Warum ist der Server so langweilig?

  • Ab in die Ideensammlung damit.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Wundervoll "Macher"

  • Stimme dir zu, es gibt entweder terroristisches Zivi-RP oder gar kein Zivi-RP, normales Zivi-RP ist den Leuten meist zu langweilig.

    Bei dem Klon-RP muss ich sagen, liegt es an das Führungspersonal, die Offiziere machen es sich leicht. Führen nur ihre Pflichtfortbildungen durch und nicht mehr wirklich einfallsreiche oder innovative Trainings. Mir ist auch vermehrt aufgefallen, dass die Einheiten sowieso viel weniger untereinander aber vor allem auch mit anderen Einheiten interagieren. Die Einheiten stehen nur noch im Kreis (oder um mal Abwechslung reinzubringen in einer Reihe xddd) und warten auf eine Durchsage der Navy, dass sie auf ein Event können. Die Leute sind zu verwöhnt, ich habe das Gefühl, dass die meisten gar nicht wissen, wie man mal ein Training führt. Oder seine Männer beschäftigt, wenn man mal nicht immer das gleiche Training aufbauen lässt. Die Parkoure, die heute auf gestellt werden, standen schon vor 5 Jahren in den Trainingsräumen. Keiner versucht sich mal an nen Parkouraufbau um seinen Leuten was neues zu bieten, keiner ist gewillt, 30 Minuten bei einem improv.-Aufbau zu delegieren oder auch nur darauf zu warten. In meiner aktiveren Zeit habe ich auch ab und zu live Trainings für die Leute aufgebaut, aber bevor ich mit dem Aufbau fertig war, waren schon wieder die Hälfte der Leute offline, weil sie ja nicht die 20 Minuten auf den Aufbau warten konnten/wollten.

    Jeder beschwert sich über diese Probleme, aber niemand checkt, dass er/sie mit Teil des Problems sind.

    Meckern und alles schlecht reden ist halt einfacher als aktiv an einem Problem arbeiten zu wollen, lieber die faulen Moderatoren blamen.


    So genug gevented.

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Voodoo peepoHappy

  • Ich muss dir da widersprechen.

    Ich selbst habe mich zum Beispiel mit Sezurin hingesetzt und einen CQB-Parkour gebaut.

    Oder barbarossA, der für das WP einen neuen Climb-SWEP Parkour gebaut hat und der sich sicher auch wieder die Mühe machen wird, neue Ausrüstungsparkoure zu bauen, wenn 4.0 die Ausrüstung ändert.

    Im 104th Discord haben wir auch einen Channel eingerichtet, in dem man Ideen für Trainings reinschreiben kann (wird nur nicht von den Usern genutzt).

    Dann gibt es Leute wie Grays und Hades , die Dokumente und Leitfäden zur Ausbildung von Klonen erstellen und so das RP verfeinern.


    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es ähnliche Leute in jeder Einheit gibt.


    Und wie FIx vorhin schon geschrieben hat: Ab dem Dienstgrad CPL kann man auf dem Server eigene Trainings machen, in denen man eigene Situationen darstellen kann.

    Warum so selten CPLs so etwas machen ist mir schleierhaft, aber es ist möglich.


    Das du da jetzt den Offizieren einen Strick daraus drehst, wenn sie keine/wenige Trainings machen, finde ich frech, vor allem, weil du selber schon Commander warst und weißt wie es um die Teilnehmerzahl bei Trainings bestellt ist.

    Man kann ja nicht einmal davon ausgehen, dass alle Einheitsmitglieder am Training teilnehmen, die online sind. Denn ein viertel steht AfK rum und hört nicht zu, das andere viertel will lieber mit irgendwelchen anderen Leuten rumquatschen und noch ein viertel meldet sich 10-18A, weil sie keinen Bock haben.


    An dem Punkt ist man dann auch frustriert und hat keinen Bock mehr ein Training o.ä. abzuhalten.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Oninoni Leomon Ihr kennt euch bessert aus. Wäre soetwas in der Theorie möglich

    Den Gedanken ein "Sei bei einem Event Eventchar dann darfst du mit deinem normalen Char auf ein anderes Event" System irgendwie zu machen hatte ich auch schon.

    Aber keine Ahnung, wie man das richtig umsetzen würde.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Die Ausnahme bestätigt die Regel. Wäre doch wünschenswert wenn es mehr so machen würden.

    Du hast Recht, das war schon zu meiner Zeit als Commander ein Problem, das ist da aber auch mit angesprochen worden, dass die Leute oft offline gehen bevor man was adäquates aus freier Hand aufgebaut hat. (Man hat halt nicht alles parat, bzw passt nicht alles in jeden Raum). Das war damals auch einige Male so gewesen.

    Können uns gerne nachher oder die Tage in Ruhe im TS drüber unterhalten. Gibt halt leider einige Einheiten, wo das nicht so schön läuft wie bei euch, die ich jetzt hier aber auch nicht an den Pranger stellen möchte.

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Ich würde es gerne erstmal weiterspinnen. Ich setzte mich die nächsten Tage mal damit auseinander.

    Oninoni  Leomon Ihr kennt euch bessert aus. Wäre soetwas in der Theorie möglich

    Rede am besten mal mit Voodoo die Idee hat vermutlich einige Schnittstellen mit seiner Idee.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Das Problem ist auch einfach das Eventleiter keine Events aufm Hauptserver machen können, warum auch immer.

    Im Endeffekt sind die Eventleiter ja dafür zuständig die Leute zu beschäftigen durch Events etc. - Aber aufm Hauptserver haben diese keine Rechte, was man sich dann doch schon wünschen würde.

    Im Endeffekt würde eine Erweiterung der Rechte der Eventleiter schon einen guten Impuls in die richtige Richtung geben, da auch Eventleiter dann die Möglichkeit besitzen die Spieler aufm Hauptserver mal zwischenzeitlich zu beschäftigen, sollte ein EL seine Rechte missbrauchen auf dem Hauptserver kann man ihn rauswerfen und gut ist, im Endeffekt ist der EL der dagegen verstößt sich ja seinen Rechten und Pflichten bewusst und dementsprechend bestens informiert was er darf oder nicht, ist halt sein Bier wenn er es sich verspielt.

    itachi

    tGZGlwq.png


  • Das Problem ist auch einfach das Eventleiter keine Events aufm Hauptserver machen können, warum auch immer.

    Im Endeffekt sind die Eventleiter ja dafür zuständig die Leute zu beschäftigen durch Events etc. - Aber aufm Hauptserver haben diese keine Rechte, was man sich dann doch schon wünschen würde.

    Im Endeffekt würde eine Erweiterung der Rechte der Eventleiter schon einen guten Impuls in die richtige Richtung geben, da auch Eventleiter dann die Möglichkeit besitzen die Spieler aufm Hauptserver mal zwischenzeitlich zu beschäftigen, sollte ein EL seine Rechte missbrauchen auf dem Hauptserver kann man ihn rauswerfen und gut ist, im Endeffekt ist der EL der dagegen verstößt sich ja seinen Rechten und Pflichten bewusst und dementsprechend bestens informiert was er darf oder nicht, ist halt sein Bier wenn er es sich verspielt.

    Das ist actually ein guter Punkt den du hier aufbringst. In meiner Zeit als EL hab ich auch dafür gekämpft das man das irgendwie implementiert. Es hieß dann immer nur "Nicht umsetzbar weil EGM:RP dies und EGM:RP das".

  • Das ist actually ein guter Punkt den du hier aufbringst. In meiner Zeit als EL hab ich auch dafür gekämpft das man das irgendwie implementiert. Es hieß dann immer nur "Nicht umsetzbar weil EGM:RP dies und EGM:RP das".

    Deswegen denke ich das man auch nicht großartig was ändern muss, sondern einfach einer Personengruppe mal mehr Rechte gibt.

    Im Endeffekt sind viele Ideen super und auch ich hab schon überlegt wie man das Pyke Syndikat auf CW:RP implementieren kann, wie man das Criminal RP einfach mal mehr steigern kann und es dementsprechend auch interessanter wird.

    Man muss halt sagen es fehlen viele essenzielle Dinge die einen Zivi über Zeit beschäftigen können, es muss illegale Aktivitäten und dafür braucht man auch keine Gewalt, einfach ne Falschgeldmaschine und gut ist. Man kann auch einfach mal wie auf SWTOR RP halt auf bestimmten Planeten gewisse Tätigenkeiten einführen. Dementsprechend zum Beispiel Erze sammeln, Schrott verarbeiten und entsorgen für Credits - all sowas würde das Zivi Roleplay schon enorm fördern, sowas fehlt mir persönlich einfach auch ein bisschen. Man muss als Zivilist auf etwas hinarbeiten können, deswegen bin ich auch eher ein Fan von Glow. und seiner Passiv:RP Fraktion damals - man hatte Ränge die man sich verdienen konnte und hat damit dann auch mehr Möglichkeiten bekommen.


    Zum millitärischen muss man sagen das halt einfach die Puste irgendwann auch mal raus ist. Es ist halt die ewige Sisyphusarbeit weil man im Endeffekt nie zufrieden sein wird mit dem wie es gerade ist.

    Der Abwechslungsreichtum bei den Trainings fehlt einfach, es fehlt das gewisse Etwas. Allein das spricht schon für die Eventleiter weil diese dann nämlich auch sowas machen können - Trainings aufbauen, was schon ein immensen Teil des Teams entlasten würde da es ja teilweise schon ziemlich lange dauert bis man mal jemanden ran bekommt.


    8vv8bn.jpg
    itachi

    tGZGlwq.png


  • Bin mir immernoch unsicher ob es sinnvoll ist mehr Kriminelle Organisationen einzuführen ohne echte Gameplay Technischen Dinge, die die Fraktionen machen können.

    Naja da stimme ich dir sogar zu, Die Kriminelleren Zivilisten sollten auch Möglichkeiten haben auf illegalem Wege mehr Credits zu erspielen. Quasi so wie beispielsweise das Drogensystem von Dark RP.

  • Ich hatte damals als RIS Leiter das gleiche Problem das die Leute einfach nichts zu tun hatten. Was auf lange Sicht zu Inaktivität innerhalb der Einheit geführt hat bzw zum AFK Farmen.


    Meiner Meinung nach gibt es große unterschiede in welcher Einheit man ist. Als einfaches Beispiel habe ich dann damals eingeführt das der RIS, wenn gerade nichts interessantes passiert Klone/Zivilisten getarnt beobachten sollen und zu dennen dann Personenakten anlegen sollen. Eine Einheit wie die 41st kann wenn gerade kein Event ist nicht einfach interessantes RP tätigen.


    Kray hat schon angesprochen das es RP Geber und RP Nehmer gibt und dem stimme ich vollkommen zu. Einheiten wie RMC/ST/SEB/RIS/Navy haben die Möglichkeiten RP Situationen zu erschaffen es wird nur meiner Meinung nach viel zu wenig genutzt. Die Spielerschafft ist darauf getrimmt das die Action zu ihnen kommt und wenn nichts passiert dann bleibt man halt AFK.


    Was ich auch als Problem wahrnehme ist das sobald mal eine interessante Situation passiert die Leute alles Mögliche tun um diese an sich zu reißen. Bestes beispiel dafür wären die ganzen Geiselnahmendramas, das sind SItuationen welche von SEB/RIS gehandhabt werden. Dennoch kommt es viel zu oft vor das andere Einheiten stürmen was sehr schade ist. Aber auch wenn die SEB oder der RIS zu solch einer Situation kommt wird das meistens einheitsintern dann geklärt anstatt mehr Leute in das RP mit einzubinden.


    Verhandlungen -> Jedi/Agenten/Navy

    Spionage aus dem inneren -> RIS

    Stürmung -> SEB/Unterstützungseinheiten

    Blockade für das Einsatzgebiet -> ST/187th


    Das waren einige der Gründe weshalb es sich auch für mich nicht mehr gelohnt hat auf dem Server zu spielen. Der Spaß der einzelnen steht über dem Spaß des Servers. Die Spieler können keine Niederlagen akzeptieren sonst steigt das Salzlevel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Linxreen (4. Juli 2024 um 13:34)

  • Voodoo haha sorry. Hast mal Lust zu schnacken ?

    Safe. Schreib mir auf Discord am besten, dann schauen wir wie es passt.

    Omega ist ne geile Socke
    [tabmenu]
  • Was vlt geil wäre wenn die Außenposten auf bestimmten Maps von kriminellen Organisationen geklaut werden könnten. Zb das die ausrüstungskiste mit einem swep geknackt werden können und dann random x Anzahl an Waffen dir ins Inventar gibt. Die du dann selber behalten kannst oder verkaufen kannst. Am besten so dass dies nur geht wenn der außenposten besetzt ist.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • wenn der außenposten besetzt ist.

    Könnte man darüber machen, dass die Kiste in den z.B. letzten X Minuten verwendet wurde?

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Könnte man darüber machen, dass die Kiste in den z.B. letzten X Minuten verwendet wurde?

    Evtl wäre das eine möglichkeit. Die Idee die ich hatte war, dass wenn der außenposten besetzt ist dieser von einem Spieler aktiviert. Ideen dafür wären navy datapad, Konsole in der Station was basically als Lichtschalter oder anschalter funktioniert.


    Deine Idee ist natürlich genial für generelle Implementierung, ist "schneller" geschrieben als meine Varianten, aber ist glaub zu abusebar wenn einfach nur einmal einer dran sein müsste.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example