'PassivRP' Fraktion. Das hat sich mittlerweile in Zivilsten/Huttenkartell/KGJ etc unterteilt.

    Spoiler anzeigen
  • Hatten wir schonmal. War ne richtig coole Sache eigentlich. Wurde dann aber irgendwann von der Serverleitung oder so entfernt. Wir hatten KUS, Death Watch und Black Sun eingeführt. Am längesten hat die BS überlebt. Aber die wurden alle nach und nach rausgekegelt.

    Dann soll man sich aber auch nicht fragen, warum manche sagen, dass es irgendwann nach 5–7 Jahren langweilig wird.

  • Hatten wir schonmal. War ne richtig coole Sache eigentlich. Wurde dann aber irgendwann von der Serverleitung oder so entfernt. Wir hatten KUS, Death Watch, Hondo Piratenbande und Black Sun eingeführt. Am längesten hat die BS überlebt. Aber die wurden alle nach und nach rausgekegelt. Gab es alles, die Fraktionen hab ich alle ausgearbeitet, ins Leben rufen lassen und verwaltet. Das hieß damals noch 'PassivRP' Fraktion. Das hat sich mittlerweile in Zivilsten/Huttenkartell/KGJ etc unterteilt.

    Spoiler anzeigen

    Große Teile wurden durch die Teambesprechung entfernt, oft in Kombination mit den Eventleitern.

    Death Watch und KUS wurden durch die TB, auf Wunsch der EL entfernt, damit diese die aktiv in Events nutzen können.

    Hondo Ohnakas Pirtanbande wurde von Zeus damals entfernt per Vorschlag und durch das Huttenkartell ersetzt.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Es gab mal ein Event, bei dem ich als Zivi (Mandalorianer) von der KUS dafür bezahlt wurde, die Verteidigung der republikanischen Basis auf Rishi zu sabotieren und einen Angriff der KUS vorzubereiten.

    Das war so halbwegs erfolgreich und am Ende musste eine Republikanische Flotte Rishi retten, um Kamino zu schützen.


    Soweit ich weiß hat das Event damals allen Teilnehmern Spaß gemacht.


    Außerdem denke ich, dass Konsequenzen dem RP erst die tiefe geben.

    Deswegen habe ich, abgesehen von meinen CC's, bei meinen Chars, wenn ich im RP gestorben bin, immer einen Namenswechsel gemacht, um einen neuen Klon zu spielen, der den alten ersetzen soll.

    So hängt man dann auch mehr an seinem Leben, wenn man weiß, dass das RP, dass man sich mit dem Char aufgebaut hat, auch plötzlich weg sein kann.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Um mal die Idee von Ghost weiter zu spinnen...

    Wie wäre es mit einem Aktiven oder Passiven Tool, dass ermöglicht verschiedene Maps (ES oder HS) einer Fraktion zuzuteilen.

    Beispiel: Kashyyyk ist aktuell unter Kontrolle der Republik.

    Es gibt eine Forumsfraktion (KUS), die wie eine Normale Einheit behandelt wird, aber auf dem Server nur zu diesen Speziellen Angriffs/Verteidigungsevents berufen wird.

    Kashyyyk ist also unter der Kontrolle der Republik-Die KUS(Forum) versucht sie Kashyyyk einzunehmen. Sie machen einen Termin aus - Datum XY um XY Uhrzeit. Je nach Planet könnte man das auf Neutraleren oder entfernteren Planeten auch Spontan machen, sodass es zu Überraschungen kommt. Die 30 (bsp) Spieler der KUS versammeln sich also auf dem ES oder HS und greifen die Republik an.

    Je nach Anzahl der Spieler, kann das Oberkommando dann entscheiden, was zu tun ist (mehr RP für Navy)

    Sollte die KUS Kashyyyk einnehmen, wird dies als KUS-Besetzter Planet angezeigt und die Aufgabe ist es, sich auf einen Rückschlag an Datum XY vorzubereiten.

    Es erfordert natürlich Spieler, die bock haben. Zusätzlich viel Vorbereitung und Engagement.

    Die Idee lässt sich noch DEUUUTLICH mehr und besser ausarbeiten, aber ich hoffe der Punkt kam rüber.